Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Dungeons & Dragons: Monsterhandbuch II von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Feder & Schwert Dungeons & Dragons: Monsterhandbuch II

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: Mana von jactalea, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    jactalea Mana

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Portobello Market von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Schmidt Spiele Portobello Market

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Super-Munchkin von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Pegasus Spiele Super-Munchkin

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Anno Domini - Österreich von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Abacusspiele Anno Domini - Österreich

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: San Juan von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Ravensburger San Juan

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zug um Zug von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Days of Wonder Zug um Zug

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Sankt Petersburg von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Hans im Glück Sankt Petersburg

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Finstere Flure von 2F-Spiele, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    2F-Spiele Finstere Flure

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wanted! von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Ravensburger Wanted!

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: UNO von Mattel, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Mattel UNO

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Turbo Team von Haba, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Haba Turbo Team

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Geistertreppe - Das Kartenspiel von Drei Magier Spiele, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Drei Magier Spiele Geistertreppe - Das Kartenspiel

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schätzen Sie mal - Reich & Schön von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Huch & Friends Schätzen Sie mal - Reich & Schön

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Intrigo von Asmodee, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Asmodee Intrigo

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Abenteuer 2: Gefängniswelt von 13Mann, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    13Mann Abenteuer 2: Gefängniswelt

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 7
  • Gesellschaftsspiel im Test: 7 Wonders von Repos Production, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Repos Production 7 Wonders

    • Typ: Lege­spiel, Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 7
  • Gesellschaftsspiel im Test: Käse Kaos von Goliath, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Goliath Käse Kaos

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Tante Tarantel von Spiele von Doris & Frank, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Spiele von Doris & Frank Tante Tarantel

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runewars - Kampf um Terrinoth von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Fantasy Flight Games Runewars - Kampf um Terrinoth

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schattenjäger: Jünger finsterer Götter von Feder & Schwert, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Feder & Schwert Schattenjäger: Jünger finsterer Götter

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Santy Anno von Repos Production, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Repos Production Santy Anno

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombies!!! 8: Jailbreak von Twilight Creations, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Twilight Creations Zombies!!! 8: Jailbreak

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombies!!! 7: Send In the Clowns von Twilight Creations, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Twilight Creations Zombies!!! 7: Send In the Clowns

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Pünct von Don & Co, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Don & Co Pünct

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Roter November von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Heidelberger Spieleverlag Roter November

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: yvio: OCTAGO von PublicSolution, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    PublicSolution yvio: OCTAGO

    • Typ: Elek­tro­ni­sches Spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zoowaboo von Selecta, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Selecta Zoowaboo

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zug um Zug - Das Kartenspiel von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Days of Wonder Zug um Zug - Das Kartenspiel

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: animalogic von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Huch & Friends animalogic

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 1
  • Gesellschaftsspiel im Test: Gezanke auf der Planke! von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Winning Moves Gezanke auf der Planke!

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Alles Tomate! von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Zoch Alles Tomate!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kingsburg von Truant Verlag, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Truant Verlag Kingsburg

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Galaxy Trucker von Czech Games Edition, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Czech Games Edition Galaxy Trucker

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Imperial von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    eggertspiele Imperial

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Speed Stacks von Joker, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Joker Speed Stacks

  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Säulen der Erde von Kosmos, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Kosmos Die Säulen der Erde

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gut

    1,6

    noris Die Mäuse-Piraten

    • Typ: Lege­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Marquis von LudoArt, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    LudoArt Marquis

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Bambuti von Adlung-Spiele, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Adlung-Spiele Bambuti

    • Typ: Kar­ten­spiel

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf