Gut

Kundenmeinungen (80) zu CPI Power GTR 50 (3,6 kW)

• von BigZohan

Top Teil

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Habe mir die CPI GTR neu geholt und mitlerweile 2900km drauf, habe die drosseln raus komme auf 92km/h, musste bis jetzt noch nicht in die werkstatt.
  • von moped grusser

• Vorteile: gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: durchschnittliche Motorleistung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Landstraßenfahrten
    also ich habe eine cpi gtr aber ich habe ein risen problem ich bin über eine schlagloch gefahren und dann ging der tacho nicht mehr was soll ich jetzt machen oder wie viel kostet mir ein neuer ????

Bitte schnell eine antwort
  • von SimonGTR

DZM - Drosselung

Wie viel kostet Magnetdrosselung für Cpi Gtr 50 ? und wie schnell läuft er offen :D ? Danke :D
  • von ociii

HILFE der ist zu viel gelaufen 22tausend km

bräuchte mal eure hilfe also ich hab ein händler gefunden der einen cpi gtr roller verkauft außen scheint alles perfekt zu sein aber der ist 22tausend km gelaufen und kostet 999 euro was meint ihr ist das nicht ein bisschen zu viel geld weil ich mein 22tausend km das hör ich ya zum ersten mal bei einem roller...
  • von Nils-cpi-gtr

Drosseln

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich besitze den CPI GTG 50ccm Roller und bei mir fährt er an die 80 km/h.
    Ab Werkeinstellung fährt er ja nur 45 km/h und verbraucht auf auf 100km etwas unter 3,4 l. Wenn den Distanzring und Krümmer allerdings entfernt würd, fährt er ca. 80 km/h, verbraucht allerdings auch ca. 6-7 Liter auf 100km.

Wenn ich den Roller nun wieder mit Distanzring und Krümmer zurück auf 45 km/h drosseln lasse, verbraucht er dann auch wieder nur noch 3,4 l oder bleiben die 6-7 l verbrauch trotz der Drosselung auf 45 km/h.

Bitte um schnelle Antwort!
  • von Bockenheimer

GESCHWINDIGKEIT

Ich habe meinen rollerführerschein jetzt endlich. Und ich wollte fragen on der roller gut zieht wenn ich ihn auf 50 drosseln lasse ?

von Nils-cpi-gtr
    nein, besondes gut zieht er leider nicht
  • von Bockenheimer

GRÖßßßßßßEEE

Ich bin ca. 1.70 m groß und wolte fragen ob der rolle für meine größe geeignet ist oder eher nicht und wie groß man sein sollte für den roller.

2. Gibt es verschiedene cpi gtr modelle ? wenn ja welche ist die beste

Bitte um schnelle antworten denn ich möchte mir selbst die Cpi Gtr zulegen
  • von GTR12345

Größe ??

also ich höre hier das man wen man groß ist gut damit fahren kann aber wenn man klein ist eher nich.
    ich bin 1.80 und wollte fragen ob ihr mir den roller immernoch empfehlt.
  • von Anton_96*

CPI GTR - Frage zur Bremsflüssigkeit

• Vorteile: Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr
    • Ich bin: Allround
    habe da paar Fragen zur Bremsflüssigkeit..
    also.
    1.welche bremsflüssigkeit brauche ich? gibt es da spizielle oder ist es egal?
    2. beim welchseln.. wie muss ich das machen? soll ich die alte bremsflüssigkeit raustun? oder kann ich die neue einfach reinschütten?
    3. mal ne andere frage.. bei den blinkern leuchtet es nur.. also blinkt ned.. ist das nur so wegen dem winter oder immer?
    4.was für auspuff sollte ich lieber einbauen?? also sportauspuff..
    5. das ist normal dass nur ein vorderlich leuchtet?
    6.will ihn lackiren.. schickt mal bitte bilder vorschläge oder so.. vlt lackiere ich es so..;) oder kombiniere es irgendwie..

habe ihn erst 2010 im dezember gekauft.. also ist mein erstern Roller ;)

MfG Anton
  • von Alex89

Fragen zum CPI GTR

Hi,

überlege mir den CPI GTR 50 zu kaufen, weil mein CPI GTR leider kaputt ging.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

- wo füllt man das Öl ein?
    - kann man ein Topcase auf den Hintersitz montieren?
    - wie teuer ist der Roller im Verbrauch?
    - zieht der Roller gut bei Bergen, wenn er 25 km/h drauf hat?
    - hat man nur Ärger damit oder ist der gut?
    - ist der Roller für weite Stecken am Stück geeignet?

welche Meinung habt ihr persönlich zu chinesisch hergestellten Rollern?
    Bitte melden.

MfG Alex

von CPI GTR 50 LC black
    hey,

- öl füllt man im batteriefach unter der vorderen sitzbank nach, aber achtung, wenn du ihn zu voll machst kommts beim mengenmesser fürn tank wieder raus weil der nur draufgesteckt is und dann meinen die meisten der tank leckt
    - topcese is so ne sache, eigentlich komplett ungeeignet für deisen roller
    - also er ist im verbraucht eher mittelmäßig
    - bloß nich auf 25 drosseln, der größte fehler den man bei der cpi gtr machen kann ist drosseln, es ist ein rennsportroller und ist fürs drosseln nicht ausgelegt, allein schon 120 kilo eigengewicht bei 25 km/h auf den reifen zu halten ist ohne stützräder unvorstellbar, noch dazu hatte ich ihn gedrosselt mit distanzringen und von anderen habe ich gehört dass sie dadurch motorschäden erlitten daher kam der bei meiner wieder raus hatte trtzdem 200 euro verlust jedoch läuft sie daher nicht mehr wie früher obwohl sie 2 mal beim nachstellen war, man hat also nur probleme mit dem drosseln, aber an bergen zieht sie recht gut an
    - ich hatte probleme mit dem tacho wie alle anderen cpi gtr, dann fing der tacho zum brennen an und entstand ein schaden von 500 euro (neuer tacho kost 280 euro) mir hats alle möglichen elektrnikteile zerlegt nur wegen so ner sache
    - also bin am stück schoma knapp 150 km gefahren, kann man schon aushalten

grundsätzlich werden die meisten roller in china gebaut jedoch würde ich keine wie die baumarkt roller kaufen so wie alle anderen marken die sich recht billig anhören

die cpi gtr macht optisch wie auch von der leistung ne menge her und daher ist er schon zu empfehlen

wo füllt man das Öl ein?
    - kann man ein Topcase auf den Hintersitz montieren?
    - wie teuer ist der Roller im Verbrauch?
    - zieht der Roller gut bei Bergen, wenn er 25 km/h drauf hat?
    - hat man nur Ärger damit oder ist der gut?
    - ist der Roller für weite Stecken am Stück geeignet?

welche Meinung habt ihr persönlich zu chinesisch hergestellten Rollern?
    Bitte melden.

von La_AlexoO
    FINGER WEG von der CPI GTR ..

das ist die reinste schrottkiste .. hab selber einen gekauft vor 3 jahren, mit einem materialfehler (kolben war 1,2 mm einseitig abgerieben ..) und musste vor gericht gehen mit denen, weil die die ganze zeit dachten, dass ich das moped getunet hatte.. 2 sachverständiger bewiesen das gegenteil ..

ich rate ab von CPI, auch wenn sie so toll aussehen ..
  • von jambu

wo ma cpi kaufen kann

ich wollte fragen ob jemand aus dem saarland weiß wo man einen cpi power gtr50 kaufen kann

von jambu
    bitte um schnelle antwort

von manni30
    hallo, in neunkirchen könntest du eine cpi gtr kaufen
  • von SvenMuth1

Gewichte

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    Mein roller (CPI GTr 50 zieht nicht richtig.

Darum möchte ich die Gewichte wechseln

welche Größe brauche ich
    15x12
    16x13 oder
    17x12

und welche gewichte sind besser ( wie schwer sollen sie sein)

bitte schreibt
  • von SvenMuth1

Hab ne frage

• Ich bin: Allround
    Kann man in den CPI GTR 50 auch eine Alarmanlage und eine Steckdose (wie im Auto) verbauen

bitte antworten ist sehr wichtig
  • von weedgabber

*lach*

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Nicht meine Meinung! Ich denke nicht das Du mich mit deinem Roller abziehen kannst. Nicht nur das der GTR 50 besser aussieht, er ist mit dem Racing-Kit nicht nur im Anzug schneller, sondern auch in der Endgeschwindigkeit. Der einzige Nachteil ist das Helmfach, ansonsten ist es das Selbe als würde ich einen Porsche mit nem Trabbi vergleichen. lol. Ich glaube es macht keinen Sinn deinen Roller mit meiner GTR zu vergleichen ;-)

Mann kann die Qualität mit deinem Roller nicht vergleichen, nicht umsonst ist der Neupreis bei der GTR so hoch, aber das zahlt sich durch die Kosten für den geringen Werkstattaufenthalt wieder aus. Und die anfänglichen Probleme (die ich auch hatte,...ausgehen während der Fahrt, Tankanzeige die nicht funzte und Probleme mit dem Blinker) wurden während der Garantiezeit behoben. Habe den Roller nun gut 2 Jahre, 4000 KM gelaufen und keine Probleme seitdem mehr gehabt. Einfach nur geil das Teil, ...und das wird mir immer wieder durch "Fremde" bestästigt, die Fragen zum Roller haben, da sie ihn nicht für einen Roller hielten. ;-)

Einfach nur geil dieser Roller!

LG aus Mönchengladbach
  • von huber 1969

Super Teil

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    ich habe ihn mit 1590km gekauft,lief nicht da er ca 1,5 jahre nur rumgestanden hat!habe alles zerlegt also ab tank,bis zum motor alten sprit raus neuen rein und los gings,läuft super das teil !
  • von stoney gangster

schneller als.......

könnt ihr mir sagen ob der cpi gtr schneller als ein jetforce ist?:=)

von Nils-cpi-gtr
    ja!
  • von white dragon

GTR kaufen oder nicht???

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Allround
    ey yo ihr ... Wer sich die gtr nicht holt is dumm. Was besseres gibts gar nich. Ich mein die is zwar scheiße gedrosselt mit:

-gasschieber
    -vergaserdüse
    -drosselring
    -krümmer
    -und bei 6000 touren abgeriegelt

aber wenn ihr des alles behebt dann läuft die locker 110 km/h.
    Also kaufen kaufen kaufen.
    Und in der werkstatt war meine noch kein einziges mal seit nem halben jahr.

Und ich fahr die einzige im kreis von 30 km.

Und meine is auch komplett schwarz. Sau geil

von dordon
    Wo hat es eine werkstatt für cpi Gtr?
  • von stanis4live

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    Ich fahre jetzt meine GTR Racing fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Vom Werk aus fuhr sie schon fast 60 kmh, nun mit dem standard Tuningkit komm ich recht schnell auf 80 sachen.

Optik und Fahrspaß einmalig.

Jetzt mit schon 3000km auf dem Tacho, nach 3 Stürze und noch keiner einzigen Inspektion fährt sie immer noch zuverlässig.

Einzige Macken sind :
    - Tankanzeige leuchtet durchgehend (warscheinlich leicht zu reparieren, jedoch stört das nicht wirklich, ein blick in den Tank reich vollkommen aus)

- schlechter Anzug super Durchzug ( liegt warscheinlich an den Variogewichten 3,5g sind wohl zu leicht)

- nach längerem stehen säuft er beim starten ab ( grund : zieht warscheinlich zu viel luft. Ansaugschlauch leicht abgedeckt springt er jedoch an)

Im großen und ganzen richtig eingestellt fährt sich die Gtr super und ganz ohne Werkstätte.

Kann ich nur empfehlen :)

Ich kaufe mir auch jetzt CPI GTR 50
    aber woher bekomme ich die Kits
    und wie bekomme ich ihn schneller
  • von st4nis

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    Ich fahre jetzt meine GTR Racing fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Optik und Fahrspaß einmalig.

Einzige Macken sind :

Kann ich nur empfehlen :)
  • von Thiele007

Größe

• Ich bin: Allround
    Hallo. Ich habe ein problem ;)
    ich bin 1,96 groß und habe selbst bei meinem onkel an der kawasaki probleme zu sitzen, weil man dadrauf sitzt wie ein affe aufm schleifstein. jetz überlege ich, ob ich mir die GTR holen soll. Kann ich dadrauf einigermaßen sitzen???
    danke im Vorraus

von huber 1969
    hallo!also ich bin 1,94 groß und ich kann da super drauf sitzen,sogar zu zweit was bei nem normalen roller gar net geht bei der größe!mfg huber
  • von Marlemann

Absolut göttlich

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit, geiles Design
    • Nachteile: Helmfach, etwas hoher Verbrauch wie bei allen Zweitaktern
    • Ich bin: Allround
    Jederzeit wieder :) Einfach unkaputtbar und ich versäg jeden offenen Roller :) ...
    Aerox(3 Stück ;)), Speedy, C-Tech und und und ;)
    Ich würd den jeeeeeeeederzeit wieder kaufen :)
  • von The Dark

Was ich schlecht finde

Was ich sau schlecht finde is einfach man grigt fast nirgendswo neue verkleidungs teile her

wen einer weis wo man die grigt schreibt mir bitte
  • von The Dark

Mei CPI GTR

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Helmfach
    Habe da mal eine frage die wasser kühlung is ja vorne was muss ich den aufschrauben damit ich da dran komme um auf zu füllen

Habe noch eine frage wo fülle ich den es ÖL nach ???

hbae ihn schon lange aber immer gescuht habe jetzt endlich de lappen und wolte es mal wissen

bitte um Antwort

von dordon
    um Kühlwasser nachzufüllen musst du nur vorn genau in der mitte des mittelteils die schraube rausschrauben und das mittelteil abnehmen. dann siehst du gleich wo du einfüllen musst. der Öltank ist unter dem hauptsitz vorne.
  • von GGGAlex

Hilfe wegen stottern usw.

Hab auch ne CPI GTR 50 racing. Bei mir war das auch der Fall wegen dem stottern und das sie ausging und dann auch nicht mehr ansprang. Die Lösung ist die Cpi hat ne Krankheit und zwar ist das der Bremsfilter, in der Werkstatt hat man mir ohne Kosten (auf Garantie) denn Bremsfilter rausgenommen und einfach einen Schlauch ohne Bremsfilter zwischen Tank und Motor getann. jetzt geht sie sehr gut sogar um 3 kmh schneller. Hab nie ein Problem gehabt außer dieses. Bremsfilter ist das kleine weiße teil schaut aus wie ein Behälter und an ihm sind zwei schläuche angeschloßen. ...

Das ist ein Benzinfilter und kein Bremsfilter
    Er ist dazu da, damit kein Schmutz, wo im tank oder im benzin drinne is, nicht in den Motorraum kommt
    Dann muss man einen größeren Benzinfilter kaufen und draufmachen. Ich kann es selber und muss nicht immer in die werkstatt fahren, wenn mal was dran ist.

Ich habe noch einen 4-takter Roller, da war immer jeden monat was dran ( erst vergaser, dann der Kolben,...) hab alles selbst bestellt und ausgetauscht.
    Aber jetzt habe ich die nase voll von 4-Takter. (habe mindestens 1500€ rein gesteckt)
  • von Joonas

kmh

• Ich bin: Allround
    ich möchte mir jezz demnächs den rolelr holen..
    wie schnell fährt denn der roller max. ungedrosselt?

bitte um eine antwort

von baris
    hi leute bitte bitte helft mir

ok ich bin mit meinen cpi gtr rumgefahren an der ampel bin ich stehn geblieben und der motor ging aus konnte es aber durchn elektro starter wieder anmachen 3 mal war dass der fall.

und jetzt hab mein roller eingeschaltet und wollte fahren der ging 1-2meter nahm nicht richtig gas an und war voll am stottern und ging aus????
    and know geht es nicht mehr an weder durch kick noch durch elektro starter

bite helft mir verzweifelt:confused:

anderes thema würd gerne paar leute kennenlernen auch persöhnlich (komme aus berlin) einfach um erfahrungen auszutauschen und lernen und und und

mfg baris

von The Dark
    Naja also ich habe nur die drosseln raus gemacht und die vario gewischte schwerre nun läuft mein teil 115 km/h sau geil

Ja laut tacho^^

von SvenMuth1
    Welche Gewichte sind am besten, und welche Größe?

Die Drossel ist dieser Ring, der an der Variomatik ist oder?

Wenn einer weiß, wie ich meine CPI auch schneller machen kann, dann schreibt bitte.

Hey :P
    ich weiß was es is ;) musst mal Zündkerzenkabel überprüfen war bei mir dasselbe ;)
    geht aber ganz schnell :P

von Luigi63
    Hallo hatte erst vor kurzem das gleiche Problem! Hab eine neue Lichtmaschine eingebaut und seitdem läuft sie wieder.
  • von chiko34127

BIN SEHR KLEIN KANN ICH MTR DIE CPI TROTZDEM HOLEN

Also ihch bin ca.157 kann ich mri die CPI trotzdme hollen ... z.b an der Ampel muss ich ja so stehen Und Kann ich das mit meiner größe auf der CPI GTR ??? bitte antworten

von HGH
    Könnte etwas schwierig werden, auf alle fälle kommst du dann glaub ich nur mit einem fuß runter, und der CP GTR 50 wiegt dann doch etwas mehr
  • von WASD

CPI GTR 50 Power

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Kurvenlage
    • Ich bin: Allround
    habe mir selbst vor kurzem eine CPI GTR gekauft.
    Noch habe ich den Führerschein nicht (erst in einem Monat). Trozdem möchste ich sagen: absolut geiles teil! Nach einer Testfahrt (ich saß hinten drauf) war ich überzeugt :)

Trozallem Hat die GTR kleine Mängel. Zum einen wäre das das zu klein geratene Helmfach. Was ich auch noch schade finde ist das sie ihr keine Schaltung verpasst haben... bei so einer Sportmaschiene kaum zu fassen.

Ansonsten kann ich sie nur weiterempfehlen und freue mich auf nächsten Monat.
  • von sunmarco

CPI GTR 50 vs. Piaggio THP 50

hallo, bin auch am überlegen ob ich mir das ding kaufe (CPI GTR 50).sieht doch super aus.

fahre seid zwei jahren einen piaggio TPH 50. habe aber das gefühl, einen montagsroller gekauft zu haben! an dem teil wurde schon ne menge repariert und ausgetauscht.

zündschloss wackelkontakt da ging bei rechtskurve immer das licht aus, blinkerschalter deffekt und ausgetauscht, verkabellung neu war durchgeschliffen hat eine kurzen verursacht und die sicherung flog immer, lenkkoptbefestingung ausgetauscht und schon dreimal festgezogen gelassen, auspuff gerostet, steuerteil neu.

also wenn man es genau nimmt, ist der roller fast wieder wie neu. die vom adac, die ich jedesmal rufen mußte, weil das teil nicht angesprungen ist sagten mir piaggio roller sind von der quali. gut.
    na ja werde meinen roller verkaufen!

und mir das ding von CPI mal ansehen.

p.s.
    da kann es ja nur besser werden mit dem CPI GTR 50
  • von Nr1boy

GTR statt Aragon GP?

Hi
    Ich habe leider das problem, dass ich mittlerweile zu groß für meinen Aragon GP bin und keinen Platz mehr für meine Kniehe habe. Deshalb überlege ich meinen Aragon GP zu verkaufen (ist erst ein Jahr alt) und mir dann einen gebrauchten GTR zu holen.

Jetzt wo ich das alles hier gelesen habe, frage ich mich, ob bei einem gebrauchten GTR die anfänglichen "Krankheiten" ausgemerzt sind, oder ob's dann erst anfängt?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. ;)
  • von g-co

hilfe bitte

• Ich bin: Sport
    ich bin 14 und will mir eine cpi gtr hollen bin aber voll der zwerg ich bin 152cm kann ich mir die hollen und wen nicht welchen roller den dan ??=

von uFeRoCk
    Hi

Wollt nur sagen ich hab letztens bei nem freund auf dem ding gessesen ich bin en bissel größer als du so 167 cm xD ich hatte erlich gesagt ein paar probleme also für, nichts gegen dich, kleinere leute is dis Gornix und bedenke der hat das teil von ner Klenen Frau gekauft und die hat dies auch Ganz tief gestockt
    kann man ja ne !

Also wenn du in nächster zeit nich 15 - 20 cm Wächst las ddas lieber
  • von Branne

... Roller

• Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach, Produktqualität, ca. 3 Liter pro 100 Kilometer, hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    So ein schlechten Roller habe ich in meinem ganzen leben noch nie gefahrern braucht ewig bis er auf 50km/h ist
  • von budi

cpi gtr

also ich wollte mir bis grade eben noch die gtr kaufen habe jetz aber bedenken wegen der verarbeitung und weiß nich sol ich mir ihn jetz holen oder dch nicht weil ich will nicht imer in die werkstadt
    ich habe aber gehört dass die neue gtr besser sein soll also von der verarbeitung also soll stimmt dass und soll ich mir die neue holen oder ist die auch so schlecht verarbeitet?
  • von budi

• von cpi-rules

Einfach gaiil

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Digitaltacho-Drehzahlmesser
    • Ich bin: Sport
    Einfach nur gail diese cpi gtr,man hat einfach ein super fahrgefühl auf dem roller,der fährt original **unverändert** so an die 75 kmh super robust u.s.w kann ich echt jedem emfehlen super ding,würd ihn immer wieder kaufen...
  • von King cool

kann mir jemand helfen???

• Ich bin: Allround
    Dieses ding ist das hammer aber ich habe ein promblem wo ist die drosslung von der 45 km h ?????

Kann mir jemand weiter helfen.
  • von Jonas

Schlechter Roller!

• Nachteile: Helmfach, Produktqualität, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Habe meine CPI GTR 50 1 Jahr gehabt, 1 Jahr voller Probleme trotz Pflege und ohne Tuning oder Unfälle.

Bei Regen ist die Maschine mitten bei der Fahrt ausgegangen, so ein Fahrzeug sollte man verbieten, ich war ein Glück in der Garantiezeit also war die Maschine mindestens alle 2 Wochen (ungelogen) in der Werkstatt bis ich sie völlig unter Wert dem Händler zurückgegeben habe, weil sie die Maschine nicht reparieren konnten, vielleicht lags auch an dem Händler.

Note 5 statt 6, da die Bremsen, die Reifen und das Sitz- Fahrverhalten einfach spitze waren, man fuhr wie auf einer richtigen Rennmaschine. Deswegen, wenn ich es genau wüsste und die Fehler in einer neuen CPI-Version ausgebügelt werden würden ich sie mir ohne zu murren wieder kaufen würde. Trotz der Vorteile überwiegen aber die Nachteile, das sind Ölverlust und bei Regen ausgehen auf der Straße mitten bei der Fahrt und das ist absolut nicht witzig, daher die schlechte Note.

Grüße

hm das hatt ich auch
    hattest du auch so ein dummes ticken am motor?
    kann man ganz einfach beheben ;)
  • von Flo^-*

Fragen zu dem CPI GTR Modell

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Hi Erstmal an Alle!!!
    Ich habe jetzt meinen Rollerführerschein und einen Haufen Geld zusammengespart und stehe nun vor der Entscheidung welchen Roller ich mir kaufen soll.

Der GTR sieht echt schick aus. Ich denke da hat niemand was gegen ausszusetzen. Ich habe des Ding auch schonmal bei einem Freund gefahren, der ihn aber leider nach 2Monaten verkauft hat und mir deshalb bei meinen Fragen nich weiterhelfen kann.

Also meine Fragen sind:
    1. Kann man den GTR LEGAL tunen, so dass er so ca. die 75kmh erreicht?
    2. Viele Leuts haben Probleme mit den Anzeigen; werden diese kostenfrei wegen der Garantie behoben ( die Probleme)?
    3.Wie gut erhält sich der Roller wenn er ca. 5 oder 10000 drauf hat?

Danke im Vorraus

Also meine Fragen sind:
    1. Kann man den GTR LEGAL tunen, so dass er so ca. die 75kmh erreicht?
    3.Wie gut erhält sich der Roller wenn er ca. 5 oder 10000 drauf hat?

1. Ne...aber einfach und günstig also juckts doch nich ;)
    2. Meine Garantie is weg... Die Tankanzeige is bei CPI standard am a... aber das is nich schlimm ;)
    3. Also meiner hat 10k drauf und das einzige war mal das Zündkerzenkabel (Geht bei regen aus, spring nich mehr richtig an und wenn doch nur stottern)
    in guten 5 minuten repariert ;)
  • von Araktha

Gtr

• Vorteile: gutes Handling, niedriger Preis, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach, kaum Tuningteile
    • Ich bin: Sport
    Laos ich habe mir vor ca 6Moanten ne Gtr 50 gehohlt un ich kann nur sagen faejrt sich super aba ich habe schon viele problemegehabt... also die Tankanzeige glaub ich ist einfach Muell... 3ma Werkstatt 3ma nen Tag gehalten dann war se wieder im arsch... paar ma abgesoffen Batterie war schon nach 300km kaputt...Aba jetzt faehrt er wieder un bin jetzt auch relativ zufrieden=)
  • von Kevkev5

An Alle!!!

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen
    • Nachteile: Helmfach
    Ich finde den Roller(CPI GTR 50) super. Ich wohne in der Schweiz und dort darf man den Roller oder Scooter offen fahren. Mein Scooter schafft es locker auf 95 km/h ich hab es aber schon über 100km/h geshafft :-).

Meine Meinung der Roller ist 1A!

peazzzz jungzzz

von reinhardangelika
    ich´möchte meine cpi ctr 50ccm etwas schneller machen !,damit ich mich den verkehr besser anpassen kann.ich weiß aber nicht wo die drossel ist, und ob mir die maschiene danach nicht kaput geht?

Nein geht sie nich
    Distanzring und Vergaseranschlag
    Krümmer, Vergasedüse und Luftfilter offen kriegste billig im Inet
  • von gtr50 racer

ka

• Vorteile: gutes Handling
    • Ich bin: Sport
    kann man denn cpi gtr 50 auf 25km drosseln?

von bumer850i
    ja man kann den GTR Drosseln!
  • von Cpi Power nuuby xD

Ich brauche hilfe, weil ich micht nicht sehr gut auskenne

ich würde mir gerne einen downhilllenker holen aber ich weiß nciht welchen, denn ich hab mich etwas informiert und anscheinend passt irgendwie keiner xD könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen ?
  • von GTR Racer
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen
    • Ich bin: Sport
    Habe schon etwas länger die GTR und das Ding ist der absolute HAMMER.
    Tankanzeige brob. hatte ich auch und es war nur der geber kaputt und danach alles wieder in ordnung. Absolut null bobleme und das schon seit langer Zeit. Power und anzug ist super.Optik braucht man nicht drüber zu reden.Die GTR sieht besser aus und geht besser ab als jeder andere Müll-Standart Roller. Kein vergleichbares Modell das mithalten kann.( Habe schon einige gehabt )
    Jeder der drüber nachdenkt sich eine zu holen sollte es tuen.
  • von Squashkreuz

Cpi Power GTR 50

Hi,leute ich möchte mit auch einen Cpi kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden ob den Aragon GP 50 oder den GTR. Der GTR sieht echt geil aus ohne frage, aber mit einen Roller rum zu fahren der so einer Optik hat und soll ca.45-60 km/h fahren finde ich das schon ein bisschen kommisch. Das man den Tunen kann weiss ich auch aber jeder weis das das Strafbar ist Beziehungsweise Rechtswiedrig. Und dann kommt min 700 euro Strafe du stehst auch noch vor einen Richter und musst sagen ich tuhe das nie wieder. Und das tuhe ich mir nicht an, auch wenn ich denn GTR gerne tunen möchte. Konnte ihr mir sagen wo ich mit den Probe fahren könnte mein Händeler macht das nicht. Falls jemand in der nähe wohntund hat den GTR in Heinersdorf in Berlin würde ich mich freunen es mal ihn auszuprobiern
    Vielen danke und ich hoffe ihr könnt mich beraten, welchen Roller ich mir kaufen soll. Ps mit den Aragon GP 50 ich schon gefahren alle ich sich den kaufen wollen geiles teil macht einen riesen fun tacho geschwindigkeit ca. 60 km/H
    Gruß Chris

von Nr1boy
    Ich fahre den Aragon GP schon seit über einem Jahr.
    Er läuft nicht schlecht.
    Er hat aber auch Nachteile, wie z.B. ein kleines Helmfach (beim GTR braucht man garnicht von Helmfach sprechen).
    Mein persönliches Problem ist nun, dass ich nun über 1,90 Meter groß bin und ich nicht mehr weiss, wo ich meine kniehe lassen soll.
    An sonsten SUPER TEIL!!!!

rudi

also ich habe mir eine cpi gtr geholt der färt ungefär knapp 40km/h
    und wie nimmt man die elektronische drossel raus
    bitte ich brauche eure hilfe den ich habe keine ahnung davon

von bumer850i
    Der GTR hat keine elektronische Drossel sondern Distanzring und Auspuffkrümmer!

Super Karre

ICh hab die Kiste jetzt ein halbes Jahr und find ihn Klasse. Der gtr hat zwar kein großes Helmfach ist aber ein richtiger Hingucker. Kann sein dass man ihn mit manchen Rollern abzieht aber vom technischen udn im großen udn ganzen ist das ein super teil!
    Daumen hoch.
  • von KingBlaze

k.a.

wie kann ich die ektronische drossel entrdrosseln welche kabel soll man da durchschneiden

von bumer850i
    Der GTR hat keine elektrische Drossel! Distanzring und Krümmer!

schaut voll kacke aus
    technisch zwar ganz ok aber
    meine aprilia sr 50 r factory zieht den locker ab

Staufach

Achja noch was hat der cpi gtr 50 racing ein staufach wenn ja wo Fals unter der sitzbank wo genau hinterer sit oder vorderer und wie gros ist es was past rein
  • Re: Staufach Antwort

von GTR
    Hinterer sitz und passen 2 0.5er cokes oder 5 cheeseburger rein^^
  • von g-racer

help

ey Leute alles klar?
    ich will mir den cpi auch unbedingt kaufen aber iwi kommt mir das Teil nach den ganzen Meinungen hier en bissl schlampig verarbeitet vor . Also ich weiß nit ob ich mir das holn soll oder lieber nit was meint ihr ??

Frage: soll ich mir die CPI GTR Power oder die GTR Racing Kaufen??

Ich finde die GTR Racing eig viel schöner aber die GTR Power hat ja 4 kw und die GTR race nur 3 kw und wie schnell fährt die GTR Racing entdrosselt und was kann ich bei der GTR Racing noch an tuningkits verwenden kann ich das RS 70 wenn ich nen leichtkraftschein mit 16ma dar ich das dann fahren aber ihr kennt es ja Lange rede kurzer sinn.
    Also welche ist besser was soll ich mir von denen kaufen.

von vertich
    also ich hab die Cpi gtr 50 power ...
    hab den roller seit 2 monaten und der war seit dem schon 3mal in der werkstatt. im moment läuft sie auch nicht, problem unbekannt, da ich schon benzinhahn etc. ausgetauscht habe. ein kumpel hat den race und der hat bis jetzt noch keine probleme gehabt.
  • von daany

Frage

hallo kann man die auch auf ca 30 - 35 drosseln?! schonmal danke für die antworten...

von Nr1boy
    Ja, man kann auch drosseln.
  • von LaBomba

CPI GTR 50

Jo servus, also ich habe seit 7Monaten ne gtr 50 bin voll zufrieden mit dem Teil, bis auf die Benzin Kontrollleuchte, das Problem habe ich auch, ansonsten, habe ich alles Drosseln draußen, un sons noch paar Kleinigkeiten vorgenommen, ich komme so auf 85-90 km/h. Kann dieses Teil aber nur jedem empfehlen. Sonst sind mir auch noch keine Mängel aufgefallen.

Wer andere in der Kurve brät, fährt ein 2 Takt Heizgerät!
  • Re: CPI GTR 50 Antwort

von Benutzer
    @LaBomba: ich binn eine meinung beim roller nur hast du von deinen roller vom CPI GTR 50Power oder vom Racing schreib mir bitte
  • von De anner

Gtr von CPI

Ich habe jetzt seit etwa 2Monaten den GTR gekauft habe seit dem nur einen kleinen Mangel entdeckt: die Benzin Kontrollleucht !
    Sie spinnt etwas aber so im allgemeinen hat das ding einen Hammer anzug
    und die Kurvenlage ist erstklassig, da ich in einer Landwirtschaftlichen Familie lebe fahre ich auch des öfteren im Gelände dort fährt sie auch Super (wenn man es nicht übertreibt).

Im allgemeinen würde ich sie empfehlen

Ich hab ma ne Frage.
    Was ist denn hier immer gemeint mit "Probleme mit Benzin-Kontrolleuchte"?
    Ist die ungenau oder funktioniert die nicht?

bei meinem Aragon 50 ist die nämlich nur ungenau, aber ich hab mich schon drauf eingestellt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. ;)
  • von Plattfuss
    Kann man den gtr auch auf 35 drosseln lassen ?
  • von Kazino

CPI GTR Racing 50!!!BOMBE!!!

Leute also über die Optik brauchen wir hier garnicht zu diskutieren das ist einfach der Hammer!!!
    Fahren tut der sich auch Super!Wenn man ihn bischen entdrosselt ist das die Perfekte Maschine.Wer nach einer fahrt auf dem GTR auf einen anderen Roller steigt der Kotzt.

anzug

hi nochmal frag so vielweil ich keinen fehler machen will.wie ist eigentlich der anuzg bei der cpi gtr gut schlecht bitt um antwort

Frage

sind alle gleich oder soll ich besser mir eine cpi gtr race 50ccm holen könnt ihr mir mal antworten

was nun,

so was is denn nun los hier harte kritik aber auch lob soll ich mir eine kaufen

Cpi Gtr

Also ich finde Diese Maschine Einfach nur geil aber nur schade das ich sie nur auf 45Km/h Haben darf sonst fuhr sie jetzt schon 60 Oda 80=)

Aber Diese Maschine würde ich allen empfehlen
  • Re: Cpi Gtr Antwort

von Frederik
    @Dieter:
    Die Roller haben immer mehr Leistung beim "entdrosseln" auf 50 ccm wird nur ein Bruchteil der Drosseln ausgebaut. so war es jedenfalls bei meinem Jeti und bei den mopeds meiner Freunde.
    Also Variomatik auf un alles was den Riemen bremsen könnte raus dann müsste das vehikel auch seine 75 erreichen
    Gruß Freddy.

P.S. Holt euch einen Peugeot Jet Force, der is länger auf dem Markt man bekommt mehr teile und sieht besser aus;)

von Xeloweb
    der Peugeot Jet Force sieht im vergleich zur GTR kacke aus !!!!

FRAGE

Du hast den GTR 50ccm, wie schnell fährt der jetzt, 45 oder 60?(ohne was dran zu machen)
  • von Giucrew

Bin auch kurz davor mir ein GTR zukaufn!

Hi ihr raser!^^
    Werd mir bald'n Roller zulegen und meine entscheidung schwankt zwischen GRT CPI und GILERA RUNNER!
    GRT find ich vom Aussehen HAMMA GEIL hab mich sofort verliebt^^und der DNA sieht auch recht Jut aus aba naja was würdet ihr mir RATEN! ich hab kein bock jede woche dan in der werkstatt zu sein weil der roller dan probleme bringt wenn ihr versteht...
  • von joy676

Lasst blos die Finger von der GTR !

Hallo... habe jetzt seit einem jahr meine GTR. die ersten 2 monate waren problemlos, doch dann nur noch ärger ! war jetzt das 10. mal in der werkstatt und ein ende ist nicht in sicht... sämtliche flüssigkeitsbehälter undicht. lenkungs und getriebeschaden. tacho und tankanzeige kaputt. usw. was nützt mir die geile optik wenn sie nur die werkstatt sieht. für 2300 euro ein echtes armutszeugnis. wäre echt mal angepracht wenn sich die CPI importeure mal auf dieser seite unsehen würden und den schrott in china lassen würden... danke, nie wieder CPI.

top

höchstgeschwindigkeit ca 100 habe nur krümmer verändert

cpi

öhm ich hab gelesen von den herstellern das die gtr nur 45Km/h fährt stimmt das???
  • von gtr freak

drosseln?

ich habe mir vor kurzen eine gtr gekauft
    weis aber nicht wo da die drosseln sind.
    köntet ihr mir da helfen
  • Re: drosseln? Antwort

von De anner
    @gtr freak: am Auspuff in der elktronik und auch in der Vario
  • von VeltinZ

CPI GTR

Naja was tut man nicht alles für eine mega Optik. Da nimmt man auch die Maken der GTR in Kauf. Ist echt eine Rennmaschine. Das Fahrgefühl ist wegen den 17 Zoll Reifen einfach toll.

Welche Macken meinst Du?

von Veltins
    Ja zum Beispiel der Ölverlust, die schlechte Verarbeitung, das die Reserveleuchte immer leuchtet auch wenn der Tank voll ist,
  • von Dynamite Deluxe
    mir is während der fährt der tacho weggeflogen, der ramen hat unzelige risse und die sitzbank is stinn hart..und sprit frisst das dingen auch noch viel...
  • von Esel Pflichtfel

CPI GTR 50 Meine Meinung und Erfahrung!

Vorteile: Coole Optik, hohe Endgeschwindigkeit
    Nachteile: Nur 2 kleine Staufächer unter der Sitzbank --Unzuverlässig--

ein Suuper Roller! "Ironie"

Nee, eigentlich ein geiles Fahrgefühl!
    Die Optik ist auch suuper, aber total viele Pannen!!!

Der Roller ist seit ca. Juni ´06 (Nagelneu Gekauft) Angemeldet.
    Er war bis jetzt ca. 6x oder öfter in der Werkstatt auf Garantie und Kulanz.
    Plus die Inspektionen, bei denen auch viele Teile schon ausgetauscht wurden.
    Alle Inspektionen wurden von meinem Händler Ausgeführt, sowie alle anderen Reparaturen und Instandsetzungen.

Laut meinem Händler, bin ich der Einzige GTR Fahrer in seinem
    Kundenstamm, der so nen Ärger mit dem Teil hat.
    Mittlerweile sind alle Teile die es Auszutauschen gibt
    (aufgrund Technischer Veränderungen von Werksseite) ausgetauscht worden.
    Kulanz zwecks Fahrzeugtausch wurde Wiedersagt.
    Ich bin schon 3x mit der GTR Liegen geblieben.

Der Roller, solange er Läuft, ist an sich sehr hart Gefedert, liegt aber Suuuuper in der Kurve.
    Die Geschwindigkeit ist Spitze!
    V-max liegt laut Tacho (nicht Baulich verändert bzw. Frisiert) bei schwankend zwischen 60 und 75 Km/h auf der Geraden.

Allerdings:
    für einen Beifahrer (Sozius) ist die hintere Sitzmöglichkeit eher unsicher und zu hoch geraten.
    Nach nun leider mehrfacher Reparaturarbeiten sitzt die Verkleidung nicht mehr so 100%ig und Vibriert an einigen Stellen.
    Gerade im Tacho bereich.
    Ach so, die Geschwindigkeitsanzeige/ der Tacho,
    in Digital ist bei Tageslicht durch seinen sehr schwachen Kontrast so wie seine schlechte Beleuchtung und Abends durch die fehlende Winkelstellung zum Fahrer sehr schlecht Abzulesen.

Das war`s und reicht wohl auch.

Fazit: Finde den ähnlich aussehenden Peugeot Roller besser.
  • von GTR_Man

Super !!

Ich habe mir im März eine GTR zugelegt, erst mal das feeling ist super und der motor geht auch gut

wenn da nicht die Probleme mit dem Tacho werden !!
    mein Benzintank war undicht (beim Benzinfilter)
    ja und läuft so 70 km/h !!!!!!

krass

hi leuts ich will mir auch nen CPI GTR 50 kaufen würde nur gerne wissen was das ding an sprit verbraucht weil mein alter roller (baumarkt) war der reinste spritfresser .

bitte um Antwort

speeeeeeeeeeeeeeed

finds toll das einfach toll das die serienreifen verwendet haben die auch bei vielen motorädern verwendet werden.
    sonst (naja) der tacho hat mal gesponnen, aber vür alle mit dem selbem problem einfach an den kleinen kabel neben den vorderad wackeln dan gehts wieder.
    auch die membran ist ein klumpat (ich hab keine ahnung wie oft ich schon mitten im nirgendwo stehen blieb) hab auch den entdrossel kit aber nicht eingebaut den ein bekanter ist damit mal 115km/h im ortsgebiet gefahren (der ist verrückt, es ging leicht bergab) so fuhr sie gute 100 auf der gerade, gab aberleider keine e drossel ( hab mir mit irgendeiner e-drossel die elektronik vernichtet) so geht sie wieder die originalen 66 kmh aber weil mir rollerfahren sowieso zu öde ist suche ich immer eine ktm comet gp mit dem fungang sachs motor weil die geht wirklich gut.

schlussendlich finde ich man hätte die gtr mit einer schaltung bauen sollen weil es einfach lässiger ist als einfac nur gas zu geben.
  • Re: speeeeeeeeeeeeeeed Antwort

von stulle
    @hans: die gtr fährt gedrosselt nur 45 kmh un d entdrosselt 90 der tacho hat einen werksseitig zu gross eingestellten radumpfang.
    aus welchem grund würde cpi denn sowas machen fragst du dich ? ganz einfach damit leute wie du die kein e ahnung haben darauf reinfallen und verarscht werden. haha lol

das beste moped

also ich kaufe mir bald den roller. ein kollege hat ihn schon und ist zufrieden. er hatte noch keine probleme. die CPI GTR sieht einfachnur geil aus und hat auch einen guten motor mit genügend ps, nur leider wiegt das teil bisschen viel.
  • von Markos

bis jetzt geht er super

hallo
    hab auch seit paar Tagen einen cpi gtr in Gelb/ Schwarz also Kurvenlage top aussehen Affengeil und die Verarbeitung bis jetzt super ich spreche aus Erfahrung weil ich auch mal bei einem Namhaften 2 Rad Werk hier in Nürnberg gearbeitet habe und ich muss sagen die Schweissnähte waren auch net besser gemacht.
    Jedoch paar Mängel gibt es schon
    1. Nach jeder Fahrt tropft mein Kühlmittel
    2. Vom Öltank läuft Öl am Schlauch runter
    3. Hatte auch schon Kondenswasser im linken Scheinwerfer
    4. Der linke hintere Blinke ist aus der Fassung

Nachdem ich ja noch Garantie habe denke ich mal werden Diese so genanten
    Babykrankheiten bestimmt bald behoben sein

Also Leute Mut zu etwas neuem ich denke mal der CPI GTR Lohnt sich auf jedenfall mal auszuprobieren
  • von Frankfurt 07

Optisch Hui Elektronisch Pfui!

Der GTR sieht umwerfend aus läst sich auch gut fahren.ABER habe in 2 Jahren die Vierte Batterie drin 1 mal das Blinkerrelais,2 Bremshebelschalter (Elektrostart, Hinterbremse) erneuert. Vom Tacho mal ganz zuschweigen und die Tankanzeige spinnt öfters. Die Spiegel sind der witz was will man denn drin erkennen (zu klein) und es gibt nur eine Reifenmarke in der Grösse fuer das Ding, die man auch noch im Internet bestellen muss. Sieht aber gut aus.
  • von joy676

cpi gtr

moin... meine gtr ist nicht so der bringer. Das heist vom fahren her schon top (entrosselt) aber die qualität lässt zu wünschen übrig. Da fällt werend der fahrt der kickstarter ab, die kühlung ist undicht, hier und da sind die schrauben locker und der tacho entwickelt ein eigenleben... ansonsten optik und leistung 1A
  • von gtr heitzer

die gtr ist einfach nur gut bis auf ein paar verarbeitungsmängel

meine läuft 100 echte mit tuningkit! ich bin sehr zufrieden mit gtr!
  • von piaggio

CPI GTR 50

Hallo Leuts,
    ich besitze ein CPI GTR 50 und ich kann nur sagen das Teil is einfach nur gut. Die Kurvenlage ist durch die 17 Zöller genial und das Fahrwerk sowieso. Bei dem Look kann man nicht meckern....denn das Teil sieht doch wirklich geil aus. Ich hab sie in Schwarz und alle Leute gucken. Vorallem in der City. Der Preis ist sicherlich auch gut, denn zur Zeit bekommt man Vergünstigungen!!! Zum Teil bis zu 400 Euro!!!

Vorher hatte ich einen Piaggio NRG und ich muss sagen ich hatte viele Probleme die Qualitativ bezogen waren. Normaler weise sagt man, die italiener wäre supper aber ich denke dass die CPI, die ja in Taiwan gebaut wird nicht mehr weit wenn überhaupt von der Qualität der Europäer weg ist.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, kauft das Teil nicht denn ich will weiterhin auffallen!!! (Spaß....haha).......
  • von Kinzius

Keine Konkurrenz

Der Roller ist spitze! Wir haben schon so einige Roller gefahren, aber das Feeling auf der GTR ist echt klasse!
    Leider gab es 2 Schwachstellen die in der Garantiezeit behoben werden mußten:
    1. Falsche Zündkerze verbaut (für den ungedrosselten Zustand 70km/h und höher)
    2. Anschluß am Benzintank undicht
    Die Kurvenhatz hat mit unseren Vorgängern niemals soviel Spaß gemacht ;-)

Super roller

habe selbst eine Cpi Gtr 50. die kurvenlage ist durch die 17-Zoll großen Räder genial.

best scoot ever!

is einfach en hammer das teil, geht voll ab und sieht auch noch hammergeil aus!!!

super roller!!!

der roller sieht gut aus und fährt sich auch so!!
    er ist einfach das motorad unter den rollern!!

Passende Bestenlisten: Motorroller