Gut

Kundenmeinungen (158) zu AKG Q 460

• von enjoy!

AKG rulez!!!

• Vorteile: gute Klangqualität, unheimlich angenehm, Mikrofon, falls jemand damit telefonieren möchte, schirmt eigentlich ganz gut ab, viel Bass, schönes Design, austauschbares Kabel (falls Kabelbruch), wählbare Länge des Kabels, zusammenfaltbar, Case wird mitgeliefert, Sehr klein, Play/Pause, Forward, Backwards-Funktion am Kabel
    • Nachteile: für manche vielleicht zu viel Bass
    • Geeignet für: Musik, Skype, Teamspeak, Multiplayer-Games, Telefonieren
    Also ich habe mich schon durch mehrere Kopfhörer durchgehört, mein Gehör ist demnach auch schon ein wenig geschult (höre bis zu 6 Stunden Musik täglich, wenn nicht mehr) und ich höre alles ausser Metal. Teilweise auch sehr anspruchsvolle Musik wie Minimal, IDM oder sonstigen experimental electronic.
    Auch teilweise mit unheimlich tiefem Bass, den andere Kopfhörer gar nicht mehr wahrnehmen. (Dieser jedoch problemlos :P)

Daher muss mein Kopfhörer mir auch all diese wunderbaren kleinen aber wichtigen clicks, hi-hats, verzerrungen, synthies,... offenbaren :D

Hatte bis jetzt: viele kleine Kopfhörer sowohl in ear als auch normale, dann meine ersten skullcandy (gottseidank nur geliehen! Halte von denen genau NICHTS! KEIN BASS!!!!!), wesc (fand ich damals ganz ok), dann meine ersten AKG k518dj (war sehr begeistert, aber leider kabelbruch wie auch bei allen anderen und schlechter Tragecomfort) und nun die q460 eben.

Abgesehen von dem wunderbaren Design kann ich nur sagen sehr gut für mich! Denn man spürt ihn echt kaum, er is einfach unheimlich leicht, schön gepolstert und klein. Er schirmt eigentlich recht gut ab nichts besonderes aber definitiv gut.

Und nun zum wichtigsten: DER SOUND. Dieser ist sehr gut und mit viel Bass bestückt. Meiner Meinung nach aber sogar mir (bis jetzt musste ich den Bass immer beim equalizer verdoppeln :P) ein wenig zu viel. Wobei ich mir dabei noch nicht so sicher bin (hab ihn erst seit gestern). Aber besser zu viel als zu wenig kann man ja leicht mitn equalizer wegmachn.
    Das kleine Zuckerl mit dem mic und dem herumschalten is natürlich auch noch sehr fein.

ABER was für mich vor allem kaufentscheidend war, war das austauschbare Kabel, da alle meine Kopfhörer immer (ausser ide wesc die hatte ich aber einfach nur zu kurz) an einem kabelbruch gestorben sind. Das Problem habe ich ja jetzt nicht mehr ;)

Das viele meinen, er würde sich dumpf anhörern, könnte von den Bässes kommen, aaaaber man darf hier dem Kopfhörer definitiv keine Schuld geben, denn da ist meiner Meinung einfach nur die schlechte Qualität das Liedes schuld. Natürlich wird der Sound bei einem Lied schlechter und hört sich sch... an wenn das File einfach nur 1 kbps hat und von youtube geloaded wurde. Das zeigt dann eben grad die gute qualität von dem Kopfhörer ;) Ich um Beispiel kann nämlich gaaaar keine Lieder mehr hörn die nicht perfekt sind, es tut mir einfach weh in den Ohren und is unangenehm. Kann auch mit anderen normalen kopfhörern keine laute Musik mehr hören. Vor allem keine Höhen es schmerzt einfach.

Fazit: Sehr feiner Kopfhörer. Aber unbedingt vorher einmal vorhören, wie auch bei allen anderen. Weil eben der Bass nicht jedermanns geschmackssache ist.
  • von Martin Leo

Zu viel Bass Klang

• Vorteile: gute Verarbeitung, faltbar
    • Nachteile: durchschnittlicher Sound
    • Geeignet für: Filme und Spiele
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Nur Bass weiter nix, Top Design aber "0" Dynamik für 129.-Euro. Schade AKG, für mich ist das nicht.
  • von Leo Beo

Klang -5 sonst OK

• Vorteile: faltbar
    • Nachteile: durchschnittlicher Sound
    • Ich bin: häufig unterwegs
    nur Bass weiter nix, Top Design aber "0" Dinamic. Schade AKG, aber für mich ist das nicht.
  • von Reef

AKG Q 460

• Vorteile: gute Verarbeitung, iPhone-Freisprecheinrichtung, iPod-Kontrolle, faltbar
    • Nachteile: schlechte Klangqualität, zu dominante Bässe, Höhen klingen flach
    • Geeignet für: Menschen ohne Hörempfinden
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Ich produziere jetzt seit 9 Jahren Musik und war bisher immer begeistert vom AKG Klang. Heute habe ich mir diese Kopfhörer (dummerweise ohne Probehören, da ich fest davon überzeugt war, dass sie was taugen) im lokalen Elektrofachmarkt gekauft und muss feststellen, dass sie schlechter klingen als meine 40€ Kopfhörer die ich sonst nur zum Aufnehmen von Vocals verwende. Eigentlich ist schlecht noch untertrieben - sch... würde es eher treffen im Bezug zum Preis und der Leistung.

Die Bässe stehen dermaßen im Vordergrund, dass der Rest vom Mix nicht mehr genießbar ist. Vorallem im Bereich um die 100 Hertz (circa) wird man so "zugedröhnt", dass es keinen Spaß mehr macht. Die Höhen fallen auch viel zu flach und Gesang klingt wie aus der Konservendose.

Einzig positiv sind das wirklich nette Design, die 3D-Axis Faltmöglichkeit und die iPhone Freisprechfunktion mit iPod Fernbedienung. Leider ändert das nur nichts daran dass die Kopfhörer selbst miserabel sind.

Ich kann die guten Bewertungen leider absolut nicht nachvollziehen. Ich werde die Dinger morgen wieder zurückbringen.
  • von love music

Super Kopfhörer

• Vorteile: gute Klangqualität, guter Bass, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen
    habe im Saturn mal probe gehört.
    ein freund hat sich sennheiser kopfhörer zum gleichen preis gekauft. also hab ich sie mir im saturn nochmal genauer angeguckt. und da waren die akg kopfhörer. einfach ein traum. kosten genau so viel wie die von sennheiser kommen mir aber viel viel besser vor da bespielsweise die bässe sehr präzise klingen und die höhen auch gut mitspielen. ich meine gelesen zu haben sie haben 11-29.000 hz das is natürlich der hammer. sennheiser bietet beim selben preis nur 15-22.000 und die bässe sind zwar gut für meinen geschmack jedoch zu dominant. das wird wohl auch der grund sein weswegen sie vom allgemein klang nicht so klar klingen.
    diese akg kopfhörer sind schon sehr sehr gut. ich nehme an die ganze quincy jones reihe is der hammer.
  • von akg q 460

2 Monate nach Kopfhörern geguckt

• Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer
    • Ich bin: Student/Schüler
    habe 2 monate lang nach guten Kopfhörern gesucht.
    wie viele von euch bestimmt auch bei saturn oder media markt und im internet verglichen war am ende ganz durcheinander aber sage eines. nehmt euch den kopfhörer guckt ob er cool aussieht wenn das überhaupt zählt und hört eine halbe stunde musik. ich persönlich liebe den akg sound höre hip hop, rnb, jazz, pop eigentlich von allem bischen. auf jedenfall kamen natürlich die typischen kandidaten ins spiel sennheiser hd 25, dann akg 518 dj, bose on ear, sony v modelle dj 500 dj 700. also holte ich mir den k 518 dj. ein geiler kopfhörer mit tollem bass aber der tragekomfort war an meinem auch zugegeben großen kopf sehr schlecht. also musste ich diesen kopfhörer leider zurückbringen. danach war ich sehr verwirrt wollte den k 450 bestellen der im internet ja nur die hälfte vom q 460 kostet. manche menschen hören keinen unterschied zwischen diesen beiden kopfhörern und wollen einen mobil einsetzbaren Kopfhörer der guten sound bietet, und ganz ok aussieht. dann schlagt zu k450. aber der q 460 sieht in schwarz einfach nur zuu gut aus, hat einen phänomenal klaren sound, ein sehr gute abdichtung nach außen, dazu ein mikro was für handynutzer auch von vorteil sein kann. der sound ist nichts für leute die auf vollen bass stehen sollten zu den dj modellen vor allem k 518 zugreifen und klassik und rock kann ich anhand dieses kopfhörers auch nicht bewerten jedoch bin ich rundum zufrieden der tragekomfort die soundqualität das aussehen einfach alles zufriedenstellend. hoffe das die qualität stimmt und er länge hält 5 sterne note 1 jedoch probehören und nicht auf irgendwelche zahlen gucken hören aufs bauchgefühl achten, kaufen !

Passende Bestenlisten: Kopfhörer