Kundenmeinungen (11) zu Hoover MK 7166

• von Max 13

Ach Gott Hoover MK7166 einfach nur Schrott

• Vorteile: geringer Wasserverbrauch, geringer Stromverbrauch
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, hoher Anschaffungspreis, katastrophaler Service
    Habe mir 2013 die Maschine zugelegt, nach 3 Monaten der erst total Ausfall , 3 Wochen auf Teile warten - Ersatz Maschine keine schanze !
    aber danach lief Sie gut , nach ca. 7.Monaten Fehlercode E08 , Kundendienst stellte fest Motor + Platine + Display defekt. Wieder einmal 3 Wochen warten , danach lief Sie wieder gut aber nur 3 Wochen !!!
    Wieder Fehler E08
    Kundendienst gerufen der meinte Motorschaden Also wieder die selbe Reparatur Danach lief Sie wie ein Hase aber nach ca . 6 Monaten wahr es vorbei . wieder Fehlercode E08

Garantie ist leider aus, hab dann selbst versucht Sie in gang zu bringen, aber leider sind die Teile so teuer das ich Sie dann nur noch entsorgen konnte.

• von Nilblume

Einfach nur Schrott und dringend abzuraten

Auch ich habe beim Kauf der Waschmaschine gedacht, ein Markengerät zu kaufen. Leider musste ich jetzt nach 2 1/2 Jahren die Maschine entsorgen, weil sie einen Motorschaden hat, der teurer zu reparieren ist, als wenn ich mir eine gebrauchte Miele zulege. Isst schon traurig, was die Firmen sich erlauben
  • von Treborsaam

Der letzte Schrott

• Vorteile: günstig im Preis, geringer Wasserverbrauch, geringer Stromverbrauch
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, katastrophaler Service, niemals 7 Kilogramm Wäsche möglich, extrem langes Waschprogramm
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Kissen, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Unterwäsche
    Wir haben uns die WaMa bei Neckermann gekauft wegen der 7 KG Wäschevolumen angeblich, naja Kettenhemden vielleicht ansonsten ist bei normalen 5 Kg schluss, ausser man presst die Wäsche in die Trommel. In der Werbung von Neckermann hieß es damals im July 2012- 4Jahre Garantie durch Hoover, HaHa die WaMa ging letze Woche nach nur 21/2 Jahren Betrieb ins Jenseits( Fehler E03 / E16).
    Garantie Anfrage bei Hoover und Neckermann sind zwecklos, 2Jahre und dann ist schluss (kulanz ist bei Hoover ein Fremdwort, falls man bei der Hotline überhaupt mal durchkommt). Und die Laufzeit von fast 4 Stunden beim 60 Grad Waschprogramm sind auch nicht gerade prickelnd. Ich kann nur jeden von dieser Marke abraten, ne gebrauchte Miele ist mit Sicherheit für das Geld die bessere Wahl. Traurig aber wahr !
  • von ffm100

Schlechter Service bei Hoover

• Nachteile: hoher Anschaffungspreis, katastrophaler Service
    Am 2.07.2012 wurde mir der Hoover Waschautomat MK 7166 geliefert. Garantie 4 Jahre. Weihnachten 2013 drückte sich der Start / Stopp Schalter durch bis zum 6 Januar 14 erreichte ich den Kundendienst auf Garantie nicht. Die Firma W. in Frankfurt teilte mir dann mit das man den Schalter bestellen muss. Am 16. 01.2014 erreichte ich nach mehrfachen anrufen mal das Büro OH TUT UNS LEID -- SCHALTER WURDE SCHON 2 MAL BESTELLT wieder keine Nachricht. 21.01.14 Richtig Ärger bei Hoover gemacht. 21.01.14 abends 19/30 Uhr Anruf von Firma W. aus Frankfurt wir haben Sie schriftlich 2mal informiert das wir kommen -- keine Nachricht per Post erhalten jetzt soll der Kundendienst am 24.01.2014 kommen
    mal sehn ob er kommt
  • von Thomas Hofer

Nicht zu empfehlen

• Vorteile: leise
    • Nachteile: kurze Lebensdauer
    ich kann von dem Gerät nur abraten. Im November 2012 gekauft. Im Juni Defekt mit Fehlercode E08. 4 Wochen wartezeit auf die Ersatzteile (Heizung, Motor und Elektrik). nach 2 Monaten das Betongewicht an der Trommel gebrochen. Wieder 10 Tage Wartezeit. Mein Techniker meinte nur, dass es nicht das letzte Mal war, dass er wegen der WAMA bei uns war. Nach der Garantie wird sie so lange laufen, wie möglich und bei einem defekt ausgetauscht.
  • von Hoover

Günstig alleine reicht nicht aus!

• Vorteile: leise, leichtes Transportgewicht, günstig im Preis
    • Nachteile: kurze Lebensdauer
    Günstig alleine reicht nicht, nach 7 Monaten ein Totalausfall mit einem wirtschaftlichen Totalschaden (Kurzschluss im System, Timer, Heizung, Türverschluss und die Pumpe sind defekt) Nach einer Neulieferung am 05.03.2013 hatte auch dieses Gerät nach 15 Waschvorgängen einen Totalausfall! Der Firmenname Hoover hatte für mich den Siegel von Qualität auf hohen Niveau....
  • von Mariejoe

hoover mk 7166

Habe die Maschine im Jan. 2013 gekauft, erste Reparatur (5 Ersatzteile) im April mit 10 tägiger Wartezeit.
    Dann lief sie gut, Waschleistung gut, auch die Kurzprogramme.
    Nun im Mai ist sie wieder defekt, Wartezeit auf Ersatzteile wieder etwa 10 Tage 8 wieviele Teile ausgetauscht werden ist mir noch nicht bekannt.

Fazit: Der nächste Waschmaschinenkauf wird eine gebrauchte sein, die hält bestimmt länger :)
  • von kmjsimader

Günstiges und zuverlässiges Gerät

• Vorteile: leise, stromsparend, günstig im Preis, sehr gute Waschleistung
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor
    Ich kann nur positives berichten. Die Maschine funktioniert ohne Probleme und ist leise im Betrieb. Wir haben die Waschmaschine nun seit ca.einem dreiviertel Jahr in Benützung und hatten bisher noch keine Probleme.
  • von Orosei99

Mangelhaftes Produkt mit einem schwachen Service

• Vorteile: stromsparend, günstig im Preis
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, Service
    Nach 6 Monaten (ca. 24 Betriebsstunden) streikt die Maschine mit einem Totalausfall! Der Kundendienstmitarbeiter hat vier defekte Bauteile ermittelt "im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden"!
    Die Lieferung der neuen Ersatzteile soll nun ca. drei Wochen dauern und eine Ersatzmaschine kann nicht bereitgestellt werden. Eine Rückgabe der Maschine wird über Hoover Kundendienst verweigert.
    Ich frage mich, wie sieht es nach der Garantiezeit aus und denke, dass die Hoover MK 7166 die Garantiezeit nicht überlebt......

Fazit: eine schlechte Qualität auf ganzer Weise (Produkt und Service)

Mangelhafte Qualität

• Vorteile: stromsparend, günstig im Preis
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, schlechter Service
    Meine Waschmaschine ist man gerade 6 Monate alt und hat einen schweren Schaden, 4 Bauteile sollen ausgetauscht werden "im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden"!
    Nun erwarten man eine schnelle Instansetzung...fehl gedacht! Der Kundendienstmann erklärt mir, dass es 3 Wochen dauern könnte.
    Wo bringe ich in den drei Wochen meine Wäsche hin?
    Mein vertrauen zum Produkt ist dahin und wie sieht es nach der Garantiezeit aus?

Fazit: alles in Summe, eine traurige Leistung
  • von Hatty

Hoover MK 7166 Billigschrott

• Vorteile: stromsparend
    • Nachteile: laut, macht auf Dauer die Wäsche kaputt, kurze Lebensdauer
    Ich habe die Hoover MK7166 und ärgere mich nur mit defekten rum.
    Erst der fehlercode E08, dann Wochenlanges warten auf Ersatzteile.
    Das Austauschgerät war ebenfalls nach 2 Wochen defekt, die Waschmaschine ist einfach wärend des Waschvorgangs in Brand geraten !!! Achtung Lebensgefahr !
    Positives kann ich leider noch nicht melden, da die Maschine mehr defekt war als das Sie funktionierte.
    Fazit: Finger weg, nicht Empfehlenswert.

von alfredschm
    können Sie mir bitte sagen, was fehlercode 08 ist. Ist bei mir heute geschehen, Maschine erst 3 Monate alt.

von Hatty
    fehlercode E08 bedeutet :Tachosensor defekt.
    Meist auch gleich der Motor der Waschmaschine. Machen Sie sich darauf gefasst, das eventuell auch die Hauptelektronik kaputt ist.
    War bei mir jedenfalls so.

von Max 13
    Die Waschmaschine MK7166 ist gut, meine ist bereits 4 Jahre alt