3,4

• Mehr...

Kundenmeinungen (10) zu Lidl Fotoservice: Fotobuch

• von Rax

Fotobuch Mangelhat

• Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    Bei der Bearbeitung mit der Lidl-Software reichten meine Fotos und Text bis an die Ringbindung heran, nicht aber bis in die Bindung hinein.
    Bei dem Buch, das ich erhielt, gingen dann die Texte und Bilder bis in die Bindung hinein und wurde durch diese teilweise zerstört. Entsprechend bescheuert sieht das dann aus!
    Obwohl ich diesen Fehler durch eingesandte Fotos belegt habe, war man nicht bereit meine Reklamation anzuerkennen und mir mein Geld zu erstatten.
  • von Karo H.

Fotos unscharf

• Nachteile: ausgewaschene Farben, absolut unsauber gearbeitet
    Alle quadratischen Fotos sind unscharf...hab sie nochmal bei Dm bestellt- dort perfekt.

• von Sarah325

Lidl Fotobuch

• Vorteile: einfache Bedienung
    Hab Lidl Fotobuch bestellt, bekommen aber Fotoheft, die Qualität ist ok, aber so ein Heft kann man überhaupt nicht verschenken,sehr schade!
  • von Gonni

Lidl Fotobuch nein Danke!!

• Nachteile: ausgewaschene Farben, absolut unsauber gearbeitet
    Hatten erstmals dort ausarbeiten lassen und das letzte mal. Wie schon andere Kunden schrieben, Fotos unscharf,Farben untreu , Service schlecht, Wir hatten ihnen Foto von der POSTSENDUNG geschickt, die labidare Antwort "wir finden keinen Auftrag" .Na gibt es sowas??
    Danke werde wieder wo anders bestellen
  • von hoffentlichhilftes

Qualität suche ich vergeblich und Service kennen die kaum

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, unscharfe Bilder, lange Wartezeiten bei Reklamation
    • Ich bin: Firmen
    Grundlage ist eine gute Kamera, Spiegelreflex und auch die Fähigkeit, perfekte Fotos zu machen, ich komme zusätzlich aus der Werbebranche, wo man ein Auge haben sollte.
    Viel Erfahrung hab ich mit Druckaufträgen in meinem Leben gesammelt, aber das Ergebnis von dem heiß ersehnten Fotobuch war sehr enttäuschend. Fotos, die auf kalibriertem Monitor ordentlich aussahen, waren farblich verunstaltet und unscharf. Unschärfe bei fast allen Seiten. Ich glaube, wir hatten erst Mal 28 Seiten getestet.
    Die Abwicklung und Reklamation lief SEHR schleppend, wir mussten Fotos mailen, von der schlechten Qualität und dann Retour einsenden. Nach einer Woche ab Rückversand ist kein Geld zurück gekommen und keine Reaktion. Auch wenn wir hohen Anspruch haben, wir haben gute Bilder geliefert und nur ZEIT investiert, denn das Buch Erstellen, das dauert ja auch noch mind. ein paar Stunden.
    Enttäuschend, dass man immer nachfragen muss, was denn nun mit der Reklamation ist, es dauert einfach auch SEHR lange, meist mind. 4-5 Tage, und man muss immer nachfragen.
    Qualität ist einfach mangelhaft und für uns ungenügend.
    Scharfe Motive plötzlich unscharf sehen, das kann doch nicht normal sein!
  • von AnnA_V

Alles super

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Nachteile: Bildupload dauert lang
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Kartendruck
    Kundenservice Spitze. Ich habe keine Ahnung wer sich hier beschwert, bei mir war alles reibungslos. Preis günstig. Über die Qualität, na ja. Da liegt aber auch viel dran welche Qualität die Fotos haben. Da kann mich auch nicht beschweren. Also für Lidl gesamt - sehr gut!
    Zu bemängelt habe ich nur eins, warum ich nur 4 Punkte von 5 gebe. Die Software ist mir beinahe zu einfach, man könnte diese etwas besser modernisieren, dass man etwas mehr sofort verbessern kann, Bildschirm bewegen! Da hatte ich echt Probleme damit manchmal, da musste ich im Photoshop separat alles machen, das ist sehr blöd und kostet unnötig evtl. sogar zu viel an Aufwand!
    Ansonsten die 3D Vorschau - einfach super etc.
    So noch paar Punkte! Qualität sieht manchmal am Bildschirm anders aus, fällt beim Drucken etwas verschwommener aus, warum auch immer. Was ich überhaupt nicht gut finde, die Gif und weitere Dateien, die ohne Hintergrund sind, nimmt das Programm nicht an. Das ist richtig ätzend! Ich habe aber sämtliche Softwares ausprobiert und mir gefallen die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung im Lidl am besten, weil man einfach auch wirklich Rahmen etc. dort hat, womit man es beliebig gestalten kann! Andere Programme haben nur Masken, wie gut auch Pixum z.B.: auch ist, aber das ist nichts für mich! Alles gleich, dadurch, dass man halt nur Masken hat! Deswegen kommt persönlich für mich nur Lidl in Frage! Die Erneuerung der vorgefertigten Vorlagen ist auch super! Was ich mir noch wünsche generell, dass man bei Lidl noch mehr Rahmen, also noch weitere Möglichkeiten entwickelt. Obwohl alleine ich nur Lidl nutze, weil es mehr Rahmen gibt, aber nach dem 3 dritten Album sieht schon alles ziemlich ähnlich aus und aus weiteren Programmen lässt sich ja schlecht etwas anderes einzetzen. Also wünsche ich mir weitere Erneuerungen und Verbesserungen.
  • von Supergrobide

Sehr unzufrieden Note 6 !!!misserable Qualität

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, grobkörnige Bilder, Kommunikation schlecht
    Ich habe meiner Mutter eine Freude zu Muttertag machen wollen. Die Fotos sind alle von einer Profikamera gemacht worden, dann der schock alle Bilder in dem Buch sind nicht zu erkennen. Habe sofort reklamiert wurde nur abgewimmelt, keine Chance Fehler würde in der zu geringen Pixelzahl liegen.Keine Reklamation !!! Fotos hatten auf meinem Rechner im Schnitt 3000 Pixel..
    Ich habe das gleiche Buch von anderem Anbieter Ifolor alles einwandfrei. Nicht zu empfehlen ungenügend!!!
  • von Traunfellner Fritz

Schlechte Bildqualität

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, grobkörnige Bilder, Bilder unscharf und zu dunkel
    Ich habe ein Hartcover-Fotobuch bei Lidl in auftrag gegeben und muß dazu sagen das es bei weitem mit der schlechtesten Bildqualität ist. Nach mehrmaliger Überprüfung von seiten Lidl ist alles in ordnung um nur ja keine schadensgutmachung leisten zu müssen. Ich meinerseits werde bei Lidl gar nichts mehr kaufen da Fa.Aldi (Hofer) eine weit bessere Qualität leistet.
  • von Timolettus

Lidl Service mehr als schlecht

Ich habe bei Lidl ein Fotobuch zum 18. Geburtstag meines Sohnes in Auftrag gegeben. Mir wurde per E-Mail eine Auftragsbestätigung zugesandt und ein Liefertermin genannt. Nachdem der Liefertermin verstrichen war, habe ich bei Lidl nachgefragt. Lapidar wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag fehlerhaft eingegangen war, sie aber erst jetzt, nachdem ich nachfrage, dies festgestellt haben, so dass sie mir leider mitteilen müssen, dass ich kein Fotobuch bekomme. Ich könnte Lidl den Auftrag noch einmal zukommen lassen und es tut ihnen leid. Was soll ich sagen. Geburtstagsüberraschung dahin. Ich kann zur Qualität von Lidl-Fotobüchern nichts sagen. Wohl aber zum Service. Und der ist mehr als schlecht.
  • von Perrino

Sehr gutes Fotobuch

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, Software einfach zu nutzen, sehr gute und schnelle E-Mail-Kommunikation
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben
    Ich habe bei Lidl ein sehr schönes Fotobuch erstellt,
    alles sind begeistert.
    Es ist ganz einfach die Bilder zusammen zu stellen usw. überhaupt ist das Programm das Einfachste was ich gefunden habe.
    Die Lieferung verzögert sich irgendwie, es dauert manchmal länger.
    Aber sonst alles Bestens, auch die Fotos sind auf super Fotopapier gedruckt und sind sehr klar und gut geworden!
    Für mich immer wieder Lidl Bilder und Bücher
    Perrino