Inhalt
Winterreifen: Schlechte Reifen schwimmen bei Nässe auf, schlittern im Schnee wie Kinder auf der Rutschbahn. Auf Eis driften auch sonst gute aus der Kurve.
Barum Polaris 3; 185/60 R15 88T
Continental ContiWinterContact TS 850; 185/60 R15 88T
Dunlop Winter Response 2; 185/60 R15 88T
Falken Eurowinter HS449; 185/60 R15 88T
Firestone Winterhawk 3; 185/60 R15 88T
Goodyear UltraGrip 8; 185/60 R15 88T
GT Radial Champiro WinterPro; 185/60 R15 88T
Hankook Winter i*cept RS; 185/60 R15 88T
Kleber Krisalp HP2; 185/60 R15 88T
Kormoran Snowpro b2; 185/60 R15 88T
Marangoni 4 Winter; 185/60 R15 88T
Michelin Alpin A4; 185/60 R15 88T
Nokian WR D3; 185/60 R15 88T
Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3; 185/60 R15 88T
Semperit Speed-Grip 2; 185/60 R15 88T
Vredestein Snowtrac 3; 185/60 R15 88T
Bridgestone Blizzak LM-32S; 225/45 R17 91H
Continental ContiWinterContact TS 850; 225/45 R17 91H
Dunlop SP Winter Sport 4D; 225/45 R17 91H
Esa-Tecar SuperGrip 7+ HP; 225/45 R17 91H
Fulda Kristall Control HP; 225/45 R17 91H
Goodyear UltraGrip 8 Performance; 225/45 R17 91H
Hankook Winter i*cept RS; 225/45 R17 91H
Interstate Tires Winter IWT-2 Evo; 225/45 R17 94H
Michelin Alpin A4 A4; 225/45 R17 91H
Nokian WR D3; 225/45 R17 94H
Pirelli Winter Sottozero 3; 225/45 R17 91H
Sailun Ice Blazer WSL 2; 225/45 R17 94H
Semperit Speed-Grip 2; 225/45 R17 91H
Toyo Snowprox S953; 225/45 R17 91H
Uniroyal MS plus 77; 225/45 R17 91H
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: