Gut

2,3

Kundenmeinungen (35) zu Huawei Ascend Y200

• von simon215083

Kein Nächstes Mal

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das Huawei Y200 hat einige ärgerliche technische Macken: Wenn ein Anruf eingeht, kommt es vor, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Abnehmen keine Chance. Das bedeutet, neu starten und Anrufer zurückrufen. Außerdem kommt es regelmäßig vor, dass das Handy sehr oft hintereinander automatisch neu startet, obwohl der Akku geladen ist. Vermutlich ist der Arbeitsspeicher überlastet.
    Meine Freundin nutzt auch ein Huawei und bei Viber funktioniert ihr Mikrofon nicht.
    Akku war anfangs gut, aber nach einem Jahr muss ich nun auch täglich laden.
    Fazit: Nächstes Mal gebe ich ein bisschen mehr Geld für ein nicht-chinesisches Handy aus! Finger weg!
  • von simon21508

Kein Nächstes Mal

• Nachteile: Akku schnell leer
  • von Stevo

Lieber mehr Geld investieren!

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, Akku lädt schnell auf
    • Geeignet für: Einsteiger, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Huawei-Smartphone vor ca. einem halben Jahr bei Lidl gekauft. Anfangs war ich total begeistert, da man sowohl Apps als auch Bilder speichern konnte. Es lief einwandfrei und ich war sehr zufrieden mit diesem Smartphone.
    Das änderte sich allerdings ganz schnell. Es waren nicht einmal fünf Apps drauf und schon war der Speicher voll. Sie mussten alle runter, damit sich der Speicherplatz wieder frei macht. Witzig dabei ist bloß, dass man nach dem Löschen nicht so viel Speicher zur verfügung hat, wie man vorher an Apps gelöscht hat. So liegt also die Vermutung nahe, dass dieses Handy nicht in der Lage ist, Dinge die einmal drauf waren, wieder (fast) vollständig zu löschen. Man endet somit sehr schnell in einer Sackgasse, in der die letzte Möglichkeit ist dieses Handy in die "Tonne zu kloppen". Mittlerweile sind nur noch drei Apps, die so gut wie keinen Speicher einnehmen, auf meinem Huawei. Weitere kann ich nicht downloaden, nichtmal, wenn ich diese löschen würde.
    Ein weiterer und sehr großer Mangel an diesem Huawei ist der Textnachrichtenspeicher. Anfangs alles top, mittlerweile (gegen Ende) flop. Bis vor drei Monaten ging noch alles gut. Ich konnte sowohl in Whatsapp, als auch SMS-Mitteilungen unbegrenzt schreiben. Danach kam eine Meldung: Textnachrichtenspeicher ist voll! Anscheinend habe ich eine SMS bekommen, konnte sie aber nicht empfangen, da kein Speicherplatz mehr frei war. Also löschte ich alle SMS verläufe, bekam immernoch keien SMS und musste das Handy neu starten. Kurze Zeit warten und dann habe ich sie empfangen.
    Das ging jedoch nicht lange gut. obwohl ich (ca.) 300 SMS gelöscht habe, konnte ich nur (ca.) 30 empfangen. Ich fargte mich natürlich wie das überhaupt sein. kann. Schnell fand ich heraus, dass ich auch die Whatsappverläufe löschen kann. Also löschte ich anfnags nur ein paar unwichtige, doch da der Textnachrichtenspeicher wieder viel schneller voll war, musste ich letztendlich alle löschen. Und selbst dann konnte man wieder keine SMS empfangen, sondern man musste es neustarten.
    Zum jetztigen Zeitpunkt muss ich alle zwei Tage alle Whatsappverläufe und SMS' löschen, damit ich (ca.) 30 SMS empfangen kann. Und es werden immer weniger, wie bei einer Pyramide, die sich nach oben hin zuspitzt.
    Ansonsten gibt es hier und da noch kleine Mängel, wie Netzverbindung, Internetverbindung, Internet- Ein- und Ausschaltung etc.
    Warum ich heute überhaupt darauf gekommen bin, einen Testbericht zu schreiben ist, dass seit gestern Abend gar nichts mehr geht. Es hängt nur noch. Die Tastatur macht sich im Hauptmenü auf und blockiert alles. Man kann keine Nachrichten mehr schreiben usw..

Fazit: Gebt lieber mehr Geld für ein anständiges Smartphone aus, bei dem ihr nicht so viel Frust erfahren werdet, wie bei diesem hier. Es ist zwar für wenig Geld zu haben, aber wer möchte schon ein Smartphone, dass sich selbst in eine Sackgasse fährt, ständig spinnt und auf das kein Verlass ist?!

MfG M.J.
  • von S.Ulhaas

Viel Smartphone für wenig Geld!

• Vorteile: ausdauernder Akku, günstiger Preis, tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf
    • Nachteile: Kamera ist schlecht, Touchscreen sehr ungenau
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Einsteiger, Musikhören, Preisbewusste
    • Ich bin: technisch versiert
    100 Euro - soviel kostet das Smartphone Acsend Y200 der chinesischen Firma Huawei.
    Damit ist dieses Telefon eines der günstigsten Android-Geräte auf dem Markt. Ausgestattet ist es mit dem Google Betriebssystem Android in der Version 2.3.6. Wie bei dem niedrigen Preis zu erwarten, ist die technische Ausstattung leider nur mäßig.

- Mittelmäßiges Display -
    Der Touchscreen hat eine Größe von 8,9 cm in der Diagonalen und eine Auflösung von 320 x 480 Pixel. Die grobe Auflösung des Displays ist in Ordnung. Was aber negativ auffällt, ist der sehr ungenaue Touchscreen. SMS oder Email schreiben wird damit zur Qual.

- Zeitgemäß: HSDPA und WLAN -
    Das Gerät ist mit dem HSDPA-Standard zeitgemäß ausgestattet. Das funktioniert in der Praxis auch problemlos. Das WLAN-Modul (Version 802.11 b/g/n) funktioniert gut und schnell. Außer das Gerät schaltet in Standby, dann reißt die WLAN-Verbindung gelegentlich ab. Das kann bei Downloads oder Internetradio störend sein.

- Sehr wenig Speicherplatz -
    Das Acsend Y200 besitzt 1 GByte Speicher, der fast vollständig vom Betriebssystem und den Zusatzprogrammen in Anspruch genommen wird. Dem Benutzer bleiben nur magere 70 MByte. Für zusätzliche Daten ist das zu wenig und so ist es ratsam eine MicroSD-Karte in das Gerät einzusetzen, um zusätzliche Apps oder Musik zu nutzen. Das Gerät arbeitet flott und ohne Verzögerung. Der von Huawei verbaute 800 Mhz Prozessor ist seiner Aufgabe gewachsen. Surfen oder auch Apps wie Angry Birds laufen problemlos.

- Schlechte Kamera -
    Die 3.2 Megapixel Kamera ist eigentlich noch nicht mal für Schnappschüsse zu gebrauchen. Die fehlende Fokusfunktion ist noch zu verschmerzen, aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Aufnahmen wirken farblos und matschig. Schnell ein Foto zur Notiz von einer Anzeige machen. Dafür reicht es aus, mehr aber auch nicht.

- Leistungsstarker Akku -
    Stundenlanges Surfen und Telefonieren steckt der Akku problemlos weg. Durch intensives nutzen der Telefon- und Internetfunktion (3-4 Std. pro Tag), muss das Gerät jeden zweiten Tag an die Steckdose.

- Telefonieren, na ja... -
    Beim Telefonieren hört man seinen Gesprächspartner gut und deutlich. Negativ fällt auf, dass man bei seinem Gesprächspartner nur sehr leise ankommt. Verstärkt wird dieser Effekt noch, sobald Umgebungsgeräusche dazu kommen. Schade, wo doch die Telefonfunktion eigentlich das wichtigste ist.

- Fazit: Ein Telefon für Preisbewusste -
    Das Huawei Acsend Y200 ist, wie bei einem 100 Euro Gerät zu erwarten, kein Multimedia-Wunder. Aber für den Preis kann ich mit den Mängeln durchaus leben. Bemerkenswert ist für ein Gerät dieser Preisklasse die Anmutung und Haptik. Es wirkt nicht billig und kann durchaus mit teureren Geräten mithalten. Für 100 Euro, echt empfehlenswert.
  • von Frogger2342000

Billiges Supersmartphone!

• Vorteile: ausdauernder Akku, guter Musikplayer, gute Schnappschüsse
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Mittelklasse
    Ich liebe den Akku des Handys, der ganz gut hält, nicht wie erwartet. Außerdem lädt er schnell auf. Es ist super schnell und ich finde es total hübsch und handlich. Es ist so fast so gut wie das Galaxy Ace, nur 100 Euro billiger! Außerdem ist der Musikplayer gut! Nur die Auflösung ist halt nicht die beste. Und es passen nicht massig viele Apps auf das Handy.

Passende Bestenlisten: Smartphones