c't prüft E-Bikes (5/2023): „Pendlerträume“
- Typ: E-Citybike
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 336 Wh
ohne Endnote
„Pro: spritziger Motor.
Neutral: gute Ausstattung; Träger nur optional.
Contra: schlapper Akku.“
- Typ: E-Citybike
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 432 Wh
ohne Endnote
„Pro: sauberer Riemenantrieb.
Contra: schlapper Motor; ungenaue Akkuanzeige.“
- Typ: E-Citybike
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 250 Wh
ohne Endnote
„Pro: leicht; schnell.
Contra: magere Ausstattung.“
- Typ: E-Citybike
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 250 Wh
ohne Endnote
„Pro: Akku austauschbar; leichter Carbonrahmen.
Contra: miese Reichweite.“
- Typ: E-Citybike
- Motor-Typ: Frontnabenmotor
- Akku-Kapazität: 463 Wh
ohne Endnote
„Pro: starker Motor; gemütlich.
Contra: niedrige Reichweite.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2023
- Erschienen: 05/2023
Elektrisiert durch den Alltag
Testbericht über 11 City-E-BikesIm Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
zum Test -
-

-
ElektroRad
- Ausgabe: 1/2025
- Erschienen: 02/2025
Unterwegs auf allen Wegen
Testbericht über 6 E-BikesTestumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit
zum Test -
-

-
ElektroRad
- Ausgabe: 1/2025
- Erschienen: 02/2025
Einfach den Alltag meistern
Testbericht über 1 E-Bikezum Test -
