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Action: Kurzer Shooter-Lauf mit großem Taktik-Magazin und 60er-Jahre-Charme am Abzug - so sieht die Waffe im Kampf gegen den Ballerspiel-Einheitsbrei aus.

The Bureau: XCOM Declassified (für PS3)
„gut“ (78% Spielspaß)
„Wer gerne beim Ballern den Kopf einsetzt, ist hier richtig. Die optischen Ansprüche sollten aber nicht hoch sein.“
The Bureau: XCOM Declassified (für Xbox 360)
„gut“ (78% Spielspaß)
„Tolles Feature: Üppige taktische Vielfalt.
Gute Sache: Charmante 1960er-Atmosphäre; Bewährte Shooter-Mechanik; Viele Alien-Waffen; Schwierigkeitsstufen verändern das Gameplay.
Hervorstechendes Ärgernis: Technisch veraltet.
Kleine Macke: Story mit einigen Logiklöchern; Dialoge oft langweilig, deutsche Sprachausgabe nicht lippensynchron.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games