Lidl Fotoservice: Fotobuch 21 Tests

Ø Befriedigend (3,5)

Tests (21)

Ø Teilnote 2,1

(7)

Ø Teilnote 5,0

Produktdaten:
Typ: Foto­buch
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Fotoservice: Fotobuch Hardcover A4
  • Fotoservice: Fotobuch XXL
  • Fotoservice: Fotobuch glänzend
  • Fotoservice: Fotobuch standard
  • Fotoservice: Premium Fotobuch Hardcover A4 quer matt
  • mehr...

Lidl Fotoservice: Fotobuch im Test der Fachmagazine

    • FOTOHITS

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 4 von 8
    • Seiten: 10

    „sehr gut“ (92%)

    „Empfehlung: Preis/Leistung“

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch XXL

    „Das exakteste Messergebnis im Test mit der theoretisch geringsten Farbabweichung reproduziert Farben sehr kräftig und gesättigt.“  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 25/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Lidl hat bei der Belichtung ähnlich wie Ifolor leichte Schwierigkeiten, kleine Farbunterschiede sowie Details in Tiefen und Lichtern herauszuarbeiten. Die Bücher geben Farben aber natürlich und nicht zu stark gesättigt wieder. Die Fotos werden kaum aufbereitet und nicht stark aufgehellt. ...“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 01/2008
    • Produkt: Platz 7 von 12
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,6)

    „Fotobuch Hardcover (30%): ‚befriedigend‘ (3,0);
    Fotobuch Softcover (20%): ‚befriedigend‘ (3,4);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚gut‘ (1,9);
    Bestellabwicklung (20%): ‚gut‘ (2,2).“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 5

    „gut“ (2,16)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Bildqualität (40%): „befriedigend“ (3,11);
    Angebotsumfang (18%): „sehr gut“ (1,25);
    Funktionen / Bedienung und Gestaltung (24%): „gut“ (1,59);
    Internetangebot (6%): „gut“ (2,00);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (10%): „sehr gut“ (1,45);
    Service (2%): „gut“ (2,25).  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Produkt: Platz 3 von 6

    „gut“ (1,61)

    Preis/Leistung: „sehr preiswert“

    „... Die Bilder im Lidl-Buch wirken im Vergleich zum Buch von Aldi nicht nur einen Tick zu hell, sondern auch verschwommener - fast schon, als wären sie weichgezeichnet. Außerdem hat das Buch von Lidl einen Barcode auf dem Umschlagsrücken, der nicht hübsch ist. Lidl brauchte nur vier Tage, bis das Buch im Briefkasten lag. Der Anbieter verfügt über ein sehr breites Angebot an unterschiedlichen Buch-Formaten in zahlreichen Varianten.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 6

    „gut“ (2,15)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    „PLUS: stabile Klemmbindung im Angebot; Gestaltung auch ohne Software per Internetverbindung möglich.
    MINUS: nur zwei Themenbuchvorlagen.“  Mehr Details

    • fotoMAGAZIN

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 2 von 6

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Tipp Preis/Leistung“

    „Pro: eher günstig bei guter Qualität.
    Contra: Software nicht up to date.“  Mehr Details

    • PCgo

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Produkt: Platz 3 von 6

    „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Spartipp“

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch Hardcover A4

    „Neben dem Preis und der raschen Lieferung punktet Lidls Fotobuch mit einer animierten 3D-Vorschau. Die Bilder im Fotobuch waren zum Teil zu kontrastreich.“  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 26/2013
    • Erschienen: 12/2013
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fotoservice: Premium Fotobuch Hardcover A4 quer matt

    Bestellung und Lieferung: „sehr gut“;
    Software: „gut“;
    Auto-Layout: „gut“;
    Bildqualität Schärfe: „zufriedenstellend“;
    Bildqualität Farbe: „sehr gut“.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 7

    „gut“ (2,18)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch standard

    Bildqualität (40%): „befriedigend“ (3,13);
    Angebotsumfang (18%): „sehr gut“ (1,31);
    Funktionen/Bedienung (24%): „gut“ (1,59);
    Internetangebot (6%): „gut“ (2,17);
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (10%): „sehr gut“ (1,25);
    Service (2%): „befriedigend“ (2,81).  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 1 von 8

    „gut“ (1,55)

    Preis/Leistung: 1,00

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch Hardcover A4

    Gesamtkosten: 1,00;
    Bedienbarkeit der Software: 1,50;
    Kreative Bearbeitungsmöglichkeiten: 2,00;
    Bearbeitungs- und Versand-Dauer: 2,50;
    Verpackung: 1,00;
    Qualitätseindruck: 1,30.  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 26/2010
    • Erschienen: 12/2010
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Bestellung und Lieferung: „sehr gut“;
    Software: „gut“;
    Schärfe: „sehr gut“;
    Farbe: „sehr gut“;
    Layout: „gut“.  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Produkt: Platz 2 von 4

    „gut“ (1,68)

    „... Eingepackt in einen dicken Briefumschlag und geschützt durch eine Folie präsentiert sich das Foto-Buch im Bestzustand. Überzeugend auch die Bildqualität - und das, obwohl es sich um die preiswerte Standard-Ausführung und nicht um die teurere Premium-Ausführung mit echtem Fotopapier handelt. Die Fotos wirkten wenig grieslig und farbenfroh ...“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 10

