Teutonia Primus 04 im Test

(Kombikinderwagen)
Primus 04 Produktbild
  • Befriedigend 2,8
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Teutonia Primus 04

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2004
    • Erschienen: 07/2004
    • Produkt: Platz 1 von 16
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,8)

    „Solide, geräumige Babyschale. Kein Schwenkschieber, aber drehbarer Aufsatz. Multifunktional. Wagen recht schwer. Viele Klemmstellen.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu Teutonia Primus 04

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Überrascht von schlechter Qualität

    von papa42
    (Befriedigend)

    Wir haben den Wagen im Glauben an die vielzitierte Teutonia-Qualität gekauft. Nach einem Jahr waren einige Nähte der Bezüge auf, die Wickeltasche hängt ein Stockwerk tiefer, weil die Druckknöpfe zur Befestigung sich gelöst haben, der Kippmechanismus des Verdecks ist beschädigt und die Bremse ist kaputt. Bei der Bremse muss dazu gesagt werden, dass wir den Kinderwagen auch mit Einkäufen im Bus transportieren. Zumindest für diese Belastung ist die Bremse nicht gemacht. Viele Teile des Bremssystems sind aus Plastik und verschleißen sehr schnell.
    Generelle Funktionen (Federung, Handhabung etc.) sind wirklich in Ordnung, aber die Verarbeitung und die Bremse haben uns geschockt.

    Antworten

  • Antwort

    von jana89

    mein kind ist aus dem wagen gefallen als ich abbremsen wollte. die bremsen sind von so schlechter qualität dass ich jetz den feuersteinantrieb verwende.

    Antworten

  • schlechter Testbericht

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Leicht umbaubar, super bereifung, top handhabung.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Teutonia Primus 04

Anzahl der Räder 4 Räder
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Teutonia Primus 04 können Sie direkt beim Hersteller unter teutonia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen