Gut

2,2

ohne Note

Gut (2,2)

Aktuelle Info wird geladen...

Bridgestone Battlax BT 45 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.06.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die BT 45 flößen dem Fahrer sofort Vertrauen ein, rollen geschmeidig ab und verhelfen der kleinen Ypse zu einer satten Straßenlage. ...“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Der Dauerbrenner für Mittelklassebikes macht seit Jahren Helden des Alltags glücklich. Vor allem wenn die Erstbereifung lahmt, lohnt sich der Umstieg auf den klebrigen Bridgestone. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Einer der besten Reifen für Neoklassiker und Mittelklassenmotorräder. Egal ob GS 500 E, GPZ 500 S oder BMW-Youngtimer - der BT 45 überzeugt auf der ganzen Linie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Fahrstabilität/Kurvenverhalten: 179 von 200 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    Nasstest: "81 von 100 Punkten"
    "Dieser Reifen ist und bleibt die Referenz im Segment der getesteten Diagonalreifen."

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bridgestone Battlax BT 45

zu Bridgestone Battlax BT 45

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bridgestone Battlax BT-46 110/80-17 57H Sommerreifen
  • Bridgestone BT 46 F ( 110/80-17 TL 57H M/C, Vorderrad )
  • Bridgestone BT45 F ( 110/70-16 TL 52S M/C, Variante G, Vorderrad ) Reifen
  • Bridgestone BT 46 Front 110/80 -17 57H
  • Bridgestone BT 45 FG 110/70 -16 52S
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen (7) zu Bridgestone Battlax BT 45

3,8 Sterne

7 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Kurt L

    BT45 auf Honda NTV 650 (Revere) BJ 95

    • Vorteile: klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, Bremshaftung
    • Geeignet für: Allrounder, Tourer
    • Ich bin: Allround
    Gebraucht 04/2012 gekauft, Reifen von 2009 Laufzeit unbekannt
    Bin bis Ende 2016 selbst ca. 10.000 KM gefahren, da Gelegenheits- und Gutwetterfahrer.
    Profil sieht noch gut aus, jedoch sind bereits die ersten Alterserscheinungen erkennbar. Dies bedeutet neue Pneus müssen her.
    Kann den Reifen nur die volle Punktzahl geben. Trifft vielleicht nicht für alle zu, denn jeder hat eine andere Fahrweise.
    Bin voll zufrieden und werde mir einen neuen Satz kaufen.
    Warum woanders suchen, wenn man mit dem Vorhandenen zufrieden ist.
    Antworten
  • von MikeT

    Einer für alle und der! Reifen für mich

    • Vorteile: kurze Aufwärmzeit, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, Bremshaftung
    • Geeignet für: Sportfahrer, Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Ich passe meine Fahrwerke den Reifen an, habe deshalb keine Probleme mit Sägezähnen. GPZ600R, GTR1000, CBX, alles auf demselben Reifen. 6000Km pro Jahr mit jedem Moped braucht einen HR je Moped. Die Nässehaftung und Bremsreserven sind enorm.
    Da ich auch bei -25° fahre oder bei starkem Regen, ist es für mich wichtig Reserven zu haben, da kommt es mir nicht aufs Geld an.
    180Kg bei der GPZ oder 315Kg bei der GTR (mittlerweile ohne Verkleidung), alles läuft bestens. Da ich auch bei Gebirgstouren Spätbremser bin, ist es wichtig viel Grip zu haben. Mit dem BT45 habe ich noch nie!!! einen Rutscher oder ein Wegscheren des Vorderrades gehabt, anders als bei Avon, Pirelli, Conti und Dunlop. Das ist auch der erste Reifen, bei dem ich nur 1x pro Jahr etwas Luft nachfüllen muss, ansonsten hält die Luft erstklasig. Beim Laufverhalten braucht es ein wenig Arbeit und Voraussicht, aber ich liebe Motorradfahren und da macht es schon etwas aus, ob der Fahren auch fahren kann oder nur fährt.
    Antworten
  • von suedhoern

    Referenz für Klassiker

    • Vorteile: stabil in Kurven, maximaler Grip in allen Situationen
    • Geeignet für: Allrounder
    • Ich bin: Allround
    weil es kaum Alternativen in den Grössen 3.25-19 + 4.00-18 gibt. Ich will nicht lange wissenschaftlich analysieren: die BT 45 vermitteln ein sicheres Fahrgefühl ohne Überraschungen, stabile Schräglagen, keinen Eiertanz + keine Kurvenwackelei für Liebhaber von Klassikern, die schwungvoll unterwegs sein wollen, ohne sich noch was zu beweisen oder mit anderen messen müssen. Sie halten nicht ewig, machen dafür aber Spaß.
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Bridgestone Battlax BT 45 ansehen

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Bridgestone Battlax BT 45

Allgemeine Daten
Typ Enduroreifen
Bauart Diagonal-Gürtelreifen

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf