Gut

Kundenmeinungen (3.763) zu Beko WMB 71643 PTE

• von Sansibär

amazon 2867 gute/sehr gute bewertungen HIER 5x entäuschte erfahrungen

• Vorteile: günstig im Preis
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung
    5x defekte in kurzer zeit bei fast 3.ooox positiv.
    DAS ist doch ein tolles verhältnis!
    wir waschen mit dieser maschine und dem beko trockner seit über 9 jahren
    ohne jede störung und sind natürlich sehr zufrieden.
    das muss hier auch mal gesagt sein, auch wenn die 5x negativ natürlich echte pechvögel sind. das kann bei anderen herstellern ebenso passieren
  • von Daggi 99

Beko-Kundenservice (Profectis)

• Nachteile: kurze Lebensdauer, katastrophaler Service
    Meine Maschine ist nach 1 Jahr und 10 Monate kaputt gegangen. Nach 11 Tagen kam auch endlich der Kundendienst, um festzustellen, dass das Ersatzteil noch bestellt werden muss und es Zeitnah ausgewechselt wird. Endlich bekomme ich nach 18 Tagen einen neuen Termin für die Reperatur. Ich hoffe , dass es diesmal klappt!!!
  • von wolpe68

Lebensdauer? katastrophal, nach nur knapp 3 Jahren defekt

• Vorteile: günstig im Preis, hilfreiche Programme, intuitive Bedienung
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, etwas zu laut beim Waschen, katastrophaler Service
    • Geeignet für: Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche
    wir haben die BEKO im Nov. 2013 gekauft. Alles hat super funktioniert. Die Waschleistung war prima und die Funktionen sehr zahlreich.
    Nach jetzt 3 Jahren - heizt sie nicht mehr. Heizstab ist in Ordnung, Temperaturfühler getauscht - war aber auch nicht die Ursache.
    Kundendienst von BEKO - gibt keine Auskunft, woran es liegen könnte. Uns wurde die kostenpflichtige Hotline empfohlen. Aber sind wir doch mal ehrlich.
    Kosten für einen Kundendienst mit Anfahrt 80 - 100 €. Das ist fast 1/3 einer neuen Maschine. Und dann erfährt man, dass es nicht repariert werden kann. Es ist schon massiv auffallend, wie wenig auf Lebensdauer, gerade bei Elektrogeräten geachtet wird. Man könnte fast vermuten - das die Maschinen nur so lange funktionieren, bis die Garantie vorbei ist. ALLES SCH....
  • von 1357

Schnell defekt, schlechter Kundenservice

• Nachteile: kurze Lebensdauer, katastrophaler Service
    • Geeignet für: Alltagskleidung
    Die Maschine hat genau 2 Jahre und 8 Monate funktioniert. Dann brannte die Elektronik während des Waschens durch, es roch nach Kabelbrand.
    Der Kundenservice bot mir an einen Monteur vorbei zu schicken und nur die Anfahrt sollte schon € 90,. kosten, (Wir wohnen nicht auf dem Land, sondern mitten in HH). Da auch der Kundendienst in vielen Bewertungen bei amazon als sehr schlecht beschrieben wurde lehnte ich ab.
    Für die kurze Laufzeit und den schlechte Kundenservice ist die Maschine zu teuer.

von computermi
    Leider kann ich obenstehenden Bericht nur bestätigen.
    Nach 2 Jahren und 7 Monaten im Einsatz, 2 Personen-Haushalt, normale Nutzung roch es die Tage seltsam nach verschmortem Plastik unnd nichts ging mehr. Kein Abpumpen mehr möglich.

Beim Anruf des Beko-Kundendienstes wurde mir eine kostenpflichtige Rufnummer genannt, um einen Service-Auftrag aufzunehmen. (40Cent/min.)

Die Hotline zählt, sobald man mit einem Berater spricht. Die Anfrage, wann ein Termin gemacht werden kann, kann nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Auftrag erstellt werden. Und der Auftrag bzw. die Anfahrt wird mit 68,50 Euro Anfahrt+ Reparaturkosten berechnet.

Vielen Dank. Aber darauf habe ich keine Lust.
    --> neue Maschine und neues Glück....
  • von funny frisch

Noch in Garantie und schon kaputt - schlechter Kundendienst

• Vorteile: stromsparend, günstig im Preis, sehr gute Waschleistung
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, etwas zu laut beim Waschen
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor
    Seit knapp über einem Jahr besitze ich diese an sich gut laufende Waschmaschine. Leider ist nun schon ein ca. 2 cm großes Teil aus der Trommeldichtung herausgebrochen, sodass das Wasser immer intensiver herausrann. Alles nicht so schlimm, kann ja repariert werden, da noch Garantie.
    Leider dauert es mindestens 14 Tage, bis der Kundendienst dieser Firma endlich Zeit findet und kommen kann. Ersatzteile sind anscheinend nicht lagernd.
    Die Wäsche stapelt sich dadurch - ich muss auf den nächsten Mittwoch warten. Entsetzlich!!!
  • von hoschel

Wirklich überzeugend !!!

• Vorteile: wäscht super sauber, Top-Ausstattung, günstig im Preis
    • Nachteile: etwas zu laut beim Waschen
    Nachdem unsere AEG Lavamat nach ca.10 Jahren schlapp gemacht hatte, müßte eine Neue her. Meine Frau kümmerte sich darum im Netz genügend Info herraus zu filtern!
    Es gab nur zwei Maschinen die für uns in Frage kamen, Miele oder Beko! Miele war viel zu teuer, Beko kannten wir nicht, endschieden uns letzlich dafür weil im Netz nur gut über sie berichtet worden ist.
    Da wir Hunde im Haus haben die auch haaren, war uns das Enthaarungsprogamm sehr wichtig, ich war skeptisch, aber es funktioniert wunderbar, mein Spruch war zu meiner Frau: Schatz hast du die Hundedecke etwa ausgeschüttelt, Nein das war die Masschine!
    Leider empfinde ich die Beko 71643 PTE als etwas zu laut, ansonsten sicht man beim waschen endlich mal Wasser in der Maschine und ich glaube behaupten zu können, sowie von meiner Frau auch, unabhängig, das die Wäsche sauber, strahlender, bei gleichem Waschmittel, aus der Maschine kommt.
    Noch ist sie neu, mal sehen ob ich mich irgendwann hier mal negativ äußern muß.

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen