Bilder zu Pixum Online-Fotoservice

Produktbild Pixum Online-Fotoservice
Produktbild Pixum Online-Fotoservice

Pixum Online-​Foto­ser­vice Test

  • 69 Tests
  • 211 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 73 von 100 Punkten

    Platz 9 von 12

    „Pixum und Expressphoto lieferten beide nach drei Werktagen und damit einen Tag später als die schnellsten im Test...“

  • „gut“ (1,7)

    Platz 2 von 16

  • „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 10

    „Software-Client mit Tücken, Preise sind okay, viele Fotogeschenke“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „Die Bestellsoftware ist vorbildlich inklusive der effizienten Bildvorbereitung samt flinkem Upload. Der sehr gute Assistent ermöglicht ein schnelles Befüllen eines umfangreichen Buchs. Die Materialqualität des Einbands (Leinen) und die Bildqualität überzeugen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

  • „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: 3,78

    Platz 5 von 8

    Bildqualität (41%): 2,26;
    Bestellprozess (24%): 1,94;
    Fotoformate (11%): 1,55;
    Anbieterqualität (14%): 2,48;
    Kosten (10%): 3,78.

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 8 von 8

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Pixum punktete im Testfeld nicht zuletzt durch eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche in Kombination mit einer schnellen Lieferzeit und einer überzeugenden Qualität der sicher verpackten Abzüge.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Bei mehr als 501 Fotos wird der Preis zwar günstiger, der Versand kostet dann aber € 6,95.“

  • „gut“ (1,72)

    Preis/Leistung: 3, „Beste Fotoqualität“

    Platz 4 von 8

  • „gut“

    Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten

    Platz 3 von 6

    Bildqualität (50%): 3 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (20%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (20%): 5 von 6 Punkten;
    Kosten (10%): 4 von 6 Punkten.

  • „befriedigend“ (3 von 6 Punkten)

    Platz 8 von 10

    Bildqualität (60%): 3 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 3 von 6 Punkten.

  • „sehr gut“ (1,0)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Tolle Software mit vielen gestalterischen Möglichkeiten und Designvorlagen, tolle Bildqualität beim Fotobuch, fixer Versand - besser geht's nicht!“

  • „spitze“ (5 von 5 Sternen)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Im Test preislich am günstigsten; Viele Upload-Möglichkeiten; Ausarbeitung auf Royal-Papier; Viele Extras (z.B. 1GB Speicher).“

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 7 von 20

    Bildqualität (60%): 3,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • „befriedigend“ (2,7)

    12 Produkte im Test

    „Schwache Poster. Bildqualität kleinformatiger Abzüge ist noch gut, die der vergleichsweise teuren Poster aber nur ausreichend. Eine der besten Websites, sehr gut zu handhaben, viele Infos. Bestellung einfach und schnell, aber Rechnungskauf nur eingeschränkt möglich.“

  • „sehr gut“ (1,44)

    „Beste Bildqualität“

    Platz 3 von 6

    „Das beste Schwarz-Weiß-Foto im Test kommt von Pixum. Auch bei den Farbfotos schlug sich dieser Bilder-Dienst wacker. Ein sattes Schwarz und eine gute Durchzeichnung sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen zeichneten die Fotos aus. Allerdings hellte die automatische Bildkorrektur dunkle Bilder nicht so gut auf. ...“

  • „befriedigend“ (2,72)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 20 von 30

    Bildqualität (55%): 3,23;
    Leistungen (27%): 2,08;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,37;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,93;
    Service (2%): 1,50.

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    72 von 100 Punkten

    „Die gut strukturierte Internetseite und das flexible Angebot von Pixum überzeugen. Schade nur, dass die Qualitätsunterschiede in den beiden Größen deutlich variieren. Empfehlung fürs kleine Format gibt es nur bei ausgeschalteter Bildoptimierung“

  • 70 von 100 Punkten

    Platz 2 von 9

    „Pixum bietet schöne Poster zu einem moderaten Preis von 13,97 Euro. Was das Internetangebot angeht, könnte sich der Anbieter jedoch noch einiges von seinen Konkurrenten abschauen.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

211 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
123 (58%)
4 Sterne
19 (9%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
41 (19%)
  • 02.09.2025 von DiesistmeinNutzername

    Fotobuchgeschenkbox nicht nachträglich erhältlich

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, beste Bildqualität
    • Nachteile: Keine Fotobuchgeschenkebox nachträglich erhältlich!
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe bisher etliche tolle Fotobücher bei Pixum gemacht und hatte viel Spaß beim individuellen Gestalten. Viele Möglichkeiten, Farben, Hintergründe...ich war auch mit den gelieferten Büchern sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mein letztes Fotobuch im XXL Panorama Design erstellt und da es sehr teuer war, verzichtete ich zunächst auf die im Warenkorb angebotene dazu zu kaufende Geschenkebox eigens für das Buch. Jetzt, 3 Wochen später, wollte ich es doch noch nachordern: Fehlanzeige.
    Das ist nur beim direkten Bestellen des Buchs möglich, angeblich, weil es lt. Kundenservice dann automatisch läuft. Ist für mich nicht nachzuvollziehen und diese Maße als Geschenkbox sind nicht einfach so irgendwo zu kriegen. Ich habe lange gesucht und hier lobe ich die Konkurrenz: CEWE, denn diese haben die Box auch "frei verkäuflich" und ich finde, dass PIXUM diesbezüglich Nachholbedarf hat.
    Bei einem Buch, das knapp 200 Euro gekostet hat, die nachträgliche Fotobuch-Geschenkebox für 25 Euro noch zu erstellen, liefern oder was auch immer, finde ich einen schlechten Kundenservice, wenn es verweigert wird! Der Kundenservice für diesen Bereich war lt. meinem persönlichen Eindruck am Telefon nicht darauf aus, mir weiterzuhelfen, sondern war erstaunt, dass ich die Erste bin, die sich darüber beschwert...
    Antworten
  • von Kunde11

    Kein Kundenservice, mangelhafte Qualität

    • Nachteile: kein Kundenservice, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Das Bild am Cover der Fotobücher ist komplett verschoben, sodass man statt eines Gesichts nur die Schulter sehen kann. Am Computer alles richtig - am Fotobuch verschoben - wie kann das gehen? Und seit knapp 3 Wochen keine Antwort von Pixum auf unsere wiederholten Mails! Damit keine Weihnachtsgeschenke, alles für die Tonne - sehr ärgerlich!
    Wir bestellen nie wieder bei Pixum!
    Antworten
  • von Terpsichori

    Katastrophe

    Bei jeder Bearbeitung bleibt das Programm hängen. Ich möchte nicht von vorne anfangen, deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber dann nie wieder, kann die positiven Bewertungen nicht teilen.
    Antworten
  • Weitere 208 Meinungen zu Pixum Online-Fotoservice ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin