Gut

2,2

Kundenmeinungen (207) zu HP OfficeJet Pro 8500A Plus

• von Bad_HP

Eine absolute Katastrophe!!

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: jemanden, der nicht auf den Ausdruck angewiesen ist
    • Ich bin: Profi
    Ich habe das Gerät vor ca. 3 Jahren gekauft. Anfangs war ich sehr überzeugt, er druckte zuverlässig. Nach ein paar Monaten habe ich die ersten Macken festgestellt. Die Treiber waren immer unzuverlässig. Das Gerät wurde nie erkannt. Nach langer Zeit bemerkte ich, dass das Gerät nach einer Weile die Verbindung zum WLAN-Router verliert. Ursache: unbekannt. Stundenlange Suche in sämtlichen Foren brachte absolut nichts. Keine Unterstützung von HP. Hier hilft nur, das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten.
    Die Druckpatronen halten nicht lange, sind ständig leer und trocknen schnell ein. Ich habe schon einen neuen Cyan-Druckkopf installieren müssen, der aber leider schon wieder streifig druckt. Patronen von Fremdherstellern führen natürlich zum absoluten Dilemma, das Gerät kann man dann nur austricksen und den Füllstand der Patronen mit Klebeband abkleben.

Mich hat das Gerät bisher viel mehr Nerven gekostet, als den Nutzen den ich davon habe. Ich kann meinen Unmut darüber nur dahingehend äußern, dass ich niemals wieder ein Produkt von HP kaufen werde. Bisher war ich immer sehr überzeugt von HP, aber dieses Gerät hat mich eines besseren belehrt. ... Von außen hui - innen pfui kann ich nur sagen.

• von Codo

Bloß nicht

• Vorteile: beidseitiger Druck
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Textscan
    Der schlechteste Drucker, den ich je hatte.

Der Umfang und die Qualitäten sind wirklich gut - wenn er denn druckt.
    Leider gibt ers immer wieder Probleme mit dem Papiereinzug, der einfach die vorhandenen Blätter nicht einzieht.
    Wenn das dann mal funktioniert ist der Druck sehr gut - bloss was nützt das, wenn man im Schnitt alle zehn Seiten einen Drucker hat, der behauptet kein Papier mehr zu haben, obwohl beide Schächte halbvoll sind?
  • von peter.rambo

hp officejet pro 8500a plus

der drucker ist sehr gut !!! aber der kundenservice von hp am telefon ist sehr schlecht .
    für hp die note 6
  • von heisenberg

Wie, zum Henker, kommt das Gerät zu diesen Testergebnissen?

• Vorteile: beidseitiger Druck
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, externes Netzteil, instabile Treiber
    • Geeignet für: Textscan
    Spätestens nach diesem Kauf sehe ich Testberichte und Artikel der einschlägigen Fachpresse mit anderen Augen. Auch ich habe mich von dem scheinbar positiven Medienecho verleiten lassen und habe diese schimmernde Kiste gekauft.
    Preis, Ausstattung und Funktionen sind natürlich mehr als verführerisch und wenn dann noch ein „HP“ auf dem Gerät prangt …

In den letzten 15 Jahren habe ich einige Drucker unterschiedlichster Hersteller kennengelernt, aber dies ist der lausigste. Was aus zwei Metern Entfernung noch einigermassen edel erscheinen könnte, entpuppt sich bei näherem HInsehen und speziell bei der Benutzung als zusammengesteckte Plastikburg.

So werden dann auch gerne mal mehrere Seiten bedruckt, schief eingezogen, Eselsohren angefertigt und der zweite Papierschacht nicht gefunden. Gerne auch verschläft das Gerät über WLAN oder LAN eingehende Druckjobs und verarbeitet diese erst nach einem Neustart.

Noch klappriger als die Hardware kommt jedoch die Software daher. Tolle Features wie das Ausdrucken von Ausmalbildern für Kinder, aber alles verstreut über diverse Treiber, Programme, den Browser und Accounts.

Dass die Patronen nur halb gefüllt sind, ist dem HP wohl nicht anzulasten, sondern inzwischen ja eher ein Standard.

Ich verwende ihn inzwischen nur noch als Scanner wegen der wirklich praktsichen Duplexfunktion. Weiteres Geld (für Tinte) werde ich sicher nicht versenken.
  • von ppschmitz

Finger weg von diesem Gerät

• Nachteile: Sehr langes Hochfahren
    • Ich bin: Profi
    Habe mir das Gerät vor 3 Tagen für das Büro gekauft. Nach USB-Anschluß und Ausdruck der Testseite den Netzwerkdrucker installiert, da auch andere mit ihm drucken wollen. Daraufhin sehr hohe Netzlast festgestellt. Sowas aber auch !! Bin Informatiker und habe das Gerät mit nach Hause zum Testen mitgenommen. Ich bin über ein FritzBox Router mit dem Internet verbunden und kontrolliere über eine LED die Verbindung. Leider mußte ich feststellen, daß das Gerät sich selbstständig mit dem Internet verbindet. Obwohl diese Möglichkeit in der FritzBox abschaltbar und abgeschaltet ist, verbindet sich das Gerät selbständig. Wie es das macht konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Ob das bei meinem getesteten Gerät die Ausnahme ist weiß ich auch nicht. Innerhalb 5 Stunden Testlauf wurden ca. 1,2 GByte Daten übermittelt. Hoffentlich nur ein Ausnahmefehler !!!

Passende Bestenlisten