Gut

2,3

Kundenmeinungen (109) zu Panasonic RP-HTX80B

• von Bellaa01

Gute Klangqualität und hübsches Design

• Vorteile: ausgewogener Klang, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, hübsches Design
    • Nachteile: Leider kein Noise Cancelling, Bass könnte intensiver sein
    • Geeignet für: Sport, unterwegs, am Computer, Filme und Spiele, Büro, Sprachsteuerung am Handy
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Ich habe die Kopfhörer in Camel und finde, die sehen mal wirklich chic aus im Vergleich zu anderen. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Passform ist sehr angenehm. Es drückt kein bisschen etwas, auch nach mehreren Stunden noch nicht. Außerdem lässt sie sich der Bügel stufenlos verstellen, sodass die Kopfhörer wirklich angenehm sowie stabil sitzen und auch beim Sport nicht verrutschen.

Die Klangqualität ist wirklich sehr gut und das Geld auf jeden Fall wert. Der Ton ist schön klar, jedoch nicht ganz so brillant wie bei stationären Lautsprechern. Der Bass ist ebenfalls gut, könnte aber für meinen Geschmack etwas intensiver sein.

Die Bluetooth Verbindung ist innerhalb weniger Momente aufgebaut und hält sehr zuverlässig, auch größere Distanzen sind unproblematisch.

Tolle Kopfhörer für den Alltag

• Vorteile: ausgewogener Klang, abwaschbar, angenehm zu tragen, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik
    • Nachteile: wenig Farbauswahl
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, Filme und Spiele, hochwertige Musikwiedergabe, Büro
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Ich bin mit dem Kopfhörer sehr zufrieden. Der Anfang war etwas holprig, was die Verbindung mit meinem Smartphone angeht. Aber das kann man auch auf das Gerät schieben. Optisch sind die Kopfhörer top, vielleicht etwas zu massiv, aber den meisten Leuten steht das. Etwas mehr Farbauswahl wäre toll. Der Klang ist aber absolut top, da kann man nichts sagen. Musik an, Umfeld aus. Ich habe sehr viel durchgetestet und kann sagen, dass die Kopfhörer mich nie enttäuscht haben, was den Klang betrifft. Schöner Bass, sehr klare Höhen. Auch die Reichweite der Kopfhörer ist toll. Ich kann mich komplett durch die Wohnung bewegen ohne mein Handy bei mir zu haben! Auch die Akkulaufzeit passt für mich sehr gut. Telefonie funktioniert auch ohne Probleme und in sehr guter Qualität. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man nicht hört, wie laut man eigentlich spricht. Bei dem Preis kann man also echt nicht meckern. Ich freue mich auf viele weitere Tage im Büro mit Musik!
  • von Laracon

Tolle Retro Kopfhörer in top Qualität

• Vorteile: angenehm zu tragen, Design, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik
    • Nachteile: Unhandlich, Helles Licht
    • Ich bin: Student/Schüler
    1. Eindruck
    Bereits die Verpackung hat mir super gut gefallen. Alles war kompakt verstaut und es gab eine kurze, aber prägnante Anleitung dazu. Das Design hat mich direkt vom ersten Moment an überzeugt.
    2. Design
    Die Kopfhörer sehen einfach top aus! Ich liebe das Retro Design in Kombi mit der Leder Kopfstütze und dem kurzen Orange farbenen Kabel, es passt einfach alles. Ich würde sie sogar als Accessoire tragen um meinem Outfit den letzten Schliff zu verleihen. Außerdem lassen Sie sich Größen verstellen.
    3. Handhabung
    Die Anleitung habe ich innerhalb weniger Sekunden überflogen und konnte die Kopfhörer direkt problemlos bedienen. Über die super einfach Bedienung hab ich mich sehr gefreut. Man kann sie mit einem Knopf direkt per Bluetooth verbinden, die Lautstärke regulieren, einen Song pausieren oder zum nächsten/vorherigen springen. Außerdem kann man einen Anruf direkt entgegen nehmen.
    Eine Sache, die mich ein wenig stört ist, dass sich die Kopfhörer nicht zusammen klappen lassen. Dadurch sind sie leider etwas unhandlich und lassen sich nicht einfach in einer Tasche verstauen.
    4. Qualität
    Die Kopfhörer sitzen sehr bequem auf den Ohren und hinterlassen keine Abdrücke, sie sind sehr weich. Zudem sitzen sie so ‚eng‘ am Ohr, dass Außengeräusche beinahe vollständig ausgeblendet werden. Auch von der Klangqualität war ich positiv überrascht. Ein toller Sound. Natürlich darf man diesen nicht mit high end Kopfhörern gleichsetzen aber für den Preis ist er absolut top!
    5. Sonstiges
    Eine kleine Sache ist mir aufgefallen, als ich die Kopfhörer abends im Bett auf hatte. Die Verbindung zum Bluetooth Gerät wird durch dein blaues Blinklicht dargestellt. Dieses ist leider unheimlich hell und hat im dunklen Schlafzimmer ziemlich gestört. Aber es gibt schlimmeres.

- Fazit -
    Jedem der auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörern in schickem Retro Design ist, kann ich die Panasonic RP-HTX80B nur ans Herz legen. Sie haben eine wirklich gute Qualität, lassen einen die Musik bedingungslos genießen und sehen zudem einfach super aus. Lediglich eine Sache hat mich wirklich gestört - sie lassen sich nicht einklappen und somit leichter verstauen. Aber auch das ist kein Beinbruch. Ich bin ein großer Fan und werde die Kopfhörer sicher weiter empfehlen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • von Schnatterinchen11

Super chic und guter Sound

• Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, hochwertige Musikwiedergabe, Sprachsteuerung am Handy
    Das Koppeln mit dem Smartphone über Bluetooth hat auf Anhieb funktioniert. Die Bedienung der Kopfhörer ist simpel und praktisch. Die Bedienungsanleitung dazu leicht verständlich und beinnahe unnötig. Nach mehrfacher Nutzung weiß man auch, welcher Knopf wo ist und hat keine Probleme damit, den richtigen zu „treffen“. Ich mag den Sound, der klar rüber kommt. Kein Vergleich zu den In-Ear-Kopfhörern, die ich bisher genutzt hatte. Das Telefonieren über die Kopfhörer funktioniert ebenfalls, wobei ich hierbei den Klang der Stimme des Gesprächspartners als etwas metallisch/hallend empfinde. Ich habe bisher auch nur kurze Anrufe getätigt, wie die Verbindung bei längeren Anrufen aussehen würde, kann ich deshalb nicht beurteilen. Weiter zu testen bleibt die Akku-Laufzeit, bisher bin ich damit zufrieden und hoffe, dass diese nicht nachlässt. Insgesamt halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für fair und würde die Kopfhörer auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • von Leawin

Moderner Retro-Kopfhörer mit gutem Klang

• Vorteile: ausgewogener Klang, abwaschbar, Akku hält sehr lange
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, hochwertige Musikwiedergabe
    + kabellos, Bluetooth-Funktion
    + Bedienung (An/Aus, Lauter/Leiser, Anrufannahme) über Kopfhörer
    + Höhenverstellbar
    + satter Klang, Bass nicht zu laut

- wirken bei kleinem Kopf etwas wuchtig
    - beim Sport schwitzt man unter der Hörmuschel
    - im Zug oder bei starkem Wind sind die Hintergrundgeräusche stark zu
    hören
    - drückt etwas nach mehreren Stunden tragen

Passende Bestenlisten: Kopfhörer