Gut

2,5

Kundenmeinungen (123) zu Emporia Click

• von P.M. Kiela

Sehr Schlechte Handy

• Nachteile: Akku innerhalb 24 Stunden leer
    • Ich bin: Elternteil
    Wir haben die Handy gekauft für die Sicherheit unterwegs, aber die Batterien sind nach eine halbe Tag leer. Auch nach eine vollständige Aufladung. Der Batterie ist schon zweimal durch die Lieferant erneuert. und er war gesagt das das Gerät gut ist. Eingestellt auf Energiesparer, kein Wifi oder Bluetooth usw.
  • von Thedo

Bilder für die Katz

• Nachteile: Bilder sind nicht übertragbar
    • Geeignet für: für Fotografen, die keine Bilder wollen
    • Ich bin: erfahren
    irre: die eingebaute Kamera macht Bilder, die nicht übertragbar sind (weder mit Buetooth noch über USB) - man glaubt es kaum (und der Verkäufer wusste es nicht und in der Gebrauchsanleitung steht davon nichts)

von dieto36
    Ein Witz mit Anlauf. warum soll ich die Kamera nutzen, wenn das Mini-Bild nicht zu Übertragen ist..

Schade
  • von Clickpeter

Ist nicht mehr einschaltbar

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, angenehme Bedienung
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, telefonieren, ältere Leute
    Emporia click 359456041897142 wurde von Telekom schon zwei mal getauscht da es sich nach dem abschalten nicht mehr einschalten laesst, nur wenn man die Rueckseite aufmacht den Akku anhebt und wieder einlegt kann man das geraet einschalten . Nun ist das dritte zurück gegangen, ansonsten gut wenn's geht

• von michelphilipp

Preiswert oder billig?

• Vorteile: Akku hält einen Tag bei starker Nutzung
    • Geeignet für: ältere Leute
    Ich habe das Handy am 12.02.2013 bei Telekom gekauft. Seit 3 Tagen ist das obere Drittel des Displays mit Querstreifen durchzogen. Die Lesequalität leidet erheblich.
    Aussage T: auf Display gibt es keine Garantie
    Aussage Emporia: beim T-Punkt zur Prüfung abgeben. Handelt es sich um einen mechanischen Fehler ( also selbst verursacht) kostet ein neues Display ca. 50.-- €. Für das ganze Gerät habe ich 64.-- € bezahlt!!
    Also wegwerfen und nie wieder.
  • von mancon

Sehr unausgereiftes Produkt

• Ich bin: Geschäftsbereich
    ich gehöre zur Generation 50+ und habe es gern etwas einfach, da ich ein Handy nur zum Telefonieren und sehr selten zum SMS Schreiben brauche. Ich bin jedoch technisch versiert und würde auch mit High-End Geräten zurecht kommen. Mein erster Eindruck war: das ist genau das Gerät, was ich benötige. In der Zwischenzeit, nach mehreren Monaten, bin ich tief entäuscht, was die Liste der wirklich unakzeptblen Unzulänglichkeiten betrifft:
    - das Display funktioniert nicht mehr einwandfrei in ca. 5-10% der Aufklappfälle; es ist komplett weiß oder schwarz (jedoch nicht aus!)
    - selten wird die Schrift invers zum Hintergrund dargestellt oder in Spiegelschrift!
    - generell paßt aufgrund der großen Schriftgröße nicht der Provider-Text leserlich auf das Display, sodass es zu visuellen/textuellen Überlagerungen kommt
    - die Tastentöne sind nicht dauerhaft aus zu schalten per Menue (nur per Taste), sodass bei erneuter Tastenberührung die Tastentöne (Quarkgeräusche) zu hören sind
    - Fotos können zwar gemacht und per MMS gesendet werden. Eine andere Möglichkeit aufgenommene Fotos vom Handy zu bekommen gibt es nicht (keine PC-SW, keine Kabel, BlueTooth, o.ä.)
    - Usability ist ein Fremdwort - was haben sich die Entwickler nur bei bestiimmten Menuestrukturen gedacht (Beispiele würden zu weit führen)
    - die Reaktionszeit auf Tastendrücke ist erschreckend hoch; es passieren trotz langsamen Tippens permanent Menuewahl-"Fehler"
    - Auswahl von Ruf-/Tasten-/Weck- und sonstigen Tönen ist sehr gering (5-10?) und nicht für jeden Geschmack geeignet
    Wirklich gut gefällt mir nur:
    - es hat eine externe Beleuchtung (Taschenlampe)
    - es gibt große Tasten und Buchstaben
    - der Akku hält ausreichend lang
    - Möglichkeit eine Reihe Notrufnummern per Taste anzuwählen
    Mein Gesamteindruck: leider handelt es sich um ein sehr unausgereiftes Produkt; etwas mehr Test-, Entwicklungs- und Akzeptanzprüfungszeit hätten sicherlich sehr gut getan - ich kann leider nur abraten, es zu erwerben!
  • von AndreasFund

Zu empfehlen

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, großes Display, große Tasten, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, tolle und vielseitige Funktionen
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Einsteiger, telefonieren, ältere Leute
    • Ich bin: erfahren
    Alten Menschen (den meisten zumindest) ist das ein Fremdwort und ein erschreckendes noch dazu. Mein Opa wich dem Jahre lang aus aber über sein Weihnachtsgeschenk freute er sich riesig. Ich erklärte ihm die Technik und die Funktionen mit viel Geduld und Einfüllvermögen. In dieser zeit stellte ich selber fest, dass diese Handy sehr gut sind. Leicht in der Bedienung, große Tasten, helles Display und den GPS Empfänger als Notbutton, wenn etwas schlimmes passiert. Im Nachhinein bin ich froh über den lauf und sehe, wie schnell mein Opa mittlerweile über die Tastatur huscht.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys