Bilder zu Pixum Online-Fotoservice

Produktbild Pixum Online-Fotoservice
Produktbild Pixum Online-Fotoservice

Pixum Online-​Foto­ser­vice Test

  • 69 Tests
  • 211 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 63 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „... Für uns der beste Kompromiss zwischen Leinwandstruktur und Schärfeleistung, insgesamt erfreulich. Die Knackpunkte bei pixum lagen in der Verarbeitung ...“

  • „befriedigend“ (3,08)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 18 von 24

    „Plus: Schnelle Lieferung.
    Minus: Software schwierig bedienbar; Abzüge nur ‚glänzend‘; Keine Lieferung auf Rechnung.“

  • „gut“ (1,88)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „... Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Bilder zu bearbeiten. Die Bilder können Sie über Ihr Internet-Zugangsprogramm übertragen oder per Daten-CD an Pixum schicken. Klasse: Die ersten 25 Bilder gibt es gratis. ...“

  • „befriedigend“ (2,82)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 11 von 15

    „Stärken: schnelle Lieferung.
    Schwächen: unübersichtliche Seite; komplizierte Registrierung; Bestellprogramm ohne Bearbeitungsfunktion.“

  • „gut“ (1,7)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Viele Upload-Optionen, komplettes Angebot, übersichtliche Präsentation.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 87%

    Preis/Leistung: 90%, „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Farbwiedergabe: 80%;
    Farbkonsistenz: 80%;
    Verpackung: 90%;
    Lieferzeit: 95%.“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 24

    „Plus: Gut bedienbar; Umfangreiches Angebot.
    Minus: -.“

  • 77,5 von 100 Punkten

    Platz 2 von 10

    „... liefert Pixum die beste Bildqualität neben dem Testsieger. Allerdings arbeitet auch hier die automatische Bildkorrektur nicht einwandfrei und lässt rote Augen stehen.“

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 3 von 8

  • 4 von 5 Punkten

    9 Produkte im Test

  • „gut“ (1,7)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    11 Produkte im Test

    „Nicht ganz billig, aber in allen Belangen überzeugend.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PC Praxis in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 73 von 100 Punkten

    Platz 4 von 11

    „Geschmackvoller und klarer Aufbau der Pixumseite. Gute Führung durch das sortierte Angebot. Bei der Bestellung lief alles einwandfrei. Auftragsverfolgung.“

  • „befriedigend“ (79 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 10

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: gute Bildqualität.
    Minus: nur Jpeg; kein Java-Upload; kein matt; Probleme bei Bestellung; akzeptiert S/W-Bild nicht.“

  • Note:1,67

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Schnelle Lieferung; komfortable Offline-Software. “

  • 65,5 von 100 Punkten

    Platz 2 von 10

    „Pixum bietet einen geschmackvollen und klaren Aufbau mit sehr guter Führung durch das reichhaltige Sortiment. Keine Auftragsverfolgung.“

  • „gut“ (1,75)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 11

    „Die Bedienung und der Shop sind gut, alles andere ist Mittelfeld.“

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“ (1,9)

    Platz 2 von 7

    „Abgesehen vom Verzicht auf eine Auswahl zwischen Zuschnitt und weißem Rand keine Schwächen.“

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 20

    „Leichter Rotstich, der einige Bilder zu knallig wirken lässt und Unterschiede im Farbton übergeht.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

211 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
123 (58%)
4 Sterne
19 (9%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
41 (19%)
  • 02.09.2025 von DiesistmeinNutzername

    Fotobuchgeschenkbox nicht nachträglich erhältlich

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, beste Bildqualität
    • Nachteile: Keine Fotobuchgeschenkebox nachträglich erhältlich!
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe bisher etliche tolle Fotobücher bei Pixum gemacht und hatte viel Spaß beim individuellen Gestalten. Viele Möglichkeiten, Farben, Hintergründe...ich war auch mit den gelieferten Büchern sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mein letztes Fotobuch im XXL Panorama Design erstellt und da es sehr teuer war, verzichtete ich zunächst auf die im Warenkorb angebotene dazu zu kaufende Geschenkebox eigens für das Buch. Jetzt, 3 Wochen später, wollte ich es doch noch nachordern: Fehlanzeige.
    Das ist nur beim direkten Bestellen des Buchs möglich, angeblich, weil es lt. Kundenservice dann automatisch läuft. Ist für mich nicht nachzuvollziehen und diese Maße als Geschenkbox sind nicht einfach so irgendwo zu kriegen. Ich habe lange gesucht und hier lobe ich die Konkurrenz: CEWE, denn diese haben die Box auch "frei verkäuflich" und ich finde, dass PIXUM diesbezüglich Nachholbedarf hat.
    Bei einem Buch, das knapp 200 Euro gekostet hat, die nachträgliche Fotobuch-Geschenkebox für 25 Euro noch zu erstellen, liefern oder was auch immer, finde ich einen schlechten Kundenservice, wenn es verweigert wird! Der Kundenservice für diesen Bereich war lt. meinem persönlichen Eindruck am Telefon nicht darauf aus, mir weiterzuhelfen, sondern war erstaunt, dass ich die Erste bin, die sich darüber beschwert...
    Antworten
  • von Kunde11

    Kein Kundenservice, mangelhafte Qualität

    • Nachteile: kein Kundenservice, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Das Bild am Cover der Fotobücher ist komplett verschoben, sodass man statt eines Gesichts nur die Schulter sehen kann. Am Computer alles richtig - am Fotobuch verschoben - wie kann das gehen? Und seit knapp 3 Wochen keine Antwort von Pixum auf unsere wiederholten Mails! Damit keine Weihnachtsgeschenke, alles für die Tonne - sehr ärgerlich!
    Wir bestellen nie wieder bei Pixum!
    Antworten
  • von Terpsichori

    Katastrophe

    Bei jeder Bearbeitung bleibt das Programm hängen. Ich möchte nicht von vorne anfangen, deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber dann nie wieder, kann die positiven Bewertungen nicht teilen.
    Antworten
  • Weitere 208 Meinungen zu Pixum Online-Fotoservice ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin