Befriedigend

3,4

Gut (2,4)

Ausreichend (4,3)

boc24.de Fahrrad-Versandhaus im Test der Fachmagazine

  • Note:1,65

    Platz 6 von 10

    „Sehr gut sortierter Shop mit Background von Ladengeschäften. Hier könnte die Verzahnung noch etwas besser sein. Sehr flotte Lieferung. PayPal Express wäre schön.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 6

    „Wer nicht auf eine umfassende Beratung und guten technischen Support angewiesen ist, bekommt bei BOC günstige Räder von der Stange. Der Service ist nicht perfekt, im Test gab's Probleme mit der Rücksendung und mit dem Montagezustand.“

  • „gut“

    6 Produkte im Test

    „BOC 24 - günstiger Versender mit klasse Beratung. Schwächen im Service.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test

    „... Was die Lieferzeit betrifft, war 2-Danger nicht zu toppen. Nach gerade einmal vier Tagen stand das komplett vormontierte Wunschbike da. ...“

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Kundenmeinungen (10) zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus

1,7 Sterne

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

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1 Stern
5 (50%)
  • von MGockel

    Polnische Fahrräder unter dem Namen Compel

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Falsche Versprechungen
    Ich habe für meinen Sohn ein Fahrrad Marke Compel HTS 270 gekauft. Zuhause müssten wir feststellen, dass der Rückstrahler gefehlt hat und das vordere Schutzblech lose ist und nach Befestigung immer wieder lose geht. Na gut es wie ja mit der Zufriedenheitgarantie geworben. Dann wollte ich den Lenker höher stellen, aber keine Bedienungsanleitung weder online noch erhalten. Auf dem Fahrradpass denn ich erhalten habe steht: Einen Inspektions- und Servicenachweis und die Bedienungsanleitung habe ich erhalten. Zitat Ende. Also wieder hingefahren und die Probleme geschildert. Mitarbeiter sagt von Compel gibt es keine Bedienungsanleitung (wahrscheinlich nur in Polnisch), Der Lenker lässt sich in der Höhe nicht verstellen und das lose Schutzblech wäre halt so, könnte man aber gegen Zusatzkosten austauschen. Also nix mit den Versprechungen Zufriedenheitsgarantie. Bleibt abzuwarten, ob die Ausstattung von Schaltung und Bremse auch wirklich von Shimano ist oder polnisch, chinesischer Schrott. Bei BOC bitte kein Fahrrad kaufen, weil alles Lügen sind. Keine Garantie, keine Bedienungsanleitung. Jetzt muss ich für das neue Fahrrad noch zusätzlich Teile kaufen. Nie wieder BOC.
    Antworten
  • von bicycle

    Rücksendekosten nicht übernommen, obwohl Ware während Versand beschädigt wurde

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Als das Paket angekommen ist, gab es zwei Löcher im Paket. Da die Ware nicht richtig verpackt wurde, hat sie das Paket beschädigt und dadurch wurde auch die Ware beschädigt. Obwohl ich den Fall sofort gemeldet habe, wurde geschrieben, dass die Rücksendekosten nicht übernommen werden können.

    NIE WIEDER bei b.o.c. oder bei https://www.bicycles.de/ kaufen!
    Antworten
  • von afra1223

    Kundenservice hinsichtlich Reklamation von Neuware absolut mangelhaft

    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Das online bestellte und gelieferte Herrenrad hatte einen Mangel, das 1-Punkt befestigte vordere Schutzblech klapperte schon beim Schieben da des immer an den Kettenumleger des Tretlagerzahnkranzes schlug. Per Mail reklamiert. Ich solle zum regionalen Fahrradladen gehen und den Mangel für 20€ reparieren lassen. Der Fahrradladen darauf hin meint, dass man den Mangel nur durch Austausch der Schutzbleche beseitigen kann. Folgend bot ich boc24 an, mir neue passende 3-Punktschutzbleche (Kosten ca. 24€) zuzusenden die ich dann auf meine Kosten montieren lassen würde. Abgelehnt. Ich solle das Fahrrad zur Beseitigung des Mangels zurücksenden. Was für ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie hoch allein die 2-fachen Transportkosten sind. Und ich habe das nicht unbegründete Gefühl, das ich dann mein Fahrrad die nächsten Wochen nicht mehr wiedersehe. Auch die Wartezeiten bis man eine Antwort-Email erhielt, war schlimm. Die Mitarbeiter schoben alles auf Corona. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Ein schrecklicher Ansagetext knallt einem permanent ohne Pause um die Ohren. Nichts mit schöner Musik und der Ansage " nur noch 3 Anrufer sind vor Ihnen, haben Sie noch etwas Geduld ". Zum Kundenservice gehört etwas mehr als nur Fahrräder zu verkaufen. Übrigens...bis heute ist mein Problem nicht gelöst . Und ich wollte noch auf der HP des Verkäufers viele Zubehörteile (Gepäckträger, -taschen, etc.) kaufen. Davon nehme ich nunmehr Abstand. Ich kaufe jedenfalls kein Fahrrad mehr online. Da ist es besser, man geht zu seinem Fahrradladen des Vertrauens.
    Antworten
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