Namib Produktbild
  • Gut 1,9
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Atmungsaktiv: Nein
Reflektierend: Nein
Wasserdicht: Nein
Winddicht: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Held Namib im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    „gut“

    „Das dünne, leichte Känguruleder trägt kaum auf ... Top: Ausstattung, Verarbeitung und Passform. Nur mäßig: der Abstreifschutz - für die Sicherheit ein Manko. ...“

  • 17 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Tipp“

    Platz 1 von 13

    „Held handelt den Namib trotz seines ‚wüsten‘ Namens nicht als Sommerhandschuh, in unserem Test landet er dennoch ganz vorne. Er ist komfortabel, sensitiv und verfügt über Hartschale, Doppelungen und robustes Kevlar an Handballen und kleinem Finger. Die Verarbeitung ist makellos. Wie der Rukka Hero deckt er einen weiten Temperaturbereich ab, ist aber nicht super-luftig.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test

    „... Auch im Konkurrenzumfeld macht er wieder eine sehr gute Figur. Er ist äußerst alltags- und tourentauglich. ... Der ungarische Näher hat ganze Arbeit geleistet. Deswegen bekommt der Namib wieder einen MO-Tipp.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Toll! Sehr bequem liegt er um die Finger. Seine Belüftung ist gut. Durch die Kürze ist er schnell aus- und angezogen, ohne Gefummel. Die Gummilippe am linken Zeigefinger funktioniert als Visierwischer. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Held Namib

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Saison Frühjahr/Herbst
Materialien
Material Oberhand Leder
Material Unterhand Känguruleder
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv fehlt
Reflektierend fehlt
Wasserdicht fehlt
Winddicht fehlt
Visierwischer vorhanden
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alpinestars GP Plus GlovesBüse OsloAlpinestars SMx Air CarbonHeld Handschuhe (Dust)Held PolarBaehr Thermano High PowerHeld PhantomVanucci Speed ProfiHeld ThruxHeld Shakal