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Bei der Vermarktung ihrer Kriegsspiele bedienen sich Electronic Arts und Activision bekannter Rollenspielkonzepte und heften Spielern eine Menge virtuelles Blech an die Brust.

Call of Duty: Modern Warfare 3
ohne Endnote
„... MW3 lässt die vom Spieler verkörperten Figuren sogar häufig am Ende eines Abschnitts ins Gras beißen - der globale Krieg degradiert das Individuum zum Mitläufer. ...“
ohne Endnote
„... Um Distanzen schneller zu überbrücken, stehen diverse Fahrzeuge, Panzer sowie Hubschrauber und Jets zur Wahl. Letztere sind jedoch äußerst schwierig zu steuern und haben aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Flughöhe kaum Einfluss ...“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games