Gut

Kundenmeinungen (134) zu Epson Stylus SX525WD

• von Neodoria0907a

Wer billig kauft kauft Teuer!

• Nachteile: blasse Farben, WIFI-Probleme, Einstellungen zu kompliziert
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, ganz seltene Benutzung
    Ich habe diesen Drucker gekauft, weil ich dachte Preis/Leistung passt.
    Bin überhaupt nicht zufrieden.
    Bei Visitenkartendruck wird das Papier als zu dick angezeigt, Papierstau.
    Fotos werden mit Strichen ausgedruckt, jede Einstellung muss erneut eingegeben werden, nichts bleibt gespeichert. Warum auch immer.
  • von shine

Mangelhaft, mangelhaft, mangelhaft

Dieser Drucker ist absoluter Schrott!!!

Wireless funktioniert nur wenn man den Drucker direkt neben den Router stellt, aber schon bei geringer Entfernung funktioniert er nur sehr selten.

Zum laden von ganz normalen Pdf's (10 Seiten ohne Grafiken) braucht der Drucker ca. 4 Minuten!!! Während dieser Zeit kann man nicht arbeiten, da im Vordergrund das Epson-Menü auftaucht, welches man nicht wegklicken kann. Regelmässig stürtzt zudem der PC beim Drucken ab.

Die Schnelldruckfunktion ist unbrauchbar, man kann die Schrift nur bei grosser Anstrengung lesen. Wahrscheinlich ist das so gewollt, damit man Normaldruck einstellt und mehr Tinte braucht?!

Wir wollten den Drucker übrigens zurückgeben, da wir dachten, das sei ein fehlerhaftes Produkt. Der Drucker wurde eingeschickt und wir bekamen ihn zurück. Es sei alles ok mit diesem Drucker, d.h. also, dieser Schrott ist der ganz normale Epson-Standard!
  • von Trojan

Funktionalität mit USB-Anschluß

Der Drucker wird bei einem längeren USB-Kabel nicht vom Computer erkannt und funktioniert nicht. Für mich ist das Gerät damit ungeeignet, da ich mehrere Computer anschließen wollte.

von Kartal1984
    Hi,
    USB verlängern ist immer so eine Sache. Probiere es mal mit einer WebCam wird das gleiche Problem bestehen.

von H. Schierig
    Diese Bewertung ist hier total fehl am Platze, warum lässt testberichte.de sowas zu? wenn jemand keine Ahnung hat, dann soll er sich doch an jemand wenden, der sich damit auskennt. Dieses gute Teil hat LAN oder WLAN (das oder! ist das Negative, was mir aufgefallen war). Mit einem Ethernet-Hub können 20 und mehr PC drauf zugreifen, auch mit einem 15m Anschlußkabel. oder! (eben nicht und) alles per WLAN.
    umständlich ist nur das Drucken von z.B. Fotos auf 10x15 Fotopapier, wenn der Schacht voll A4 Papier liegt, da wäre ein manueller Schacht günstig.
  • von ich89127643

Super Allrounder

• Vorteile: gute Abmaße, einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck
    • Nachteile: Fax fehlt
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Anfänger
    Top Funktionalität zum kleinen Preis.
    Verschiedene Formate leicht einstellbar am platzsparenden vorne liegenden Medienschacht. Gute, problemlose Netzwerkanbindung via USB und WLAN. Gehäuseverarbeitung ist für das Preissegment in Ordnung, völlig ausreichend. Fotodruck in überzeugender, guter Qualität. Natürlich kommt der Ausdruck nicht ganz Fotolaborqualität heran, ich persönlich jedoch bin von der Qualität mehr als begeistert. Kopier- und Scanfunktion sprechen neben Cardreader und ausklappbaren Frontpanel mit Display ebenso für den platzsparenden Allrounder.
  • von ich98213476

Super Allrounder

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck
    • Nachteile: Fax fehlt
    • Ich bin: Anfänger
    Hab mir heute das Gerät zugelegt, nachdem mehrere Geräte von HP und Epson zur Auswahl standen. Die Inbetriebnahme und Einbindung ins lokale Heimnetzwerk via W-Lan lief problemlos ab. Erste Fotoausdrucke auf 10x15cm überzeugten mich von Ihrer Qualität. Lediglich die Fotokopierfunktion stellte sich als nicht so einfach heraus, was viell. durch etwas probieren beim nächsten Mal perfekt gelingt. Die Gehäuseverarbeitung ist für das Preissegment völlig ausreichend. Das ankippbare Frontpanel, der an der Vorderseite sitzende Papierschacht mit mehreren, leicht einstellbaren Formaten spricht für eine platzsparende Konstruktion. Insgesamt bietet der SX525WD mit Cardreader, Scanner und Kopierfunktion sowie das beidseitige Drucken und Netzwerkanbindung via USB und WLAN eine hohe Funktionalität und gute Druckqualität. Ein Super-Allrounder zum günstigen Preis.

Passende Bestenlisten: Drucker