Gut

2,2

Kundenmeinungen (41) zu Philips 40PFL5605K

• von mialo

Netzteil nach 2, 5 Jahren defekt

schade ! es gibt dafür auch keinen Ersatz ....
  • von A G

Super Fernseher zu sehr gutem Preis!

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, gute Software
    • Nachteile: kein tiefes Schwarz
    • Geeignet für: Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Also ich bin von dem Gerät begeistert. Hab ihn jetzt schon seit Juni 2010 und habs noch keinen Tag bereut. Wer kein Internet auf dem Fernseher brauch kann ihn sich guten Gewissens kaufen. Bild super, Ton auch ok.
  • von bergmaenner

Katastrophe

• Vorteile: gute Auflösung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Nachteile: lange Einschaltzeit, umständliche Bedienung, zu viele Funktionen
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo!
    Ich habe den Fernseher nun vier Monate. Drei Wochen davon war er zur Reparatur. Er ließ sich nicht mehr umschalten. Nach nun sechs Tagen ist er schon wieder defekt. Beim Einschalten kommt ein Bild mit Ton. Dann kein Ton mehr und dann auch kein Bild mehr - schwarzer Bildschirm - dann wieder Bild mit Ton usw. Endlosschleife! Wie meine Vorredner stoße ich mich an der Bedienung. Dieser Fernseher kann einfach zu viel. Die meisten Funktionen brauche ich nicht und die, die notwendig sind, funktionieren nur mangelhaft, oder gar nicht.
    Schade, er hätte so ein schönes Bild und der Ton ist auch akzeptabel. Sollte er nach der Reparatur nochmal defekt werden, werde ich ihn Wandeln.
  • von -Roland-

Bild super, Bedienung eine reine Katastrophe

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Nachteile: Bedienung Note 6
    • Geeignet für: Großer Raum, das Schlafzimmer, kleiner Raum, das Büro
    • Ich bin: technisch versiert
    Mein Vater hat den Philips 40PFL5605K seit ca. zwei Monaten. Das Bild ist sehr gut, auch der Empfang via DVB-T und Satellit ist einwandfrei. Der geringe Stromverbrauch überzeugt zusätzlich. Leider ist die Bedienung nicht nur umständlich, sondern sogar katastrophal!
    Als Techniker bin ich bisher mit jedem SAT-Receiver ohne Bedienungsanleitung zurechtgekommmen! Bei diesem TV kann davon nicht die Rede sein. Die Bedienungsanleitung liegt nur als PDF vor, bei meinem Modell war die Hilfe über das Menü erst mal gar nicht aufzurufen. Erst durch einen Softwareupdate konnte das behoben werden.
    Eine Favouritenliste zu definieren ist mehr als umständlich. Jedes Programm muss einzeln mit mehreren Tastendrücken markiert werden. Mit der OK-Taste kann man überhaupt keine Programmliste aufrufen! DVB-T und DVB-S kann nicht gemischt werden - Nein - man muss sogar per Menü den Tuner wechseln. Dies ist extrem umständlich!
    Ich habe Philips über die Kundenbetreuung darauf hingewiesen. Die Antwort kam prompt und war sehr unbefriedigend: Wir geben das an die Entwicklung weiter, können aber nicht sagen, ob das technisch realisierbar ist. Das wäre sicher per Softwareupdate realisierbar, aber wenn man nicht mag....

Ich würde mir das Gerät kaufen, da es ein super Bild macht und wenig Strom benötigt. Aber mit dieser Bedienung --- unmöglich. Daher meine extrem schlechte Bewertung! Technisch weniger versierte Menschen dürften mit dem Gerät ein riesen Problem haben, darauf hat mich schon der Verkäufer hingewiesen! --schade--
  • von siger

Bedien-bzw, Benutzer-Unfreundlich

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, guter Klang, preiswert
    • Nachteile: schlechter Blickwinkel
    • Geeignet für: Großer Raum, kleiner Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Bild + Ton sind ok. Das war´s dann aber auch. Ich habe mein neu gekauftes Gerät wieder zurückgegeben. Im Vergleich zu allen Japanern, ich habe noch nie so einen zeitaufwendigen, umständlichen Bedienkomfort erlebt.
    Sender bzw. Programmsortierung vorsintflutlich umständlich und lange, trotz neuen Update. Das runterladen vom Satelliten dauert eine Ewigkeit, TV und Radioprogramme werden durcheinander geladen. Die Fernbedienung ist eine Zumutung. Meine Frau hat nichts mehr angefaßt. Kann PHILLIPS sich das leisten ? Sie sollten bei den japanischen Herstellern mal Lehrgänge belegen, was Bedien-und Benutzerkomfort bedeutet.

Passende Bestenlisten: Fernseher