Gut

Kundenmeinungen (414) zu Motorola Defy (2010)

• von Irle

Ich bin sehr zufrieden mit dem defy ;)

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, tolle und vielseitige Funktionen, wasserfest!
    • Nachteile: die Kamera ist nicht gerade die beste
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Internetsurfer, telefonieren, Navigation, Musikhören, Videos/Filme sehen, Outdoor, Videos, Unterwasser-Filmen, Preisbewusste
    • Ich bin: erfahren
    Ich bin bis jetzt mit dem defy ziemlich gut zurecht gekommen :) .
    seit dem update ist es noch vielseitiger !
    ich bin vor etwa 2 wochen "ungewollt" mit dem defy bei einer tiefe von 2.10 m schwimmen gewesen :) , ich habe es einen moment in die sonne gelegt weil ich mir nicht sicher war ob es noch funktionsfähig ist und es funktioniert jetzt immer noch ,als ob nie was gewesen wäre :)
    ich bin sehr zufrieden !
  • von Defy

Ich bin mit dem Motorola Defy unzufrieden

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, dauernd Systemabstürze
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, Fotos, Unterwasser-Filmen
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich habe mir das Motorola Defy gekauft und anfangs war es noch sehr sehr gut und hat auch gehalten was es versprach sprich wasserdicht und alles drum herum, auch nach öfteren runterfallen das display war noch wie neu bloß die hülle hat ein paar kratzer mitgenommen doch das find ich nicht schlimm doch 2 monate später kamen schon einige Probleme sprich dauernd abstürze und das hat mich richtig genervt dann hab ich mich auf das Update gefreut (Froyo 2.2) was auch sehr lange gedauert hatt!!! und das machte alles noch viel viel schlimmer !!!! systemabstürze am laufenden Band nichts hat mehr funktioniert ich war dann einfach abgenervt und bin am überlegen welches ich mir jetzt holen werde
    hoffe euch hilft das weiter
    doch eins muss ich ich noch einmal erwähnen es hat vielseitige Funktionen dadurch dass die Hersteller versprachen dass es Wasserdicht sei hab ich das mal ausgetestet einwandfreie Fotos, Videos unter Wasser man kann auch unter Wasser chatten und Musiik hören und das hat mich Fasziniert trotzdem nur 1*
  • von Gabriel112

Hörmuschel !!!!!!!!!

• Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Absolut sch... Handy habe es seit zwei Wochen Hörmuschel defekt ein freund von mir das selbe Problem Speicherkarte wird nicht erkannt hat er ein neues bekommen jetzt auch die Hörmuschel defekt nicht zu empfehlen absolut besch... Handy!!!!!!! :-(
  • von HandyMaster

Motorola Defy

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku sehr kurzlebig, man kann Apps nicht auf die Speicherkarte ziehen
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen
    • Ich bin: Student/Schüler
    Im Allgemeinen ist das Handy super !
    ABER ich habe es jetzt sein 2 Monaten & nach 2 wochen war mein Telefon hörer kaputt & ich konnte nicht hören wer etwas zu mir sagt dann ist es mir auf Fließen gefallen und ich hatte kratzer darauf.
    Als ich es zur Reperatur schaffen wollte wurde mir gesagt ich soll erstmal ein neues Update machen was ich getan habe dieses Update kann man vergessen. Es sollte meine Apps auf meinen PC speichern was nicht ging im gegenteil mein Handy hängt sich nur noch auf
  • von tobi09

super handy!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, super zum Surfen im internet, hält viel aus
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: Student/Schüler
    also wenn man mal von den ganzen "akku geht schnell leer" - "sch*** handy ist nur müll" und sowas absieht, sollte seeeehr zufrieden mit den handy sein. der akku hält vieeel aus und es eignet sich sehr gut fürs outdoor. stabil ist das handy auch, mir ist es 2 mal auf harten steinen geknallt und hat einen tauchgang gemacht und es funktioniert super ohne kratzer oder sonst was! ich persönlich kann es nur empfehlen und hoffe die zukünftigen käufer haben nicht die serienmäßigen probleme wie manche andere user. TOP handy zum TOP preis besser als dieser iphone schrott der nach 1 mal runterfallen kaputt ist.
  • von Nick69

Robust??? Na ja...

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, Auslöser der Kamera ist schnell
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Also, ich hatte mein neues Defy gerade neu bekommen, 14 Tage alt da fiel es mir auf den Boden und die Scheibe war im A..... So viel zu der Bruchsicherheit. Ich möchte nun nicht die wasserdichtigkeit ausprobieren, obwohl ich eine neue Scheibe eingesetzt bekam. Also nur noch mal gesagt im Sitzen fiel mir das Handy auf den Boden, noch kein halber Meter...
    Habe für die neue Scheibe 139,-€ bezahlt und habe nun Angst es zu benutzen. Es gibt auch nur Taschen dafür aus denen man es zum Telefonieren rausnehmen muß.
  • von Katharina@Andreas

Einfach klasse!!!

Für den Preis sehr gut...
  • von Bobo 8

Sehr zufrieden

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: Student/Schüler
    Alle die von einem "schwachem Akku" hier labbern, sind verwöhnte westliche die momentan keine Ahnung haben. Der Akku ist einer, wenn nicht der stärkste Akku in touch-handywelt. Soll sich der Geschäftsmann einen HTC holen der doppelt soviel kostet, jedoch die gleiche Funktionen hat und der Akku läuft mind. 3 Stunden weniger. (Selbst getestet bei gleich-kaufenden Programmen). Es ist klar, das die Akkus eben bei zisch eingeschalteten Programmen nicht tagelang durchhalten können ist ja doch klar. Welcher kann es denn? Notebooks oder Netbooks? Dass d. Lautsprecher bei vielen Defekt ist, ist ein Fabrik. Fehler, was eigentlich nicht passieren sollte. Dies wird jedoch im Rahmen d. Garantie ausgetausch und da sollt eman eig. zufrieden sein, den soviel für so`n Preis bekommt man nicht.
  • von Anton Prutsch

Durchbruch

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos, pflegeleicht und unverwüstlich
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Meiner Meinung nach hat Motorola nun wieder die Nase vorn, es ist ein handliches, leicht bedienbares Hany mit vielen Möglichkeiten. Speziell für unsere jüngeren und verspielten Leute, aber ehrlich, es ist ein Vergnügen, mit diesem sehr gut in der Hand liegenden Defy zu arbeiten. Habs doch wieder mit Motorola geschafft. Dazu wäre noch zu sagen, dass es ein ausgesprochen robustes und trotzdem federleichtes Gerät ist und für härteste Beanspruchung im Outdoor - Sport - und Berufsbereich ist.
  • von AndrOide

DEFY SUPER SEIT 2.2 FROYO !!! Alle mit Problemen übertreiben...

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: technisch versiert
    Seitdem endlich das android-upadte 2.2(Froyo) raus ist läuft das ding endlich richtig smooth und sauber!! (Das Update dauert 10min. und läuft voll automatisch!)

Und ich bin einer der wenigen die sogar Android 2.3.4 schon auf dem DEFY haben. War selber jahrelanger Iphone benutzer. Und auf vielen Benchmark tests und generellen Applikationen Schlägt mein DEFY das IPHONE4 um LÄÄÄNGEN!!! Also für Quadrant-Benchmark User: 2845punkte. Vergleich Samsung GalaxyS ca.1700punkte!!

Alle die keine Lust auf Apples Preis- und Software Politik haben kaufen sich bitte keine Apple Produkte mehr und sparen mal locker 70% bei der anschaffung des gerätes(+Zubehör).

Leider gibt es immer mal produktionsfehler oder serien mit defekten sogar bei apple. Beim DEFY wars halt die hörermuschel, ist ja inzwischen bekannt und wird auch ausgetauscht.

Achja und mit dem akku komm ich mindestens 2,5tage aus wenn ich wlan und mobile daten ausschalten hab ich sogar 4tage geschafft!!
    Also wie gesagt super Teil bei den kleinen Maßen hat das Defy sogar ne bessere Display-Auflösung als die meisten aktuellen Smartphones.

Und wer auf android 2.3 updaten will die beste anleitung im netz findet ihr hier!

• von nadl02

Verbindungsprobleme

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    Bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten:
    Das Handy geht ständig aus und lädt sich wieder hoch. Über längere Zeiträume wird "Kein Dienst" angezeigt, so dass es unmöglich ist, SMS zu verschicken oder zu telefonieren. Internet-Zugang ist super, bringt mir jedoch recht wenig, wenn ich andere Funktionen, die ein !!Telefon!! ausmachen, nicht reibungslos durchführen kann. Ich habe ein Telefon gekauft, keinen Computer zum Surfen...! Telefonieren ist nur selten möglich, deshalb habe ich es eingeschickt. Wenn das nächste Motorola Defy dasselbe Problem hat, werde ich aber nicht so blöd sein, es noch einmal austauschen zu lassen. Dann verlange ich nach einem anderen Handy.
  • von potenzieller Käufer

???

Ich über lege mir das Motorola Defy zu kaufen...bin jedoch nicht sicher, weil es hier kommentare gibt die dieses handy hochloben (100 % zufrieden, best handy ever,..) und andere die es für absolut sch.... halten. was den jzt ?
  • von funke9

Sehr zufrieden

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich kann mich nicht bekklagen. Das defy läuft ohne Prbleme. Verbindung mit dem Computer ist ein Kinderspiel. Akkuleistung geht nur schneller zur neige wenn WLan eingeschaltet ist. Alle apps laufen super. Fazit: es ist ein zuverlässiger bekleider, wie ich es von MOTOROLA gewöhnt bin.
  • von Ein genervter Defy-Besitzer

FINGER WEG!!!

Mein Gerät wurde mitlerweile zweimal ausgetauscht und funktioniert schon wieder nicht. Entweder wird die Speicherkarte nicht erkannt, der Lautsprecher geht kaputt oder der Akku spinnt, es geht ständig an und aus. Ausserdem muss man erst studieren um das Ding mit einem PC zu verbindenzu können.
    Die Akkulebensdauer ist auch verdammt dürftig (vor allem für ein Outdoorhndy!), genauso wie die Synchronisationsdienste von Motorola (ganz nebenbei, der von Mobilfunkmarktführer mit dem T is genauso sch...)

Grundsätzlich finde ich es eine sehr schöne Idee ein Outdoorfähiges Smartphone herauszubringen. Aber für viel mehr hat es in diesem Fall definitiv nicht gereicht.

Fazit: Ich könnte noch weitermachen aber das sollte wohl genügen.
    Also: Absoluter Müll, Finger weg ! ! !
  • von Josef Krook

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Totales Dreckshandy. Lautsprecher nach 2 Tagen defekt. Hintergrundbeleuchtung ständig on-off.. Motorola is klasse, aber was die jetzt gebracht haben ist echt Schrott.

von F.haberius
    Ich habe seid 6 Monaten dieses Handy und als Geschäftshandy ein Iphone 4. Das Display ist nicht unwesendlich schlechter abzulesen und die Akkulaufzeit ist sogar besser. Zeigen Sie mir ein Smartphone welches für den selben Preis gleiche Leistungsmerkmale bietet.
  • von collboy

the best handy

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos
    es ist unschlagbar in sachen wie: wasserdicht, kratzfester diplay und wenns mal runterfällt kein problem
  • von JohannBube88

Am Anfang geil, am Ende Gülle

• Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich bin schwer enttäuscht von diesem Dreckshandy.
    Es hat so viel versprochen und doch so wenig erfüllt. Nach 3 Tagen gingen Lautsprecher nicht mehr. Nach 2 WOchen konnte ich telefoniern. Absoluter S...dreck. ICh rate ab.
  • von Enrico 96

Schade

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: Hörer defekt
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Elternteil
    Bin absoluter Motorola-Fan, aber auch ich konnte nach 14 Tagen nicht mehr telefonieren, schade ums Geld!!!
  • von X1

Schönes Teil

• Vorteile: coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: überall, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe es auf Herz und Nieren getestet mir ist aufgefallen das das sytem laggt sobald mehrere apps drauf sind könnte mann mit einen update beheben und das display macken hat flecken hell /dunkel das akku ist ratz fatz leer also im voll betrieb nich grade der brüller. die rechtschreib fehler inklusive lol mfg X1

von motorola hersteller
    jetzt hör mal zu das motorola defy ist eines der mesten smartfoans auf dem markt

ps: es ist ein adroit handy und hat net guten akku
    er hält bis zu 2 tage und im standby 7 tage

von AnonymousDerErste
    Dir ist schon klar, dass du die Anwendungen wie auch am PC wieder beenden musst, weil der ganze Speicher verbraucht wird?^^

Passende Bestenlisten: Smartphones