Online-Shop Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 7 Tests
  • 2 Meinungen
Befriedigend (3,0)
7 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

Otto Online-Shop im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (82%)

    Platz 1 von 15

    Versand und Zahlungen (50%): „gut“;
    Rückabwicklung (50%): „sehr gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 8

    „Der Teuerste. Konnte einen Großteil der von uns gewünschten Pflanzen nicht liefern. Erdbeeren waren erst mehrere Wochen später lieferbar als gewünscht. Die geschickte Ware erwies sich überwiegend als hochwertig. Teuerster Anbieter. Spärliche Informationen direkt an den Pflanzen.“

  • „ausreichend“ (3,88)

    Platz 10 von 12

    „Die gute Nachricht zuerst: Zehn der elf gesuchten Produkte hat ‚Otto‘ im Angebot. Überzeugend einfach funktioniert auch die Such-Funktion, die ähnlich wie bei ‚Karstadt‘ aufgebaut ist. Einfach Herstellername und Teile der Produktbezeichnung eingeben und schon werden in einem kleinen Fenster die entsprechenden Produkte aufgelistet. Bei fünf Angeboten ist der Versandhändler am teuersten, bei weiteren fünf gehört er zu den zweitteuersten. ...“

  • „befriedigend“ (3,21)

    Platz 8 von 10

    Größe des Angebots (6%): 3,00;
    Preise (22%): 3,15;
    Testkäufe (29%): 3,22;
    Informationswert (12%): 3,66;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 2,57;
    Service (8%): 2,86;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 2,70.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 4 von 13

    „Beste Website: Versandhaus und Onlineshop mit Vollsortiment. Handhabung und Produktinformationen der Website überzeugen sehr, gute Bestell- und Rückabwicklung. Kauf per Bankeinzug und Pay-Pal nicht möglich. Rückerstattung für zurückgeschickte Ware dauerte länger als bei allen anderen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (3,28)

    Platz 3 von 5

    „Optisch gut gestaltet und eine einfache Bedienung: Die Internet-Seite von Otto überzeugt. Die Bedienoberfläche ist übersichtlich und hat eine sehr gute Sortier-Funktion. Die Preise liegen aber nur im Mittelfeld. ...“

  • „ausreichend“ (3,8)

    Platz 7 von 12

Kundenmeinungen (2) zu Otto Online-Shop

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nie mehr, solange über Hermes versendet wird.

    von Benutzer
    • Geeignet für: Artikel, die man nicht dringend braucht

    Es war das letzte Mal, dass ich bei Otto bestellt habe! Zumindest solange wie die Pakete über Hermes verschickt werden. Immer Ärger mit der Paketzustellung über Hermes. Pakete sind beschädigt oder kommen erst gar nicht bei mir an, keiner kümmert sich, Ärger bei nicht erhaltenen Paketen um Geld wieder zu bekommen. Also lieber zahl ich 2-3 Euro Versandkosten mehr, aber weiß dass die Wahre zuverlässig ankommt.

    Auf diese Meinung antworten
  • Schlechter Service durch Versandunternehmen Hermes

    von Tommes1966
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: junge Leute

    Hallo, nie mehr bei OTTO bestellen. Durch Hermes kommt keine Ware an und OTTO ist es egal.
    Also mir auch. Ich bestell dann eben woanders! Gibt ja mehr Versender als OTTO plus Hermes!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Otto Online-Shop

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Otto Online-Shop können Sie direkt beim Hersteller unter otto.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schick per Klick

Stiftung Warentest 11/2011 - Handhabung und Produktinformationen der Website überzeugen sehr, gute Bestell- und Rückabwicklung. Kauf per Bankeinzug und Pay-Pal nicht möglich. Rückerstattung für zurückgeschickte Ware dauerte länger als bei allen anderen. …weiterlesen

„Einkaufswagen?“ - Telekommunikation

Computer Bild 25/2009 - Kontrollieren Sie die Lieferung stets genau. Im Test fiel bei der Prüfung ein Mobiltelefon auf: Statt des bestellten neuen Handys wurde ein Gebrauchtgerät geliefert – nicht mal die sechs Monate alte Anrufliste und die SMS des Vorbesitzers waren gelöscht (siehe Foto). Schockierender Einzelfall: Getmobile lieferte dieses gebrauchte Handy. n Erstattungsfehler Nimmt der Kunde sein Widerrufs- oder Rückgaberecht in Anspruch, muss der Online-Shop die Ware binnen 30 Tagen erstatten. …weiterlesen