Ausreichend

• von sport18

PM-Outdoorshop

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten
    Als ich hier und an anderen Stellen die Bewertungen des Shops gelesen hatte, habe ich erst einmal testweise einen billigen Artikel gekauft: Er kam innerhalb eines Tages an. Dann habe ich mich an das teure Produkt gewagt, das ich eigentlich wollte. Es kam nach 2 Tagen und war perfekt.

Daher: Zu Retouren kann ich nichts sagen, aber die Lieferungen erfolgten prompt und ohne falsche Farben etc. Ich kann nicht klagen.
  • von Anomalie

Do not buy from this website!

• Nachteile: Retouren dauern Monate
    Do not buy from this website - the great deal you think you are getting will end up costing you more than ordering from a competitor with slightly higher prices, but a functioning company structure. I waited for my refund (of more than 250€) from Jun 27 until Aug 14. They only refunded me after I sent several email reminders, opened a conflict with PayPal and told the Customer Service I had contacted a lawyer. Their hotline has never connected me to a human and I do not think it is meant to do that. I just gives a recorded message that all lines are busy and then disconnects the call.
    When I informed Verbraucherschutz e.V., their data protection officer Dr. Frank Heftrich himself responded with an apology, stating that I got my refund now. I cannot decide if they are simply extremely slow or a proper scam. In any case, I would not order there again, even if I were to keep my purchase. If you ever need anything from this company beyond the delivery of the goods, then you are out of luck.
  • von jemacen

impresentables

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    No compren nada a este atajo de ladrones, pierden el tiempo mirando en su web las super ofertas que parecen que tienen, es todo una estafa, no pierdan ni un minuto en su página hágame caso, son la empresa más incompetente que he visto en mi vida. No van a recibir nunca nada, son estafadores. Tengo pruebas en todos los correos que me han enviado, siempre diciéndome lo mismo, que había demoras.
  • von gk152

Unverschämtes, skandalöses Verhalten

• Nachteile: kein Kundenservice, keine Beantwortung von E-Mails, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ich habe am 17.02. eine Ski Jacke bestellt. Diese wurde am 22.02. geliefert und am 26.02.zurück gesendet (zu klein). Der Eingang der Retoure wurde am 09.03. per email bestätigt und es wurde eine Bearbeitungszeit für die Rückerstattung von etwa 14 Tagen genannt. Am 22.03. habe ich den fehlenden Geldeingang schriftlich reklamiert. Am gleichen Tag kam eine wohl automatische generierte Antwort mit dem Hinweis, dass sich die Bearbeitung etwas verzögern würde. Am 10.04. habe ich den fehlenden Erstattungsbetrag nochmals reklamiert. Bis heute habe ich weder eine neue Antwort noch mein Geld erhalten. Eine Reklamation bei "PayPal" brachte auch kein Ergebnis, sie wären für solche Vorgänge nicht zuständig. Ich ziehe nun in Erwägung, einen Anwalt einzuschalten.
    PS: Meine Tochter hat ebenfalls Mitte Februar ein Paar Skihandschuhe bestellt. Weil diese zu klein waren wurden sie unverzüglich zurückgesendet. Auch sie wartet bisher vergeblich auf die Rückerstattung.
    ALSO AUFGEPASST: BEI DIESER FIRMA KANN ICH VON EINER BESTELLUNG NUR ABRATEN !!!!
  • von vey_ro

Bloß nicht bestellen!!!

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ich warte seit zwei Monaten auf die Rückbuchung der Retoure. Es meldet sich keiner. Habe den Käuferschutz bei Paypal eingeschaltet!
  • von obers

Schlechte Rückzahlungsmoral

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, nicht erreichbar, Geld wurde nicht zurückgezahlt
    Ich habe am 14.04.18 meine Ware zurückgesendet, dies wurde auch per Mail bestätigt. Eine 2. Mail erfolgte, nachdem ich PM gemahnt hatte, das Geld zu überweisen. Ansonsten wurde keine weitere Rückmeldung gegeben. Per Telefon nicht erreichbar. Ich habe PayPal Kundenschutz jetzt eingeschaltet, dies sollte jeder schnellst möglich einsetzten.
    Nie wieder werde ich dort bestellen.
  • von neutralbewertet

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert
    Habe 3 Teile bestellt, unmittelbar geliefert bekommen, leider mussten sie zurückgehen, seitdem warte ich auf die Rückzahlung. Eine gewisse Frau U. (oder ähnlich) blubbert ertwas von hohem retorenaufkommen und vertröstet. Seit 2 Wochen. NEVER AGAIN PM-OUTDOOR. Glücklicherweise haben wir einen Anwalt in der Familie. Und definitiv sind schon viele Unglückswünsche an jeden Mitverantwortlichen in der Firma unterwegs.

• von so-nee!

was machen die mit den meinem Geld????

• Vorteile: manchmal günstigere Ware
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, ich warte nun 6/7 Wo auf mein Geld
    • Geeignet für: Leute, die NIE eine Ware zurücksenden
    Testbericht 3,6
    HAHAHAHA!!!!!

........ warte nun ca 6/7Wo auf die Rückerstattung des Geldes meiner
    Retour
    ........

==> immer noch 3,6 als Bewertung dieses Shop's?

• von bbl

Retoure ungenügend

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Die Ware wird zwar schnell geschickt, aber auf das Geld für die zurückgeschickten Artikel warte ich seit vier Wochen!
    pm-outdoor ist nicht zu empfehlen!
  • von Zaesch

Unzuverlässige Retourenabwicklung und Rückerstattung

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, schlechte Retourenabwicklung, späte Kaufpreiserstattung
    Ich habe Ende Januar mehrere Skihosen zur Anprobe bestellt und diese am 29.01.2016 per Retourenschein (GLS) mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises (über 470,- €) zurückgeschickt. Am 02.02.2016 wurde mir von PM Outdoor der Eingang der Rücksendung bestätigt. Seit dem 01.03.2016 habe ich mehrfach versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Bei Wahl der Kennziffer 1 (Fragen zu einer Bestellung) bin ich über 5 mal nicht durchgekommen, bei Wahl der Kennziffer 2 (Fragen zu einer Rechnung) bin ich mehr als 10 mal bei einer Ansage gelandet, dass ich es später erneut probieren solle. Lediglich bei der Kennziffer 3 (Fragen zu Produkten) bin ich zu einer Dame durchgekommen, welche für mich in der zuständigen Abteilung nachfragen wollte.
    Fraglich, was mit Rücküberweisungen für Retouren passiert, bei denen der Kunde nicht nachfragt...
    Ich warte noch auf mein Geld, aber danach ist PM Outdoor für mich gestorben. Ich kann diesen Laden mit diesem Geschäftsmodell (aus vielen Bewertungen auf vielen Portalen ersichtlich) nicht weiterempfehlen!
  • von LHeike

Retoure und Geld zurück

Der Versand erfolgte schnell. Mehrere Kleidungsstücke bestellt, davon einige wieder als Retoure zurück. Die Retoure ging am 04.03.2015 bei pm ein, ich habe aber bis heute mein Geld noch nicht zurück. Das geht gar nicht. Sehr schlecht ...

Passende Bestenlisten: Onlineshops