Bilder zu Pixum Online-Fotoservice

Produktbild Pixum Online-Fotoservice
Produktbild Pixum Online-Fotoservice

Pixum Online-​Foto­ser­vice Test

  • 69 Tests
  • 211 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (84,8 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 30

    „Überzeugende Ausstattung und Support, durchschnittliche Bildqualität. Der bereitgestellte Client sendet die Daten unkomprimiert, was sich in langen Upload-Zeiten niederschlägt.“

  • „sehr gut“ (1,2)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Sehr gute Qualität und große Auswahl an Fun-Produkten.“

  • 79 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    „Hervorragende Albenfunktionalität zusammen mit guter Freigabefunktion - damit gewinnt Pixum unser Prädikat: Testsieger.“

  • 69 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6

    „Fotobuch und Pixum zeigen mit ihrer Software Höchstleistungen bei Bedienkomfort und Albengestaltung; die Bildqualität erreicht das Niveau von Buchillustrationen, ist aber ‚echten Bildern‘ klar unterlegen.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: umfangreiches Angebot an Sondergrößen und Funartikeln... Minus: Zahlung nur mit Bankeinzug und Kreditkarte...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Foto Digital in Ausgabe 7-8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 5 von 13

    „Pixum ist für alle Wege offen: Online mittels http oder Java im Browser, mit einer Upload-Software oder per E-Mail können Sie die Daten übermitteln...“

  • „gut“ (80%)

    8 Produkte im Test

    „Die Bilder muten ein wenig blass und kontrastarm an. Ein recht deutlicher Gelbstich kann die Atmosphäre der Fotos beeinflussen. Dafür ist die Webseite benutzerfreundlich und auch für MAC OS und Linux geeignet.“

  • 73 von 100 Punkten

    Platz 9 von 13

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „Zu unflexibel bei der Bezahlung, bietet für Vielknipser Rabatt“

  • „gut“ (83,1 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 41

  • 75,9 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 12

  • „sehr gut“

    22 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    „Pixum zeichnet sich durch günstige Preise aus.“

  • „sehr gut - gut“ (Bildnote)

    13 Produkte im Test

    „Bestätigt wird der gute Eindruck durch den zweitniedrigsten Preis und die beste Bildqualität...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

211 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
123 (58%)
4 Sterne
19 (9%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
41 (19%)
  • 02.09.2025 von DiesistmeinNutzername

    Fotobuchgeschenkbox nicht nachträglich erhältlich

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, beste Bildqualität
    • Nachteile: Keine Fotobuchgeschenkebox nachträglich erhältlich!
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe bisher etliche tolle Fotobücher bei Pixum gemacht und hatte viel Spaß beim individuellen Gestalten. Viele Möglichkeiten, Farben, Hintergründe...ich war auch mit den gelieferten Büchern sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mein letztes Fotobuch im XXL Panorama Design erstellt und da es sehr teuer war, verzichtete ich zunächst auf die im Warenkorb angebotene dazu zu kaufende Geschenkebox eigens für das Buch. Jetzt, 3 Wochen später, wollte ich es doch noch nachordern: Fehlanzeige.
    Das ist nur beim direkten Bestellen des Buchs möglich, angeblich, weil es lt. Kundenservice dann automatisch läuft. Ist für mich nicht nachzuvollziehen und diese Maße als Geschenkbox sind nicht einfach so irgendwo zu kriegen. Ich habe lange gesucht und hier lobe ich die Konkurrenz: CEWE, denn diese haben die Box auch "frei verkäuflich" und ich finde, dass PIXUM diesbezüglich Nachholbedarf hat.
    Bei einem Buch, das knapp 200 Euro gekostet hat, die nachträgliche Fotobuch-Geschenkebox für 25 Euro noch zu erstellen, liefern oder was auch immer, finde ich einen schlechten Kundenservice, wenn es verweigert wird! Der Kundenservice für diesen Bereich war lt. meinem persönlichen Eindruck am Telefon nicht darauf aus, mir weiterzuhelfen, sondern war erstaunt, dass ich die Erste bin, die sich darüber beschwert...
    Antworten
  • von Kunde11

    Kein Kundenservice, mangelhafte Qualität

    • Nachteile: kein Kundenservice, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Das Bild am Cover der Fotobücher ist komplett verschoben, sodass man statt eines Gesichts nur die Schulter sehen kann. Am Computer alles richtig - am Fotobuch verschoben - wie kann das gehen? Und seit knapp 3 Wochen keine Antwort von Pixum auf unsere wiederholten Mails! Damit keine Weihnachtsgeschenke, alles für die Tonne - sehr ärgerlich!
    Wir bestellen nie wieder bei Pixum!
    Antworten
  • von Terpsichori

    Katastrophe

    Bei jeder Bearbeitung bleibt das Programm hängen. Ich möchte nicht von vorne anfangen, deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber dann nie wieder, kann die positiven Bewertungen nicht teilen.
    Antworten
  • Weitere 208 Meinungen zu Pixum Online-Fotoservice ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin