Kundenmeinungen (208) zu Pixum Online-Fotoservice

• von Gina S.

Sehr zufrieden !

• Vorteile: beste Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Ich habe mit meinem Bruder für unsere Mutter ein Fotoshooting machen lassen. Ein Foto hat die Fotografin ausgedruckt, den Rest haben wir als Download bekommen. Ich habe lange gesucht und überlegt, wo ich die Fotos ausdrucken lasse, da mir die Qualität in dem Fall sehr wichtig war. Ich habe mich für Pixum entschieden und bin absolut positiv überrascht. Die Bildqualität ist kommt an dem, des Fotografen auf jeden Fall dran! Eine mega gute Qualität und sehr scharf.
  • von JoshuaD

Lieferzeit und Software super/Leider unscharf

• Vorteile: blitzschneller Versand, einfache Bedienung
    • Nachteile: ausgefranste Kanten, Unscharf
    Ich mag Pixum eigentlich gern. Bestelle dort jedes Jahr den Kalender mit den besten Aufnahmen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Pixum in der Qualität abnimmt. Ein 30x40 Foto und der Kalender, sind leider echt unscharf. Alle Fotos sind per Lightroom bearbeitet worden und mit einer Sony A5000 gemacht worden. Am PC kann ich bei 300% Zoom noch alles glasklar erkennen. Leider ist bei Pixum die Qualität wohl nicht in der Art angekommen, wie sie bei mir ankam. Werde wohl die nächsten Monate mal die Konkurrenz ausprobieren.
  • von VG-HB

Kleine Klippen: Mindestseitenzahl, Passwort-Eingabe

• Vorteile: einfache Bedienung
    Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Leider hatte ich übersehen, dass die Seitenzahl für ein Fotobuch nicht frei wählbar ist, ich hatte 9 Seiten gestaltet und war fertig, und stellte fest, dass ich mindestens 26 Seiten gestalten muss (minus 4 für die Umschlagseiten).

Hätte ich das vorher bemerkt, hätte ich einen anderen Anbieter gesucht.

Nervig, wie so oft, die Überprüfung der Passwortsicherheit Wenn die Sicherheit zu gering war, geht es nicht weiter, aber auch nicht richtig zurück, jedenfalls brauchte ich mehrere Anläufe. Bitte dort den Hinweis zufügen, dass es ohne ein "grünes" bzw. starkes Passwort nicht weitergeht.

Das Buch ist bestellt, Auftrag bestätigt, bin gespannt.
  • von Ponschie

Katastrophe

• Nachteile: Speichert nicht zuverlässig! Alle Arbeit vergeblich
    Ich habe wochenlang in jeder freien Minute an einem Fotobuch gearbeitet. Jede Seite liebevoll ausgestaltet. Ich war auf Seite 58 und habe wie immer gespeichert. Plötzlich Fehlermeldung beim Öffnen. Nur noch 26 von 58 Seiten vorhanden. Wo waren die vielen Speicherungen abgeblieben?? Die Arbeit von Wochen futsch!!
    Nie wieder Pixum!!!!!
  • von CLS

Bestellung/Übertragung: 4 vergebliche Versuche

• Nachteile: Scheitern einer Bestellung trotz 4fachen Versuches
    4mal habe ich versucht ein Fotobuch zu bestellen:

3mal fror der Bestellvorgang bei abgeschlossener Übertragung (100%) ein, egal ob Kreditkarte oder Paypal als Zahlungsart gewählt ('Credentials' waren jedes Mal eingegeben)
    1mal war die Bestellung/Übertragung erfolgreich; Zahlungsart war in diesem Falle Rechnung.

Die Bestellung kam aber trotzdem nicht an (im Konto unter Bestellungen nachgesehen: Fehlanzeige...).

Leider ist noch nicht einmal eine Ausgabe eines Fotobuches als PDF möglich...

Leider muss man 'einen' Stern als Bewertung angeben, 'null' wäre aber angemessen.

Das hatte ich mir abe rganz anders vorgestellt, als ich Pixum wählte.
  • von Haus am Strom

Poster hatten Knicke, Schlechte Druckqualität

• Nachteile: absolut unsauber gearbeitet
    • Ich bin: Firmen
    Wir waren absolut unzufrieden mit der Bestellung. Die Poster (40x30) hatten Knicke. Außerdem ist die Druckqualität bei allen Fotos minderwertig. Es sind durchgehend Streifen zu erkennen. Inakzeptabel.
  • von Alexey Z

Schrecklich verspätete Lieferung, unhilfreiche Kundenservice

Ich hatte ein Photobuch als Geschenk zum Hochzeit Jubiläum (am 28.08.2020) bestellt am 19.08.2020, hatte ich zusätzlich für schnelle Lieferung bezahlt. Aber - kein Photobuch am 28.08.2020 - und niemand bei Pixum weiß, wann das fertig ist!
    Total nicht empfehlbar.
  • von Giggie

Enttäuschend

Einen bunten Mix an Bildern ausgewählt, die ich drucken lassen wollte, um zu sehen wie das Ergebnis so wird und was soll ich sagen.

Die Ware kam recht zügig an, was leider auch das einzigst positive war.
    Die Farbe/Sättigung der Bilder ist Ok, aber nichts besonderes.
    Leider wurden die meisten Bilder eigenständig zurecht geschnitten, sprich verkleinert, gedreht oder sehr unsauber abgeschnitten, was nicht der Fall sein hätte dürfen. Somit entsprechen sie logischerweise nicht mehr dem Standartformat von 10x15 cm. Am Anfang dachte ich noch das sei normal, dann lies es mir aber keine Ruhe und ich habe mir 2 von den ausgedruckten Bildern aufs Handy gepackt und bin damit einmal zu DM und zu Rossmann gegangen, hab denen das erzählt und sie gefragt, ob es möglich ist, dass mal zu testen, ob die Bilder vielleicht garnicht manuell geschnitten wurden, sondern es vielleicht an meinen Fotos lag (was aber nicht sein konnte, da die Fotos mit Profi-Kameras geschossen wurden). Beide Läden waren super freundlich und haben zugestimmt einem Test zugestimmt, sogar kostenfrei, dafür nochmals vielen Dank. Ich habe also 2 Bilder Testweise an diesen Automaten drucken lassen und siehe da, nichts abgeschnitten, sondern komplett auf 10x15 cm gedruckt. Demnach konnte ausgeschlossen, dass es an meinen Fotos lag, sondern die Bilder von pixum geschnitten wurden, ob extra oder unabsichtlich ist dabei egal, da die Bilder nicht dem Original entsprachen. Die Farbe und Sättigung war selbst von den Automaten bei DM und Rossmann sehr stark und ich sah da keinen Unterschied zu pixum.

Von einem Bewertungsvideo auf YouTube und Instagram hab ich mal abgesehen, da ich nicht möchte, dass pixum einen Shitstorm abbekommt, denn jeder kann mal Fehler machen, sollte jedoch dann versuchen die Fehler zu beheben oder wieder gutzumachen!

Guten Tag, Giggie,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erhalten haben.
    Anhand Ihrer hier gemachten Angaben ist es uns leider nicht möglich Ihr Pixum Kundenkonto zu identifizieren und Ihr Anliegen sofort zu klären.
    Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen - bitte melden Sie sich persönlich bei uns mit Referenz auf Ihre Bewertung auf Testberichte.de. Dann kontaktieren wir Sie via E-Mail oder sehr gerne auch telefonisch.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier:

• von jotha2

Lotterie beim Laden?

In den zurückliegenden Jahren habe ich über 15 Fotobücher bei pixum anfertigen lassen. Im Laufe der Zeit haben sich die Softwareversionen von 4 auf nunmehr 6.4.1 verändert, aber eben nicht verbessert.
    Ich gestalte mehrere Fotobücher in einer Arbeitssitzung. Jedes Buch bekommt seinen Namen, seinen eigenen Bilderordner und natürlich auch seinen eigenen Pfad im Verzeichnis meiner Fotobücher.
    In der letzten Sitzung habe ich vier Fotobücher entworfen: eigene Hintergrundbilder mit Weichzeichner nahe weiß gebracht, normale Bilder, pgn-Bildchen, Text. Meine Bilder aus dem RAW-Format von Sony zum .jpg-Format umgewandelt. Ein Tag kreativer Arbeit mit großem Freudepotential.
    Die Fotobücher in den Warenkorb geladen, einige Bezahl- und Lieferadressformalitäte erledigt und das Compilieren gestartet. Zu einem bösen Moment friert das Programm ein. Es reagiert auf keine Tastatureingabe, sonder über den Taskmanager muß der Prozess beendet werden.
    Das Gestaltungsprogramm neu geladen, das "eingefrorene" Bild entfern, neu geladen, gespeichert, alles in den Warenkorb und erneut die Prozedur gestartet. Dieses Mal friert das Programm bei einem Bild ein, das im vergangenen Durchlauf problemlos compiliert wurde. Taskamager, Bild gelöscht, geladen. Alles von vorn. Wieder stop, diesmal bei einem anderen Bild, weiter hinten in der Reihenfolge. Ablauf über Taskanamger und Prozedur wie gehabt. Erneut Compilationsstopp bei einem Bild, das vorher compiliert wurde. So geht es eine ganze Weile mit verscjiedenen Bildern oder dem gleichen Bild, was aber nach Prüfung des mcf-Ordners vorhanden ist.
    Die Reihenfolge der Bücher im Warenkorb umgestellt. Dieses Mal hängt das Programm bei eiem Fotobuch fest, welches bei vorherigen Duchläufen problemlos verarbeitet wurde.
    Fotobuch erstellen: Ein Tag. Compilieren: bisher fünf Tage. Ich bin eben ein geduldiger Mensch.
    Nun suche ich mögliche Ursachen: Im debug-file sind viele Daten da, aber kein Hinweis auf den/die Problembilder:[0417/123552.396:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(115)] locale_file_path.empty() for locale. Welcher lokale Pfagd ist denn nun leer?
    Suche im run.log. Das Bild, an dem die Compilierung abbrach, ist vorhanden. Mit Pfad und Name aufgeführt. Was nun?
    Eigentlich wollte ich als normaler Nutzer ein Fotobuch erstellen und nicht in die Tiefen des Programms eindringen. Analoges ist schon früher mit der Programmvariante 5 passiert. Vor einem Jahr habe ich in ähnlicher Angelegenheit Kontakt mit dem Service von pixum aufgenommen. Sie ließen sich sogar den run.log-file zuschicken. Seit einem Jahr suchen sie die Ursachen? Jedenfalls wäre ich dankbar gewesen, wenn mir mitgeteilt worden wäre, dass sie es auch nicht wissen o.ä. Das hätte ich akzeptiert. Pixum programmiert ja nicht selbst. Aber ohne Antwort? Ein ganzes Jahr? Als Testsieger?
    Nun stellt sich die Frage nach Alternativen.
    1. Cewe ist keine, da sie dieselbe Software nutzen.
    2. Mit posterXXL habe ich gute Erfahrungen bei Großbildern (Leinewand, Acryl, Aluminum) gemacht. Als Fotobuch ist mir aufgefallen, dass es farbtreue Bilder, aber wenig Brillianz liefert. Wichtig ist bei dieser Firma die korrekte Auswahl des Fotopapier: Farbbbilder mit Glanz. Pgn-Bilder können nur über einen Umweg über Word (Grafik in Word einladen, Grafik in der Zwischablage speichern, dann in das Fotobuch einfügen) integriert werden. Umständlich, aber machbar.
    3. Meinfoto lieferte schlechte Bildqualität: zu dunkel, keine Brillianz) und Glanzpapier ohne Glanz.
    4. Fotokasten lieferte brilliante, scharfe Bilder, die aber leicht zu dunkel waren. Glanzbilder haben Glanz, pgn-Bilder können direkt eingeladen werden. Die Gestaltung von Doppelseiten ist möglich.
    5. Myphotobook leiferte die beste Bildqualität (Farbtreue, Brillinaz, Schärfe) und gute Papierqualität. Die Bildbearbeitungssofware ist nicht so umfangreich wie die von pixum. So fehlen Horizontausrichtung, Weichzeichner, Korrektur roter Augen und andere Möglichkeiten. Das kann man aber mit externen Programmen separat gestalten und das Ergebnisbild in das Programm laden.
    Egal, für welchen alternativen Anbieter ich mich entscheide, ich muß die vier Fotobücher erneut aufbauen. Geht aber schneller als fünf Tage Compilierversuche. Die nächste Bücher kann ich ja sdann gleich bei anderen Anbietern gestalten.

Hallo jotha2,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nutzen Sie eine Backup-Software?
    Es gibt Backup-Programme, die einen Absturz bei der Datenvorbereitung verursachen. Vermutlich tritt eine Zugriffsverletzung auf, weil eine der Dateien zum Zugriffszeitpunkt unter Verwendung und daher gesperrt ist.

Bitte melden Sie sich persönlich bei uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Schreiben Sie uns am besten - mit Referenz auf Ihre Testberichte.de-Bewertung - eine E-Mail an service(at)pixum.com.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, und senden freundliche Grüße aus Köln.
  • von XXLFotobuch

Sehr guter Kundenservice

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice
    Bei meiner Bestellung gab es technische Probleme die zu einer Verzögerung bei der Herstellung geführt haben.
    Der Kundenservice war jedoch sehr vorbildlich. Aufgrund der Verzögerungen (ich musste die Bestellung erneut aufgeben) hat man mir einen Großteil des Kaufpreises erlassen.
    Einen besseren Kundenservice kann man sich nicht wünschen.
    Mit der Qualität der eigentlichen Bestellung (XXL - Fotobücher) bin ich voll zufrieden.
  • von Feuerball

Pixum ist eine Katastrophe

• Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, keine Ware erhalten und schlechter Service, Bilder von Fremden erhalten, meine Bilder an Fremde gesendet, durch Bewerten-Button in falsches Konto gekommen, Lieferfristen werden nicht gehalten, Feilscherei um Rückerstattung, es fehlen 10 Geschenke zu Weihnachten
    Am 2.12.2018 10 Kalender und ein Poster bestellt.
    Am 6.12.2018 das Poster eines anderen Kunden erhalten. Am 19.12.2018 habe ich das richtige Poster ehalten. Aber : Keine Kalender.
    Wöchentlich angerufen, aber keine Ware erhalten. Also Weihnachten ohne 10 Geschenke.
    Nach Weihnachten erhalten ich die Auskunft, es sei eine Neuproduktion gestartet. Da frage ich mich doch, ob es vorher keine Kalender gab ? Wurde ich da angelogen?
    Da habe ich doch auf die Email zur Bewertung gerne geantwortet, jedoch landete ich mit einem Mal in einem Konto einer mir fremden Person. Was ist das für eine Wurstbude.
    Bestellungen werden an falsche Adressen gesendet, Bewertungen in ein anderes Konto geloggt.
    Heute, nach Weihnachten ohne 10 Geschenke, habe ich mit dem Kundendienst von PIXUM eine Zankerei ums Geld gehabt, keine Kalender und frage mich, warum PIXUM Sieger ist.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bisher nicht von uns überzeugen konnten.
    Anhand Ihrer Angaben ist es uns leider nicht möglich Ihr Pixum Kundenkonto zu identifizieren und Ihr Anliegen sofort zu klären.
    Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen - bitte melden Sie sich persönlich bei uns mit Referenz auf Ihre Bewertung auf Testberichte.de. Dann kann Sie sofort der richtige Ansprechpartner kontaktieren - via E-Mail oder sehr gerne auch telefonisch.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier:

• von Exkundin

Irreführung bei Versandkosten!

• Nachteile: irreführende Bestellabwicklung
    Pixum bietet bei der Bestellung Standardversand für 0,00 € an, stellt aber im letzten Schritt der Bestellung Versandkosten von 4,99 € in Rechnung. Auf meine Beschwerde hin erhielt ich die Antwort " Sie wählen in der Pixum Fotowelt Software zuerst zwischen dem Standardversand (0,00 EUR) und dem Expressversand (zzgl. 12,99 EUR) aus. Gern teile ich Ihnen mit, dass sich die Versandkosten im letzten Schritt aus eine Pauschale zusammen setzen ..."
    Man findet es also normal, kostenlosen Versand mit 4,99 € zu berechnen. In Amerika nennt man das "alternative Fakten" schaffen, hier nenne ich es Irreführung.

Das war's dann mit uns, Pixum!

Guten Tag,

wir kommunizieren an keiner Stelle, dass Bestellungen bei uns generell versandkostenfrei sind. Die einzige Ausnahme ist: Sie haben einen entsprechenden Gutschein-Code, den Sie im Bestellprozess einlösen können.

Im letzten Bestellschritt haben Sie (innerhalb Deutschlands und für einige Produkte) die Möglichkeit, durch einen Aufpreis Expressversand zu wählen. Der Standardversand kostet selbstverständlich keinen Aufpreis. Wir vermuten, dass es an dieser Stelle zu Ihrem beschriebenen Missverständnis gekommen ist. Das tut uns sehr leid.

Gerne sind wir für weitere Fragen und Ihr Feedback persönlich für Sie da.

• von Rosiesper63

Nie wieder pixum sehr schlechter service

• Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, Bilder viel zu dunkel, absolut unsauber gearbeitet, unfreundlicher Service, keine außergerichtliche Einigungen möglich, unter Druck setzen durch dauernde Inkassobriefe, keine Ratenzahlung möglich
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen
    Ich habe lange meinen Mund gehalten aber wenn ich hier das lese möchte ich gerne mal hier erzählen was pixum mit meiner Freundin gemacht hat , meine Freundin soll angeblich für mehreren tausend Euro Sachen bestellt haben , hat sich versucht außergerichtlich mit ihnen zu einigen, ich muss dazu sagen meine Freundin lebt von Hartz 4 , Pixum bestand auf den vollen Betrag von mehreren tausend Euro ab sofort an sie zu zahlen .
    Wenn man nicht zahlen kann, wie Pixum das gerne möchte , dann sind sie ganz schnell mit anzeigen . Ich habe für meine Freundin versucht die Kontodaten angefordert , auch dazu war Pixum nicht bereit die rauszugeben , nachdem die Kontodaten nach einem Umzug abhanden gekommen sind . Der Service ist auch nicht bereit irgendwie eine Einigung zu treffen, außergerichtlich . Bestehen darauf, auch das mit dem Inkasso genau das hatte meine Freundin auch .

Sehr geehrte Frau Rosiesper63,

wir bedauern sehr, dass es zu diesen Erfahrungen gekommen ist.

Nach ca. 3 Monaten und etlichen Zahlungsaufforderungen und Mahnungen via E-Mail und Post, treten wir unsere Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen ab. Ab diesem Zeitpunkt ist alleine das Inkasso-Unternehmen Ihr Ansprechpartner.

Wir freuen uns selbstverständlich immer, wenn es zu einer zielführenden Kommunikation und Zahlung vor dieser Frist kommt.
    Unsere Kontodaten werden in jedem der Mahnschreiben aufgeführt und sind in unserem Impressum auf der Website zu finden. Darüber hinaus ist unser mehrfach ausgezeichnete Kundenservice täglich für Sie da und schickt Ihnen die Kontodaten selbstverständlich bei Bedarf. Schließlich sehen wir der Zahlung entgegen.

Für weitere Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.

Hochachtungsvoll
  • von pwrsplinter

Sehr unzuverlässig, Kunde wird für dumm verkauft

• Nachteile: Schlechter Support, Lieferzeiten von über 3 Wochen
    Am 25.2. habe ich eine Handyhülle bei Pixum bestellt. am 26.2. kam auch schon eine Versandbestätigung. Da Pixum mit den Post/DHL sendet habe ich eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Als nach einer Woche immer noch keine Lieferung kam habe ich den Support kontaktiert. Mir wurde es gesagt es könnte an der Packstation liegen, man würde einen Neuauftrag fertig machen und an meinen normale Heimadresse senden. Nach einer Woche warten kam wieder nichts bei mir an. Ich habe wieder zu Supportkontaktiert. Dort wurde mir gesagt das die Neulieferung an die Packstation verschickt wurde. Man wisse auch nicht warum. Mir wurde also nochmal angeboten eine neuen Auftrag an meine Heimadresse zu senden. Ich stimmte wieder zu. Als dann nach einer Woche warten wieder nichts kam fragte ich nochmal beim Support nach. Diesmal hies das die Hülle erst am nächsten Tag in den Versand geht. Als Entschädigung würde ich einen 10€ Gutschein erhalten.
    Ich hatte schon vorher klar gemacht das ich nach der Aktion nicht nochmal einmal bei Pixum bestellen werde. Keine Ahnung was ich dann mit einem Gutschein von dennen machen soll. Ich habe dann gesagt das ich keine Neulieferungen mehr will und einfach nur noch mein Geld wieder haben möchte. Mal schauen ob das wenigstens klapt....

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Ihr Kundenkonto können wir anhand Ihrer Bewertung leider nicht identifizieren. Wir sind uns sicher, dass Ihr Anliegen inzwischen final via E-Mail geklärt wurde.
    Für weitere Fragen sind wir sehr gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden viele Grüße aus Köln.
  • von nixprint

das bild eines anderen kunden geliefert

• Nachteile: kaotischer kundenservice
    am 29.12. habe ich ein gallerieprint mit einem schönen blütenfoto bestellt.
    ich freute mich, das es anfangs jan. kam. die enttäuschung war riesig, als ein bild mit wasser und monderner architektur in der packung war!
    ich habe pixum tel. kontaktiert und zuerst hiess es, ich müsse das bild retournieren bevor ich mein richtiges bekomme, aber sie würde es sofort nochmals druchen lassen. ich schrieb zur sicherheit noch ein mail. dort hiess es plötzlich ich könne das bild entsorgen ich bekomme bald mein bestelltes. heute (am 12.jan.17) habe ich die 2. aufforderung erhalten, meine bestellten produkte zu bewerten. die bestellte porzellantasse ist diese woche gekommen und ganz gut geraten. obwohl ich es bewerten soll; DAS BILD IST BISHER NICHT GEKOMMEN!

von Pixum
    Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Wandbild noch nicht erhalten haben. Bitte melden Sie sich persönlich bei uns, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können. Ihr Pixum Team
  • von Queebec

Pixum Entwicklergröße, Bildqualität?

• Nachteile: bedienerunfreundlich, Farbtreue
    Das war dann doch die letzte Bestellung, die ich bei Pixum in Entwicklung gegeben habe. Die Erfahrungen, die ich vorher gemacht hatte sind auch nicht die Besten gewesen, aber jetzt ist Schluß! Über Farbe/Kontrast usw. möchte ich mich erst gar nicht auslassen.
    Nicht zufrieden, dann reklamieren! Ja klar, um mir sagen zu lassen, dass die Bilder nicht in Auflösung, Format usw. ...der Kunde hat ja selber Schuld, Klar!
    Siehe letzten Absatz.
    Ich hatte eine Bilderreihe hochgeladen aus deren Entwicklung über 100 Bilder hervorgehen sollten. Anfangs entschied ich mich für Premium 11 - also 11cm Kantenlänge. Nach Rücksprache mit dem Empfänger der Bilder änderte ich aber auf Premium 10 für alle Bilder, zugesendet wurden mir aber in Größe "Premium 11". Jetzt habe ich über 100 Bilder im falschen Format und die Maße sind eh für die Katz.
    Wenn ich Premium 10 bestelle, dann möchte ich auch bei einem Seitenverhältnis 2:3 ein Foto auf Papier von 10x15cm und nicht etwa nach ( und ja ich habe alle Seiten gelesen: auch den Bildgrößenkalkulator) etwa 10x15.

Wenn ich einen Artikel bestelle, möchte ich nicht etwa die Konfektionsgröße, sondern genau die, die ich angegeben habe!!

Andere Bestellung gleiches Ergebnis: Premium 13 hat nicht etwa eine Kantenlänge von 13cm sondern 12,7cm.

Unter Service/FAQ "Warum werden meine Bilder unterschiedlich groß?"
    Ist ein Witz. Wenn ich einen Fotoservice anbiete, dann bin ich auch in der Lage, Formate nach dem hochladen zu erkennen und je nach Bildgröße sinnvolle Formate/Bildgrößen anzubieten. Änderungen im Format sollten sofort erkennbar über ein Refresh dargestellt werden.

Und wenn ich hier die Antworten vom Pixum Team lese:
    "Gerne sind wir persönlich für Sie da" "Es tun mir leid...."
    Worthülsen zusammengeklickt aus einem Fundus von Textbausteinen.

Pixum ist halt nur etwas Leute, die ihre Urlaubsbilder auf Papier geklitscht haben möchten und auf Farbtreue, Maßigkeit wenig Wert legen. Knallige Farben sind scheinbar schick!?
  • von Lisa.

Enttäuscht

• Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Ich musste nun feststellen, das Pixum mit dem äußerst unseriösen Inkasso-Unternehmen Conkred zusammenarbeitet, trotz Zahlung aller Forderungen hänge ich jetzt in einem Papierkrieg mit absurd überhöhten sogenannten Inkassogebühren. Man kann in verschiedensten Foren schöne Einträge zum Thema finden...

Die Fotobuchsoftware ist außerdem sperrig zu bedienen und das Ergebnis war ziemlich mau von der Qualität.

Guten Tag,

wir sind immer gerne für Sie da, wenn Sie Fragen zur Gestaltung Ihres Fotoproduktes haben oder Sie einmal nicht zu 100% zufrieden mit dem fertigen Produkt sein sollten. Auch Fragen zur Zahlung beantworten wir Ihnen gerne. Allerdings treten wir die Forderung nach mehreren erfolglosen Mahnschreiben per E-Mail und Post an das Inkassounternehmen ab. Ab dann ist die Conkred Inkasso Ihr Ansprechpartner bzgl. der Zahlung.

Wir hoffen, Ihr Anliegen lässt sich schnell und zu Ihrer Zufriedenheit klären, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

• von karlessrad

Leeres Weihnachsversprechen, kein Bestellservice!

Ich habe pünktlich bis zum 16.12.2015 ein Fotobuch bestellt, weil die Lieferung garantiert bis Weihnachten kommen würde. War nix, ich habe es immer noch nicht. Kein Geschenk, kein Service, kein Bescheid, keine Stornomöglichkeiten. Bin sehr sauer. Bestelle nie nie nie mehr etwas bei PIXUM.

von Pixum
    Guten Tag, es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Bitte melden Sie sich persönlich bei uns, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können. Ihr Pixum Team
  • von frilona

Miserable Qualität / unorganisierter Kundenservice / Inkassodrohungen treiben in den Wahnsinn!

• Nachteile: Druckfehler
    Ich habe in 2013 mehrere Poster bei Pixum bestellt. Ich fand es ganz bequem, dass ich meine Bilder hochladen kann und zudem auch sehen kann, wie das formattechnisch später aussehen soll. Man kann den Druckbereich selbst bestimmen... dachte ich. Umso mehr war ich überrascht, als ich meine 5 Poster erhalten habe (mal angemerkt, es war ein Geschenk für die Mutter zu ihrem Geburtstag) und zwei von den Postern vergrößert und rechts und unten abgeschnitten wurden, sodass die Bilder verpixelt und unzentriert aussahen. Natürlich habe ich eine Kundenbeschwerde eingeleitet. Darauf hin habe ich eine Antwort bekommen, dass ich falsche Formate hochgeladen habe und die Poster nicht wie gewünscht gedruckt werden konnten, daher freihändig von Pixum Mitarbeitern abgeschnitten wurden?! Warum????? Ich habe mehrfach um eine Nachbesserung gebeten. Das Geburtstagsgeschenk war ein flop! Letztendlich wurde mir angeboten, die Poster zurückzusenden, indem Pixim mir einen vorfrankierten Sendeschein für DHL zusenden sollte. Nach Rücksendung sollte pixum das Geld zurückerstatten. Damit war ich einverstanden und habe dann tagelang auf einen Retoureaufkleber gewartet. Nichts ist passiert. Bei der Erinnerung habe ich eine neue Email erhalten, dass ich die Bilder auf eigene Kosten zurücksenden soll und diese werden mir auch nicht erstattet! Was für eine Sauerei!
    Somit war ich gezwungen, zweifach - wie gesetzlich vorgeschrieben - eine Nachbesserung zu verlangen. Diese wurde abgelehnt. Darauf hin habe ich Rücktritt vom Vertrag erklärt und eine Rückerstattung verlangen. Nachdem tagelang nichts passiert ist, habe ich den Betrag zurückgebucht, solange ich durch meine Bank noch möglich war.
    Seitdem werde ich durch Concred Inkasso durch Emails und Schriftsätze (immer abwechselnd) "terrorisiert". Die Forderung ist von 30,94 € auf 156,42 € gestiegen. Die Briefe wurden von mir ignoriert. Gestern habe ich in meinem Briefkasten ein Schreiben von Rechtsanwälten gefunden. Diese verlangen die 5-fache Forderung, anderenfalls wird ein Mahnverfahren eingeleitet. Ich habe vor, gegen den Mahnbescheid ein Widerspruch anzulegen und werde mich wohl noch weitere Monate mit pixum (Diginet GmbH & Co. KG) beschäftigen müssen. Aber wie findet ihr das? Ich sage nur nie wieder pixum!!!!
    Ich habe übrigens die gleichen Poster in dem gewünschten Format bei einem anderen Anbieter ohne Probleme entwickeln lassen.
    Traurig!

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Anliegen bisher nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Gerne sind wir persönlich für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12:00 - 20:00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

Deutschland 02236 886688
    Österreich 0720 882050
    Schweiz 043 5081643

Gerne können Sie auch einen kostenfreien Rückruf vereinbaren. Folgen Sie dazu einfach folgendem Link: http://www.pixum.de/rueckruf

Per E-Mail erreichen Sie uns via service@pixum.com.

von siamkätzchen
    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit pixum nun schon zum 2. Mal gemacht (man lernt nie aus!!), jedoch mit Fotobüchern. Während ich beim 1. Mal noch gedacht habe, es ist ein einmaliger Fehler war ich beim 2. Mal wirklich entsetzt. Es war das Hochzeitsbuch meines Sohnes und schon auf der 1. Seite sah ich am oberen Rand einen weißen Streifen - die Seite war somit nicht vollständig gedruckt.. Ähnlich sahen dann auch weitere Seiten aus. Da ich als Zahlung "Auf Rechnung" angegeben hatte, habe ich diese erst einmal ausgesetzt und das Fotobuch reklamiert. Das Schreiben, welches ich von Pixum erhalten habe, ist das gleiche, welches Sie bekommen haben!!!!
    Nun sollte ich ein paar Seiten fotografieren, um die Fehler zu beweisen.
    Ich erhielt dann einige Hinweise, wie ich Hintergründe im Fotobuch zu gestalten hätte - war mir alles schon bekannt, da ich bereits schon an einigen Onlinekursen bei dem führenden Fotobuchhersteller (CE..) teilgenommen hatte. Das habe ich Pixum auch mitgeteilt, aber das wurde einfach ignoriert. Ich hatte den Eindruck, man hält dort die Kunden für dumm.
    Am Telefon wurde dann herumgeeiert - aber ein Eingeständnis, dass ein Produktionsfehler vorliegt kam nicht. Ich sollte das Fotobuch zurücksenden (entweder kostenfrei im Originalumschlag (den ich natürlich nicht mehr hatte, oder eben auf eigene Kosten!!!!!) und dann würde meine Rechnung storniert werden. Da ich nicht weiß, was mit dem zurückgesandten Exemplar passiert habe ich mich dann zähneknirschend entschieden, das Fotobuch zu behalten und den Rechnungsbetrag zu begleichen. Ich werde eine neue Bestellung bei einem anderen Hersteller in Auftrag geben.
    Ich sage nur: NIE WIEDER PIXUM !!

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass die Reklamation Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. Von hier aus habe ich keine Möglichkeit, Ihr Kundenkonto zu identifizieren und den Vorgang genauer zu beleuchten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen im persönlichen Kontakt klären. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit Verweis auf Ihren Testberichte-Beitrag und wir melden uns bei Ihnen.

• von Trabrennfoto

Weder Mahnung 1 noch Mahnung 2!!! Sofort Inkasso! Schweinerei!

• Ich bin: Firmen
    Ich habe Anfang des Jahres Kalender in Auftrag gegeben. Bei Bestellung erhält man ja eine Rechnung. Und es ist ja menschlich mal eine Zahlung zu vergessen. Grundsätzlich wird man ja dann nach ein paar Wochen angemahnt, da man es ja mal vergessen kann, nur ich habe keinerlei Mahnungen erhalten… und voila, jetzt habe ich eine Inkassoforderung mit enormen Zusatzkosten im Briefkasten…. ich sage nur, nie wieder, meine Firma wird hier nichts mehr bestellen!!!!

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass unsere Mahnungen Sie offensichtlich nicht erreicht haben. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen klären können.

Sie erreichen uns telefonisch Samstag und Sonntag von 12:00 - 20:00 Uhr sowie Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr.
    Unsere Rufnummern: Deutschland **02236 886-688**, Österreich 0720 882050, Schweiz 043 5081643.
    Nutzen Sie auch gerne unseren kostenfreien Rückruf-Service unter folgendem Link: http://www.pixum.de/rueckruf
    Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@pixum.com.

• von Stefan Keseberg

Pünktlich geht anders

Ich habe am 16.12.13 bei Pixum ein Fotobuch in Auftrag gegeben, da die Lieferung bis Heiligabend definitiv zugesichert wurde.

Am 23.12. schwante mir böses und ich rief an. Nach 20 Minuten erreichte ich eine Hotlinerin, die mir mitteilte, das Fotobuch werde in London (???) gedruckt, aber es käme sicherlich bis zum 24.12. bei mir an.

Natürlich kam es nicht am Heiligabend an, sondern erst am 28.12. Ich durfte also Heiligabend noch spontan ein anderes Geschenk für meine Mutter kaufen, deren 60. Geburtstag in dem Fotobuch abgebildet war. Ganz toll, danke, Pixum.

Auf meine Reklamation bin ich gespannt. Entweder kommt man mir SEHR weit entgegen, oder die Angelegenheit geht an meinen Anwalt.
  • von arthur.koenen

Pixum liefert einfach nicht, nie wieder Pixum

• Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, es wird nicht geliefert
    Pixum liefert einfach nicht, wenn man anfragt, gibt es nach dem anschreiben des Kundenservice erst eine mail, das innerhalb 48 Stunden geantwortet wird, dann folgt innerhalb 48 Stunden immer das gleiche vorgefertigte Antwortschreiben, es wird gar nicht auf das Problem eingegangen.
    Am 9.12.2013 Ware bestellt bis heute nicht angekommen.
    In Ihren Versandmöglichkeiten und Versandbedingungen weist Pixum auf eine Produktion von 5 bis 6 Werktage hin zuzüglich 1 bis 3 Werktage.
    Lieferung, laut diesen Bedingungen sollte die Ware schon seit 18.12.2013 spätestens jedoch zum 19.12.2013 geliefert sein.
    Bis heute am 24.12.2013 keine Lieferung erhalten.
  • von moon

Gutscheine als Bauernfängerei, werden bei Bestellung einfach ignoriert

Tolle Neukunden-Akquise, beim ersten Blick auf die Website kommt gleich das Angebot, sich doch einen 10-Euro-Gutschein bequem per E-Mail zuschicken zu lassen. Den soll man dann beim Bestellvorgang an einer bestimmten Stelle eingeben, damit soll dann der Rechnungsbetrag reduziert werden. Klingt ja ganz gut, nur wird der Gutscheinbetrag bei Rechnungsstellung einfach ignoriert. Ein Telefonat mit dem Service-Center hat ergeben, dass es keine Rolle spielt, ob man die E-Mail mit dem Code noch besitzt oder nicht, im nachhinein kann eine Rechnung nicht mehr geändert werden. Auch, wenn Pixum einen Fehler gemacht hat. Ich arbeite selbst in der Buchhaltung, jede Rechnung ist zu ändern! Fazit: Die Gutscheine sind Bauernfängerei, nie mehr Pixum!! Achja, ein Gutschein für meine nächste Bestellung wurde mir angeboten, die denken tatsächlich, ich falle noch ein zweites Mal darauf herein.

Hallo moon,

tut mir leid, dass bei der Gutscheineinlösung etwas nicht korrekt funktioniert hat. Das ist ärgerlich, an sich aber schnell behoben.

Gerne lösen wir Ihren Gutschein nachträglich ein. Da manche Gutscheine an einen Mindestwarenwert gebunden sind oder eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben, benötigen wir in der Regel eine kurze Nachricht mit der betreffenden Auftragsnummer und dem Gutscheincode.

Ich vermute, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Aus technischen Gründen wird die Rechnung nicht mit angepasst, wenn wir die Rechnungssumme nachträglich reduzieren. Das liegt einfach daran, dass das Rechnungsdokument schon bei Auftragseingang erstellt wird.

Melden Sie sich gern noch einmal. Sollte ihr Gutschein inzwischen abgelaufen sein, verweisen Sie bitte auf Ihren ursprünglichen Anruf innerhalb des Gültigkeitszeitraums.

Heide
  • von stestoe

Saftladen!

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: Produktionsfehler
    Nachdem mein Auftrag über zehn Tage her war und ich keinerlei Mail oder sonstige Benachrichtigung erhalten hatte (Status auf Webseite war seit einer Woche auf "in Produktion") habe ich mal angefragt. Antwort: Es gab einen Produktionsfehler, aber übermorgen wird geliefert. NAtrlich kam nichts an, daher mal angerufen: Leider, leider nochmal Produktionsfehler, aber übermorgen bestimmt. Das glaubte ich natürlich nicht mehr und habe dann am nächsten Tag nochmal nachgefragt. Jetzt hieß es, daß der Auftrag gar nicht mehr bearbeitet wird und ich einen neuen erteilen soll. Das Problem ist nur, daß es sich um ein Geschenk handelt, was nun nicht mehr fertig wird. Man bot mir einen Gutschein an, den ich dankend abgelehnt habe, denn bei Pixum werde ich defintiv nichts mehr bestellen.

Hallo stestoe,

es tut mir leid, was da passiert ist. Der geschilderte Verlauf deutet auf einen nicht erkannten Fehler in den Auftragsdaten hin, der uns schließlich dazu bewogen hat, eine erneute Übertragung des Auftrags anzufordern. Ich bedaure den Aufwand, der Ihnen dadurch entstanden ist und auch die Verzögerung, die natürlich besonders ins Gewicht fällt, da Sie die Lieferung zu einem bestimmten Termin benötigt hätten.

Ich kann verstehen, wenn Ihr Vertrauen in Pixum erschüttert ist. Gerne biete ich Ihnen auch an dieser Stelle noch einmal an, dass wir Sie in einer neuen Bestellung von unserer üblichen Servicequalität und schnellen Lieferzeit überzeugen.

Wir freuen uns über Nachrichten von Ihnen.

Heide
  • von Hiroko

Probleme mit der Lieferzeit

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, dunkle Bilder
    10.12.12 : 2St.x Fotobuch bestellt. Für Weihnachten 1St. fuer meine Eltern, 1St. für mich.
    Pixum : Auftragsbestätigung "Die Produktion nimmt im Regelfall 3-4 Wektage in Anspruch."
    16.12.12
    Pixum : "Leider haben wir hierbei Mängel an Ihrem Auftrag oder an einem Teil Ihres Auftrags festgestellt, die eine erneute Produktion erfoderlich machen."
    Ich : "Ich fahre von meinem jetzigen Wohnort zu meinen Eltern am 22.12.12, also brauche ich unbedingt die Fotobücher
    bis 21.12.12."
    17-20.12.12 : Ich habe mehrfach per Telefon, E-mail mit Kundenservice gesprochen.... Pixium sagte immer... : "Produktion wird gleich vertig und schnellstmöglich sofort geliefert werden."
    22.12.12 : ich bin ohne Weihnachtsgeschenk zu meinen Eltern geflogen....
    07.01.13 : Nach Urlaub bin ich wieder zu Hause. Nur 1 St. Fotobuch zu mir geliefert werden. Auf Lieferschein "zweite Fotobuch wird nachgeliefert"
    (Rechnung die kosten für Zwei Fotobücher!!!) Ich fragte "Wann kann ich die Zweite Fotobuch erhalten???"
    10.01.13 : Pixum "Ihre Daten nach einem kurzem Zeitraum löschen müssen, bitte bestellen Sie das betroffene Fotobuch neu."

ich bin einfach sprachlos...

Hallo Hiroko,

vielen Dank für Ihre kritischen Worte.

Ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen und bitte Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Ich bedauere sehr, dass für Sie Eindruck entstanden ist, dass wir vom Kunden-Service nicht direkt für Sie "greifbar" sind. Dies ist bestimmt nicht das Gefühl, das wir Ihnen vermitteln möchten.
    Bei der Vielzahl von Kunden-Anfragen an unseren Service-Center geben wir alles dafür, um für unsere Kunden stets rasche und zielgenaue Beratungen und Lösungen zu gewährleisten.

Ihr Fall zeigt hier allerdings deutlich, dass wir hier noch in einigen Bereichen Nachholbedarf haben.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen und Kolleginnen im Kundenservice alles in ihrer Macht stehende tun werden, um eine gemeinsame Lösung in Ihrem Sinne zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, sie wieder von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Richten Sie Ihr Schreiben bitte einfach per E-Mail an unseren Kunden-Service: kundenservice@pixum.com

Und wenn Sie lieber mit möchten, rufen Sie uns an!

Telefon: 02236 886-688

Mit herzlichen Grüßen
    Willi
  • von Annett0987

Leere Versprechungen

• Nachteile: Druckfehler
    Ich hatte einen Kalender rechtzeitig für Weihnachten am 10.12.12 bestellt, welcher zwei Tage danach im Briefkasten war - allerdings mit Druckfehlern. Nach mehrfachen Anrufen und E-Mails wurde mir eine rechtzeitige Zustellung eines neuen Kalenders bis zum 22.12.12 zugesichert. Es kam weder eine Nachricht noch der Kalender. Reklamationen werden leider auch nicht mit Vorrang abgearbeitet. Ich habe nie wieder etwas von pixum gehört. Nicht weiter zu empfehlen!

Hallo Annett,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Es tut mir sehr leid, dass Sie die kostenlose Neuproduktion Ihres Kalenders noch nicht erhalten haben. Ich kann Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und entschuldige mich im Namen von Pixum von ganzem Herzen bei Ihnen. Ihre Zufriedenheit hat höchste Priorität für uns!

Sehr gerne bringen wir den Produktions- bzw. Lieferstatus für Sie in Erfahrung und informieren Sie, wann Sie mit der Zustellung Ihres Kalenders rechnen können. Gerne finden wir dann gemeinsam eine Form der Wiedergutmachung für Ihre entstandenen Umstände.

Neben den Kontaktmöglichkeiten über unsere Hotline und per E-Mail können Sie auch einen Rückruf zu Ihrer Wunschzeit über unser Kontaktformular vereinbaren. Unter folgendem Link gelangen Sie sofort dorthin: http://www.pixum.de/service/contactForm

Ich wünsche Ihnen ein glückliches Jahr 2013 und freue mich, von Ihnen zu hören.

Jenny
  • von nadja84

Probleme mit der Lieferzeit

Ich habe am 12.12.2012 Fotoabzüge (ganz normal, bis 13cm) sowie ein Fotobuch bestellt. Das Fotobuch ist bereits angekommen. Die Abzüge allerdings nicht, obwohl Fotoabzugs-Aufträge laut Pixum (sowohl per Internet als auch auf persönliche Nachfrage am Telefon) am schnellsten abgewickelt werden (1-2 Tage Produktionsdauer sowie 1-3Tage Versand). Daher kontaktierte ich heute die Hotline. Nach langer Warteschleifer wurde mir dort mitgeteilt, dass voraussichtlicher Liefertermin nun der 20.12. sei, mehr könne man mir nicht sagen. Da frage ich mich natürlich, wie es dann sein kann, dass bis zum 19.12. aufgegebene Bestellungen laut Pixum "sicher" bis 24.12. ankommen (insgesamt 4 Werktage Zeit, während meine Bestellung mindestens 6 Werktage in Anspruch nimmt). Insgesamt ist das Ganze äußerst ärgerlich, da die Abzüge für mich infolge der Verspätung völlig an Wert verlieren: Geplant war, sie in einem Fotoalbum an Weihnachten zu verschenken. Da ich aber am 20.12. von meinem jetzigen Wohnort zu meinen Eltern fahre, werden sie ab diesem Zeitpunkt im Briefkasten verschimmeln.
    Ich war bisher bei Pixum zufrieden, aber die verspätete Lieferung sowie die Aussagen der Hotline, die Angaben auf der Homepage "sicher geliefert bis...." bedeute keine Garantie für eine rechtzeitige Lieferung haben mich wirklich sehr verärgert und deuten nicht gerade auf Verbraucherfreundlichkeit hin.

Hallo Nadja,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Fotoabzüge noch immer nicht erhalten haben. Ihre Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und hat höchste Priorität für uns! Daher bedauern wir sehr, dass wir Sie dieses Mal nicht von uns überzeugen konnten. Teilen Sie uns bitte mit, wie wir die Lieferverzögerung wiedergutmachen können. Gerne finden wir eine gemeinsame Lösung. Um eine mögliche Wartezeit in unserer Hotline zu vermeiden, können Sie auch einen Rückruf zu Ihrer Wunschzeit über unser Kontaktformular vereinbaren. Unter folgendem Link gelangen Sie sofort dorthin: http://www.pixum.de/service/contactForm

Ausnahmen bestätigen (leider) die Regel. Eine derart lange Produktionszeit ist sehr ungewöhnlich und stellt die absolute Ausnahme dar. Wahrscheinlich wurde bei unserer strengen Qualitätskontrolle ein Makel an Ihren Fotoabzügen gefunden. Um sicher zu stellen, dass Sie Ihr Produkt in der hochwertigen Premium-Qualität erhalten, wurde dann sofort die Neuproduktion eingeleitet.

Wir setzen alles daran, dass eine Verzögerung wie Ihre die große Ausnahme bleibt und handeln im unwahrscheinlichen Fall gerne gemeinsam eine kundenorientierte Lösung aus.

Wir wünschen Ihnen trotz der entstandenen Umstände eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!

Jenny
  • von sigridkriener

Probleme beim Einloggen

• Vorteile: geringe Portokosten, bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, endlose Wartezeiten
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Mit den Leistungen (Fotoabzüge) war ich bisher immer zufrieden, in jeder Hinsicht.
    Unzufrieden bin ich des öfteren gewesen mit der Technik des Uploads und AKTUELL bin ich unzufrieden weil ich trotz häufiger Versuche auf die Pixumseite zu kommen seit gestern immer nur auf Textseiten landete, von wo ich nicht uploaden konnte. Keine Anzeige von Bildern. Kurz davor habe ich mich noch ganz normal einloggen können, Eine Meinungsumfrage beantwortet und Bilder hochgeladen.

Hallo Frau Kriener,

zuerst einmal freuen wir uns, dass Sie mit der Qualität und Lieferzeit Ihrer letzten Bestellung zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie danach Probleme beim Einloggen hatten, eigentlich haben wir auf unserer Website keine größeren Änderungen vorgenommen. Auf dieser Seite können Sie sich einloggen: http://www.pixum.de/mein-pixum-login und auf dieser Fotos hochladen: http://www.pixum.de/upload?xact=swf (oder immer auf der entsprechenden Produktseite).

Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten, steht Ihnen gerne unser Kundenservice per E-Mail oder Telefon gerne kostenlos zur Verfügung: http://www.pixum.de/service
    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei uns melden, so dass wir Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße,
    Kathrin von Pixum
  • von Ulla Hennerfeind

Alle guten Dinge sind 3

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    Alles hat hervorragend geklappt! Besonders während des online-Seminars habe ich sehr viel gelernt und fühlte mich gut betreut! Besser geht es nicht! Das 3. Fotobuch ist natürlich um Welten besser als das erste, aber das liegt an mir und ich freu mich schon auf das nächste. Man kann auch mehrere Wochen an einem Fotobuch arbeiten und immer wieder verändern. Bei mir sind wirklich keine Wünsche offen!
  • von Petra60

Total begeistert von Fotobüchern

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe jetzt bereits zwei Mal ein Fotobuch bei Pixum bestellt, und meine Familie und ich sind begeistert. Die Software ist sehr leicht zu bedienen, man kann alles einfach und schnell nach eigenen Wünschen gestalten.
    Demnächst folgen weitere Fotobücher, die wir bestellen werden :-)))
  • von aw_user

Finger weg von Pixum, ... kein Kundenservice, keine Kulanz

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Diese Firma singt ein Loblied auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden, wenn man bzw. Frau mal in deren Telefonwarteschleife hängt. Das klingt für mich wie Hohn und ist für mich der Gipfel der Unverschämtheit, denn wie bei dieser Firma mit Kunden umgegangen wird ist unglaublich.
    Ich hatte ca. 1 Woche vor Weihnachten ein Fotoalbum für ca. 75 EURO inkl. Versand bestellt und eine abweichende Lieferadresse angegeben. Trotz Zusage kam das Fotoalbum nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten an. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde irgendwann mal festgestellt, dass ein Mitarbeiter von Pixum eine völlig falsche Lieferadresse angegeben hatte, und das Album aus diesem Grund nie zugestellt werden konnte. Laut Pixum sollte das Album dann in solch einem Fall wieder an den Absender zurückgehen. Offensichtlich kam es aber nie zurück und mir wurde nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt, dass ich das Album neu bestellen muss, da meine Daten nicht mehr auf dem Pixum Server seien. Ich habe dann die Lastschrift widerrufen, da ich für mein Geld keine Ware erhalten hatte und mittlerweile über 5 Wochen vergangen waren seit meiner Bestellung. Da ich aber immer noch online bei Pixum auf mein Fotoalbum zugreifen konnte, habe ich zum x-ten mal bei Pixum angerufen und denen mitgeteilt, dass meine Daten offensichtlich ja doch noch auf dem Server seien. Zum wiederholten mal hörte ich das sich sofort jemand um den Fall kümmert. Nach 35 Tagen kam das ersehnte Fotoalbum dann wirklich noch an, aber mein Leiden sollte noch nicht zu Ende sein. Mit der Lieferung kam erneut eine Rechnung über die 75 EURO mit dem Hinweis das dieser Betrag von meinem Konto eingezogen wird. Am 7.2 kam zu meiner Überraschung dann aber per e-mail eine Mahnung von Pixum inkl. Mahngebühren. Ich habe dann die Rechnung einen Tag später überwiesen ohne den Mahnbetrag. Nach der 2. Mahnung, die kurze Zeit später per Brief kam, habe ich einen 4 Seiten langen Brief an Pixum geschickt und den ganzen Fall chronologisch dargestellt mit der Bitte die Mahnungen aus Kulanzgründen zu stornieren. Dummerweise habe ich Pixum seinerzeit keine Lieferzeit gesetzt, bevor ich die Lastschrift widerrufe habe. Mittlerweile kam als Antwort auf meinen netten Brief das letzte Mahnschreiben von Pixum mit satten 17,50 EURO Gebühren und der Drohung das ganze an ein Inkasso Unternehmen weiter zu geben, wenn ich die Mahngebühren nicht bis zum 14.2.2011 begleiche.
    Ich muss jetzt die Zeche bezahlen für einen Fehler, den ganz zu Anfang ein Mitarbeiter von Pixum begangen hat (falsche Lieferadresse) und bin sehr enttäuscht das die Firma Pixum so reagiert. Ich kann aus meiner Erfahrung nur jeden davon abraten die Dienste dieser Firma in Anspruch zu nehmen !! Das ... hat mit Dienst am Kunden und dessen Zufriedenheit absolut nichts zu tun.

Liebe/r aw_user,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Pixum so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Offensichtlich ist hier in der Kommunikation einiges schief gelaufen. Als Online Unternehmen haben wir uns auf die Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Live Chat spezialisiert, auch per Telefon sind wir erreichbar. Ihr Antwortbrief hat vermutlich den Kundenservice nicht oder erst zu spät erreicht. Unsere buchhalterischen Prozesse laufen vollautomatisch ab, sodass Sie das erneute Mahnschreiben nicht als Antwort auf Ihren Brief verstehen sollten.
    Bitte lassen Sie uns noch einmal gemeinsam nach einer Lösung suchen. Melden Sie sich bitte unter http://www.pixum.de/service/contactForm noch einmal bei unserem Kundenservice. Dies wird uns helfen, die entstandenen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und zu einer kundenorientierten Lösung zu gelangen.

• von yvonne winkelmann

Meine Meinung über Pixum.de Online Fotoservice

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich habe das erste mal über das Internet den Online-Fotoservice genutzt und bin sehr zufrieden gewesen. Ich würde das nächste mal wieder die Dienstleistungen von Pixum nutzten.
  • von test_e_r

Mieses Kundenservice - mangelhafte Qualität

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Ich habe ein Fotobuch mit 98 Seiten erstellt und eines mit 102 Seiten erhalten. - Scheint, als ob die Software von Pixum und die Produktion nicht wirklich synchron sind. Laut Pixum Software gibt es gar kein Buch größer als 98 Seiten in meinem gewählten Format.

Wenn es dann einfach nur mehr Seiten gewesen wären, wäre es ja nicht so schlimm, jedoch sind in der Mitte des Buches einfach ein paar Seiten dupliziert worden. D.h. machen Seiten sind doppelt vorhanden.

Ich habe das Buch sofort reklamiert - Pixum verspricht eine Antwort nach spätestens 2 Tagen. Ich habe bis heute (mehr als 14 Tage später) nicht eine einzige Antwort erhalten. Stattdessen eine Zahlungsaufforderung, dass ich den Betrag für das fehlerhafte Buch endlich zahlen soll!

Ich finde das eine Frechheit und eine Verhöhnung gleichzeitig. Der günstigste Anbieter ist Pixum ja auch nicht gerade!

Ich kann somit nur jedem abraten ein Buch bei Pixum zu bestellen - man bekommt nicht das, was man bestellt hat und bei Problemen KEINE Reaktion!

Lieber Pixum Kunde,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Pixum Fotobuch nicht zufrieden waren. Auf die Qualität unserer Produkte legen wir größten Wert. Trotzdem sind wir leider nicht vor Produktionsfehlern gefeit. Wir tun alles für eine schnelle, kompetente und kundenorientierte Bearbeitung Ihrer Reklamation. Daher vermuten wir, dass unsere Antworten an Sie möglicherweise in Ihrem Spam-Filter gelandet sind, oder dass Ihre E-Mails an uns nicht erfolgreich zugestellt werden konnten.

Wir würden uns wünschen, dass Sie sich noch einmal unter http://www.pixum.de/service/14367.html bei uns melden.

• von Chaosgirl1980

Perfekt!!!

• Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Habe eine sehr große Bestellung bei Pixum.de aufgegeben,alles lief Super!!Schneller Versand und eine Top Qualität.Werde meine Bildaufträge jetzt immer bei Pixum bestellen!!
  • von Engel 2050

Neue Pixum fotobuch Sofware 2010 unzureichend

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht, Fotodruck mit Wasserzeichen, keine Seitenverschiebung der Fotobilder möglich, zu einfache Fotobuchsoftware, Buchseiten können nicht angepasst werden (Seitenzahl verringern)
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Seite vielen Jahren bearbeite ich Fotobücher mit Pixum software. Die neue Software Pixum-fotobuch ist bei weitem nicht so gut wie die Vorgängerversion Pixum Easy Book. Bei der Version Pixum Fotobuch fehlen mir viele gute Anwendungsmöglichkeiten. Die Lieferung war zum ersten mal SChlecht!!!! Der Fotodruck zeigte Wasserzeichen was die Fotoqualität deutlich minderte.
    Bin mit Pixum Fotobuch Software + Druck unzufrieden.

Lieber Engel_2050,
    schade, dass Sie die Pixum Fotobuch Software bisher noch nicht überzeugt hat. Ich empfehle Ihnen die Teilnahme an unseren kostenfreien Pixum Fotobuch Online Seminaren, in denen unsere Experten Ihnen live viele hilfreiche Tipps für die Gestaltung Ihres Pixum Fotobuches geben.
    Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.pixum.de/service/18537.html.
    Auch sollten Sie unserem Kundenservice auf jeden Fall Bescheid geben, wenn Sie mit der Qualität Ihrer Lieferung nicht zufrieden sind.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

• von else1970

Fotobücher - klasse Design - hochwertige Anfertigung

• Vorteile: gute Bildqualität, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich kann Pixum für Fotobücher sehr empfehlen, die Qualität ist wirklich sehr sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Das Papier ist dick und griffig, die Fotos werden bestens bearbeitet und die Software ist einfach zu bedienen. Von mir ein klares "Sehr gut" - bei akzeptablem Preis.
  • von Jessyhl79

Absolut SUPER!!!

• Geeignet für: Fotobücher
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich meine Zweifel, aber die waren mehr als unbegründet. Alsolute Spitzeenqualität!!! Das war auf jeden Fall nich das letzte Fotobuch!!! Die Bilder haben eine super Qualität! Und durch das Hardcover sehr hochwertig. Und die Erstellung war ganz einfach. Hat zwar länger als 3 Minuten gadauert, aber nur weil es so viele Möglichkeiten gibt die Seiten zu gestalten. Ich freu mich schon auf mein nächstes Fotobuch.

Liebe Grüße aus Lübeck.
  • von lagorai

Belohnung für gute Nerven

• Vorteile: gute Bildqualität, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Die Fotoqualität ist mindestens gut, sicher über dem Durchschnitt. Auch der Versand war schnell und in guter Verpackung: also paßte ohne Knicke in den Briefkasten und kam auch tadellos an. Und das Willkommensgeschenk von extra Fotos war auch schön. Der Preis dafür ist, daß die Navigation auf dieser Seite sehr unübersichtlich und unklar ist.
    Ein zweites Mal werde ich hier noch Fotos bestellen- wenn der Bestell- und Hochladevorgang dann auch wieder so kompliziert ist, werde ich trotzdem wieder zu einem anderen Anbieter gehen.

Liebe/r logorai,

zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit Qualität und Lieferzeit Ihrer Bestellung zufrieden waren und unser Willkommensgeschenk für Neukunden eingelöst haben.
    Damit Sie sich auf unserer Homepage schnell zurecht finden, lege ich Ihnen diesen Link ans Herz: http://www.pixum.de/service/erste-schritte. Hier erhalten Sie einen kompakten Einstieg in alle wichtigen Bereiche unseres Online-Fotoservices.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice per Live-Chat, E-Mail oder Telefon.

• von friesennerz

Zu spät!!!!

• Nachteile: später als versprochen
    Habe 2 Wochen VOR Weihnachten bestellt, Lieferung bis Weihnachten war garantiert. Fotobuch (Weihnachtsgeschenk!!!!) kam erst nach Weihnachten! Werde ich mit Sicherheit nicht wieder machen!!!!!!!!

Liebe/r friesennerz,

es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihr Weihnachtsgeschenk nicht rechtzeitig zum Fest überreichen konnten. Besonders in Fällen wie Ihren, in denen die Bestellung lange vor der genannten Frist eingegangen ist, ist dies natürlich kaum zu entschuldigen.
    Unsere Mitarbeiter im Labor haben rund um die Uhr gearbeitet, um möglichst alle Kunden noch vor Weihnachten zu beliefern. Dass dies bei einigen Kunden nicht der Fall war, bedauern wir natürlich sehr.
    Wir hoffen, dass Ihr Weihnachtsgeschenk trotz der Verspätung noch Anklang gefunden hat und dass Sie das Entschädigungsangebot unseres Kundenservices als kleines Trostpflaster akzeptiert haben!

Herzliche Grüße,

• von kesap

ganz gut

• Vorteile: gute Bildqualität, Massenupload von Bildern
    • Nachteile: sehr viel Werbemails / Spam
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, habe bisher nur Fotos gemacht
    super bildqualität - sehr praktischer massenupload von bildern
  • von kesap

Guter Dinestleister - sehr gute Qualität

• Vorteile: gute Bildqualität, sehr praktischer Bildermassenupload
    • Nachteile: sehr viel Werbemails
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Hatte ein paar Fotos dort entwickeln lassen und die Qualität war wirklich sehr viel besser als bei anderen Dienstleistern. Hatte derer 2 ander schon einmal probiert, wo teilweise falsche Bilder geliefert wurden oder auch Qualität sehr schlecht war.
  • von CARRY275

PIXUM

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Ich bin super zufrieden
  • von Vareille

Erwartungen erfüllt!

• Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten, bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Ich habe Pixum bereits mehrmals mit Papierfotoentwicklungen und mit der direkten Versand ins europäischen Ausland beauftragt. Alles lief reibungslos und ich fand die Lademöglichkeit der Bilder als auch die anschliessende Auswahl unterschiedlicher Produkte pro Bild sehr einfach und flexible. Die Versandkosten waren fürs Ausland nicht höher als für Deutschland, was für mich entscheidend war.
  • von Melanie Jungk

Bestellung bei pixum

• Nachteile: Fotos auf Tassen lösen sich mit der Zeit
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Ich habe schon einige Male bei pixum Fotos etc. bestellt und bin begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die Ware ist gut verpackt und die Qualität stimmt.
  • von deihaho

• Geeignet für: Fotobücher
    Schon zum zweitenmal habe ich bei Pixum ein Fotobuch bestellt und bin überaus zufrieden. Sowohl die Qualität als auch die Lieferzeit (4 Tage) waren vorbildlich.
    Meine Schwiegertochter hat zeitgleich ein Fotobuch bei einem Wettbewerber bestellt und mußte 4 Wochen auf die Lieferung warten - da war Weihnachten längst vorbei !
    Meine nächsten Fotobücher werde ich nur bei Pixum bestellen.
  • von charly´15

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Habe schon zweimal ein Fotobuch durch Pixum fertigen lassen. Qualität 1a. Bearbeitung und Lieferung sehr schnell. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so.
  • von manuela schaper

Pixum Online Fotoservice

• Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    ich war mit der Bestellung meines Fotobuches und der Qualität und dem raschen Versand sehr zufrieden.
    Ich werde gerne wieder bei Pixum meine Fotobücher anfertigen lassen. Weiter so.
  • von A. O'Donnell

Pixum bietet gute Qualität bei Fotokarten - guter Service

• Vorteile: gute Bildqualität, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe im Dezember diverse Fotoklappkarten als Weihnachtskarten bestellt - mit verschiedenen Hintergründen. Allesamt ernteten wir großes Lob von den Empfängern - originelle Weihnachtsmotive schmückten die Karten. Obwohl vor dem Fest ja sicherlich viel zu tun ist, kam die Lieferung schnell, sehr ordentlich verpackt, mit qualitativ sehr guten Briefumschlägen. Das Erstellen, bzw. Einfügen der verschiedenen Motive war kinderleicht
    Insgesamt kann ich Pixum nur weiterempfehlen.
  • von Gerberit

Wieviel sind Fotos wert?

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: hohe Versandkosten, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
    • Geeignet für: Fotobücher
    Die Qualität ist hervorragend, der Service und die HAndhabung sehr gut. Aber der PReis ist deutlich zu hoch!! MAn zahlt für identische LEistung und Qualität z.B. bei Schlecker DEUTLICH weniger!! und da wir für 0,69 EUR in die nächstgelegene Filiale geschickt!!
  • von Julz

Pixum.de Fotoentwicklung

• Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten, blitzschneller Versand, Neukundenprämie
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    gute Qualität, guter Preis, schneller Service.
  • von anna78

Rundum-glücklich-Service

• Nachteile: keine attraktiven Mengenrabatte
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich habe einige Fotobuch-Anbieter angetestet - mein Testsieger ist Pixum. Benutzerfreundliche Software, große Auswahl an Formaten und Designs, humane Preise, Blitzlieferung. Vor allem die rekordverdächtig schnelle Lieferung hat mich überzeugt. Schön ist auch, dass sogar Handyfotos minderer Qualität verarbeitet werden können und auf dem Endprodukt trotzdem noch super aussehen.
  • von simio 08

• Vorteile: gute Bildqualität, bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher
    Hervorragende Qualität - schnell geliefert - kann nur wärmstens empfohlen werden.
  • von Teeny90

PIXUM BEWERTUNG

• Vorteile: gute Bildqualität, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Mit der Ware von Pixum, war ich immer sehr zufrieden. Es gab erst einmal eine Fehler bei einer Lieferung. Pixum hat jedoch direkt reagiert und mir einen fairen vergleich angeboten.
  • von frank.w

• Vorteile: gute Bildqualität, bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Alles super, ich werde gerne wieder bei pixum bestellen.
  • von janepicture30

Empfehlenswert!

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich habe kürzlich bei Pixum.de ein Fotoalbum inkl. Texte erstellt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mich hat das Angebot angelockt, dass es für Neukunden einen Rabatt gibt. Ich habe für wenig Geld ein tolles Fotobuch bekommen. Das Ergebnis hängt ja immer sehr davon ab, wie gestalterisch man ist und welche Ideen man hat, aber Pixum.de bietet eine grpße Auswahl an tollen Gestaltungsmöglichkeiten, sie sind leicht anwendbar und übersichtlich dargestellt. Das ist in jedem Fall sehr gut.

Mit der Qualität des Fotobuches von Pixum.de war ich sehr zufrieden. Für einen schmalen Taler so ein schönes, aufwendig gestaltetes und farbenfroh gedrucktes Buch. Die hochgeladenen Fotos waren in einer sehr guten Qualität im Buch wiederzufinden.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Kann ich nur empfehlen.

Auch die Lieferung - ich habe gestaunt, wie schnell es da war. Ich habe schon 2 Fotobuch-Programme anderer Anbieter zuvor ausprobiert und das von Pixum.de ist mit Abstand das Beste gewesen.

Sehr zu empfehlen!

Viel Spass.
  • von Wattenberg

Pixum Online-Fotoservice

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich war rund herum zufrieden. Die Lieferung kam pünktlich, schnell und in einer super Qualität. Ich bestelle gerne weiterhin bei Ihnen.
  • von Ingeborg Göbels

Bewertung

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin mit ihrer Lieferung voll zufrieden. das fotobuch war pünktlich da und ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. ich werde mein nächstes Jahresbuch bei ihnen bestellen, da sie bei einer größe 30X30 154 Seiten anbieten. das finde ich gut. ich freue mich schon auf mein nächstes fotobuch.
  • von banane

!!! WEITEREMPFEHLENSWERT !!!

• Geeignet für: Fotobücher
    Alles klasse gelaufen =) Top Qualität, Sehr schneller Versand und Preis/Leistung stimmt auch. (Versand könnte geringer sein!) Ich werde auf jeden Fall wieder bei Pixum.de bestellen.
    Vielen Dank!
  • von Strothi2346

Schnelle und sehr gute Auftragsbearbeitung!

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin mit der A8ftragsbearbeitung des von mir beantragten Fotobuches sehr zufrieden. Die Möglichkeitem zur Forobucherstellung muss man sich zwar teilweise selbst beibringen und ist daher etwas zeitintensiv. Man sollte auch häufiger zwischendurch das Objekt speichern, damit nicht plötzlich etwas verloren geht. Ansonsten sind die Möglichkeiten zur Gestaltung (Layout etc.) sehr variabel und toll war auch die automatische Bildbearbeitung (daher wirklich gute Bildqualität) und die umgehende Auftragsbearbeitung (sehr schneller Versand trotz Weihnachtsgeschäft !). Ich werde auch mein nächstes Forobuch wieder über "Pixum" erstellen :-)))
  • von K.T

• Geeignet für: Fotobücher
    Habe zu weihnachten ein Fotobuch zusammengestellt als Geschenk für meine Frau, einfach Super geworden !! Gute Qualität sehr schöner Druck und alles so wie ich es den am PC zusammengestellt habe. Klar hat es den seine zeit gedauert beim ersten mal, aber habe alles verstanden und gefunden was die ArbeitsPlattform angeht.
    Habe mich erst im Internet sachkundig gemacht und kann die Meinungen die ich gelesen habe nur bejaen, ist ein Gute Firma .
    War nicht das letzte Fotobuch!
    K.T.
  • von Gabriele Motika

Pixum Fotobuch

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Eine sehr gelungene Sache! Das Anlegen des Fotobuchs war einfach, die Bearbeitung von Pixium ging schnell, Preis/Leistung OK...alles in allem absolut weiter zu empfehlen!
  • von bastiani design

Alles prima!

• Geeignet für: Fotoalben
    Wie immer alles bestens. Sehr zufrieden. Immer gern wieder!

Jana S.
  • von anja-anja

Fotobuch bei Pixum

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotodrucke auf einer Leinwand
    Ich bin sehr zufrieden mit den Fotobüchern bei Pixum. Die Software ist einfach zu handhaben und ist flexibel in der Gestaltung. Z.B. können eigene Designs gespeichert werden und bei allen nachfolgenden Fotobüchern genutzt werden. Leider hatte ich schon mal einen Softwarefehler, wodurch mein gespeichertes Fotobuch gelöscht wurde; dieses Problem wurde aber laut Pixum behoben. Der Service bei meiner Reklamation war sehr gut, schnelle und fachgerechte Information.
    Die Qualität der Bücher ist sehr gut, sowohl Papier, Druckqualität und Einband.
    Versandkosten sind ok. Wer sich zum Newsletter anmeldet bekomtm auch öfters gute Angebote zugeschickt. Fotobuch ist etwas teuer, aber die Qualität rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis.

Habe bei Pixum auch schon Leinwände drucken lassen. Qualität ist gut.
  • von Pawel

Fotoalbum bei Pixum

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Sehr gute Leistung, schnelle Lieferung und dazu sehr gute Qualität was braucht man mehr?
    Nur zur empfehlen!
  • von myfoto09

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, geringe Portokosten
    Kam die Lieferung schnell bei Ihnen an? Ja
    War die Qualität so, wie Sie es erwartet haben? Ja
    Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?Ja
    Waren Sie insgesamt zufrieden? z.T. etwas umständliches Programm (ältere Version), aber viele Variationen möglich
    Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja
    Oder war etwas nicht so, wie Sie es erwartet haben?
  • von Hoffmeister

Pixum Online Fotoservice

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe schon oft Fotos entwickeln lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden! (Die Fotos sind definitiv besser als beim Drogeriemarkt). Die Ware wird auch ziemlich schnell versandt. Hatte auch schon mal ein Poster machen lassen, was ich reklamieren musste. Der Kundenservice hat einwandfrei funktioniert und das Geld gab es auch zurück.
  • von yakima-shiva

service

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    ich bin super begeistert über die schnelligkeit, die umsetzung und habe pixum bereits weiterempfohlen.
  • von Vaube

Bildbestellung bei Pixum

• Vorteile: günstig, geringe Portokosten
    Sorry, aber ich habe parallel zu der Bestellung bei Pixum bei einem Mitbewerber die gleichen Fotos bestellt. Diese waren qualitativ sowohl in Schärfe, Farbe und Durchzeichnung um Längen besser.
  • von Hilsi

Rundum zufrieden!

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, geringe Portokosten
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich war ein völliger Neuling in Sachen Fotobuch und kam mit der Software von Pixum gut klar. Mit ein wenig Ausprobieren, entstand das Fotobuch, das man sich vorgestellt hat. Ich würde Ihren Fotoservice jederzeit weiterempfehlen!
  • von Elisabeth Grundmann

Fotosservice bewerten

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, geringe Portokosten, bester Kundenservice
    Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrem Service und der Qualität ihrer Produkte waren wir voll zufrieden. Weiter so.

Elisabeth Grundmann
  • von BeBe

Bewertung für Pixum Fotoservice

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Ich habe inzwischen mehrere Fotobücher, Bilder und Poster bei Pixum bestellt. Ohne Ausnahme war ich hochzufrieden mit der Qualität der Fotos, sowie der Bücher, die ich persönlich als deutlich hochwertiger empfand, als die Produkte anderer vergleichbarer Anbieter. Auch die Zuverlässigkeit und Abwicklung der Aufträge überzeugten mich total. Ich kann diese Produkte guten Gewissens weiterempfehlen.

Fotos + Fotobuch

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, geringe Portokosten, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos
    alles im grünen Bereich, super service, auch telef. erreichbar,
    Mangel: man kann kei Fotobuch + Fotos gleichzeitig bestellen, jedenfalls ist es mir nicht gelungen,
  • von Karin Andrea

Pixum-Bericht

• Nachteile: keine Tonwertkorrektur
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich bin seit mehr als 4 Jahren Kunde bei PIXUM und werde weiterhin dort meine Fotobücher und Fotoabzüge bestellen.

Die Gründe sind unter anderem:
    Die Lieferung erfolgte bei meinen gesamten Bestellungen immer in der angegebenen Frist von 3-4 Tagen.

Die Qualität der Fotoabzüge war stets professionell und dadurch empfehle ich es meinen Freunden gerne weiter. Als ich versehentlich bei einem Fotobuch die Einstellung der automatischen Bildkorrektur angeschaltet hatte, was hier weniger vorteilhaft war (Bilder zu dunkel) hatte mir das aufmerksame Pixum Team sofort kulanterweise eine Entschädigung angeboten, was wirklich sehr unkompliziert und freundlich vonstatten ging. Ich bin also ein rundum zufriedener Kunde, zumal das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt immer stimmt.

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen, die wir nun in einem / mehreren hübschen Fotobüchern immer wieder aufs Neue bewundern können.
  • von C. Freese

Familienfotobuch

• Nachteile: keine Tonwertkorrektur
    Ich war sehr zufrieden mit dem geliefertem Fotobuch. Die Lieferung kam schnell. Qualität der Fotos und der Aufmachung hat mich auch begeistert. Der Preis stimmt!!!!
    Ich habe mich nur etwas schwer getan mit der Verteilung der Bilder, wenn ich etwas ändern wollte, aber das lag warscheinlich an mir. Beim nächsten Mal mache ich etwas langsamer.
  • von N. Overhaus

Immer gerne wieder...

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service
    • Nachteile: Schriftzug auf Fotocover schlecht lesbar (einmalig)
    Seit gut zwei Jahren nutze ich den online Service von Pixum. Mal für Einzelabzüge, mal für Großformate, aber hauptsächlich für Fotobücher.

Ich bin immer wieder von der Einfachheit der Buchgestaltung wie auch von dem Ergebnis begeistert. Die Fotobücher sind bisher immer sehr schön geworden und werden daher häufiger als individuelles Geschenk zur Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder Weihnachten genutzt...
  • von Zarthelm

klare Empfehlung

• Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Schnelle und umkomplizierte Auftragsabwicklung. Top-Qualität. Bei Betrachtung des verwendeten Materials und diverser Rabatte sogar sehr preiswert.

Nichts zu Meckern!
  • von Beate Nothhaft

Bewertung Pixum Online-Fotoservice

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice, Schnelligkeit, Einfachheit
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin mit Pixum sehr zufrieden. Habe Erfahrungen mit Einzelbildern und Fotobüchern und werde Pixum auch in Zukunft nutzen.
  • von rialhof

Sehr zufrieden

• Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Ich habe bisher Fotos und auch großformatige Abzüge bestellt und war mit Qualität und Lieferzeit sehr zufrieden.
  • von heinz12

Pixum Foto 30X45 hinter Acryl

Hatte ein Bild Größe 30x45 hinter Acryl bestellt. Die Bildgröße war nicht exakt 30X45. Habe jetzt einen weißen Rand am unteren Bildrand sieht nicht schön aus. Dies war in der Vorschau im Internet auch nicht zu sehen. Hätte schon gedacht, dass für den Preis von fast 50 € so ein Bild vor den Druck überprüft wird. Bin daher nicht enttäuscht und nicht zufrieden.

Lieber heinz12,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren! Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir möchten auf jeden Fall gewährleisten, dass Sie nur für ein qualitativ hochwertiges Produkt bezahlen.
    Wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation einfach an unseren Kundenservice unter http://www.pixum.de/service/contactForm, der mit Ihnen sicher zu einer kulanten Lösung kommen wird.

• von Pittiplatsch der Liebe

Fotos bei Pixum

• Vorteile: günstig, guter Service
    Beurteilung von zwei Postern: Schneller und zuverlässiger Service, sehr preiswert. Sehr gute Verpackung. Das einzige war, der Kontrast war etwas zu stark. Auf meinem PC war der Kontrast etwas weniger.

*************************

" Kundenservice
    " Preis + Leistung alles bestens****************
  • von Conny John

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service
    es wurde schnell geliefert, das Buch wurde sehr schön, trotz vieler alter Fotos wurde das bestmögliche daraus gemacht
  • von lederer

immerwieder begeistert!

• Ich bin: Firmen
    pixum ist ein superorganisierter laden! selbst als computerneuling findet man sich hier schnell zurecht und es ist immer wieder ein vergnügen, die schnell gelieferte ware, in welcher form auch immer man sie bearbeiten ließ, auszupacken.
    absolut empfehlenswert!
  • von Tiedtke

Fotobuch

• Vorteile: guter Service, bester Kundenservice
    • Nachteile: grobkörnige Bilder
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich habe über Pixum ein Fotobuch erstellen lassen. Die Erstellung war unkompliziert und hatte reichlich Gestaltungsmöglichkeiten - hier war ich sehr zufrieden! Das Buch war vom ersten Eindruck hervorragend verarbeitet (wie ein Profi-Buch aus dem Handel), jedoch bei Tageslicht betrachtet waren die Fotos, die bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, sehr "Pixlexich"!!! Dies führt leider zu einer sehr deutlichen Herabwertung!!
    Ansonsten ist ein sehr schönes Buch gelungen.
  • von I.M.

Pixum Fotobuch - eine tolle Geschenkidee !

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Die Pixum-Software ist vielseitig, einfach zu handhaben, bietet eine Menge Möglichkeiten und führt zu einem wirklich tollen Ergebnis. Beim ersten Versuch braucht man vielleicht noch etwas länger als beim zweiten und dritten, ist aber im großen und ganzen gut verständlich. Das Fotobuch selber ist schnell geliefert und von ausgezeichneter Qualität.
  • von Behninger Ulrike

Teils unübersichtliche Seite, sonst zufrieden

• Vorteile: günstig, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos
    Die Verkaufsseite finde ich inzwischen leider nicht mehr so übersichtlich. Die Anzahl der Bilder, die ich bestellen will kann ich erst so spät angeben und suche daher jedesmal, wenn ich länger nicht mehr bestellt habe diese Option. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Preis- Leistungsverhälnis, Liefergeschwindigkeit....
  • von Andrea1974

Schönes Fotobuch mit tollen festen Foto-Seiten

• Geeignet für: Fotobücher
    Wir haben uns für Pixum entschieden, weil wir es einer der wenigen Anbieter war den wir mit Suchmaschiene fanden, der festes Fotopapier für die Seiten anbot. Wir sind super zufrieden und haben nach der ersten Probebestellung das Fotobuch dann dreimal bestellt. (Fotografenbilder vom ersten Kind für die Omas und Opas). Es kam super an. Ich habe schon oft Fotobücher zusammen gebastelt und habe mir bei Pixum Zeit genommen da ich wieder selber "bauen" wollte, es war aber gar nicht notwendig, da das Layout das mir von Pixum vorgeschlagen wurde so super war, das ich das Buch gleich so bestellt habe. Wir sind sehr zufrieden und werden nun sicher öfter bei Pixum bestellen !!! Ach ja, der Preis ist auch Super, erst gibt es 10 EUR Rabatt bei Neukunden und später bekommt man ständig Angebote per mail, womit ich zufrieden bin. Alles bestens.
  • von SandraNoetzel

Hochwertiges Fotobuch mit Hardcover

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Buch lässt sich erweitern
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Habe bei Pixum ein Stammbuch anfertigen lassen mit über 100 Seiten. Qualität und Verarbeitung war hervorragend. Komme aus dem Printbereich und kann das somit sehr gut beurteilen. Werde bald wieder bei Pixum ein Buch anfertigen lassen. Super klasse. Lieferung und Verpackung waren auch super.
    Danke
  • von schnu

Meinung

Hallo Pixum Team,
    ihr habt gute Qualität, schnelle Lieferung und die Ware ist einwandfrei. Werde auch in Zukunft bei Euch Bestellen.
    Kann mich nur bedanken, macht weiter so.
    Grüße aus Bayern.
  • von neubert heide

kalender

• Geeignet für: Einzelne Fotos
    habe einen kalender bestellt und fand die lieferungszeit zu lang. die qualität war o.k.
  • von N. Hammerschmidt

Tolle Fotobücher

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher
    Wir haben jetzt schon einige Fotobücher bei Pixum bestellt und waren immer sehr zufrieden. Ein einziges Mal gab es ein Problem, aber auch da waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und der Fehler war sehr schnell behoben. Zu Weihnachten haben wir zwei Bücher bestellt und sie innhalb von 5 Tagen erhalten. Sie waren als Geschenk gedacht und sind bei den Beschenkt super angekommen.
    Unsere nächsten Fotobücher nur bei pixum. Weiter so.
    Ihre Familie Hammerschmidt aus I.
  • von F.Caspers

Kalenderbestellung

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service
    Nachdem die erste Bestellung nicht geklappt hat wegen eines Fehlers in der Datenübertragung, war der erneute Versuch erfolgreich. Die Bilder sind sehr schön entwickelt worden und der Kalender war ein schönes Geschenk und ist eine schöne Erinnerung. Schnell und unkompliziert war die Kommunikation und Lieferung.
  • von Schütze / Beste Freundin

Super Leistung

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich war bei jeder Bestellung sehr zufrieden und habe Pixum deshalb auch schon weiter empfohlen.
  • von berlinerkindl

1A Fotodienstleistungen

• Vorteile: günstig, guter Service
    Für Standard-Fotoabzüge im Vergleich günstig und von der Qualität kein Anlass zu Beschwerden. Das ganze bei schnellem Versand und angemessener Verpackung. Ich werde den Service von Pixum garantiert bald wieder in Anspruch nehmen.
  • von Astrid64

Empfehlenswert

• Geeignet für: Fotobücher
    Ich bin total begeistert. Hier stimmt alles, Preis/Leistung und das beste ist: es ist ganz einfach zu handhaben. Ich kann nur die Fotobücher bewerten.
  • von Pinguin24

Guter Service, tolle Qualitaet und gutes Preis-Leistungsverhaeltnis

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Ich bin schon seit vielen Jahren Pixum-Kunde, ueberwiegend fuer Fotoabzuege in allen Groessen und Fotobuecher. Bei beiden Produkten war ich bisher immer mit der Qualitaet zufrieden, die Fertigstellung und Lieferung erfolgte prompt und wenn einmal etwas auszusetzen war an der Ausfuehrung reagierte der Kundenservice umgehend und ich wurde immer entschaedigt!
  • von Helene Ehser

Fotobuch Bali

• Geeignet für: Fotobücher
    Es war mein erstes, gestaltetes Fotobuch. Die gute Bildqualität hat mich sehr beeindruckt, mein Auftrag wurde schneller bearbeitet als geplant. Vorallem gefiel mir die Vorabbetrachtung meines Fotobuches. Jetzt verreise ich wieder, nach Südamerika. Der Auftrag von einem Fotobuch geht mich Sicherheit an PIXUM.
    Helene Ehser
  • von Mastermind85

Kurz um ein seriöser Internetshop für Bilder

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich bisher immer zufrieden mit meinen getätigten Aufträgen war. Die Bilder kommen in sehr guter Qualität an und vorallem kommt auch das an was man bestellt! Desweiteren hat man online einen guten Überblick über seine angelegten Alben und kann blitzschnell darauf zugreifen.
    Insgesamt ein lohnenswerter Internetshop mit angemessenen Preisen! Weiter So!
  • von Tintling

Pixum hat Erwartungen für Fotokalender erfüllt

• Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Fand es gut, dass Pixum den Sendeverlauf mitteilte und die Sendungen pünktlich ausgeliefert hat.

Schade war, dass es bei den Kalenderformaten keine Option gab, die kursive Monatsschrift zu ändern - und dass ich 3 Anläufe brauchte, die Fotos hochzuladen, weil trotz DSL und schnellem PC offenbar bei Pixum Probleme waren. So kostete die Vorbereitung für einen Kalender insgesamt fast 1 Std., was locker schneller hätte gehen sollen.
  • von Mondschein

Positive Wertung

• Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice, Rechnung
    Das runtergeladene Programm von Pixum ist einfach zu bedienen erfüllt aber viele Wünsche um ein gelungenes Photobuch zu erstellen. Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage und ich war mit der Qualität äußerst zufrieden. Gut ist auch, dass man mit Rechnung bezahlen kann.
  • von k.kiddy

PIXUM

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich arbeite schon seit ca. 3 Jahren mit PIXUM - und bin jedesmal von dem Ergebnis und der Einfachheit vollauf begeistert...

Nicht nur die Anwendung ist kinderleicht (Fotoassistent), sondern man kann auch persönliche Profile erstellen, die man abspeichern kann und beim nächsten Fotobuch wieder zurückgreifen kann.

SUPER!

Das fertige Buch wird sehr schnell verschickt - und wir haben viel Freude damit!
  • von RJG

Trotz Weihnachtsrun & Winter-Wettercaos zufriedenstellend geliefert

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service
    Habe bei Pixum vor Weihnachten mehrfach bestellt und wurde trotz Weihnachtsrun & Winter-Wetterchaos zufriedenstellend beliefert (was man von anderen Onlinehändlern leider gar nicht sagen kann); auch die Artikel sind in Qualität und Preis-Leistung völlig OK!
  • von Frohnatur

Immer wieder Pixum

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, bester Kundenservice, übersichtliche Darstellung der Angebote, große Angebotsvielfalt, sehr guter Service, blitzschneller Versand
    Ich bin von der Qualität auf allen Gebieten überzeugt. Man kann sehr gut online bestellen. Die Ware kommt schnellstens ins Haus. Gut verpackt. Mit der Qualität bin ich (sehr) zufrieden. Das Preis-leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe Pixum bereits mehrfach weiterempfohlen.
  • von Salzstange

Fotobuch sehr zufriedenstellend

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe jetzt insgesamt 3 Fotobücher 20x20 bei Pixum.de anfertigen lassen. Alle waren super. Die Erstellung mit Hilfe des Assistenten und anschließender manueller Fei-
    justierung klappte nach anfänglichen Fehlversuchen (learning by doing) eigentlich sehr einfach. Das Ergebnis war sowohl von der Qualität als auch hinsichtlich Schnelligkeit der Lieferung rundum zufriedenstellend. Nach 3 Tagen lag das Ergebnis auf dem Tisch. Ich werde Pixum weiter nutzen und kann es anderen mit gutem Gewissen empfehlen.
  • von Ulla Hennerfeind

• Geeignet für: Fotobücher
    Obwohl ich schon 70 Jahre alt bin, und erst seit 3 Jahren mich mit PC &Co beschäftige, mein erstes Fotobuch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit hergestellt. Ich war
    total überrascht! Alle Fragen wurden höflich und geduldig beantwortet. Das war zwar mein erstes Fotobuch, aber mit Sicherheit nicht das letzte!
  • von Hähnel, Monika

Alles paletti

• Geeignet für: Fotobücher
    Es war mein erster Versuch mit einem Fotobuch und natürlich war die Pusselei von alte Fotos finden, einscannen, in eine der Vorlagen von Pixum eingeben, Gestaltungsversuche ... usw. aufwändig, aber das Ergebnis überzeugend. Selbst alte Schwarz-Weiß oder nicht mehr gute Farbfotos kamen in ansprechender Qualität. Eine schöne Sache, wenn auch nicht ganz billig, also nur für den besonderen Anlaß.

M.H.
  • von Machti75

4 X 5 STERNE

Wirklich schnell, super service ;-)
    Immer wieder gerne.
    MFG aus Wachtberg
  • von corinne naulin-schmidt

Fotoentwicklung vom CD/DVD

• Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Ich arbeite schon lange mit Pixum und bin sehr zufrieden. Nur das letzte Mal gab es probleme, da nicht alle meine Bilder entwickelt wurden. Es dauerte doch recht lange bis zur Klärung, aber dann war alles zu meiner Zufriedenheit.
    Ich bleibe Kundin von Pixum!
  • von limay

Pixum.de Online Fotoservice

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher
    Guter Service !!!! Knapp vor Weihnachten bestellt und rechtzeitig geliefert worden - dabei noch in astreiner Qualität! Da lohnt es sich, etwas mehr Geld zu investieren...
  • von Kros

1a

guter, schneller Service
    tolle Qualität
  • von heinzeberhard

Perfekte Leistung

• Geeignet für: Fotobücher, Fotodrucke auf einer Leinwand
    Die in Auftrag gegebenen Fotoarbeiten wurden äußerst zügig und in perfekter Qualität erstellt sowie geliefert.
  • von miriam2903

Top Service

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice, einfache Fotosoftware, einfache Fotobuchsoftware
    Hallo!
    Ich habe in der letzten Zeit bereits 7 Fotobücher mit Hardcover (in versch. Größen, Poster und über 5000 Bilder bestellt und war bis jetzt immer super zufrieden.

Besonders überrascht hat mich die Kulanz von Pixum. In einem Fotobuch war mal ein kleiner Fehler (wahrscheinlich beim Druck) und ich habe mich an den Pixum-Service gewandt. Ich sollte nur ein Foto von dem Fehler machen und an Pixum per E-Mail schicken. Nach 2 Tagen habe ich das Buch nochmal ohne Fehler zugesandt bekommen. Da das Fotobuch von einem unserer Urlaube bei Verwandten in Spanien war, konnten wir den Verwandten auch eins schenken, da wir ja nun 2 hatten.:-)

Fand ich echt super.

Aber was ich am besten finde, ist die Software mit der man ganz einfach und unkompliziert Fotos hochladen kann und vor allem die Fotobücher ganz individuell gestalten kann. Ich habe auch schon andere Fotobuch-Softwares ausprobiert und muss leider sagen, dass diese mit der Pixum-Software nicht mithalten können.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich sowieso unschlagbar, wobei es ja auch zudem noch zahlreiche Aktionen gibt, bei denen man bares Geld sparen kann.
    Und damit meine ich nicht mal 1-2€, sondern wirklich viel Geld. Einmal habe ich mit einem Weihnachtsgutscheincode fast 20€ bei einem Fotobuch gespart.

Fazit: Einmal Pixum, immer Pixum!
  • von hpietro

rundum zufrieden

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, bester Kundenservice
    Ich bin noch immer überrascht, wie gut Pixum funktioniert. Einfache Handhabung, schnell und weltweit einsetzbar. Fotobücher, Fotos in 1a Qualität.
  • von Martina Jahnke

Beurteilung

Pixum :
    Lieferung schnell
    Qualität sehr gut
    Preis- Leistungsverhältnis i. O.

unbedingt weiterzuempfehlen
  • von Albert Krüger

Vom Pixum-Fotobuch begeistert

• Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe kurz vor Weihnachten noch ein originelles persönliches Geschenk gesucht - und wurde fündig: das Pixum Fotobuch. Der Umgang mit der Software war kinderleicht und schon die Herstellung am PC hat großen Spaß gemacht. Die Lieferung erfolgte blitzschnell innerhalb von ein paar Tagen und das Ergebnis war beeindruckend. Ich habe die eigenen Fotos noch nie so schön erlebt. Genauso ging es dann der Beschenkten!
  • von Zeh

Ich war sehr zufrieden!

Alles war super, in Ordnung, schnell und preiswert!
  • von collrepjoerg

Fotobuch

Wir hatten zum erstenmal mit Pixum gearbeitet und wir sind mit der Dienstleistung sehr zufrieden gewesen. Besonders hat uns die Offline Software gefallen bei der die Bearbeitung sehr einfach war, die Kosten immer im Überblick waren und der Upload sehr schnell und sicher erfolgte. Also rundum eine Klasse Service, preislich absolut OK und eine zuverlässige, termintreue Lieferung. Gerne wieder.
    Nebenbei, die Beschenkten waren von der Idee und Qualität der Bücher sehr überzeugt
  • von Christine Kleiss

Sehr zufrieden

• Vorteile: bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin mit dem Service des Unternehmens sehr zufrieden, gute Qualität, schnelle Lieferung, schnelle Antwort auf Anfragen per E-mail, kulantes Benehmen.
  • von mb_am2002

Super Fotodienst.

• Vorteile: gute Bildqualität
    Schnelle Lieferung, günstig und super Qualität. Gerne wieder!!
  • von kerstinjaeger1

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    einfach zu handhaben, gut verständlich. Eine sehr schöne Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich bin problemlos zurechtgekommen und werde sicher weitere Fotobücher mit Pixum erstellen.
  • von Blank Harald

Pixum - schnell und gut -

Habe jetzt schon mehrere Fotobücher bestellt, immer wieder gerne, optimale Bedingungen rundum, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr .....
  • von Lenita

Bester und schnellster Service!

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Superschnelle Lieferung, Top-Qualität, und der Preis stimmt auch! Auf jeden Fall empfehlenswert!
  • von Kierdorf

Fotokalender

• Vorteile: bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotodrucke auf einer Leinwand
    Super Qualität, einfache Bestellbedienung, super Service
  • von Sabine Hübner

Mein Pixum Fotobuch

Alles prima!!!!
    Ich bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung gute Qualität! Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen bestellen.

• von Monika Hoffmann

Pixum-Fotobuch

• Vorteile: guter Service, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Meine Meinung zum Pixum Fotobuch ist voll und ganz positiv. Das bezieht sich auf Preis, Leistung, Qualität und Schnelligkeit. Man kann es nur weiterempfehlen. Werde weiterhin diesen Fotoservice in Anspruch nehmen.
  • von Dr. BODI

Tolle Online-Fotoservice

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin nach zwei Bestellung von Fotobüchern sehr zufrieden mit Pixum. Gute Qualität, schnelle Lieferung - viel schneller als in Internet beschrieben und gute Preise. Schnelle Lieferungszeiten sind wichtigsten Grund gewesen zur Auswahl von Pixum weil ich zu kurzfristig meine Geburtstagsgeschenke bestellt habe, aber alles war genau rechtzeitig geliefert! Vielen Dank für allgemein sehr gute Service und Qualität von Pixum. Machen Sie so weiter!
  • von Sternenschaukel

Rundum Zufriedenheit

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Sowohl mit der Abwicklung der Aufträge, wie auch mit der Qualität, bin ich bei Pixum rundum zufrieden.
  • von Rudolf Dinger

Bilder von Pixum

Mit Pixum kann man nur zufrieden sein
  • von UAB

Alles Prima!!!

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Die Fotos, die ich für unsere Fotokalender bestellt habe kamen prompt und waren in bester Qualität!!!
  • von Clemens Matscha

Meinung zu PIXUM

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, Buch lässt sich erweitern
    Sehr geehrte Damen und Herren

nach anfänglichen Versuchen mit anderer Fotobuch-Software bin ich letztlich bei Ihnen gelandet. Viele Bücher habe ich schon bestellt, meist zum Verschenken, und sie sind alle äußerst gut angekommen. Ich habe sie als Bilderchronik einzelner Fotojahrgänge, als Geburtstagsüberraschung oder als " Ersatz " für fast verloren gegangene religiöse Broschüren drucken lassen. Alle Bücher sind von hervorragender Qualität, die gesamten Vorlagen von Formaten, Designs u.a. sind übersichtlich gestaltet und das ganze Programm leicht zu lernen und zu bedienen.
    Ich kann dieses Programm nur jedem ans Herzlegen.
    Clemens Matscha
  • von Kveta Fapso

Meiner Meinung

• Geeignet für: Fotobücher, großformatige, günstige Fotoabzüge
    ich bin mit Pixum sehr zufrieden - mein Weihnachtsgeschenk - Uhr mit Foto hat meinen Sohn und seiner Freundin sehr begeistert. Meine Fotobücher sind auch immer schön.
  • von elfe902

Einfach und gut!

Wir hatten bei Pixum bisher immer TOP Ergebnisse, bei anderen Anbietern gab es immer Probleme...
    Ausgezeichnete Druckqualität, schnelle Bearbeitung und Lieferung, auch Geschenke wie eine bedruckte Vesperbox sind super!!! Fotokalender, Fotobücher, Fotoabzüge...alles super Qualität - wärmstens zu empfehlen!!!!!
  • von APN_Maria

Jederzeit wieder!!!

• Vorteile: gute Bildqualität, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe bereits zwei Fotobücher (auf Fotopapier) bestellt und bin wahnsinnig zufrieden mit der Qualität. Egal wer diese angeschaut hat, jeder war begeistert. Es gibt absolut keinen Unterschied zu den Produkten beim Fotografen.
  • von Dieter Keller

Fotobuch

Weihnachten gab es Fotobücher von PIXUM. Von der eigenen Gestaltung am PC bis hin zur raschen Auslieferung war ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Meine Geschenke kamen sehr gut an.
  • von Halboth-Schwabe

Fotos

• Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand
    • Ich bin: Firmen
    Ich hatte bei Ihnen Fotos bestellt und mit Ihrem Service so sehr zufrieden, daß ich in Zukunft bei Bedarf wieder auf Ihre Dienste zurückgreifen werde.
  • von thomas_g

Pixum.de hat mich voll überzeugt

• Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe mir Fotos entwickeln lassen und ein kleines Fotobuch zusammengebastelt.
    Die Qualität beider Produkte war "1A". Top Qualität, top Leistung. Nach der Bestellung hats nur ein paar Tage gedauert, dann hatte ich die Fotos in der Hand. Sehr gut verpackt, da konnte nix kaputtgehen. Auch das Fotobuch hatte eine gute Qualität.
    Ich habe Pixum schon weiterempfohlen und werde auch wieder dort bestellen.
    Thomas G. / Dresden
  • von Thomas Selmeier

Fotoalbum

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich habe ein Album zur goldenen Hochzeit meiner Eltern mit z.T. sehr alten, eingescannten Fotos erstellt. Easy Pixum hat meine Vorgaben perfekt umgesetzt.
    Die vorhandenen Tools sind sehr mächtig, aber trotzdem einfach zu bedienen. So sind z. B. Hintergrundbilder mit überanderliegenden Fotos im Vordergrund kein Problem. Auch Bildunterschriften sind simpel einzufügen. Allerdings sollte man bei einer aufbeschlagenen Doppelseite zur Buchmitte hin einen gewissen Abstand lassen.
    Ich kann Pixum empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.
  • von Manfred Martens

"Hier werden Sie geholfen"

• Geeignet für: Fotobücher
    Habe schon zweimal Fotobücher mit der Pixum Software erstellt und bin äußerst zufrieden. Das Procedere ist auch für nicht so versierte Computernutzer easy, die Variationsmöglichkeiten (Layout / Hintergründe) mehr als ausreichend, die Bearbeitungszeit/Lieferung überraschend schnell (und das in der Vorweihnachtszeit), die Qualität des Endproduktes und das Preis-Leistungsverhältnis schliesslich sehr, sehr gut! Ich kann Pixum guten Gewissens weiter empfehlen!
  • von Heike M.

Pixum-Fotobuch

• Geeignet für: Fotobücher
    Sehr schön geworden, schöne Qualität. Die Menüführung ist einfach, sehr gut nachvollziehbar. Sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Bei tel. Fragen steht ein kompetenter Kundendienst zur Verfügung, ruft auch zuverlässig zurück, bei komplizierteren Anfragen. Empfehle es gerne weiter!
  • von foton

alles passt

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, geringe Portokosten, bester Kundenservice
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge
    ich bin langjähriger Kunde bei Pixum und wurde noch nie enttäuscht.
  • von Erasmi

Pixum ist super! Wir sind seit Jahren sehr zufriedene Kunden von Pixum. Alles funktioniert einfach

und schnell. Die Lieferungen erfolgen sehr schnell und zuverlässig und wir hatten noch nie Gründe zur Reklamation. Auch als " nicht Computerfachmann/frau" ist die Pixumsoftware kinderleicht zu bedienen! Wir haben und werden Pixum fleissig weiter empfehlen!
  • von stappi

Kalenderbestellung bei Pixum

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig
    Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Man hatte viele Auswahlmöglichkeiten zwischen den Layouts. Die Lieferung kam zügig und die Qualität war seh gut. Also ich würde immer wieder bestellen
  • von Machti75

Pixum -immer wieder gerne-

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, geringe Portokosten
    Wir haben nur super Erfahrungen mit Pixum gemacht, super schneller Versand und top Qualität. Immer wieder gerne.
  • von SchneiderMs

Schnelle Lieferung, super Service und gute Qualität

• Geeignet für: Fotobücher
    Wir hatte mehrere kleine Fotobücher kurz vor Weihnachten bestellt. Die Software hat problemlos funktioniert und die Bücher wurde rechtzeitig geliefert. Ein rundum gelungener Service.
  • von wk38

Sehr gutes Fotoalbum

• Geeignet für: Fotobücher
    Das von mir bestellte Fotoalbum wurde in ausgezeichneter Qualität und innerhalb vo 4 Tagen geliefert. Die Software, die über ein Download zur Verfügung gestellt wird, kam meinen Gestaltungswünschen 100% entgegen. Ich bin sehr zufrieden und kann Pixum nur weiter empfehlen
  • von Carole

Hat alles wunderbar geklappt.

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich bin sehr zufrieden mit pixum. Die Bestellung war einfach und der Liefertermin war ganz in Ordnung. Die Qualität ist auch sehr gut. Fals ich mal wieder ein Fotoprodukt brauche, bestelle ich es auf jedenfall bei Pixum.de
  • von JK2011

schöne Bilder

• Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    schöne Bilder, guter Service, schnelle Lieferung, fairer Preis, Fazit: sehr gut und sehr empfehlenswert
  • von weiss52

Fotobücher in super Qualität

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice
    • Nachteile: Nachteile sind uns nicht bekannt
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Wir haben schon 7 Fotobücher bei Pixum bestellt. Es gab nie ein Problem. Die Software, die Qualität und die kurze Lieferzeit (4 Tage) war immer gleich.
  • von apollo2477

Benutzerfreundlich

Bisher gute Erfahrungen mit Pixum. Benutzerfreundliche Software, schnelle Lieferungszeiten, sehr gute Qualität, bei Reklamation ebenfalls kundenfreundliche schnelle Bearbeitung.
    Anregung: Gutscheine sollten immer für beide Bearbeitungsweisen nutzbar sein
  • von RKS2010

Foto-Buch

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fotobuch! Genau so habe ich es mir vorgestellt. 1) Die Software war sehr gut bearbeitbar, verständlich und gut handhabbar (bei anderen muss man oftmals jeden Schritt zB Foto stück verschieben, bestätigen, was bei großen büchern oft viel unnötige Zeit in ansprich nimmt). 2) Qualität war auch so wie vorgestellt (wie beschrieben) (diese bei anderen oft auch nicht so wenn es ankommt) und die 3) Lieferung (vor Weihnachten) war auch sehr schnell. 4) Preis Leistung also wirklich sehr gut! Jederzeit wieder, ich werde bestimmt mein nächstes Foto-buch wieder bei pixum bestellen!
  • von Heisi

Wirklich klasse

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Buch lässt sich erweitern
    • Geeignet für: Fotobücher
    Obwohl ich vorher noch keinerlei Erfahrungen mit der Gestaltung von Fotobüchern hatte, war es wirklich einfach in das Programm einzusteigen. Ich kann Pixum nur jedem empfehlen. Die Qualität des Fotobuches ist absolut toll.
  • von Lampe023

Alles prima

Ich kenne als Fotoservice nur Pixum und bin sehr zufrieden. Es gibt für mich keinen Grund zu wechseln oder einen anderen Dienst zu probieren.
  • von seahorse

Zufriedenheit Pixum

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich habe das erste Mal ein Fotobuch erstellt - und bin begeistert, habe es auch schon weiterempfohlen. Das Programm ist sehr bedienerfreundlich und die Qualität ist super.
    Auf den ersten Blick scheint es etwas teuer, aber es ist wenn man es durchrechnet auf jeden Fall den Aufpreis wert. Normalerweise bastel ich selbst die Fotoalben, das werde ich in Zukunft nicht mehr tun! Das nächste ist schon in Arbeit!
  • von Martina_K

Fotokalender - klasse

Ich bin sehr begeistert: super Qualität, schnelle Bearbeitung, guter Preis, guter Service, professionelle Kundenkontaktgestaltung
  • von magonus

schnell aber nicht so gut

• Geeignet für: Einzelne Fotos
    Wir haben ein Poster bei Pixum bestellt. Dass es von der Helligkeit her nicht so in Ordnung ist, kann man vielleicht noch mit dem Monitor entschuldigen. Obwohl dieser kalibriert ist. Aber leider sind auch Schlieren auf dem Poster. Und nicht nur ein kleiner, sondern einer über die Hälfte des Bildes. Pixum hat schon bessere Fotos bei uns abgeliefert.

Liebe/r magonus,

es tut uns sehr leid, dass Sie diesmal nicht in der von Ihnen gewohnten Qualität von uns beliefert wurden! Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns ebenso am Herzen wie eine einwandfreie Produktqualität.
    Wenn einmal eine Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt, ist es wichtig, dass Sie uns dies mitteilen. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Kundenbetreuung unter http://www.pixum.de/service/contactForm, die Ihnen eine kundenorientierte Lösung anbieten wird.

• von pueppimona

Kundenfreundlichkeit und Service muss geübt werden...

• Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: hohe Versandkosten, Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht, keine Tonwertkorrektur
    Eigentlich war ich mit dem Pixumservice immer ganz zufrieden. Doch leider hatte Pixum bei meiner letzten bestellung (bestelle öfter im Jahr bei Pixum) einen Systemfehler und meine Karten waren falsch gedruckt. Der Kopf meiner Tochter war gar nicht drauf, der Körper zur Schrift verkehrt rum. Also nicht zu gebrauchen und das vor Weihnachten! Somit waren unsere dies jährigen Weihnachtskarten hin! Ich musste mich 2 mal beschweren bis ich überhaupt eine Antwort bekam, dann wurden die Karten storniert und ich könnte die Karten neubestellen. Allerdings hieß es auch wieder extra Versand für einen Fehler den ich nicht begangen habe! Keine Entschuldigung, keine Versanderlassung... Finde ich sehr, sehr schade! Habe meine Karten dann beim Aldifotoservice machen lassen und sie wurden Super!

Liebe pueppimona,

es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Sie bei Ihrer letzten Bestellung nicht wie gewohnt zufriedenstellen konnten! Wir möchten, dass Sie am Ende ein einwandfreies Produkt in den Händen halten.
    Da Sie sich bereits an unseren Kundenservice gewendet haben, gehen wir davon aus, dass ein Missverständnis vorliegen muss. Selbstverständlich hätten Sie bei einer Neubestellung wegen Produktionsfehler nicht noch einmal die Versandkosten tragen müssen!
    Bitte wenden Sie sich noch einmal an unsere Kundenbetreuung unter http://www.pixum.de/service/contactForm.
    Wir hoffen, dass wir Sie bei einer möglichen neuen Bestellung wieder von unserem Service überzeugen können.
  • von Skycatto

Immer gerne wieder

• Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe an Pixum-Fotobücher nichts auszusetzen. Die Qualität und die Lieferschnelligkeit ist sehr gut. Ich bin mit Pixum zufrieden und würde meine Fotobücher immer wieder gerne dort bestellen.
  • von andrecla

Sehr zufrieden ;-)

Seit langer Zeit bin ich ein zufriedener Kunde bei PIXUM. Fotobücher, Abzüge, Leinwände, usw..., alles perfekte Arbeit. Schneller Versand und einwandfreier Ablauf. Immer gerne wieder.
  • von benmati

kompliziert und unzuverlässig

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, grobkörnige Bilder, Kommunikation schlecht
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    habe mich aufgrund der testberichte für pixum entschieden ... zuerst dae upload (zugegeben große stückzahl ca 1000 pics) war sehr mühsam, habe dann erste tranche von 500 stk bestellt, ausarbeitung 10er format war sehr gut, aber die pics alle falsch sortiert... kalender-gutscheinaktion hat nicht funktioniert (obwohl in warenkorb gelegt blieb dieser immer leer, funtionierte erst nachdem die gutscheineinlösefrist abgelaufen war..
    habe rückgemeldet, im chat und dann per mail, nie eine antwort erhalten... schließlich kalender 2 wochen vor weihnachten bestellt, erhalten 1 woche nach weihnachten... (angeblich waren die am 17. fertiggestellt und zum versand gegeben, von amazon habe ich noch 3 tage vor weihnachten erfolgreich eine bestellung bekommn...

ausarbeitungsqualität der kalenderphotos war dürftig... ich kann definitiv keine empfehlung abgeben!

Lieber benmati,

dass Sie so unzufrieden mit Ihrer Bestellung bei Pixum waren, tut uns sehr leid! Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten unseres Live-Chats sofort zur Verfügung und auch telefonisch sind wir über unsere Hotline zu erreichen. Könnten unsere Antworten an Sie eventuell in Ihrem Spam-Filter gelandet sein?
    Wir möchten Sie bitten, sich noch einmal an unsere Kundenbetreuung unter http://www.pixum.de/service/contactForm zu wenden, um alle Missverständnisse zu beseitigen und zu einer Lösung in Ihrem Sinne zu gelangen.

• von idee2001

Bin sehr zufrieden mit pixum

Hallo.
    Habe inszwischen unterschiedliche online Verlauefer ausprobiert und kann sagen, dass Pixum (auch wenn etwas teurer) mit Abstand zu den besten gehoert.

Immer ein sehr schneller Versand und sehr gute Kontaktaufnahme.

Auch die Qualitaet der Produkte und die Druckfarben begeistern mich immer wieder.

Kann ich nur weiter empfehlen.
  • von HeBu

Fotobuch kam 15 Tage zu spät

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Leider kam mein 2 Wochen vor Weihnachten bestelltes Fotobuch nicht rechtzeitig an, nach einer telefonischen Anfrage schickte man es am 22.12.10 zu mir, leider etwas zu spät, auf weitere Emailanfragen wurde nicht geantwortet. Am 31.12. lag es dann im Briefkasten, leider wieder zu spät. Jetzt darf ich es meinen Lieben nach Hause schicken, damit sie Freude an dem Buch haben.
    Grundsätzlich ist es ein schönes Fotobuch, auch qualitativ gut, aber über die Lieferung bin ich sehr entäuscht.
  • von Ein zufriedener Kunde

Photokalender

• Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten
    Ich habe Ihre Dienstleistung das erste Mal in Anspruch genommen und war sehr positiv überrascht. Die Qualität des Kalenders war sehr gut und macht jetzt das ganze Jahr Freude!
  • von 1504bunny

Super schnell - super Qualität - TOP

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, geringe Portokosten, gutes Preis-Leistungsverhältnis, oft einlösbare Rabatte
    Trotz Bestellung knapp vor Weihnachten kamen die bestellten Fotobücher (3x 42 Seiten, 2x 84 Seiten) perfekt pünktlich zu Weihnachten an! Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die sogar mit pünktlicher Lieferung zum Fest warben, und dann die Bestellung innerhalb von 2 Wochen nicht hinbekamen, überraschte Pixum mal wieder mit absoluter Schnelligkeit. Von Bestellung bis Lieferung 4 Tage! Besser geht es eigentlich nicht! Dabei sind die Fotobücher von 1A-Spitzenqualität. Nicht nur das Cover ist spitze; auch die Fotos überzeugen bei Farbe, Kontrast etc. absolut. Bei Verwandten und Freunden fiel dies direkt auf und diese werden ab sofort auch nur noch bei Pixum bestellen!
    Kurzum: einfache Bearbeitung, schnelle Lieferung, toller Service und super Qualität - was will man mehr?!
  • von egefroth

Lange Versanddauer und Kundenservice fürn *****

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht, lange Versanddauer
    2 Wochen musste ich warten auf die Ware. Habe nach ca. 1 Woche angerufen, 15 Minuten telefoniert und nichts ist rauskommen. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass sie sich das nicht erklären können. Dieser Berater hat versucht herauszufinden, mit welcher Spedition der Artikel versendet wurde, das war allerdings auch nicht möglich. Auf meine Emails wurde mir immerhin auch nach 1 Woche geantwortet.
  • von Arne Melcher

Qualität - Vielfalt - Schnell

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, Produktvielfalt, bester Kundenservice
    • Nachteile: konkurrenzlos
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Tassen, Mouspads etc.
    Pixum ist unschlagbar. Wir haben mehrfach auch andere Dienste getestet und immer wieder zurückgekehrt. Einmal sind Bilder durch die standardmäßig eingestellte Farbkorrektur nicht in unserem Sinne verändert worden, der Kundendienst hat blitzschnell und unkompliziert die komplette Entwicklung für uns kostenlos erneut und ohne Farbkorrektur durchgeführt, sowas nenn ich professionell und kundenorientiert. Die Produktpalette ist an Vielfalt nicht zu toppen, von klassischen Bildern in exzellenter Qualität über Fotobücher, Kalender und Tassen, alles schon gekauft und die Verwandschaft mit tollen persönlichen Geschenken begeistert!
  • von Trotzki

Pixum Kalender

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Pixum bewirbt seine Kalender mit Liefergarantie für Bestellungen, die bis zum 17.12. eingehen. Unsere Bestellung haben wir am 8.12. abgeschickt, aufgrund technischer Übertragungsprobleme mussten wir alle Kalender neu zusammenstellen. Der Auftrag vom 10.12. wurde schließlich am 29.12. geliefert! Besonders ärgerlich war das Beschwerdemanagement: Zunächst wurden wir vertröstet, die Bestellung würde sicher bis Weihnachten da sein. Am 22.12. wurden unsere Kalender schließlich verschickt - angeblich lt. Hotline mit DHL-Express und Liefergarantie bis 24.12. Es dauerte noch über eine Woche, bis die Kalender eintrafen. Als Kulanz bot man uns 20% Rabatt - nicht gerade großzügig angesichts der Versäumnisse von Pixum! Unser Fazit: Nie wieder Pixum!
  • von Weihnachtsbesteller

Weihnachtsbestellung nicht zu Weihnachten

• Nachteile: hohe Versandkosten
    "Danke für Ihre Weihnachtsbestellung" - heute kam die Mail von Pixum. Tja, leider war es mit der garantierten Sendung zum 24.12. nichts, obwohl bereits am 13.12. bestellt. Den Kalender mit den Baby-Bildern durfte ich dann nach Weihnachten per Post weiterschicken, weil die Adressaten, für die das Geschenk gedacht war, leider schon wieder abgereist waren. Sehr enttäuschend!

Lieber Weihnachtsbesteller,

ich kann Ihre Enttäuschung verstehen! Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlich unser Bedauern darüber ausdrücken, dass es dieses Jahr in einigen Fällen mit der Auslieferung zum Fest nicht pünktlich geklappt hat. Ich hoffe sehr, dass das persönlich und sicher mit viel Liebe gestaltete Geschenk auch mit Verspätung noch den entsprechenden Anklang findet. Und natürlich, dass Sie das entsprechende Entschädigungsangebot unseres Kundenservices als kleines Trostpflaster akzeptieren.

Viele Grüße und einen guten Rutsch! Heide (Pixum)
  • von reiswolf

zwei monate wartezeit

• Nachteile: hohe Versandkosten, Kommunikation schlecht
    müssen kurz vor dem konkurs stehen. nichts bestellen. können nicht liefern!!!

Lieber Pixum-Kunde,

ich bedauere sehr, dass hier offensichtlich in der Kommunikation etwas schief gelaufen ist. Dass Sie zwei Monate auf Ihre Bestellung warten, ist nicht zumutbar. Wenn Ihre Bestellung bisher weder bei Ihnen eingetroffen ist noch der Auftrag storniert wurde, muss an irgendeinem Punkt ein Missverständnis vorliegen. Ich hoffe, dass Sie noch im Kontakt mit unserem Kundenservice stehen, damit wir hier zu einer Lösung kommen.

Heide von Pixum

von Arne Melcher
    Pixum liefert nach wie vor in bester Qualität und der einmalige Fauxpas zu Weihnachten ist nun vorüber, ist die Deutsche Bahn auch insolvent, weil manche Züge wg. Winterchaos Verspätung haben :-)?
  • von bl009861

Schlechte Qualität bei Pixum

Auf meine Beschwerde über die schlechte Qualität bekam ich die Antwort:

Es tut uns leid, dass Sie mit Pixum nicht zufrieden waren.

Das war alles, statt zu sagen wir machen es nochmal und besser.

Bernd L.
    Fußgönheim

Hallo Bernd L.

schade, dass wir Ihnen hier noch nicht weiterhelfen konnten. Unsere Reklamationsabteilung lehnt keine Fälle ohne gründliche Prüfung ab. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie zufrieden sind mit dem gelieferten Produkt. Deshalb möchte ich Sie bitten, dass Sie sich noch einmal per E-Mail an unsere Reklamationsabteilung wenden. Als Tipp für eine extra schnelle Bearbeitung lege ich Ihnen noch folgende Seite ans Herz: http://www.pixum.de/service/14367.html

Heide von Pixum
  • von Fotoleinwand

Fotoleinwand

• Vorteile: schnelle Lieferung
    Die Fotoleinwand enthält kleine Tintenklekse, die über das gesamte Foto verstreut sind.

Lieber Pixum-Kunde,

wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Pixum unzufrieden waren. Neben einer einwandfreien Produktqualität liegt uns auch die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen!

Wir möchten auf jeden Fall gewährleisten, dass Sie nur für ein qualitativ hochwertiges Produkt bezahlen. Hierzu ist es nötig, dass Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Bitte geben Sie folgenden Code in der Betreffzeile Ihrer E-Mail ein, dann wissen wir direkt, worum es geht: cs-6a06f3. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation!

Viele Grüße,

• von Fengler

Super

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Gute Buchqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Die Handhabung des Pixum-Fotobuch-Programms ist einfach und übersichtlich. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um sein Fotobuch wirklich so zu gestallten wie man es möchte.
    Der Versand ist zügig und reibungslos und die Qualität des fertigen Buches ist perfekt, sowohl die Bilder als auch der Hintergrund.
  • von Corinna Flint

Einfach empfehlenswert

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung
    Ich war super zufrieden und kann eine Bestellung bei Pixum nur weiterempfehlen. Die Handhabung auf der Seite ist einfach, gut und übersichtlich erklärt, man findet sich sehr gut zurecht. Die Bestellung war sogar vor dem angegebenen Termin da und der Preis stimmt bei der Qualität auch. Was ich auch sehr gut fand, war, dass das Bild schon auf den Rahmen gespannt war und man nicht erst selbst Hand anlegen musste, denn so gut kriegt man das dann doch nicht hin.

Alles in allem: Einfach super
  • von Alfred Honisch

Pixum gewährt keine Rabatte für Viel-Besteller

Als Erzieherin nutzte ich bisher gerne den gut funktionierenden Bestell-Service von Pixum. Pro Jahr beträgt unser "Umsatz" ca 2500 Bilder. Leider gibt es dazu v. Pixum keine Option, die uns einen Mengenrabatt einräumt. Dass die Budgets von Kigas finanziell begrenzt sind, dürfte mittlerweile eine allg. bekannte Weisheit sein.
    Keine Sonderkonditionen bei Pixum. Schade! Gehe ich halt zur Konkurrenz. Liebe Kolleginnen, ab Januar 2011 informiere ich Sie gerne darüber, welcher Anbieter ehrliche Kiga-Konditionen bietet.
    MfG
    Alfred Honisch
  • von Pinky57

Pixum SHOPVERSAND

• Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Moin Fotointeressierte, ich habe von Pixum Gutschein-Code für alle Shop Bestellungen erhalten, nur was beinhaltet der Fotoshop auch Einzelbilder ? ¿
    Das Such-Ergebnis bei Pixum ergab: Leider konnten für Ihre Suchanfrage keine passenden Ergebnisse gefunden werden.
    Aber sehr gute Fotobücher + wohl die beste (umfagreiste) Software. Wollte bei der Fotobuch Bestellung schon ca. 10 Bilder mit bestellen, Pixum wollte aber gleich ~3€ + für den Versand haben.+ ein paar Cent für dioe Bilder! Bei den Zusatz-Erweiterungen muß man alle einzelnd herunterladen.

Hallo Pinky57,

es tut uns leid, dass wir uns in unserem Newsletter unklar ausgedrückt haben. Unter einer Shop Bestellung verstehen wir alle Bestellungen, die Sie über unsere Homepage aufgeben können und für die Sie keine Software auf Ihren Rechner herunterladen müssen.
    Dies ist, abgesehen von den Fotobüchern, bei allen Bestellungen der Fall.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, denn so können wir in Zukunft auf eine unmissverständliche Beschreibung unserer Aktionen achten!

Leider ist es aus technischen Gründen tatsächlich nicht möglich, Fotobücher und andere Produkte (z.B. Fotos) gemeinsam zu versenden. Wenden Sie sich dazu bitte unter support@pixum.de an unseren Kundenservice, der mit solchen Fällen kulant umgeht.

• von A. Petersohn

Sehr gute Qualität

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: hohe Versandkosten
    Auch die dritte Bestellung und Lieferung von Fotobüchern bei Pixum war gut. Besonders die gute Qualität hat uns beeindruckt.
  • von Beate Berkhout

Foto-Bestellung

Ich habe ca 260 Fotos in 3 verschiedenen Größen bestellt. Sie wurden mir innerhalb von 3 Tagen in sehr guter Qualität und auch sehr gut verpackt geliefert, so dass Kälte und Nässe ihnen nichts anhaben konnten. Schon öfter habe ich auch auf die letzte Minute bestellt und habe die Fotos immer innerhalb von kürzestmöglicher Zeit erhalten. Die Anbieter vor Ort benötigten überwiegend länger! Danke für die zuverlässige Arbeit!
  • von Ute Zimmermann

Gutscheine

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Sehr geehrtes Pixum Team,
    gefreut habe ich mich über ein Dankeschön für die von mir georderten Bestellungen zu Weihnachten. Aber leider konnte ich kein die Code für den versprochenen Gutschein auf Ihrer Nachricht finden, würde mich aber freuen wenn sie es nachholen würden.

Vielen Dank im voraus !
    Ute Zimmermann

Hallo Ute Zimmermann,

es tut uns leid, dass Sie den Gutscheincode in Ihrer Nachricht nicht finden konnten.
    Natürlich möchten wir, dass Sie unser Dankeschön auch erhalten und senden Ihnen gerne einen neuen Code zu! Setzen Sie sich dazu einfach unter support@pixum.de mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihnen zeitnah antworten wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bedanken für Ihr ansonsten positives Feedback!

• von Marek Jagusch

Beeindruckender Service, unschlagbare Qualität !

• Geeignet für: Künstlerkatalog
    Liebe Leute von Pixum, mein kleiner Versuch bei euch ein Fotobuch zu machen war im Ergebnis derart beeindruckend, dass nun die großen Projekte folgen. Ich möchte auf diesem Weg DANKE sagen für Service, Preis und Ergebnissqualität, ich bin nachhaltig begeistert.

Hallo Marek Jagusch,

wir freuen uns natürlich sehr, dass wir Sie von unserem Service überzeugt haben und wir nun noch weitere Fotobücher für Sie erstellen dürfen!

Vielen Dank an dieser Stelle auch für Ihr positives Feedback, das uns zeigt, dass wir mit unserem Kundenservice und der Qualität unserer Produkte auf dem richtigen Weg sind.

• von tacy

Häufige Meinung

Auch ich habe mich vor einiger Zeit auf pixum eingelassen und kann sagen es war kein Spass. Ein Blick in Bewertungsportale wäre natürlich besser gewesen als sich auf 'vermeintliche' Testsiegerergebnisse zu verlassen.
  • von Mylo

Geld abgebucht, aber keine Fotos erhalten

Am 26.07. wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass meine Bilder losgeschickt wurden. Bis heute sind keine Bilder eingetroffen. Ich warte also seit 2 Wochen. Auf meine Anfrage hin wo die Bilder bleiben, wurde mir nur nochmal bestätigt, dass die Bilder am 26.07. das Labor verlässen hätten und dass die Post manchmal etwas länger braucht.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass die Post 2 Wochen für eine Sendung braucht. Bislang ist alles bei uns angekommen. Und Briefkasten und Namensschild sind für die Post auch gut sichtbar. Ich hatte die Fotos als ein Abschiedsgeschenk für jemanden vorgesehen. Nun ist derjenige weg und ich stand ohne Abschiedsgeschenk da...das war einfach nur peinlich. Ganz toll! Ich bin einfach nur enttäuscht von dem Service und vermute, dass die Bilder nie losgeschickt wurden und irgendwo bei Pixum untergegangen sind.
    Ich wünschte, ich hätte mich nicht von dem Gutschein locken lassen und bei einem bekannten Fotoservice bestellt. Mein Geld ist jedenfalls weg!

Hallo Mylo,

es tut uns Leid zu hören, dass Sie Ihre Lieferung nicht erhalten haben. Bitte setzen Sie sich unbedingt noch einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Ersatz sorgen können!

Als seriöses Unternehmen sorgen wir selbstverständlich dafür, dass unsere Kunden ihre Ware erhalten. Tatsächlich zeigt die Erfahrung zwar, dass manche Sendungen ein paar Tage später eingehen als erwartet. Dass Sie aber länger als 14 Tage warten, möchten wir Ihnen nicht zumuten! Eine kurze E-Mail an den Kundenservice wird die Angelegenheit klären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und viel Spaß mit Ihren Bildern!

von tacy
    'Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und viel Spaß mit Ihren Bildern!'

Sollte man nicht wenigstens in so einem Fall von einem Standardschreiben Abstand nehmen: 'viel Spaß mit Ihren Bildern'.

Ich glaube das hätte Mylo sehr gerne nur wo sind sie?

von Pixum
    Wir gehen ganz fest davon aus, dass Mylo die Bilder nach erneutem Kontakt zum Kundenservice erhalten hat und wünschen deshalb viel Spaß!
  • von ronda76

Format mangelhaft

Lieferzeit gut

Kundenservice mangelhaft

Beschwerdemanagement mangelhaft

Ich kann hier keine Empfehlung aussprechen!!
  • von Norbert Jose

Urlaubstasse

• Vorteile: guter Service, schnelle Lieferung
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Ware, Versand, Preis-Leiszung und Kundenservice sind sehr zufriedenstellend.
    Werde mir Sicherheit das vielfältige Angebot wieder in Anspruch nehmen!!
  • von Flash_Chris

sehr gerne wieder

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung
    Nicht nur dass die Bilder innerhalb 3 Tagen bei uns waren,beeindruckt hat uns die sehr gute Qualität der Fotos.Wir haben zwar die Canon 50D mit Lichtstarken Objektiven was aber nur ein Teil ausmacht.Wir sind daher sehr zufrieden mit dem online Fotoservice.Ich empfehle jeden mal die grösste Variante in 18cm mit weisem Rand auszuprobieren..Wir werden jeden falls nur noch dort bestellen.Geld würd vom Konto abgebucht und Ware kommt nach Hause,besser und einfacher gehts nicht..Janine & Christian
  • von Mexicano

Fotobuch

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, Software einfach zu nutzen
    Besser geht nicht !!!
  • von arheinzl

Fotobuch

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen, es macht Spaß
    • Nachteile: lange Lieferungszeit
    Mein 1. Fotobuch ist heute eingetroffen und es ist wunderschön! Wir sind ganz begeistert!
    Es war einfach zu gestalten - sogar ich habe es verstanden! Es hat richtig Spaß gemacht.
    Ich brauche das Fotobuch als Geburtstagsgeschenk und bemerkte, dass es nicht mehr rechtzeitig bei uns ankommen wird. Ich schrieb daraufhin an Pixum, schilderte meine Situation, bekam sofort Antwort und es wurde mir versprochen, dass es versucht wird noch rechtzeitig wegzuschicken - und es klappte! Ich bin sehr dankbar, dass manchmal doch noch Menschen mit Herz gibt - und bei Pixum habe ich solche gefunden!
    Nochmals vielen Dank!!
  • von Ilka Skrock

Vielen Dank Pixum-Team

Trotz Produktionsschwierigkeiten und einem meinerseits sehr knapp bemessenen Lieferwunschtermin hat Pixum überpünktlich und in absolut einwandfreier Qualität geliefert und so meinen 20. Hochzeitstag "gerettet"
    vielen Dank dafür und ich bestelle sehr gern wieder.
    MfG I.S.

von Pixum
    Danke für das Lob! Wir freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle auch zu Ihrem besonderen Tag gratulieren!

• von Anne aus Bremen

Meine Pixum-Alben

• Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos
    Habe bereits das 3.Fotoalbum bei Pixum erstellt und die werden von vielen bewundert. Mit der Pixum-Software geht es einfach und das Ergebnis und die Qualität sind SUPER!!!
  • von pesh60

Photobuch XL quadratisch

• Geeignet für: Fotobücher
    34 Seiten, Bilder Sonntagabend übermittelt, Lieferung Freitag im Briefkasten.
    Gute Bild-/Druckqualität, einwandfrei gebunden.
    Freundliche, schnelle Kundenbetreuung per E-Mail.

Ein vorheriger (erster) Kundenauftrag war allerdings erst im dritten Anlauf einwandfrei. Aber auch hier hat sich die Kundenbetreuung schnell und kulant gekümmert und so war letztendlich auch dieses Photobuch zu unserer vollen Zufriedenheit.
  • von Besteller1

Statt 3% Rabatt - Mahnverfahren am Hals

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    Hallo, bin ganz eurer Meinung. Bei Pixum wird der Kunde ganz schön über den Tisch gezogen. Am anderen Ende der Leitung ist NIEMAND der sich um den Kunden kümmert.

Ich bestelle regelmäßig bei Pixum und war immer zufrieden. Bis zum ersten Mal etwas außer der Reihe passierte: Habe eine ziemlich große Fotobuch Bestellung gemacht. Mit 7 Büchern.

Ab 5 Bücher gibt es 3% Mengenrabatt. So steht's auf der Website und so stand's auch in der Auftragsbestätigung.

Leider war von den 3% auf der Rechnung dann nichts mehr zu sehen. Also habe ich die Rechnung per Email reklamiert. Nachdem darauf keine Antwort folgte, habe ich die 3% vom Rechnungbetrag abgezogen und den korrekten Betrag überwiesen. Es geht wohlgemerkt um 6,12 EUR die ich abgezogen habe.

Anstatt einer Antwort kam dann eine Mahnung,auf die ich wiederum per Email antwortete und um Stellungnahme bat. Keine Antwort. Das gleiche Spiel ereignete sich dann nochmals. Noch eine Mahnung kam, ich erbat wieder eine schriftliche Stellungnahme, keine Antwort.

Nun habe ich eine Mahnung der ConKred Inkasso am Hals mit der Aufforderung bis zum 9.5.10 genau 74,44 EUR zu zahlen ansonsten würde ein Mahnverfahren eingeleitet. Wegen 6,12 EUR die mir zuviel in Rechnung gestellt wurden.

Der Wahnsinn!!!

Hat jemand einen Tipp, wie man mit solchen Situationen umgeht?

Als unbescholtener Bürger weiß ich mir keinen Rat...

Danke für jeden Tipp.

Sehr geehrter Pixum-Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit Pixum gemacht haben.

Alle eingehenden Anfragen werden von unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice zeitnah beantwortet. Dass eine Anfrage, gerade wegen einer so wichtigen Angelegenheit wie einem Mahnverfahren nicht beantwortet wird, kommt bei Pixum nicht vor! Wir vermuten, dass unsere Antworten an Sie möglicherweise in Ihrem Spam-Filter gelandet sind. Bitte überprüfen Sie diesen noch einmal gründlich und wenden Sie sich nochmals an den Kundenservice (am besten über unser Kontaktformular: http://www.pixum.de/service/contactForm). Auch unser Live-Chat unter www.pixum.de/service hilft Ihnen gerne weiter, dort können Sie direkt einen Mitarbeiter erreichen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Rechnungsstellung und Mahnwesen vollautomatisch ablaufen, so dass, wenn keine Kommunikation zwischen uns und Ihnen zustande kommt, diese natürlich auch nicht gestoppt werden.

Wir bedauern diesen Fall aber sehr und sind uns sicher, dass hier sehr schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Bitte melden Sie sich nochmals bei uns - auch per Live-Chat und Telefon sind wir erreichbar.

von Besteller1
    Super Sache! Vielen Dank für den guten Willen, liebes Pixum Team! Hat leider nicht funktioniert.

Habe euren Rat sofort befolgt. Erhielt nun seitdem mehrere Emails dass meine Anfrage bearbeitet wird und es noch dauert. Heute 2 Wochen später die lang ersehnte Antwort: Original Email

"Hallo und guten Tag Joerg Bxxx,

die Mahnung bezieht sich nicht auf einen Auftrag mit 7 Fotobüchern sondern auf einen Auftrag vom 28.08.2009 mit einem Easybook groß, hier waren ursprünglich noch 6,11 EUR offen, jedoch bitten wir Sie, sich an das Inkasso zu halten, da die Forderung an dieses abgegeben wurde.

Bitte zögern Sie nicht noch einmal auf uns zuzukommen, falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben!

Ihr Pixum-Team"

Erstens ist das nicht mein Name und zweitens der völlig falsche Bezug, denn inzwischen habe ich mir von der Inkasso die betreffende Rechnung zuschicken lassen und es GEHT um die Fotobücher die ohne Mengenrabatt in Rechnung gestellt wurden.

Also recht aussichtslos. Was nun liebes Pixum Team?

Da die Inkasso natürlich inzwischen den 2. Brief geschickt hat und ich befürchte dass demnächst der Gerichtsvollzieher bei uns aufmarschiert, verstehe ich echt keinen Spaß mehr.

Wie kommen wir hier zu einer Lösung???

von Pixum
    Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken dafür, dass Sie unseren guten Willen erkennen und noch darauf vertrauen, dass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen werden. Wir versprechen Ihnen, das werden wir!

Kennen Sie die Redewendung von „Murphy’s Law – Was schief gehen kann, geht schief“? Leider scheint es wirklich Begebenheiten zu geben, die komplett nach diesem Gesetz ablaufen. Es ist unglaublich unangenehm für uns, mit einer solch verfahrenen Situation konfrontiert zu werden, und festzustellen, dass sogar der E-Mail-Kontakt zu unserem Kundenservice keinen Ausweg darstellt. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit zu zeigen, dass uns nichts mehr am Herzen liegt, als diese Missverständnisse aufzuklären, Sie aus Ihrer unangenehmen Situation zu befreien und persönlich um Entschuldigung zu bitten!

Können Sie sich in einer privaten Nachricht über diese Seite an uns wenden und uns eine Telefonnummer zukommen lassen, unter der wir Sie erreichen können? Im persönlichen Gespräch können wir „Murphy“ hoffentlich bezwingen und dafür sorgen, dass sämtliche Unklarheiten endlich beseitigt werden.

• von Foto Cam

NIE WIEDER !

• Ich bin: Firmen
    Ich kann nur dringend abraten bei dem Anbieter zu bestellen. Ich orderte an einem Sonntag Mittag eine Leinwand. Rund 2,5 Stunden später stornierte ich den Auftrag. Am Montag bekam ich eine Antwort auf die Stornierung, das entgegen meiner Einschätung ein Keilrahmen mit bei sei, dies als Info. Das Bild wurde dann noch geliefert. Auf mein Anschreiben hin, die Info das ich eine Mail erhalten habe wo die Ablehung der Stornierung mitgeteilt wurde. PIXUM hat bei der 2. Mail einfach einen Satz hinzugefügt mit der Behauptung die 1. Mail hätte den selbigen Inhalt gehabt. Ich lasse prüfen ob ein straffrechtlicher Sachverhalt vorliegt. Nach telefonischer Rücksprache erfuhr ich das eine Produktion, auch am Sonntag nicht vor 18:00 Uhr erfolgt. Somit hätte keine Produktion bzw. die Stornierung eingeleitet werden können. Weitere Schitte werden gegen Pixum eingeleitet. UNVERSCHÄMTHEIT T.G.Paul - Berlin

Sehr geehrte/r Frau/Herr Paul,
    wir bedauern zu hören, dass Sie unzufrieden mit unseren Services sind. Uns ist nicht nur eine einwandfreie Qualität unserer Foto-Produkte wichtig, sondern auch eine Kundenbetreuung, die Sie rundum zufrieden stellt. Deshalb tut es uns besonders Leid, dass Sie verärgert sind.
    Wir sind überzeugt, dass wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären können. Bitte wenden Sie sich noch einmal an unseren Kundenservice und schildern dort noch einmal deutlich, welche Punkte bei Ihrer Bestellung nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben und welche Lösung Sie sich wünschen. Dies wird uns helfen, eventuell entstandene Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eine kundenorientierte Lösung zu finden.
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
  • von john5star

Qualität ist eben nicht alles - den Service vermisst man total.

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Die Qualität hält sich in Grenzen - aber wehe, wenn es zu einer Reklamation kommt, dann fühlt man sich als Endverbraucher alleine gelassen.

Ich habe ein Grußkartenprodukt bestellt. Dies sollte aus Foto, Passepartoutrahmen (bedruckt) und Kuvert bestehen. Geschickt wurden nur Fotos und Kuvert, zur selben Zeit wurde mein Konto mit den Kosten der vollen Bestellung belastet. Am gleichen Tag verschwand dann dieses Produkt von der Internetseite der Fa. Pixum. Eine dreimalige Reklamationsanfrage an den Support blieb unbeantwortet. Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit eine Strafanzeige aufzugeben und einen Rechtsanwalt ein zu schalten. Hier wird wieder einmal bewiesen, dass es auch in der heutigen Zeit noch Firmen gibt, die auf den Luxus eines Servicemitarbeiters verzichten können.

Dann bestell ich lieber bei einem richtigen BilderService.

Lieber Pixum-Kunde,

Wir tun alles dafür, dass Ihre Lieferung Sie stets in einwandfreiem Zustand erreicht, und bedauern zu hören, dass dies bei Ihrer letzten Bestellung nicht der Fall war.

Dass Sie sich an unseren Kundenservice gewendet haben, war in jedem Falle der richtige Schritt. Auch wenn wir trotz größter Sorgfalt vereinzelte unvollständige Sendungen nicht ausschließen können, so sorgen wir doch immer schnell für Ersatz.

Alle eingehenden Anfragen werden von unseren Mitarbeitern aus der Reklamationsabteilung zeitnah beantwortet. Dass eine Reklamation unbeantwortet bleibt, dass kommt bei Pixum nicht vor! Wir vermuten, dass unsere Antworten an Sie möglicherweise in Ihrem Spam-Filter gelandet sind. Bitte überprüfen Sie diesen noch einmal gründlich!

Sollten Sie dort keine Antwort von Pixum vorfinden, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Nehmen Sie zur Sicherheit CS-6a06f3 in die Betreffzeile Ihrer E-Mail auf. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen regelmäßig Ihren Spam-Filter, so dass wir die Angelegenheit schnellstmöglich klären können.

• von servicewüste

Katastrophaler Service

• Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Null Service...

05.08.09- Auftragsdatum
    Bestellte Produkte: 20 x Fotobuch groß - Softcover (26 S.)
    Auftragswert: 363,69 € (inkl. Mwst.)
    Gutschein: -5,00 € (inkl. Mwst.)
    Zu Zahlen: 358,69 € (inkl. Mwst.)

15.08.09
    Lieferung: 1 von 20 Büchern

17.08.09
    Geld überwiesen an Fotoservice in der Hoffnung, dass die restlichen Bücher zeitnah geliefert werden.

bis 01.09.09
    Mehrmalige unbeantwortete Mailanfragen, Telefonate mit einem überarbeiteten Mitarbeiter von Pixum und Telefonate mit Cewe-Fotservice folgten, weil die Bücher nicht geliefert wurden.
    02.09.09

03.09.09
    Mail von Pixum:

„Hallo und guten Tag Jxxxxxxxxx,
    wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung Grund zur Beanstandung gibt.
    Wir haben den Vorgang prüfen können und möchten Ihnen kurz mitteilen, dass wir die restlichen Bücher, falls Sie diese noch erhalten möchten, nun schnellstmöglich nachsenden würden.
    Hier würden wir Ihnen mit einem Preisnachlass von 30 EUR als kleine Wiedergutmachung für diese Unannehmlichkeiten entgegen kommen.
    Falls Sie diese Bücher nun nicht mehr möchten, bitte wir ebenfalls um eine kurze Rückmeldung, damit die Rechnungssumme entsprechend korrigiert werden kann.
    Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.
    Ihr Pixum-Team“

09.09.09
    Lieferung der restlichen Bücher mit einer neuen Rechnungsstellung ...

Die Mail mit Widerruf und Aufforderung zur Begleichung des Kontos und Aufforderung zur Bezahlung der zugesagten 30 Euro Preisnachlass wird wie immer nicht beantwortet.

30.09.09
    Ich erhalte ein Mail mit Zahlungserinnerung.
    Der sofortige Widerruf und Aufforderung zur Klärung wird wieder nicht beantwortet.

12.10.09
    Immer noch keine Antwort, schicke ein Fax

Gebe unter http://www.pixum.de/about/kunden (gut vesteckt) mein Kommentar ab. Es erfolgt die Meldung, dass ausgewählte Kudnestimmen einmal im momnat veröffentrlicht werden - das ist eine Sauerei, das ist Zensur.

Mit Bilern und Fotobüchern war ich bisher immer zufrieden, trotzdem Note 6

Lieber Pixum-Kunde!

Da wir neben einer hochwertigen Qualität unserer Produkte auch die kompetente Betreuung unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Services stellen, möchten wir unser aufrichtiges Bedauern darüber äußern, dass wir Ihnen bei der komplizierten Abwicklung Ihres Auftrages nicht die angemessene Erreichbarkeit und Unterstützung geboten haben.

Bitte lassen Sie uns noch einmal gemeinsam nach einer Lösung suchen. Melden Sie sich bitte mit dem Betreff SOS-59hkw6t2 bei unserem Kundenservice und wir werden dafür sorgen, dass alle offenen Punkte rund um Ihren Auftrag reibungslos abgewickelt werden.

von servicewüste
    Ich habe heute Mittag eien Antwort vom Support von Pixum erhalten, Bedauern mehrfach ausgedrückt.... und Zahlung einer Wiedergutnachung angeboten...

Doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt: Unzählige nicht beantwortete Mails und erst nachdem ich öffentlich geworden bin, kommt Bewegung in die Sache.
    Meine Frage: Wieso bekomme ich innerhalb von 3 Tagen Hilfe über ein öffentliches Forum (testberichte.de) angeboten, während meine Mails an den Support nicht beantwortet werden.
    Wieso muss ich in den Betreff eine "SOS Nummer" schreiben, damit meine Anfragen ernst genommen werden?

So vergrault man Kunden...

Lieber Kunde,

Wir versuchen natürlich Ihnen als unserem Kunden eine größtmögliche Erreichbarkeit zu bieten. Der Kontakt soll idealerweise über unseren Kundenservice abgewickelt werden, denn dort können unsere Mitarbeiter Ihnen konkret, individuell und zeitnahe weiterhelfen. Dass dies bei Ihnen nicht der Fall war, tut uns Leid, zeigt aber umso mehr auf, dass es wichtig ist, auch über andere Kanäle offen für die Anliegen unserer Kunden zu sein.

Wir freuen uns, solte unser kleiner Impuls an dieser Stelle für eine scheinbar festgefahrene Situation doch noch zu einer schnellen Lösung geführt haben.

von servicewüste
    Schön wärs, wenn sich endlich was ändern würde, mittlerweile kam eine Mahnung und die Zahlung der "Wiederhgutmachung" steht immernoch aus, die Kontodaten habe ich Ihnen bereits vor 14 tagen unter oben angegebenr SOS-Nummer und auf normalen Wege übermittelt...

von servicewüste
    So, heute am 30.10. ist auch die versprochene Wiedrgutmachung eingegangen...
  • von GreenGumble

Stornierung nicht möglich...

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, große Produktauswahl
    • Nachteile: schlechter Service, Kundenmails werden ignoriert, schlechte Bestellabwicklung

ich hatte ein Fotobuch zusammengestellt mit der Desktopsoftware von pixum. Nicht nur das sie teilweise sehr oft abstürzt, beim Bestellvorgang kam eine Fehlermeldung "Bilder konnten nicht vollständig übertragen werden"...

Die Bestellung war für mich weder abgeschlossen noch in Auftrag gegeben noch irgendwie so ersichtlich in der Software. Was macht man? Man geht die Schritte nochmals durch und dann klappt es...

Nur bekommt man plötzlich 2 Auftragsbestätigungen...

Sofort per E-Mail reklamiert. Eine Antwort am nächsten Tag erhalten, das das Stornieren von Aufträgen nicht möglich ist...

Hallo? Fehlermeldung in der Software, nicht ersichtlich das der Vorgang abgeschlossen wurde und nun soll ich 2x 5x Fotobücher abnehmen? ...

Ich finds ne Frechheit und demnach weil der Support gerade mal mit nem 10€ Gutschein für ne neue Bestellung (die dann eventuell wieder nicht klappt und doppelt in Auftrag gegeben wird) ankommt, definitiv nicht zu empfehlen über Pixum Produkte zu erstellen... Ich wechsel den Anbieter.

Grüße
  • von Real12

Falsche Lieferung von pixum, kein Service , keine Kommunikation möglich - Katastrophe

• Vorteile: schnelle Lieferung
    • Nachteile: schlechte Bildqualität, schlechter Service, Kundenmails werden ignoriert
    Wir haben bei pixum Fotos im Format 20x30 bestellt. Pixum hat die Fotos in allen möglichen Abmessungen angeliefert (20 +/- 2 cm + 30 +/- 2 cm), nur nicht komplett in dem von uns bestellten Format.

Auf unsere Rekla reagierte pixum mehr als 1 Woche nicht. Danach erhielten wir eine nichtssagende Standard-E-Mail. Eine Telefonnummer, unter der man alles hätte mündlich klären können, war leider nigends angegeben. Die Abbuchung von unserem Konto erfolgte im Gegensatz zur Bearbeitung der Rekla aber zeitnah. Da wir befürchteten, dass pixum auch weiterhin nicht auf unsere Rekla eingehen würde, und pixum uns keine Möglichkeit zu einem Kontakt gab, buchten wir den von Pixum abgebuchten Rechnungsbetrag vorsichtshalber zurück. Ein Fehler!

Die Mahnung von pixum folgte wiederum zeitnah. Ganz im Gegensatz zur Bearbeitung unsere fachlichen Reklamation. Auf diese hatte pixum immer noch nicht reagiert.

Erst nach einem vierten E-Mail von uns, schickte pixum uns eine leicht geänderte Standard-Antwort, die immer noch nicht erklärte, warum pixum falsche Foto-Formate lieferte. Auf unsere nochmalige Nachfrage haben wir bis heute (4 Wochen danach) keine Antwort erhalten. Stattdessen erhielten wir von pixum die zweite Mahnung. Wir haben diese zahlt, da wir auf einen Rechtsstreit mit einer derart unangenehmen Firma keine Lust haben.

Fazit: Ware zum größten Teil falsch geliefert, Service nicht erreichbar bzw. antwortet nicht, Zahlungen werden aber zeitnah eingefordert. Mehr als pixum kann man bei der Abwicklung einer einfachen Bestellung von Fotos nicht verkehrt machen. Wir können nur jedem abraten, dort zu bestellen.

Nie wieder pixum!!!

Lieber Pixum-Kunde!

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Pixum so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die Qualität unserer Produkte sowie die Kundenzufriedenheit liegen uns sehr am Herzen und wir tun alles für eine schnelle, kompetente und kundenorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen.

Es ist uns wichtig, dass wir klären können, wie es dazu gekommen ist, dass die gelieferte Ware in diesem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Daher würden wir uns wünschen, dass Sie sich noch einmal bei uns melden. Nehmen Sie SOS-187c4fm7 in die Betreffzeile Ihrer E-Mail auf, dann können Sie ganz sicher sein, dass sich unsere Antwort diesmal nicht verzögert.

• von jolisitt

Das Beste!

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen, super Kundenfreundlichkeit
    Ich habe viel zu spät Fotos und Trinkflasche mit Foto- Aufkleber bestellt. Es sollte ein Geschenk werden. In einem e-mail, hab ich Pixum - Team um ev. schnellere Auftragsbearbeitung gebeten. Einen Tag später ist Antwort gekommen, daß kann man mir nichts versichern, aber trotzdem Auftrag wird so chnell, wie möglich bearbeitet.
    Noch ein Tag später hab ich von "Pixum" Lieferung erhalten!
    Das war wirklich Blitz - Antwort und Blitz - Auftragsbearbeitung. Dank "Pixum", ist das Unmögliche möglich geworden. Das Fotolabor macht wunderbare Arbeit!
    "Pixum" hat sich großes Kompliment verdient und meine Erwartungen übertroffen! Es gibt’s kein besseres Fotolabor!
    Super Qualität, super Service, super Kundenfreundlichkeit, super Lieferung...ganz einfach - alles SUPER!

von da
    Vielen Dank für das Lob. Es freut uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. DA
  • von ansti

Pixum war mal besser ...

• Vorteile: schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: keine perfekte Bildqualität, Kundenservice nicht optimal
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand
    Viele kennen es. Man hat die perfekte Kamera, das perfekte Bildverarbeitungsprogramm - und jetzt will man auch entsprechende Abzüge.
    Eigentlich dachten wir, Pixum wäre ein solider Anbieter, bei dem es keine Probleme gibt. Aber dem war dann doch nicht so. Für unsere Hochzeitsdankeskarten haben wir ein 10x15 Coverfoto erstellt mit Text drauf usw. und mehrfach bei Pixum bestellt ("ohne Bildoptimierung" angeklickt!).
    Die Bilder sind jetzt da und wir haben alle weggeworfen. Pixum hat unser Coverbild von links und rechts so weit beschnitten, dass man nicht mal mehr das Hochzeitsdatum lesen kann und dann den Innenteil des Bildes wieder so vergrößert, dass es wieder das 10x15-Format ergab!?! Auf Nachfragen erhielten wir eine Standardantwort, man müsse mit Zuschnitt von bis zu 5 mm rechnen und das stehe ja überall auf der Homepage und da kann man halt nichts machen.
    Das mit den 5 mm ist ein Witz. Pixum hat von links und rechts so viel weggeschnitten, bis der Text losging und den dann angeschnitten.
    Nachdem Pixum ja laut Mail nicht anders entwickeln kann haben wir das Bild nochmal beim Plus-Markt (Fujicolor) per Internet bestellt. Abgesehen dass die Fotos dort unschlagbar günstig sind konnte Fujicolor sehr wohl die Bilder einfach so machen wie wir sie geschickt haben - also nix mit Verschnitt. Zudem sind die Bilder auch noch viel schärfer als bei Pixum. Es tut uns leid, aber wir werden bei Pixum nicht mehr bestellen.

von da
    Die Schilderung Ihres Vorfalls klingt sehr ungewöhnlich für unseren Produktionsprozess. Ein großer Beschnitt bzw. "Zoom" des Motivs erfolgt normaler Weise nicht. Ich bitte Sie, sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen, damit dieses Problem gelöst wird. ...
  • von photoquality

Super Bildqualität - schnelle Lieferung - gute Verpackung (Schutz)

• Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Die Schärfe, Farben und Detailtreue der Ausbelichtungen bzw. Drucke, entspricht absolut der Qualität der eingeschickten 10 Mpix Dateien. Entscheidend für hochwertige Fotos, Fotobücher oder Kalender ist die Qualität des eingeschickten Datenmaterials. Die ampelfarbenen Smilies der Uploadseite sind dabei eine gute Orientierung. Eine Überprüfung des Datenmaterials auf dem eigenen PC, in möglichst hohem Zoomfaktor, ist eine gute Vorarbeit, um die erwartete Qualität der Abzüge/Drucke einstufen zu können.

Absolut begeistert bin ich auch von der superschnellen Bearbeitung/Lieferung. Sogar kurz von Weihnachten hat es weniger als 3 Tage gedauert. Upload der Daten 20.12. nachmittags - am 23.12. in der Vormittagspost hatte ich die Ware.

Perfekt ist auch die gute Verpackung, die der Ware einwandfreien Schutz beim Transport gibt.

Ich bin Stammkunde und kann pixum nur weiterempfehlen.

von da
    Vielen dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass Sie als Stammkunde positiv über uns berichten.

• von Gigolol

Besser gehts nicht

Habe wieder ein Mal bei Pixum bestellt. Dieses Mal ein Fotobuch. Die Software ist super. Vor allem der Fotobuchassistent. Man "schüttet" einfach 200 Fotos in den Assistenten und der baut in 3 Minuten ein Buch zusammen. Das kann dann schon fast so ausdrucken. Nur noch Texte dazu und hier und da ein Bild ändern, einfach klasse.

Mit anderen Programmen sitzt man oft mehrere Stunden an einem Buch. Bei Pixum kann man wirklich innerhlab von 30 Minuten ein Buch bestellen, dass dann auch noch gut aussieht (die schreiben zwar "innerhlab von 3 Minuten" was technisch auch stimmt, aber wenn man noch ein paar Texte hinzufügt und sich alle Seiten noch mal naguckt brauchts sicher was länger...)

Wenn man Pixum mal mit den anderen Fotoservices hier auf Testberichte vergleicht wird eins ganz deutlich: Pixum hat schon 35 Tests und trotzdem einen Note von 1,9. So viel Tests hat kein anderer und vor allem ist keiner so oft so gut bewertet worden.

Wenn ich hier "ungenügend" als Bewertung lese, so kann ich mir das gar nicht vorstellen; wer seit 8 Jahren immer wieder Testsieger wird, kann so schlecht gar nicht sein, dass würde sich schnell rumsprechen...

von da
    Vielen dank für Ihr Lob. Ihr letzer Satz hätte fast von mir sein können :-). Kein anderer Fotoservice in Deutschland wurde so häufig getestet wie Pixum und keiner hat dabei eine bessere Durchschnittsnote.
  • von harryhartmann

Die absolute Abzocke.

ixum = Trixum & Trixrum = Nie Wieder.

Nie Wieder Pixum.

Warum?

Erstmal in Ruhe bestellt, das ganze noch mit einem Gutschein, plus den tollen Erstbesteller-Rabatt - aber dann - aber dann...

Erstmal kamen die Fotos an - sehr schön.

Wir haben Pixum Erlaubnis für den Bankeinzug erteilt, also Zahlung per Lastschrift.

Dann verging noch einiges an Zeit - wir erfreuten uns an den Bildern und machten sogar Mundpropaganda für Pixum - wir fanden den Service einfach in Ordnung wenn man mal eben schnell Bilder haben will.

Doch eines Tages - ziemlich genau 4 Monate nach der Original-Bestellung flatterte uns ein Mahnungsschreiben der Süd-Pestdeutschen Inkasso GmbH in den Briefkasten.

Die Original-Rechnung lag bei 11,30 minus den Gutschein und den Erstbestellerbonus von zusammen 9,99.- - - also lag die originale, ursprüngliche Rechnung für uns bei sagenhaften 1,31.- € - da kann man nicht meckern.

Die neue Forderung liegt bei: ca. 32.- € .

Und das beste: Der Support bei pixum.de leistet eine Aufklärungsarbeit von 0% und sagt stur:
    Wir haben nichts mehr damit zu tun, reden Sie mit dem Inkasso-Unternehmen.

Abzocke in ihrer reinsten Form.

Wenn pixum unfähig ist einen Bankeinzug zu machen, oder sich wegen dem Problem einfach mal per E-Mail zu melden - dann haben sie nichts anderes als die schlechteste Bewertung verdient: 0 Punkte.

6 setzen.
  • Re: Die absolute Abzocke. Antwort

von Gigolol
    @harryhartmann: schreib doch mal dem Geschäftsführer von Pixum. Ich wette der wird sich drum kümmern. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Pixum gemacht und die gewinnen einen Test nach dem anderen. So schlecht, wie Du hier schreibt können die gar nicht sein.
  • von XXLApollo

Einfach Spitze die Firma

Alles Spitze, der Service stimmt und die Qualität der Bilder (Farbe, Schärfe, Grösse, Preis )einfach alles.
    Und das hier mal Fehler passieren wie einige Schreiben,ist bei der Masse von Kunden normal,oder habt ihr mal gesehen das ihr fehlerfrei funktioniert
    Und die Klärung bei Fehlern erfolgt doch prompt von der Firma und es sind doch auch meistens Bedienfehler der Kunden beim Hochladen der Bilder und vielleicht noch Qualitativ schlechte Bilder die geladen werden, wo man es leicht auf Pixum alles abschieben kann.
  • von lubby

Bester Fotoservice

Super! Habe schon Fotos und Poster bestellt und einmal einen Foto Kalender. Alles war immer tip top. Bei dem Kalender wurde mir per Mail noch am selben Tag geholfen, weil ich eine Frage zum Deckblatt hatte. Die Fotos werden so entwickelt wie man die Datei einschickt. wenn man also eine 3 zu 4 Datei einschickt, bekommt man auch ein 3 zu 4 Bild (also 10x13,5) und nicht ein 10x15 wo dann Teile vom Bild weggezoomt wurden wie bei den meisten anderen Fotoservices.

Die Fotos sind meistens am übernächsten Tag da, wenn man vormittags bestellt manchmal sogar am nächsten

Geschenke waren alle falsch

Die Bilderentwicklung war bislang immer gut und schnell. Aber bei den Geschenken (z.B. Kalender usw.) war es eine Katastrophe: Alle Bilder waren falsch zugeordnet und in meiner Bestellung war es richtig. 30,-- Euro waren weg und als Kulanz habe ich dann 3,-- Euro für die nächste Bestellung bekommen.
  • ein Trauerspiel Antwort

von bj22303
    @Teddy: dem muss ich leider in vollem Umfang zustimmen. Tadellose Qualität und schnelle Lieferung ließen mich zum treuen Pixum Kunden werden.
    Und nun?
    3 verschiedene Kalender als Weihnachtsgeschenke zusammengestellt (Stückpreis immerhin knapp 20€) und 3 identische Kalender erhalten, da kann ich also 2 in die Tonne treten und muss nun sehen, wie ich am Heiligabend noch passende Ersatzgeschenke her bekomme. Die Mail, die ich auf meine höfliche Reklamation erhalten habe, spottet zudem noch jeder Beschreibung. Die Produkte wären so bestellt worden, das könne ich auch bei "Meine Aufträge" in meinem Account kontrollieren. Da steht natürlich 3 Kalender, was da drauf ist bleibt geheim.
    Da muss ich nun wohl erstmal die Rückbuchung der Rechnung veranlassen, vielleicht wacht dann ja dort mal jemand auf. Auf meinen Hinweis, daß es die Pixum Software bei Kalendern weder bei der Bestellung noch in der Auftragsbestätigung ermöglicht, das zusammengestellte Werk nochmal darzustellen, hat man lieber garnicht reagiert.
    Auch daß man vielleicht sein Bedauern mitteilt, wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, scheint bei Pixum nicht üblich zu sein. Ein Trauerspiel angesichts dessen, was sich Pixum auf die Fahnen geschrieben hat.
    "*Wir sind für Sie da: Schnell, verbindlich & kulant!
    *Umgehender Ersatz bei berechtigten Reklamationen!
    *Wir empfinden Ihre Anregung nicht als Störung, sondern als eine Chance, etwas besser zu machen!"
    Besonders der letzte Grundsatz klingt wie Hohn, wenn ich das Feedback des "Kundenservice" hier so vor mir sehe.
    Die Qualität eines Dienstleisters zeigt sich (wie immer) nicht im reibungslosen Alltagsgeschäft, sondern erst dann, wenn mal etwas nicht so ganz reibungslos klappt und angemessenes Handeln gefragt ist.
    In dieser Disziplin hat Pixum jämmerlich versagt.
  • Re: ein Trauerspiel Antwort

von Benutzer
    @bj22303: Lieber bj22303. Ich lese Ihren bedauernswerten Testbericht. Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Pixum und möchte diesen Vorfall zum Anlass nehmen, unsere Qualitätssicherung zu überprüfen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support und schreiben Sie, dass Ihre Mail an den Geschäftsführer weitergeleitet wird.

Dies darf so nicht passieren.

von m_s
    @DA: Leider muss ich mich der Kritik von bj22303 anschliessen. Ich werde daher gerne von Ihrem Angebot Gebrauch machen und versuchen, über die Supportadresse direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten.

von Fotografin
    Leider muß auch ich mich der Kritik wegen falscher Lieferung anschliessen. Habe 4 Fotokalender bestellt, die ich Weichnachten verschenken möchte. Pixum hat die Kalender mit demselben Foto für Mai und Oktober erstellt, ein zusätzliches von mir hochgeladenes Foto wurde überhaupt nicht verwendet.
    Der Support schickte mir nach 10 Tagen eine Email mit dem Inhalt, der Kalender sei so bestellt worden und die Reklamation somit nichtig!
    Da ich kein Interesse an einem Mahnverfahren habe, wurde der Betrag von über 40 EURO von mir bezahlt.
    Die von mir Beschenkten müssen leider damit leben, daß ein Kalenderbild doppelt vorhanden ist.

Mein Fazit: Pixum nimmt die Kundenreklamation nicht ernst und behauptet, der Fehler liege beim Kunden.
    Daher: Nie wieder eine Bestellung bei Pixum!
  • von Luciels

Katastrophale Bilder erhalten

Pixum hat diese gute Bewertung der Fachmagazine wirklich nicht verdient. Pixum schickt einem die Fotos in einem Format ihrer Wahl. Anstatt dem von mir erwarteten Standardformat 10x15 cm, habe ich Fotos in einer Größe 10x13 cm erhalten, was laut Pixum vollkommen normal ist. Die Software der Firma gibt einem aber keinen Hinweis. Mit diesem wahllosen Format kann wohl niemand etwas anfangen, denn die Bilder passen wirklich nicht in normale Fotoalben. Des Weiteren sind die Bilder falsch belichtet worden. Alle Bilder waren zu dunkel, unscharf und ohne Kontrast. Ich kann Pixum wirklich nicht empfehlen und rate jedem davon ab es auszuprobieren.
  • Re: Katastrophale Bilder erhalten Antwort

von Nepo
    @Luciels: Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Bildergrössen informieren bevor man hier sein Unwissen verbreitet. 10x15 cm ist aus der analogen Fotographie bekannt (Format 2:3). Die digitalen Kameras - zumindest die kleineren - machen aber Bilder im Format 3:4. Folglich ist 10x13 bei Digitalbildern ein Standardformat, wenn man nicht rechts und links einen Rand haben möchte.
    Gruss.. A.
  • von silverblade

Ebenfalls sehr schlechte Qualität

habe heute meine Bilder erhalten. Da Pixaco von HP "zerstört" wurde. Musste ich den zweitbesten Anbieter nehmen, den ich bei einem eigenen Test vor zwei Jahren ermittelt habe. Leider scheint auch hier einiges nachgelassen zu haben.

Ich habe folgende Bilder bestellt. 10x15,13x19,20x30,50x57.

Im groben kann man sagen, dass die Bilder je größer sie wurden, die Qualität immer schlechter wurde. Bei den 50x70er sind mehr als die Hälfte mit deutlichen Streifen versehen, als ob beim Drucker eine Patrone kurz vor leer ist. Für 7,00 Euro ein starkes Stück.

Wie gesagt, habe ich als Vergleich die Pixaco befor es von HP übernommen wurde. Und der Qualitätsunterschied ist gewaltig. Ich habe zu Hause eine Epson R800 Drucker, der wohl geilste Fotodrucker. Die Fotos vom alten Pixaco kamen fast an die Qualität des R800 ran, aber Pixum ist davon so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Wer mittelmäßig bis schlechte Fotoqualität will, gepart mit einfacher Bediehnung kann Pixum nehmen, alle anderen Finger weg!!!!

Gruß

von da
    Als Gründer und Geschäftsführer vom Pixum lese ich natürlich Kritik nicht gerne aber konstruktive Kritik hilft uns natürlich, noch besser zu werden. Destruktive Kritik hingegen ist ausser, dass rufschädigend ist, kaum anders nutzbar. Wir sind kein Profi-Fachlabor. Dies ist bei 8-10 Cent je Bild auch nicht möglich. Profilabore nehmen gerne 30-60 Cent je Bild... Bevor man also bestellt, muss man sich im Klaren darüber sein, was man möchte. Profiqualität zum Discounter-Preis gibt es nicht. Pixum sorgt für eine kontunierliche und insgesamt sehr hohe Qualität. Ohne diese hätten wir nicht in über 40 Tests mit der Durchschnittsnote 1,9 abgeschlossen.

Lange Lieferzeit und entäuschende Bildqualität

1 Woche Lieferzeit und Fotos mit mangelnder Qualität. Suche mir nun nen anderen Anbieter.

Weltklasse

Perfekter Service. Schnelle Lieferung. Super Qualität. Super Preise. Netter Service. Weiter so!
  • von Sebastian Mülle

Katastrophale Bildqualität!!!

Die Digitalfotos, welche ich bei Pixum entwickeln liess, waren allesamt unscharf. Viele Bielder waren unterbelichtet - andere hingegen überbelichtet. Die Fotos waren für mich absolut unbrauchbar. Fazit: Hände weg!
  • von choizz

Weltklasse!

Leider hatte ich noch nie zuvor die Möglichkeit einen anderen Anbieter dieses Services zu teste´n. Daher fehlt mir die Möglichkeit eines Vergleiches. Trotzdem hat mich der schnelle Service von Pixum überzeugt. Die Qualität und vorallem auch die benutzerfreundliche Gestaltung des Bestellvorgangs sprechen für sich. Ich kann pixum nur weiterempfehlen und bin ab jetzt Stammkunde ;)

Passende Bestenlisten: Bilderdienste