Inhalt
Schliß mit dem Einheitsgrau, in Italien platzt das bunte Helm-Leben.
Arai Condor
ohne Endnote
„... Die tolle Paßform überzeugt auf ganzer Linie, sitzt eng ohne zu drücken. ...“
Held Skull
ohne Endnote
„... Wiegt allerdings 1.570 g ... Ansonsten läßt sich kaum meckern: Das Visier ist einfach zu wechseln, die Paßform geht voll in Ordnung, Brillenträger haben kein Probleme mit dem Bügel-Einfädeln ... “
ohne Endnote
„... Bei hohen Geschwindigkeiten läßt sich das Visier mit Knopfdruck verriegeln, damit es nicht durch Kopfdrehen aufspringen kann. Das angenehme Innenfutter läßt sich zur Gänze rausnehmen ...“
ohne Endnote
„... besitzt ein beschlagfreies Visier, einen Zahnriemenverschluß, die obligaten Belüftungsöffnungen für Hitzefreitage ... Und das Visier läßt sich leicht und rasch wechseln. ...“
ohne Endnote
„... Er zeichnet sich durch eine Fiberglas-Außenschale aus, sein Innenfutter läßt sich komplett herausnehmen, das Visier ist beschlagfrei und mit einer Schnellwechselmechanik versehen. ...“
ohne Endnote
„... Brillenträger mögen den Nolan, das flauschige Innenfutter läßt sich vollständig zum Waschen herausnehmen, der Zahnriemenverschluß liegt immer an. Außerdem paßt der N84 prima. ...“
ohne Endnote
„... Wie beim S800 entsteht auch seine Außenschale im Spritzgußverfahren, auch bei ihm kann man das Visier sehr schnell und einfach wechseln. ... Der S650 sitzt wie alle Shark recht gut auf dem Kopf ...“
Shark Helmets S800 Butterfly
ohne Endnote
„... Seine seidig matt schimmernde Oberfläche macht was her und fühlt sich gut an. ... Die Außenschale besteht aus Thermoplast ...“
ohne Endnote
„... viel Mühe steckt im Belüftungssystem. Das Pinlock-Visier läßt sich mit getönten oder klaren Scheiben den Wetterverhältissen anpassen ... Das flauschige Innenfutter ist ruckzuck komplett draußen ...“
„Luft, Lichtbildkunst und leibliche Labsal: Klapphelme bieten eine Menge handfester Vorteile. NEWS nimmt sechs Platzhirsche mit neuester Sicherheitsnorm ins Visier.“
„Sie möchten sowohl auf der Autobahn und Landstraße als auch im Gelände eine möglichst abenteuerlich-gute Figur abgeben? Dann kommen Sie um den Erwerb eines Adventure-Helms kaum herum. Die hießen früher Endurohelm, zwölf haben wir getestet.“ Testumfeld: Getestet wurden 12 Adventure-Helme*, davon 9 Integral-