Online-Brillenanbieter Produktbild
  • Befriedigend 2,9
  • 3 Tests
  • 166 Meinungen
Befriedigend (3,2)
3 Tests
Gut (2,5)
166 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

Brille24.de Online-Brillenanbieter im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „befriedigend“ (2,6);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (4,3);
    Kundenorientierung (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „befriedigend“ (3,43)

    Platz 5 von 5

    „... Brille24 bietet nur Gestelle aus einer eigenen Kollektion ... die Brillen kommen aus China. Der bestellten Testbrille bescheinigten Augenarzt und Optiker lediglich mäßige Verarbeitungs- und Materialqualität. Die Möglichkeit einer unverbindlichen Probebestellung wäre deshalb klasse, aber die gibt es leider nicht. Immerhin: Die Bestellung ist risikolos ...“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    „Eine Vielzahl von Brillen gibt es bei Brille24. ... Jedes Gestell inklusive der Gläser kostet nur 39,90 Euro. Ob Ihnen eine Brille passt, können Sie anhand der virtuellen Anprobe-Funktion herausfinden.“

Kundenmeinungen (166) zu Brille24.de Online-Brillenanbieter

3,5 Sterne

166 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
66 (40%)
4 Sterne
11 (7%)
3 Sterne
5 (3%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
39 (23%)
  • Nach 2017 absolut desolater Anbieter mit bewusster Kundentäuschung

    07.07.2020 von WarumDarum
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Alle Altersgruppen.

    Bei der Bestellung am 22.06.2020 stand online beworben, dass die Brille nach 5 - 10 Tagen bei mir angekommt.
    Sofort bezahlt mit Paypal, wurde der Zahlungseingang erst Tage später bestätigt.
    Keine Lieferung erfolgte.
    Statt dessen die Mail am 05.07.2020, dass die Brille nun im Versand sein und die Lieferung bis zu 14 Tage dauern wird.
    Die in der Mail genannte Sendungsnummer wurde bereits am 26.06.2020 erstellt. Also 4 Tage nach der Bestellung und PayPalzahlung.
    Noch heute am 07.07.2020, also 11 Tage nach der Erstellung der Sendungsnummer, weiß DHL nichts von der Sendung.
    Auf meine Anfrage bei Brille24.de per Mail kam lediglich eine automatische Antwort. Das wars ... mehr nicht.
    Seit vielen Jahre bvin ich bei Brille24.de Kunde, aber irgendwas muss nach 2017 im Unternehmen geändert worden sein, dass es so mies mit dem Support, der Qualität der Produkte und all den Problemen mit den anderen zahlreichenim Netz zu findenen Kunden kommt.
    Für mich ist Brille24 wegen der viele Probleme jetzt nichtmal mehr als Alternative anzusehen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Irreführende und falsche Werbung

    von scheina12
    • Geeignet für: Brillenfreunde, jeden

    Ich habe diesen Monat versucht 2 Brillen zum beworbenen Preis von 79 Euro zu bestellen. Die Werbung besteht den Monat 09.2019 als Geburtstagswerbung. Nach endlosen erfolglosen Kaufversuchen habe ich kontakt zu Brille 24 aufgenommen. Mir wurde mehrfach per Mail versichert das es funktioniert was nicht den Tatsachen entsprach. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma wurde mir dann lapidar mitgeteilt das es bei meinem Index von 1,67 nicht passen würde und Punkt. Als langjähriger Kunde dieser Firma fühle ich mich über den Tisch gezogen da dies in der Werbung so nicht angezeigt wurde. Wenn das eine neue Verkaufsstrategie der Firma sein soll, werde ich kein Kunde von Brille 24 mehr sein.

    Auf diese Meinung antworten
  • Antwort

    25.06.2020 von Edgar Wibeau

    Das ist aber gängiges Marketing aller (auch stationären) Optiker. Erst im letzten Kleingedruckten steht dann, dass es nur für 1,5er Glas gilt. Als Träger von den hohen Brechungsindexen weiß man aber, dass man für € 79,00 keine Brille bekommt.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 163 Meinungen zu Brille24.de Online-Brillenanbieter ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brille24.de Online-Brillenanbieter

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Brille24.de Online-Brillenanbieter können Sie direkt beim Hersteller unter brille24.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blickkontakt kontra Klickkontakt

Stiftung Warentest 1/2015 - Zudem möchte ich sie lieber wirklich auf der Nase haben und hören, was ein Optiker dazu sagt." Immerhin schickt Mister Spex bis zu vier Brillen gratis zur Anprobe nachhause, Brille24 keine. Beide Onlineshops bieten eine Beratungshotline und Hintergrundinfos auf den Webseiten. Was beim Online-Bestellvorgang völlig fehlt, aber auch bei den Optikern vor Ort zu kurz kam: Fragen, etwa wozu die neue Brille dienen soll und wann die Kunden zuletzt beim Augenarzt waren. …weiterlesen

Einkaufen im Internet: „Bald ist Weihnachtsabend da“

Finanztest 12/2005 - www.netfortoys.de Spielwaren und Geschenkartikel für große und kleine Spielkinder. www.holzspielzeugdiscount.de Von Eltern für Kinder ausgesucht. Pädagogisch sinnvolles Holzspielzeug. Probebestellung. Testen Sie Onlineshops, indem Sie zunächst nur eine Kleinigkeit bestellen. Wenn die Ware wie gewünscht kommt und der Kundenservice auch telefonisch erreichbar ist, können größere Sachen folgen. Preisvergleich. Vergleichen Sie immer die Preise. …weiterlesen

Auf Lesetour

connect 1/2015 - Bei einem Ausflug in die Bücherwelt hat connect sechs spannende Lesegeräte und fünf E-Book-Shops unter die Lupe genommen. Wer hat das Zeug zum Bestseller?Testumfeld:Es wurden sechs E-Book-Reader und 5 E-Book-Onlineshops getestet. Unter den Readern wurde 4 x die Note „gut“ und 2 x „befriedigend“ vergeben. Bei den Shops erhielten 4 Plattformen die Endnote „gut“ und eine wurde für „befriedigend“ befunden. Testkriterien bei den E-Book-Readern waren Display und System, Ausstattung sowie Handhabung und Verarbeitung. Für die Beurteilung der E-Book-Stores wurden die Kriterien E-Book-Sortiment und Website/Onlineshop herangezogen. …weiterlesen