Pixma MP830 Produktbild
  • Gut

2,2

Kundenmeinungen (34) zu Canon Pixma MP830

• Canon MP830 Scannerlampe nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt

von André T.
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Bildqualität, gute Abmaße, gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Installation
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Profi

Das Gerät hat mir sehr gefallen, vor allem, dass man die Patronen einzeln Nachfüllen kann und diese durchsichtig sind und damit das Befüllen schnell und einfach funktioniert. Leider ist nach 26 Monaten mit durchschnittlichem Druckvolumen die Scannerlampe kaputt. Ich habe gelesen, das diese nur als komplette Sannerunit ausgetauscht werden kann und diese ca 150 Euro kostet. Das ist schwach - Handhabung Note 2, Konzept 1, Haltbarkeit 5. Mein MP 530 ist doppelt so alt und hält immer noch!

• Canon Pixma MP 830

von baur reinhold
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Bildqualität, gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Installation
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch

Guter Multifunktionsdrucker.Einziger ,jedoch gravierender Nachteil ist der hohe Tintenverbrauch.Das ist aber zu einem Teil durch den Faxbetrieb zurückzuführen ( eingehende unnötige Werbefaxe ).

gruss r.baur

• Nichts für Dauergebrauch

Das Proramm hängt sich öfter mal selbst auf, einmal musste er schon eingeschickt werden, kam nach über 4 Wochen erst zurück. Jetzt schmiert er Tinte von unten auf die Blätter. Bereue es, nicht bei HP geblieben zu sein.

• Re: Nichts für Dauergebrauch Antwort

von birshupfer

@MIchael: Bei meinem auch! Seit 2 Jahren läuft mein MP830 einwandfrei. Einziger Mangel: Kein Netzwerkanschluss. Nun gibts Probleme: Dir Rückseite der Blätter ist mit einem fetten Streifen längs verschlargt. Ab und zu ist ein Blatt auch sauber. Kennt jemand das Problem? Wie ist dem abzuhelfen?

• Re: Nichts für Dauergebrauch Antwort

von niceflyer

@birshupfer: Guten Tag
    Hast du schon eine Antwort erhalten oder eine Lösung zur Hand. ich habe 2 Drucker Pixma 830 mit diesem Problem :-(

• Tolle Ausstattung aber Mängel in der Handhabung und Druckqualität !!!

Ich habe nach langem hin und her den Kauf meines ersten Canons gewagt (zuvor nur HP). Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Ausstattung wie z.B. Duplex-Kopien ist wirklich toll. Anders sieht es mit der Druckqualität aus. Trotz verschiedener Tests (Papiersorten und Qualiätsstufen) habe ich leider kein Optimales Ergebniss erzielen können. Leider fehlt dem Drucker die bei HP schon seid Jahren vorhandene Papiererkennung mit der damit verbundenen Qualitäts/Intensitätsabstimmung. Habe mir heute den HP C7280 gekauft und was soll ich sagen ... ohne Einstellungspielerein direkt Gute bis Sehr Gute Ergebnisse !!!

• Canon Pixma MP830

von Höööörsch

Laut des Testberichts, den man bei CHIP findet, ist dieses Multifunktionsgerät wirklich IDEAL und einwandFREI!!!! Top-Qualität was Drucken, Scannen & Kopieren angeht und ebenso die jeweilige Geschwindigkeit!!!! Den hol' ich mir

• Bester multifunktionaler Drucker

von Stollentroll23

positiv: sehr schnell, klasse Qualität, super Ausstattung, z.T. auch ohne PC nutzbar, CD-Label vom Scanner direkt auf den CD-Rohling ohne Nachbearbeitung

negativ: etwas laut, teure Tintenpatronen (Chip!), Papiereinstellung hakelt