Kundenservice hinsichtlich Reklamation von Neuware absolut mangelhaft
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Vorteile:
Bestellung schnell und ohne Probleme
Das online bestellte und gelieferte Herrenrad hatte einen Mangel, das 1-Punkt befestigte vordere Schutzblech klapperte schon beim Schieben da des immer an den Kettenumleger des Tretlagerzahnkranzes schlug. Per Mail reklamiert. Ich solle zum regionalen Fahrradladen gehen und den Mangel für 20€ reparieren lassen. Der Fahrradladen darauf hin meint, dass man den Mangel nur durch Austausch der Schutzbleche beseitigen kann. Folgend bot ich boc24 an, mir neue passende 3-Punktschutzbleche (Kosten ca. 24€) zuzusenden die ich dann auf meine Kosten montieren lassen würde. Abgelehnt. Ich solle das Fahrrad zur Beseitigung des Mangels zurücksenden. Was für ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie hoch allein die 2-fachen Transportkosten sind. Und ich habe das nicht unbegründete Gefühl, das ich dann mein Fahrrad die nächsten Wochen nicht mehr wiedersehe. Auch die Wartezeiten bis man eine Antwort-Email erhielt, war schlimm. Die Mitarbeiter schoben alles auf Corona. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Ein schrecklicher Ansagetext knallt einem permanent ohne Pause um die Ohren. Nichts mit schöner Musik und der Ansage " nur noch 3 Anrufer sind vor Ihnen, haben Sie noch etwas Geduld ". Zum Kundenservice gehört etwas mehr als nur Fahrräder zu verkaufen. Übrigens...bis heute ist mein Problem nicht gelöst . Und ich wollte noch auf der HP des Verkäufers viele Zubehörteile (Gepäckträger, -taschen, etc.) kaufen. Davon nehme ich nunmehr Abstand. Ich kaufe jedenfalls kein Fahrrad mehr online. Da ist es besser, man geht zu seinem Fahrradladen des Vertrauens.
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