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- Erschienen: September 2013
- Details zum Test
Note:1,65
„Sehr gut sortierter Shop mit Background von Ladengeschäften. Hier könnte die Verzahnung noch etwas besser sein. Sehr flotte Lieferung. PayPal Express wäre schön.“
„Sehr gut sortierter Shop mit Background von Ladengeschäften. Hier könnte die Verzahnung noch etwas besser sein. Sehr flotte Lieferung. PayPal Express wäre schön.“
„Wer nicht auf eine umfassende Beratung und guten technischen Support angewiesen ist, bekommt bei BOC günstige Räder von der Stange. Der Service ist nicht perfekt, im Test gab's Probleme mit der Rücksendung und mit dem Montagezustand.“
„BOC 24 - günstiger Versender mit klasse Beratung. Schwächen im Service.“
Durchschnitt aus 8 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
Das online bestellte und gelieferte Herrenrad hatte einen Mangel, das 1-Punkt befestigte vordere Schutzblech klapperte schon beim Schieben da des immer an den Kettenumleger des Tretlagerzahnkranzes schlug. Per Mail reklamiert. Ich solle zum regionalen Fahrradladen gehen und den Mangel für 20€ reparieren lassen. Der Fahrradladen darauf hin meint, dass man den Mangel nur durch Austausch der Schutzbleche beseitigen kann. Folgend bot ich boc24 an, mir neue passende 3-Punktschutzbleche (Kosten ca. 24€) zuzusenden die ich dann auf meine Kosten montieren lassen würde. Abgelehnt. Ich solle das Fahrrad zur Beseitigung des Mangels zurücksenden. Was für ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie hoch allein die 2-fachen Transportkosten sind. Und ich habe das nicht unbegründete Gefühl, das ich dann mein Fahrrad die nächsten Wochen nicht mehr wiedersehe. Auch die Wartezeiten bis man eine Antwort-Email erhielt, war schlimm. Die Mitarbeiter schoben alles auf Corona. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Ein schrecklicher Ansagetext knallt einem permanent ohne Pause um die Ohren. Nichts mit schöner Musik und der Ansage " nur noch 3 Anrufer sind vor Ihnen, haben Sie noch etwas Geduld ". Zum Kundenservice gehört etwas mehr als nur Fahrräder zu verkaufen. Übrigens...bis heute ist mein Problem nicht gelöst . Und ich wollte noch auf der HP des Verkäufers viele Zubehörteile (Gepäckträger, -taschen, etc.) kaufen. Davon nehme ich nunmehr Abstand. Ich kaufe jedenfalls kein Fahrrad mehr online. Da ist es besser, man geht zu seinem Fahrradladen des Vertrauens.
AntwortenTelef. Kundenservice ist sehr freundlich, die Lieferzeit bei Fahrrädern ist ungewöhnlich lang, da die Sendung aus einer Verkaufsfililale kommt und diese dort immer erst kontrolliert werden muss, ob einwandfrei und vollständig. Sollte es nicht so sein, wiederholt sich dieser Vorgang in der nächsten Filiale, und in der übernächsten. Es scheint nämlich ziemlich viel Ausschuss zu geben. Habe dann letztendlich vor Ort ein Fahrrad-Sondermodell gekauft. Die Mitarbeiter vor Ort waren supernett und sehr bemüht. Leider habe ich zu Hause feststellen müssen, dass all die besonderen Teile der Sonderausstattung nicht am Rad waren, sondern leider nur minderwertigere Teile. Trotzdem steht auf der Rechnung der Name des Sondermodells, das laut Hersteller über die besondere Ausstattung verfügen müsste. Ich würde hier aus diesem Grunde nicht wieder kaufen.
Antworten
Sie sind nicht mehr "gut"! Kein Information über die Bestellung, Kein Information über den Versand der Bestellung und der Frist, Antworten auf den mails nicht, Antworten im Telefon nicht (endlosen Wartezeit), Antworten auf die Faxe nicht. zwar nicht mehr zu sagen! das ist nicht mehr ein ernstes Unternehmen, Opfer ihres eigenen Erfolgs? - in Zukunft zu vermeiden...
Typ | Versand- / Kaufhaus |
RennRad - 14 Tage Rückgaberecht. Detaillierte Anleitung in den FAQs. Retourenaufkleber steht im Kundenkonto zum Ausdruck bereit. Versandkosten werden bei einem Bestellwert von über 40 Euro erstattet. boc24.de Startseite mit Sonderangeboten und Verweis auf die Ladengeschäfte. Nett ist der Online-Fahrradberater. Bei der Verfügbarkeit wäre eine Filial-Anzeige schön. Empfehlungen und Kundenbewertungen sind vorhanden. Extrem detaillierte Filterfunktionen erleichtern die Suche ungemein. …weiterlesen