Gut

Kundenmeinungen (38) zu TechniSat Digit HD8+

• von progress456

Alles nur falsche Werbung und hohe Umsätze erzielen

• Nachteile: Bedienungsanleitung nicht korrekt, bei der Fernbedienung geht mit der Zeit, - auch ohne Schweißhände!!!!- die versilberte Fläche verloren
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe schon seit einiger Zeit den TechniSat Digit HD8+. Aber erst jetzt merke ich, daß er einen großen Mangel hat: Er ist nicht auf 100 % DVB-S2-komform programmiert , also nicht MPEG 4 bringt.

Das merkte ich jetzt, als zwei Radio- Sender auf 19,2 Grad Ost eingelesen wurden, die nicht erscheinen, weil sie die MPEG 4-Formatierung haben. Es geht konkret um die bayrischen Sender Antenne 50Plus und Alternative FM. Weiterhin die TV- Sender BNT World, BNT Sat (Bulgarien), die beiden neuen polnischen Sender Water Planet und Novela TV, einige BBC- Sender, vor allem HD, sowie die französische Ausgabe von Arte HD.
    Nun bin ich ratlos und muß mir wohl einen neuen Receiver kaufen, der diese Funktion beherrscht.
    Es sind noch andere Mängel vorhanden, auf die ich hier nicht eingehen will. Vielleicht äußert Ihr EUCH mal, wenn die Kunden Euch "so am Herzen" liegen.
  • von jolomi

Wer hat denn jetzt recht?

Nach welchem Testbericht soll man sich denn hier richten? Am besten nach keinem. Hier scheinen auch viele "Stümper" ihre Meinung von sich zu geben. Dit Bewertung gebe ich nicht für das Gerät sondern für die total auseinandergehenden Meinungen Ab!
  • von mine1975

Für Aufnahmen nicht geeignet

• Vorteile: gute Ausstattung
    • Nachteile: unausgereift
    • Ich bin: Privatanwender
    Hat ganz gut angefangen mit den Aufnahmen, obwohl ich mich gewundert habe, dass der Receiver einzelne 1 GB Dateien bei den Aufnahmen anlegt und diese nicht am PC abspielbar sind !
    Heute hat der Receiver mir beim Löschen von Markierungen alle Aufnahmen zerstört.
    Fazit: GERÄT FÜR AUFNAHMEN AUF EXTERNEN FESTPLATTEN NICHT GEEIGNET !!!

von Sissa
    Ich habe diesen Receiver jetzt über 1 Jahr und hatte nie Probleme mit Aufnahmen. Bisher waren auch alle Aufnahmen (mit Ausnahme der HD-Aufnahmen natürlich) problemlos an jedem Rechner abspielbar.

Das Problem liegt meiner Meinung nach deshalb auf deiner Seite. Festplatte ist mit FAT32 formatiert? Braucht sie einen externen Stromanschluss?

Handbuch durchgelesen? FAQ auf diversen Forenseiten?

• von Freak 1.1

Gemischte Gefühle!

• Vorteile: kompakt
    • Geeignet für: zu Hause
    Hallo Leute,

hab das gerät seid ein paar tagen und muss sagen,
    das soweit alles normal funktioniert.
    Hatte zuvor einen Avanit Hd Rceiver für um die 80 eus...
    ...der ein wircklich gutes bild macht für diesen kurs.
    Wollte aber unbedingt PVR weil mit dem standart dvd recorder die Qualität relativ bescheiden ist,also hab ich ne 1.5 TB WD Festplatte an den digit rangehangen und losgelegt..lässt sich zwar Schneiden aber leider hängt die aufnahme nach dem cut ca ein zwei sekunde und der ton läuft dabei weiter...nicht schön...zur bildqualität muss ich sagen nicht wircklich der hit bei dem preis,hängt an einem lg lcd 140 cm full hd.
    Der Burner is aber das man teilweise Filme oder Serien die auf HD Plus laufen zwar aufnehmen aber nicht abspielen kann weil sie geschützt sind z.b King of Queens.Und sowas nervt mich ungemein.
    Ansonsosten EPG ist allerfeinst,verarbeitung gut alle anschlüsse dran die man braucht.Muss jeder selber testen das teil...weiss immer noch nicht ob ich ihn behalte...(scheint aber in dieser preisklasse nichts besseres zu geben)...stundenlanges forschen im net hab schon hinter mir!

von Teo Ling Ding
    Naja,
    nicht gerade hilfreiche Bewertung. Und das mit der Bildqualität liegt wohl eher am LG. Ich habe ein Philips angeschlossen, und dabei eine super Qualität.

von Sissa
    Ich stimme "Teo Ling Ding" zu. Auch wir haben einen Philips und sind sehr zufrieden. In der Zwischenzeit haben wir uns an das brillante Bild gewöhnt. Wenn Besuch kommt, sind alle sehr begeistert und sprechen uns auf die Bildqualität an.
  • von suschi

super ding

• Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig, gute Ausstattung, gute Abmaße, preiswert, PVR
    • Nachteile: relativ teuer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Einsteiger
    ich habe erst von der konkurenz ein hd+ reciver gehabt aber sofort wieder zurüch gegeben und mir dann diesen reciver gekauft ist zwar teuer in der anschaffung lohnt sich aber 1a bild und klang und keine probleme und einfache menü fürung kann ich nur jedem entfehlen

Passende Bestenlisten: TV-Receiver