Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

Filter

Preis

bis

Spielelemente

  • Strategie (768)
  • Kinderunterhaltung (458)
  • Taktik (301)
  • Familienunterhaltung (244)
  • Glück (232)
  • Knobeln (231)
  • Geschicklichkeit (191)
  • Action (158)
  • Quiz (112)
  • Kooperation (93)
  • Kommunikation (79)
  • Lernen (64)

Typ

Minimale Spieleranzahl

Auszeichnungen

  • Deutscher Spielepreis (1)
  • International Gamers Award (1)
  • Kennerspiel des Jahres (4)
  • Spiel der Spiele (2)
  • Spiel des Jahres (297)

Thema

Maximale Spieleranzahl

Art

  • Erweiterung (105)
  • Grundspiel (986)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Ravensburger (162)
  • Kosmos (125)
  • Amigo (107)
  • Schmidt Spiele (105)
  • Piatnik (96)
  • Zoch (80)
  • Parker Spiele (79)
  • Huch & Friends (71)
  • Hans im Glück (71)
  • Fantasy Flight Games (28)

Testsieger

Getestet von

Modell

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Dominion  - Blütezeit von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Hans im Glück Dominion - Blütezeit

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: findevier von Steffen Spiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Steffen Spiele findevier

    • Typ: Holz­spiel, Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Junta - Viva El Presidente! von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Pegasus Spiele Junta - Viva El Presidente!

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Freihändler von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Freihändler

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Inspektor Hase von Haba, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Haba Inspektor Hase

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: 11 nimmt! von Amigo, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Amigo 11 nimmt!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 7
  • Gesellschaftsspiel im Test: Fresko von Queen Games, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Queen Games Fresko

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schattenjäger: Jünger finsterer Götter von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Schattenjäger: Jünger finsterer Götter

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Small World: Frauenpower von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Days of Wonder Small World: Frauenpower

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 5
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Erwei­te­rung
  • Gesellschaftsspiel im Test: Colonia von Queen Games, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Queen Games Colonia

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 6
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 3
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zooloretto XXL von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Abacusspiele Zooloretto XXL

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schätzen Sie mal - Mann & Frau von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Huch & Friends Schätzen Sie mal - Mann & Frau

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombies!!! 8: Jailbreak von Twilight Creations, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Twilight Creations Zombies!!! 8: Jailbreak

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Monty Python Fluxx von Looney Labs, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Looney Labs Monty Python Fluxx

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Formula D: Sebring und Chicago von Asmodee, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Asmodee Formula D: Sebring und Chicago

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Giants von Editions du Matagot, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Editions du Matagot Giants

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Es war einmal... von Truant Verlag, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Truant Verlag Es war einmal...

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Roter November von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Heidelberger Spieleverlag Roter November

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Cloud 9 von Out of the Box Publishing, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Out of the Box Publishing Cloud 9

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ursuppe von Spiele von Doris & Frank, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Spiele von Doris & Frank Ursuppe

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dungeons & Dragons: Die rote Hand des Unheils von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Dungeons & Dragons: Die rote Hand des Unheils

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
  • Gesellschaftsspiel im Test: Uruk - Wiege der Zivilisation von DausendDodeDrolle, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    DausendDodeDrolle Uruk - Wiege der Zivilisation

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Blokus 3D von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Winning Moves Blokus 3D

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Go! Gorilla von Goliath, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Goliath Go! Gorilla

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zug um Zug - Skandinavien von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Days of Wonder Zug um Zug - Skandinavien

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 3
  • Gesellschaftsspiel im Test: Finito! von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Schmidt Spiele Finito!

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dungeons & Dragons: Das Zauberkompendium von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Dungeons & Dragons: Das Zauberkompendium

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
  • Gesellschaftsspiel im Test: Antike von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    eggertspiele Antike

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kazaam von Wolf Fang, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Wolf Fang Kazaam

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dungeons & Dragons: Spieler-Handbuch Eberron von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Dungeons & Dragons: Spieler-Handbuch Eberron

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
  • Gesellschaftsspiel im Test: Alles Tomate! von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Zoch Alles Tomate!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Landlord von noris, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    noris Landlord

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombiaki von Truant Verlag, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Truant Verlag Zombiaki

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dungeons & Dragons: Codex Daimonis von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Feder & Schwert Dungeons & Dragons: Codex Daimonis

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
  • Gesellschaftsspiel im Test: Tortuga von Gigamic, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Gigamic Tortuga

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Top Trumps - Der goldene Kompass von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Winning Moves Top Trumps - Der goldene Kompass

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: So ein Eiertanz von Nürnberger Spielkarten Verlag, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Nürnberger Spielkarten Verlag So ein Eiertanz

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Can't stop von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ravensburger Can't stop

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Star Wars Miniatures - Starter Set von Wizards of the Coast, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Wizards of the Coast Star Wars Miniatures - Starter Set

    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zeitalter der Entdeckungen von Phalanx Games, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Phalanx Games Zeitalter der Entdeckungen

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Aktu­ell beliebte Gesell­schaftss­piele

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

    Aus unse­rem Maga­zin