SATVISION prüft MP3-Player-Zubehör (12/2007): „Musik zum Mitnehmen“

SATVISION

Inhalt

Keine Frage: Grenzenloser Musikgenuss war wohl noch nie so mobil wie heute, denn moderne MP3-Player, wie beispielsweise der Apple iPod, bieten nicht nur Flexibilität für die digitale ‚Plattensammlung‘, sondern auch Akkulaufzeiten, die noch vor wenigen Jahren als unrealistische Zukunftsmusik belächelt worden wären. Einen Haken hat die MP3-Freiheit allerdings: Im Normalfall genießt der mobile Musikfreund nur per Kopfhörer und vor allem alleine. Abhilfe schaffen hier sogenannte Sounddocks, welche die Musiksammlung per Lautsprecher wiedergeben.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier MP3-Player-Lautsprechersysteme, die mit den Gesamtnoten „gut“ bis „befriedigend“ bewertet wurden. Es wurden unter anderem die Kriterien Bedienung, Ausstattung und Gehäuse getestet.

  • Bose SoundDock

    • Typ: MP3-Player-Dockingstation

    „gut“ (88,5%) – Testsieger

    „Plus: Tonqualität.
    Minus: Bedienung.“

    SoundDock

    1

  • Altec-Lansing InMotion iM7

    • Typ: MP3-Player-Soundsystem, MP3-Player-Dockingstation

    „gut“ (87,9%)

    „Plus: Anschlüsse & Tonqualität.
    Minus: Größe & Gewicht.“

    InMotion iM7

    2

  • JBL On Stage III

    • Typ: MP3-Player-Soundsystem, MP3-Player-Dockingstation

    „gut“ (85,3%) – Preis/Leistungssieger

    „Plus: Größe, Gewicht & Anschlüsse.
    Minus: Lautstärke & Bässe.“

    On Stage III

    3

  • Logitech Pure-Fi Anywhere

    • Typ: MP3-Player-Soundsystem, MP3-Player-Dockingstation

    „befriedigend“ (79,9%)

    „Plus: Bedienung & Gewicht.
    Minus: Lautstärke & Bässe.“

    Pure-Fi Anywhere

    4

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema MP3-Player-Zubehör