    „gut“ (2,31)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch glänzend

    „Auf dem seidenmatt glänzenden Fotopapier des Testsiegers wirkten die Bilder knackig scharf, sie hatten nur einen minimalen Gelbstich. Leider hebt das Lidl-Labor den Bildkontrast etwas an. Die Folge: An Kanten, etwa von Gebäuden, sind bei genauer Betrachtung minimale Schatten zu sehen. Gut: Die verwendete Leporellobindung unterbricht doppelseitige Fotos in der Buchmitte fast gar nicht.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 10

    „gut“ (2,20)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Fotoservice: Fotobuch standard

    „Die Standard-Fotobücher des Lidl Fotoservice bekamen die beste Sichttest-Note und gaben Farben am natürlichsten wieder. In puncto Schärfe konnten die matten Seiten nicht ganz mit denen der glänzenden Fotobücher von Lidl mithalten. Sechs Buchformate mit bis zu 64 Seiten stehen zur Auswahl. Prima: Die Fotobuch-Software lässt sich einfach bedienen und bietet sehr viele Möglichkeiten. ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (7) zu Lidl Fotoservice: Fotobuch

7 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
  • Lidl Fotobuch nein Danke!!

    von Gonni
    • Nachteile: ausgewaschene Farben, absolut unsauber gearbeitet

    Hatten erstmals dort ausarbeiten lassen und das letzte mal. Wie schon andere Kunden schrieben, Fotos unscharf,Farben untreu , Service schlecht, Wir hatten ihnen Foto von der POSTSENDUNG geschickt, die labidare Antwort "wir finden keinen Auftrag" .Na gibt es sowas??
    Danke werde wieder wo anders bestellen

    Antworten

  • Qualität suche ich vergeblich und Service kennen die kaum

    von hoffentlichhilftes
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, unscharfe Bilder, lange Wartezeiten bei Reklamation
    • Ich bin: Firmen

    Grundlage ist eine gute Kamera, Spiegelreflex und auch die Fähigkeit, perfekte Fotos zu machen, ich komme zusätzlich aus der Werbebranche, wo man ein Auge haben sollte.
    Viel Erfahrung hab ich mit Druckaufträgen in meinem Leben gesammelt, aber das Ergebnis von dem heiß ersehnten Fotobuch war sehr enttäuschend. Fotos, die auf kalibriertem Monitor ordentlich aussahen, waren farblich verunstaltet und unscharf. Unschärfe bei fast allen Seiten. Ich glaube, wir hatten erst Mal 28 Seiten getestet.
    Die Abwicklung und Reklamation lief SEHR schleppend, wir mussten Fotos mailen, von der schlechten Qualität und dann Retour einsenden. Nach einer Woche ab Rückversand ist kein Geld zurück gekommen und keine Reaktion. Auch wenn wir hohen Anspruch haben, wir haben gute Bilder geliefert und nur ZEIT investiert, denn das Buch Erstellen, das dauert ja auch noch mind. ein paar Stunden.
    Enttäuschend, dass man immer nachfragen muss, was denn nun mit der Reklamation ist, es dauert einfach auch SEHR lange, meist mind. 4-5 Tage, und man muss immer nachfragen.
    Qualität ist einfach mangelhaft und für uns ungenügend.
    Scharfe Motive plötzlich unscharf sehen, das kann doch nicht normal sein!

    Antworten

  • Alles super

    von AnnA_V
    (Gut)
    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Nachteile: Bildupload dauert lang
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Kartendruck

    Kundenservice Spitze. Ich habe keine Ahnung wer sich hier beschwert, bei mir war alles reibungslos. Preis günstig. Über die Qualität, na ja. Da liegt aber auch viel dran welche Qualität die Fotos haben. Da kann mich auch nicht beschweren. Also für Lidl gesamt - sehr gut!
    Zu bemängelt habe ich nur eins, warum ich nur 4 Punkte von 5 gebe. Die Software ist mir beinahe zu einfach, man könnte diese etwas besser modernisieren, dass man etwas mehr sofort verbessern kann, Bildschirm bewegen! Da hatte ich echt Probleme damit manchmal, da musste ich im Photoshop separat alles machen, das ist sehr blöd und kostet unnötig evtl. sogar zu viel an Aufwand!
    Ansonsten die 3D Vorschau - einfach super etc.
    So noch paar Punkte! Qualität sieht manchmal am Bildschirm anders aus, fällt beim Drucken etwas verschwommener aus, warum auch immer. Was ich überhaupt nicht gut finde, die Gif und weitere Dateien, die ohne Hintergrund sind, nimmt das Programm nicht an. Das ist richtig ätzend! Ich habe aber sämtliche Softwares ausprobiert und mir gefallen die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung im Lidl am besten, weil man einfach auch wirklich Rahmen etc. dort hat, womit man es beliebig gestalten kann! Andere Programme haben nur Masken, wie gut auch Pixum z.B.: auch ist, aber das ist nichts für mich! Alles gleich, dadurch, dass man halt nur Masken hat! Deswegen kommt persönlich für mich nur Lidl in Frage! Die Erneuerung der vorgefertigten Vorlagen ist auch super! Was ich mir noch wünsche generell, dass man bei Lidl noch mehr Rahmen, also noch weitere Möglichkeiten entwickelt. Obwohl alleine ich nur Lidl nutze, weil es mehr Rahmen gibt, aber nach dem 3 dritten Album sieht schon alles ziemlich ähnlich aus und aus weiteren Programmen lässt sich ja schlecht etwas anderes einzetzen. Also wünsche ich mir weitere Erneuerungen und Verbesserungen.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lidl Fotoservice: Fotobuch

Typ Fotobuch
Druckverfahren
  • Digitaldruck
  • Echtfoto

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl Fotoservice: Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen