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Wir haben uns für euch die aktuellsten 3D-Spiele angesehen und wagen einen Blick in die Zukunft der 3D-Entwicklung.

3D-Effekt: 5 von 5 Sternen
„... Sowohl auf der PlayStation 3 wie auch der Xbox 360 genießt ihr das gesamte Spiel in 3D. Die Räumlichkeit geht schnell in Fleisch und Blut über und erleichtert euch die Ballerei ungemein, weil ihr einen besseren Eindruck eurer Umgebung bekommt. Besonders imposant wirkt das Zielen über Kimme und Korn, denn die Waffe ragt sehr plastisch in den Bildschirm hinein. ...“
WipEout HD (für PS3)
3D-Effekt: 5 von 5 Sternen
„Bereits im Auswahlbildschirm zeigt sich eine beeindruckende Räumlichkeit - die sich drehenden Gleiter wirken, als wären sie wirklich vorhanden. Spätestens bei der ersten Kamerafahrt über einen der futuristischen Kurse sollten dann auch die letzten Zweifler verstummen. ...“
3D-Effekt: 5 von 5 Sternen
„... Besonders bei den heftigen Abfahrten und Kurven macht sich die räumliche Tiefe bemerkbar. Alles wirkt unglaublich plastisch, fast so als könne man die Aufbauten und Bauwerke berühren. In den Rennen empfehlen wir die Verfolgerperspektive, denn nichts zeigt den 3D-Effekt deutlicher als der eigene Gleiter, der teilweise vor dem Fernseher zu schweben scheint.“
Gran Turismo 5 (für PS3)
3D-Effekt: 4 von 5 Sternen
„Der Effekt im Spiel ist keine Jahrmarktssensation, sondern beschränkt sich auf die räumliche Darstellung der Umgebung. Bremswege werden klarer, und man nimmt die Strecke sehr viel realistischer wahr. Allerdings hat das Spiel in der Cockpitperspektive mit starkem Ghosting zu kämpfen, das wir allen Bemühungen zum Trotz nicht vollends in den Griff bekamen. ...“
The Sly Trilogy (für PS3)
3D-Effekt: 3 von 5 Sternen
„... Dank des Cel-Shading-Looks des Spiels erzeugt der 3D-Effekt eine gute Räumlichkeit, die von den schlauchartigen Spielabschnitten noch unterstützt wird. Im Vergleich zu den Rasereien 3D Rift oder Wipeout HD Fury solltet ihr jedoch keinen allzu spektakulären Effekt erwarten. Trotzdem ist die Trilogie empfehlenswert, denn Sly und seine Kumpane gehören zu den charmantesten Videospielcharakteren der vergangenen Jahre.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games