Umsteigen bitte!?

STEREO

Was wurde getestet?

Vier CD- und vier DVD-Audio/SACD-Spieler im Vergleich mit den Benotungen (Preis/Leistung) 1 x „exzellent“; 6 x „sehr gut“ und 1 x „gut“.

  • DCD-755

    Denon DCD-755

    Klang-Niveau: 34%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das Klangbild ist neutral, die Spielweise gelassen und entspannt, die Raumabbildung allerdings ein bisschen kompakt.“

  • CD-17mkIII

    Marantz CD-17mkIII

    Klang-Niveau: 56%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Er klingt noch energischer und runder, hat noch mehr Schmelz und noch mehr Grundton-Energie,...“

  • CDP XE 370

    Sony CDP XE 370

    Klang-Niveau: 30%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Entspanntes Klangbild mit schöner Räumlichkeit und ausgewogenen Klangfarben - zu diesem Preis erstaunlich gut.“

  • DVD-1400

    Denon DVD-1400

    • Typ: SACD-Player;
    • Anwendung: Stationär

    Klang-Niveau: %

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das Klangbild ist neutral, die Spielweise gelassen und entspannt, die Raumabbildung allerdings ein bisschen kompakt.“

  • DV 8400

    Marantz DV 8400

    • Anwendung: Stationär

    Klang-Niveau: %

    Preis/Leistung: „gut“

    „Lebendiges Klangbild mit schönem Raum, aber etwas wenig Energie und Substanz.“

  • DVD-S 75

    Panasonic DVD-S 75

    • Anwendung: Stationär

    Klang-Niveau: %

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Preisknüller mit allem. Er spielt sämtliche Formate außer SACD: mehrkanalige DVD-Audios und sogar alle selbst bespielten DVDs, auch DVD-RAM. Zu allem Überfluss klingt er auch noch gut: CDs gibt er homogen und mit viel Schmelz, schön räumlich und übersichtlich wieder. Druckvoller Bass bei DVD-Audio. Ein absoluter Schnäppchen-Player.“

  • DVP-NS 930V

    Sony DVP-NS 930V

    • Anwendung: Stationär

    Klang-Niveau: %

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Klar fokussierter, lebendiger Klang mit straffem Bass und rhythmischem Timing. Zischlaute kommen etwas überbetont.“

  • Technics SL - PG 5

    Klang-Niveau: 28%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Er spielt recht quirlig und knackig, sehr räumlich, konzentriert und auf den Punkt. Für Pop-Hörer empfehlenswert.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema DVD-Player