Online-Brillenanbieter Produktbild
Befriedigend (3,3)
2 Tests
Befriedigend (2,6)
168 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

Brille24.de Online-Brillenanbieter im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „befriedigend“ (2,6);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (4,3);
    Kundenorientierung (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „befriedigend“ (3,43)

    Platz 5 von 5

    „... Brille24 bietet nur Gestelle aus einer eigenen Kollektion ... die Brillen kommen aus China. Der bestellten Testbrille bescheinigten Augenarzt und Optiker lediglich mäßige Verarbeitungs- und Materialqualität. Die Möglichkeit einer unverbindlichen Probebestellung wäre deshalb klasse, aber die gibt es leider nicht. Immerhin: Die Bestellung ist risikolos ...“

Kundenmeinungen (168) zu Brille24.de Online-Brillenanbieter

3,4 Sterne

168 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
66 (39%)
4 Sterne
11 (7%)
3 Sterne
5 (3%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
41 (24%)
  • Kein Kundenservice

    06.11.2020 von Matthias W
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

    Trotz gezahlter Rechnung, keine Lieferung. Erst hieß es Gestell nicht lieferbar, dann die falschen Gläser.. Jetzt soll sich mein Anwalt kümmern...

    Antworten
  • Brille 24. Schlechter Kundendienst!

    03.09.2020 von summertime
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Ersatzbrille

    Zunächst war ich sehr zufrieden. Dann brach bei meiner Brille mit dem Nasenbügel ein Stück vom Glas heraus. (Keine Reklamation) Ich wurde gebeten, die Brille einzusenden. Man sagte mir dann, es sei keine Reklamation (hatte ich auch nicht behauptet) und fragte, OB MAN MIR DIE BRILLE WIEDER ZUSENDEN SOLLE!!! Das Glas ersetzen könne man nicht!
    Super-Kundendienst!

    Antworten
  • Nach 2017 absolut desolater Anbieter mit bewusster Kundentäuschung

    07.07.2020 von WarumDarum
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Alle Altersgruppen.

    Bei der Bestellung am 22.06.2020 stand online beworben, dass die Brille nach 5 - 10 Tagen bei mir angekommt.
    Sofort bezahlt mit Paypal, wurde der Zahlungseingang erst Tage später bestätigt.
    Keine Lieferung erfolgte.
    Statt dessen die Mail am 05.07.2020, dass die Brille nun im Versand sein und die Lieferung bis zu 14 Tage dauern wird.
    Die in der Mail genannte Sendungsnummer wurde bereits am 26.06.2020 erstellt. Also 4 Tage nach der Bestellung und PayPalzahlung.
    Noch heute am 07.07.2020, also 11 Tage nach der Erstellung der Sendungsnummer, weiß DHL nichts von der Sendung.
    Auf meine Anfrage bei Brille24.de per Mail kam lediglich eine automatische Antwort. Das wars ... mehr nicht.
    Seit vielen Jahre bvin ich bei Brille24.de Kunde, aber irgendwas muss nach 2017 im Unternehmen geändert worden sein, dass es so mies mit dem Support, der Qualität der Produkte und all den Problemen mit den anderen zahlreichenim Netz zu findenen Kunden kommt.
    Für mich ist Brille24 wegen der viele Probleme jetzt nichtmal mehr als Alternative anzusehen.

    Antworten
  • Weitere 165 Meinungen zu Brille24.de Online-Brillenanbieter ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brille24.de Online-Brillenanbieter

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Brille24.de Online-Brillenanbieter können Sie direkt beim Hersteller unter brille24.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blickkontakt kontra Klickkontakt

Stiftung Warentest 1/2015 - Zudem möchte ich sie lieber wirklich auf der Nase haben und hören, was ein Optiker dazu sagt." Immerhin schickt Mister Spex bis zu vier Brillen gratis zur Anprobe nachhause, Brille24 keine. Beide Onlineshops bieten eine Beratungshotline und Hintergrundinfos auf den Webseiten. Was beim Online-Bestellvorgang völlig fehlt, aber auch bei den Optikern vor Ort zu kurz kam: Fragen, etwa wozu die neue Brille dienen soll und wann die Kunden zuletzt beim Augenarzt waren. …weiterlesen

Gratis oder fast geschenkt

PCgo 6/2013 - Hier gibt es Gutscheine etwa von Zalando oder markenschuhe.de. Unter "Top Gutscheine" finden Sie die beliebtesten, bei "Neue Gutscheine" jeweils die neu eingestellten Gutscheine. Da ist für jeden etwas dabei. SPARTIPP 6 www.gutscheinsammler.de Ebenfalls auf Gutscheine spezialisiert ist der Gutscheinsammler. …weiterlesen

9 Preissuchmaschinen im Vergleich

Insgesamt neun Internet-Preissuchmaschinen standen bei einem Test der Zeitschrift „Computerbild“ einmal selbst auf dem Prüfstand. Gleich sieben Portale spürten bei diversen Preischecks erhebliche Sparpotentiale auf. Testsieger wurde Evendi Preisvergleiche . Über das Portal lassen sich vor allem in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte die besten Preise ermitteln. Auf Platz zwei landete mit der Gesamtnote „gut“ Geizhals Preisvergleiche . Für Käufer von Hardware- und Telekommunikationsprodukten sollte laut Test Preissuchmaschine.de die erste Anlaufstelle sein.

Einkaufen im Internet: „Bald ist Weihnachtsabend da“

Finanztest 12/2005 - www.netfortoys.de Spielwaren und Geschenkartikel für große und kleine Spielkinder. www.holzspielzeugdiscount.de Von Eltern für Kinder ausgesucht. Pädagogisch sinnvolles Holzspielzeug. Probebestellung. Testen Sie Onlineshops, indem Sie zunächst nur eine Kleinigkeit bestellen. Wenn die Ware wie gewünscht kommt und der Kundenservice auch telefonisch erreichbar ist, können größere Sachen folgen. Preisvergleich. Vergleichen Sie immer die Preise. …weiterlesen

Auf Lesetour

connect 1/2015 - Bei einem Ausflug in die Bücherwelt hat connect sechs spannende Lesegeräte und fünf E-Book-Shops unter die Lupe genommen. Wer hat das Zeug zum Bestseller?Testumfeld:Es wurden sechs E-Book-Reader und 5 E-Book-Onlineshops getestet. Unter den Readern wurde 4 x die Note „gut“ und 2 x „befriedigend“ vergeben. Bei den Shops erhielten 4 Plattformen die Endnote „gut“ und eine wurde für „befriedigend“ befunden. Testkriterien bei den E-Book-Readern waren Display und System, Ausstattung sowie Handhabung und Verarbeitung. Für die Beurteilung der E-Book-Stores wurden die Kriterien E-Book-Sortiment und Website/Onlineshop herangezogen. …weiterlesen