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Spielspaß für die Hosentasche: die neuen Games für DS, 3DS, PSP und Vita im Test.
Professor Layton und die Maske der Wunder (für 3DS)
„sehr gut“ (85% Spielspaß) – Games-Hit, 3D-EFFEKT sehr gut
„Gut: Gelungene Rätsel; Toller 3D-Effekt; Kurzweilige Minispiele; Rätsel-Downloads.
Schlecht: Routinierter Spielablauf; Wenig Neues.“
Need for Speed: Most Wanted (für PS Vita)
„gut“ (80% Spielspaß)
„Gut: Große Spielwelt; Multiplayer-Modus; Tolle Grafik.
Schlecht: Keine besonderen Vita-Funktionen; Teilweise starke Ruckler.“
Paper Mario: Sticker Star (für 3DS)
„gut“ (79% Spielspaß) – 3D-EFFEKT sehr gut
„Gut: Toller Tiefeneffekt; Schräger Humor; Recht lange Spielzeit.
Schlecht: Spielprinzip stark vereinfacht; Keine Begleiter mehr.“
Assassin's Creed 3: Liberation (für PS Vita)
„gut“ (77% Spielspaß)
„Gut: Mehrere Lösungswege durch Rollentausch; Vier Schauplätze; Detaillierte Optik.
Schlecht: Viele Standard-Missionen; Keine Desmond-Story.“
Silent Hill: Book of Memories (für PS Vita)
„befriedigend“ (74% Spielspaß)
„Gut: Hoher Wiederspielwert; Verschiedene Monster; Motivierend.
Schlecht: Kaum Grusel-Atmosphäre; Zweckmäßige Optik.“
Disney Micky Epic - Macht der Fantasie (für 3DS)
„befriedigend“ (71% Spielspaß) – 3D-EFFEKT ausreichend
„Gut: Retro-Atmosphäre; Gute Hüpf-Steuerung; Perfekt für Disney-Fans.
Schlecht: Nervige Touchscreen-Einlagen; Altbackene Präsentation.“
MUD: FIM Motocross World Championship (für PS Vita)
„ausreichend“ (63% Spielspaß)
„Gut: Viele Upgrade-Möglichkeiten; MX1- und MX2-Lizenz.
Schlecht: Mäßige Steuerung; Wenig Streckenvielfalt; Grafisch unspektakulär.“
Rollercoaster Tycoon 3D (für 3DS)
„ausreichend“ (57% Spielspaß) – 3D-EFFEKT befriedigend
„Gut: Fahrt mit selbst gestalteten Achterbahnen.
Schlecht: Unübersichtliche Menüs; Magere Optik; Zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games