Gut

2,4

Befriedigend (2,8)

Gut (1,9)

hood.de Online-Marktplatz im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,43)

    Platz 1 von 8

    „Plus: sehr viele laufende Auktionen; keine Einstellgebühren für Auktionen.
    Minus: -.“

  • „ausreichend“ (4,1)

    9 Produkte im Test

    „Plus: Keine Kosten
    Minus: Schmales Angebot, kaum Gebote, unzureichende Informationen, große Mängel beim Datenschutz“

  • „gut“ (2,7)

    Platz 1 von 5

    „Für Verkäufer vollkommen kostenlos. Bester eBay-Konkurrent.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „...der klare Favorit unter den eBay-Alternativen. Nicht nur, dass der Verkauf auch für gewerbliche Anbieter kostenlos ist. ...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5

    „Das gebührenfreie Hood ist der Preisbrecher unter den Anbietern. An der Sicherheit ist noch zu arbeiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu hood.de Online-Marktplatz

Kundenmeinungen (221) zu hood.de Online-Marktplatz

4,1 Sterne

221 Meinungen (69 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
107 (48%)
4 Sterne
12 (5%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
26 (12%)
  • 06.05.2024 von Paco11

    Hood unmöglich

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Ich habe bei Hood mehr als ein Jahr ein Shop und verkaufe dort exotische Pflanzen, was eigentlich recht gut lief. Als dann ein Käufer Pflanzen für fast 10000 € einkaufte, habe ich diesen geprüft und leider festgestellt, dass der Name in der angegeben Stadt gar nicht existierte, auch der Straßenname existierte nicht. Daraufhin habe ich am 20.04.24 den Kauf storniert und von Hood dieses bestätigt bekommen, aber als dann am 22.04.24 die Gebührenrechnung von Hood kam, war dieser Kauf natürlich mit aufgeführt. Ich sollte für einen Umsatz von etwas über 900 € mehr als 800 € Gebühren bezahlen. Ich habe Hood dann sofort darauf hingewiesen und als Antwort kam dann, die Rechnung ist so korrekt und wird so abgebucht. Dann habe ich die Abbuchung storniert und bat noch einmal um eine korrigierte Rechnung. Aber die haben mein Konto gesperrt und sind immer noch der Meinung, dass alles korrekt ist. Für meinen Shop habe ich natürlich eine Jahresgebühr bezahlt, dafür das ich diesen nicht erreichen kann, soll aber in meinen Shop eine andere Bankverbindung eingeben. Keine Ahnung von welchem Planeten die kommen oder welche Ki dort den Kundendienst macht, aber so kann man Hood auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich wünsche trotzdem allen die dort verkaufen und kaufen viel Spaß und nicht den gleichen Ärger wie ich ihn hatte.
    Antworten
  • von Hood_darf_ruhig_an_die_Wand_fahren

    Händler aufgepasst!

    Händler aufgepasst!
    Nicht zu empfehlen!

    Grenzt an Abzocke.

    Wir sind knapp 1 Jahr regelmäßig kontaktiert worden, wir mögen doch bitte, bitte auf Hood listen.

    Angeblich habe sich die letzten Jahre einiges geändert (wir hatten es bereits vor ca. 4 Jahren mal erfolglos probiert).

    In diesem besagtem Jahr gab es auf eBay etwas um die ~1.800 Verkäufe. Amazon ~1250 und auf Hood ganze 15 Stück.

    Wohlgemerkt sind wir mit knapp 50K hochpreisigen Artikeln online unterwegs. (150-1.000€)

    Dass hier keine 50Stk./ Tag gehen, ist selbsterklärend.

    Nach erneutem Anruf mit dem Gedanken 'komm wir probierens halt nochmal' registriert, Shop eröffnet und festgestellt, dass sich absolut nichts verbessert oder verändert hat.

    Sämtliche Zusicherungen stimmten nicht. Nach knapp 24 Stunden Mitgliedschaft, wollten wir den Vertrag kündigen, da uns der sogenannte "Premium" Support nicht weiterhelfen konnte und uns frech anraunzte.

    Kündigung wäre möglich, das abgeschlossene Jahr wäre aber bezahlt, ohne Widerruf, Pech gehabt - so die Aussage des "Premium-Supportes"

    Sobald die Kundenakquise abgeschlossen ist, ist man sich selbst überlassen und man

    Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren?

    ...

    Von mir ein deutliches Nein Danke!

    In der Hoffnung, dass der Marktplatz untergeht.
    Antworten
  • von dealer

    Kein SEO , schlechte visability

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: gewerbliche Verkäufer
    Für gewerbliche Verkäufer ist Hood.de sicher eine Alternative. Als Privatverkäufer hat man aber keine Chance, dass irgendwer die angebotenen Artikel entdeckt, es sei denn, man bezahlt für eine shopversion bei Hood.
    Sobald man aber ein paar Artikel verkauft hat, wird man von Hood benachrichtigt, dass man sich als gewerblicher Verkäufer anmelden muss, ansonsten der Account stillgelegt wird.
    Da ist man bei ebay- trotz unverschämter Gebühren- als privater doch besser aufgehoben.
    never again :-(
    Antworten
  • Weitere 218 Meinungen zu hood.de Online-Marktplatz ansehen

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu hood.de Online-Marktplatz

Typ Auktionshaus

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf