Fahrrad-Versandhaus Produktbild
Gut (2,4)
4 Tests
Ausreichend (4,1)
9 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

boc24.de Fahrrad-Versandhaus im Test der Fachmagazine

  • Note:1,65

    Platz 6 von 10

    „Sehr gut sortierter Shop mit Background von Ladengeschäften. Hier könnte die Verzahnung noch etwas besser sein. Sehr flotte Lieferung. PayPal Express wäre schön.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 6

    „Wer nicht auf eine umfassende Beratung und guten technischen Support angewiesen ist, bekommt bei BOC günstige Räder von der Stange. Der Service ist nicht perfekt, im Test gab's Probleme mit der Rücksendung und mit dem Montagezustand.“

  • „gut“

    6 Produkte im Test

    „BOC 24 - günstiger Versender mit klasse Beratung. Schwächen im Service.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test

    „... Was die Lieferzeit betrifft, war 2-Danger nicht zu toppen. Nach gerade einmal vier Tagen stand das komplett vormontierte Wunschbike da. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus

Kundenmeinungen (9) zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus

1,9 Sterne

9 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (11%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
4 (44%)
  • 19.05.2021 von bicycle

    Rücksendekosten nicht übernommen, obwohl Ware während Versand beschädigt wurde

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Als das Paket angekommen ist, gab es zwei Löcher im Paket. Da die Ware nicht richtig verpackt wurde, hat sie das Paket beschädigt und dadurch wurde auch die Ware beschädigt. Obwohl ich den Fall sofort gemeldet habe, wurde geschrieben, dass die Rücksendekosten nicht übernommen werden können.

    NIE WIEDER bei b.o.c. oder bei https://www.bicycles.de/ kaufen!
    Antworten
  • von afra1223

    Kundenservice hinsichtlich Reklamation von Neuware absolut mangelhaft

    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Das online bestellte und gelieferte Herrenrad hatte einen Mangel, das 1-Punkt befestigte vordere Schutzblech klapperte schon beim Schieben da des immer an den Kettenumleger des Tretlagerzahnkranzes schlug. Per Mail reklamiert. Ich solle zum regionalen Fahrradladen gehen und den Mangel für 20€ reparieren lassen. Der Fahrradladen darauf hin meint, dass man den Mangel nur durch Austausch der Schutzbleche beseitigen kann. Folgend bot ich boc24 an, mir neue passende 3-Punktschutzbleche (Kosten ca. 24€) zuzusenden die ich dann auf meine Kosten montieren lassen würde. Abgelehnt. Ich solle das Fahrrad zur Beseitigung des Mangels zurücksenden. Was für ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie hoch allein die 2-fachen Transportkosten sind. Und ich habe das nicht unbegründete Gefühl, das ich dann mein Fahrrad die nächsten Wochen nicht mehr wiedersehe. Auch die Wartezeiten bis man eine Antwort-Email erhielt, war schlimm. Die Mitarbeiter schoben alles auf Corona. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Ein schrecklicher Ansagetext knallt einem permanent ohne Pause um die Ohren. Nichts mit schöner Musik und der Ansage " nur noch 3 Anrufer sind vor Ihnen, haben Sie noch etwas Geduld ". Zum Kundenservice gehört etwas mehr als nur Fahrräder zu verkaufen. Übrigens...bis heute ist mein Problem nicht gelöst . Und ich wollte noch auf der HP des Verkäufers viele Zubehörteile (Gepäckträger, -taschen, etc.) kaufen. Davon nehme ich nunmehr Abstand. Ich kaufe jedenfalls kein Fahrrad mehr online. Da ist es besser, man geht zu seinem Fahrradladen des Vertrauens.
    Antworten
  • von dazzydon

    Sehr bemüht, aber ,ein Markenrad war minderwertig ausgestattet

    • Vorteile: angenehme Kundenbetreuung
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Telef. Kundenservice ist sehr freundlich, die Lieferzeit bei Fahrrädern ist ungewöhnlich lang, da die Sendung aus einer Verkaufsfililale kommt und diese dort immer erst kontrolliert werden muss, ob einwandfrei und vollständig. Sollte es nicht so sein, wiederholt sich dieser Vorgang in der nächsten Filiale, und in der übernächsten. Es scheint nämlich ziemlich viel Ausschuss zu geben. Habe dann letztendlich vor Ort ein Fahrrad-Sondermodell gekauft. Die Mitarbeiter vor Ort waren supernett und sehr bemüht. Leider habe ich zu Hause feststellen müssen, dass all die besonderen Teile der Sonderausstattung nicht am Rad waren, sondern leider nur minderwertigere Teile. Trotzdem steht auf der Rechnung der Name des Sondermodells, das laut Hersteller über die besondere Ausstattung verfügen müsste. Ich würde hier aus diesem Grunde nicht wieder kaufen.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus

Typ Versand- / Kaufhaus

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .