Einschätzung unserer Autoren
i.Tech i.CarKit 305
Einfache Clip-Freisprechanlage für 2 Handys
Die i.CarKit 305 soll außerdem eine „herausragende Klangqualität“ besitzen, eine Behauptung, dem die ersten Tests dann auch sicherlich nachgehen werden. Ein digitaler Signalprozessor (DSP) ist auf jeden Fall schon einmal integriert und soll dafür sorgen, dass nicht erwünschte Geräusche und Echos ausgefiltert werden. Das entscheidende Kriterium dürfte dann sein, ob die Freisprechanlage auch bei höheren Geschwindigkeiten eine klare, verständliche Kommunikation erlaubt.
Etwas dürftig sind derweil noch die weiteren technischen Angaben zur i.CarKit 305. So wissen wir, dass die Standby-Zeit bei 80 Stunden und die Sprechzeit bei 8 Stunden liegt. Aufgeladen wird sie, auch dies nichts geheimnisvolles, über den Zigarettenanzünder.
Mit 59 Euro zählt die i.CarKit 305 von i.Tech zu den günstigeren Freisprechanlagen auf dem Markt. Einen näheren Blick ist das Gerät deshalb auf jeden Fall schon einmal wert. Ob es die Versprechen des Herstellers allerdings auch erfüllt, kann heute noch niemand so genau abschätzen, geschweige denn sagen.