Computer Bild

Was wurde getestet?

Im Test war der Kundenservice von sechs Herstellern im Festnetz/DSL-Bereich mit Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“. Testkriterien waren Testanrufe (Auffinden der Hilfenummer, durchschnittliche Wartezeit bis zum Gespräch, Qualität der Antworten ...) und Unterstützung per E-Mail (Auffinden der E-Mail-Adresse, durchschnittliche Zeit bis zur Antwort, Qualität der Antwort ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Telefon- und E-Mail-Service

    Telekom Telefon- und E-Mail-Service

    • Typ: Aus­kunft

    „gut“ (2,38) – Test-Sieger

    Testanrufe (67%): 2,05;
    Unterstützung per E-Mail (33%): 2,91.

  • 2

    Alice Servicehotline

    „befriedigend“ (2,65)

    Testanrufe (67%): 2,57;
    Unterstützung per E-Mail (33%): 2,82.

  • Tests

    Mehr zum Thema Tele­fon-​Ser­vices