1,3

Kundenmeinungen (14) zu Peugeot Scooters Ludix Blaster 50 LC (3,6 kW)

• von Flo24369

Peugeot Ludix Blaster 50 LC

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Helmfach
    • Ich bin: Allround
    also ich fahr das Teil jetzt seit zwei Jahren... und ich muss auch sagen... ich bin eigentlich sehr zufrieden... habe jetzt beinahe 10.000km gelaufen... und er läuft immernoch... habe jetzt einen LeoVince Handmate TT draufgemacht... und jetz geht der Roller durchgehend richtig ab... nicht nur am anfang... der zieht jetzt richtig gut durch... die standart gewichte sind perfekt... musste nich wechseln... Ab und zu eine neue Zündkerze und das Ding läuft. Gegen 125er bis zum 3 Gang ist kein Problem... Von Werk aus... Perfekt. Bei mir ist jetzt nur ein kleines Problem an der Elektrik aufgetreten... Muss ich noch beheben.

Extrem Sportlich aber nicht zuverlässig

Ich habe den Blaster jetzt 2 Jahre gefahren. Pro Tag ca. 25km für die Schule. Ich mache ohne Probleme ein Wheelie wenn ich auf dem hinteren Sitz hocke. Fahrspass pur!!! 50ccm motorräder haben bis etwa 60km/h keine Chance gegen mich. Danach haben sie leider eine bessere endgeschwindigkeit. Bis jetzt wurde ich noch nie von einem anderen Scooter überholt...!!! Präzise Lenkung, agressiver Motor.
    Jedoch ist es kein alltagtaugliches Gefährt. Man merkt stark dass nur billige Wahre verbaut ist. Ich hatte einige Probleme:
    Alle Benzinleitungen ersetzt weil sie spröde wurden und nicht mehr dicht waren.
    Start und Hupknöpfe gehen mit der Zeit nicht mehr und müssen gereinigt werden.
    Im Winter kann der Vergaser eingefrieren und dann geht nichts mehr.
    Sogar bei Regen läuft er schlecht (wegen Luftfeuchtigkeit)
    Plastikverschalung ist anfällig und teuer zu ersetzen.
    Einmal hat mir das Hinterrad ein Loch in den Luftfilter gemacht. Das war auch teuer...
    Häufig kleine Probleme wenn man ihn gerade dringend braucht...

Ich komme aus der Schweiz wo man sie bis 80kmh fahren darf...

von Alex Bergner

hast Du Erfahrung bzgl. Import eines 50iger Rollers aus Deutschland in die Schweiz?
    Ich dachte immer man darf in der Schweiz nur 45 km/h mit 50 ccm fahren?

Gruss,
    Alex
  • von peugeot power

Peugeot Blaster 50ccm

Hi
    ich habe mir gestern erst ein Peugeot Blaster roller gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem teil , er ist zwar noch getrosselt , aber die kommt ja nach 500Km eh raus und das geile teil rennt jetzte schon 75 sachen , da geht doch noch einiges wen er offen ist und noch ein gescheiter rennauspuff dran ist , aber so ein geleis teil von wek aus zu bauen ist TOP , also ich kann ihn nur weiter empfehlen !!!
  • von micDEX

der hamma

ich fahre den roller schon ein paar monate und der hat ne beschleunigung da fehlen mir die worte zwar kein stauraum aber dafür macht es mega spass den roller zu fahren
  • von vale90

Peugeot Ludix blaster Liquid cooled

hey leuz
    ich komme aus der schweiz und dort darf man den 50ccm offen fahren. Meine Version ist wassergekühlt. Ich hatte bis anhin einen Speedfight wrc206. Ich kann nur soviel sagen: Alles was ich bis jetzt gefahren habe, kommt nicht annähernd an die Leistung des Blaster liquid (6.2ps). Wie schon erwähnt stimmt das Preisleistungsverhältnis. Konzentriert euch nicht zu fest auf aerox und speedfight. Es gibt auch anderes (besseres^^)

ludix blaster rs 12

ich hab den ludix blaster rs 12 der geht ab ohne ende ich habe ihn mal entdrosselt um zu sehen wie schnell erläuft und ich sage nur 80kmh sprechen für sich also da kann kein aerox und kein speedfight mit halten und der preis ist ebenfalls unschlagbar naja überzeugt euch selbst!!!!!!!!
  • von Eeagle1

RS12 POWER

ICh habe auch den Rs12 und habe dann noch einen Leovince ZX drunter das teil hat mit meinen veränderungen ungedrosselt ca.12-13PS und 107km/h spitze ausgetestet auf gokart bahn^^ aba echt das glaubt jeder das da ein 70 ccm drunter sitzt wegen dem sound^^
  • von ludix

Richtig geiler scoot

Ich fahre seit ein paar tagen den ludix blaster rs12.
    der roller hat die beste beschleunigung die es überhaupt gibt für eine 50 ccm klasse.
    da er so leicht ist geht er ab wie ne rakete. weele zeihn mit einen 50 ccm unmöglich aber der roller macht es möglich. mit seinen 73 kilo und 5 Ps (3,6 Kw).
    Viele dachten das der roller nichts drauf hätte bis ich ihn ange,acht habe haben alle eeinen schreck bekommen weil er so einen klang hat viele hatten auch gedacht dort wäre ein 70 ccm untersatz drunter ich habe alle roller die 50ccm haben komplat abgezogen und viel viel geld damit gemacht der roller eignet sich echt sehr gut für jügentlich alleine schon wegen der beschleunigung.
    davon abgesehn die verarbeitung ist 1 A.
    Achja der roller fährt den motor vom jet force und speedy die haben keine chance weil sie viel zu schwer sind . selbst ne jahmaha aerox hat dort keine chance.
    einfach klasse der roller.
    ich find es schade das peughot ihn nicht so gut verkauft.
    ich kann den roller aufjedenfall weiter empfelen.
    und rate euch wenn ihr einen roller neukaufen möchtet schliesst ihn nicht aus.
    viel spass beim fahren
  • von cK^

Ludix Blaster<3

I bought this 17november 06.. I made this video the day after i got it :D
    Really easy to get up to do a wheelie .. I need to practice some more though before i can do loong wheelies..
    Really fun to drive..
  • von Gebe

Jet

Ich finde der roller geht ab wie schmidts katze ! Echt der snake hat schon nne sehr gute beschleunigung aber der blaster !
    !!!!!!!!!!!!!!!! EIN TRAUM!!!!!!!!!!!!!

toller roller

79 kg leergewicht und den stärksten Motor von Peugeot, das muss ja abgehen! Speedfight & Co. haben da keine Chance!

Stauraum gibts keinen, und das Cockpit ist schlecht einsehbar, die Temperaturanzeige funktioniert nicht und die Spiegel sind zu klein, Wer aber damit leben kann, bekommt preiswert einen starken Roller mit tollen Fahrleistungen!
  • von Nubby

Cooles Teil

Der Roller is schneller als alle anderen und für das was er kann ganz schön billig!!!
    Mein liebling!!!!!!!!!!!!!

ludix blaster

Ich habe seit 1 woche einen ludix blaster und das ding geht ab wie eine raktete. am start hat bis jetzt kein 50er roller eine chance gehabt.

Rakete

Ich hab selber sonen Roller und des Teil geht ab wie ne Rakete