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Nach der Oberklasse kommen inzwischen günstigere Fahrzeuge in den Genuss von Marken-HiFi. Smart, Škoda und Nissan gehen mit Sound-Systemen von JBL, Canton und Bose an den Start. Was tut sich diesseits von Premium?
Bose Soundsystem für Nissan Leaf Tekna
ohne Endnote
„Plus: dank leisem E-Motor lenkt nichts von der Musik ab; ausgewogenes Klangbild, ordentliche Räumlichkeit.
Minus: könnte einen Schuss mehr Pepp vertragen.“
Canton Soundsystem für Skoda Superb
ohne Endnote
„Plus: Top-Preis-Leistungs-Verhältnis von Auto und Anlage; perfekt für stille Genießer, die trotzdem gerne mal laut aufdrehen.
Minus: Touchscreen-Bedienung bei der Fahrt nicht optimal.“
ohne Endnote
„Plus: natürliche Abstimmung, satter Bass, gute Dynamik; simples, aber sehr smartes Bedienkonzept mit Touchscreen.
Minus: leicht diffuse Raumabbildung.“
Testumfeld: Geprüft wurde ein Auto mit einem Car-HiFi-Soundsystem. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Obwohl deutlich günstiger, soll die HiFi-Anlage im Tesla Model S mit den besten Soundsystemen der Welt mithalten können. Wir machen den Test gegen die derzeitige Referenz-Anlage: das 6000 Euro teure Bang & Olufsen-System im Audi A7. Testumfeld: Im Check war ein Car-HiFi-Soundsystem, welches mit 67 von 80 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Referenz-
Große Konzerne forschen seit Jahren an authentischem 3D-Sound fürs Auto. Und wer geht als Erster damit auf die Straße? Dieter Burmester. Damit beamt die Mercedes S-Klasse den Fahrer in eine andere Dimension. Testumfeld: Getestet wurde ein Car-HiFi-Soundsystem, welches abschließend keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden Audio-Charakter und Potenzial eingeschätzt.