Inhalt
Erst aufmotzen, dann fahren. Im zweiten Teil des Fireblade-Tune-up sind Auspuffanlagen und Fahrwerke dran. Außerdem hat PS nachgemessen, wie viel Leistung ein per Powercommander optimiertes Motormanagement bringt. Jetzt glüht die Feuerklinge!
Arrow Motorradzubehör Race-Tech Aluminium
9 von 10 Punkten – Testsieger
„Zusammen mit dem anderen Testsieger (Sebring Twister) generiert diese Anlage den höchsten Leistungszuwachs, sowohl mit dB-Eater als auch ohne. Über den gesamten Drehzahlbereich steht mehr Leistung an ...“
9 von 10 Punkten – Testsieger
„Fabelhafte Leistungssteigerung: Mit und ohne dB-Eater aktiviert der Sebring Twister über das gesamte Drehzahlband eine höhere Leistung als die Serie. ... klingt sportlich-kernig, nicht zu schrill.“
Bodis Oval Q1
8 von 10 Punkten
„Ohne dB-Eater liefert er mit die höchste Spitzenleistung im Testfeld, auch bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen liegt er deutlich über der Serie. ...“
Remus Innovation Revolution mit Kat
8 von 10 Punkten
„... generiert mit und ohne dB-Eater gleich viel Leistung. ... Die sauber verarbeitete Anlage klingt voluminös und bellt nicht zu heiser. Der Preis geht voll in Ordnung.“
LeoVince Evolution II Factory
7 von 10 Punkten
„... Neben höherer Spitzenleistung drückt der Factory auch in der Drehzahlmitte mehr Pferde auf die Rolle. ... Die Anlage klingt sehr aggressiv, definitiv nichts für zarte Ohren.“
6 von 10 Punkten
„Die Rohre ragen aus dem Heck wie abschussfertige Torpedos. Ähnlich wie beim Duo Tech gibt es auch für den X-Treme zwei verschiedene Einsätze, um die Lautstärke zu regulieren. ...“
LeoVince EVO 2 Oval Geeignet für BMW F 800 R
6 von 10 Punkten – Preis-Hit
„... bringt offen 4 PS mehr Spitzenleistung, mit dB-Eater liegt die Ausbeute exakt auf Serienniveau. Die Anlage besteht aus Leichtmetall und ist mit 359 Euro die günstigste im Test. ...“
Micron Systems Delta
6 von 10 Punkten
„Zusammen mit dem Laser X-Treme der schwerste Endtopf. Offen leistet der Auspuff 3 PS mehr als die Serie. ... Er klingt dabei angenehm dumpf und schreit nicht zu aggressiv.“
5 von 10 Punkten
„Mit dB-Eater Serienleistung, ohne 1 PS darüber - die Anlage ist kein Top-Performer. Die Lautstärke des Duo-Tech wird über zwei verschieden lange Einsätze geregelt ...“
Honda Serienauspuff Edelstahl
4 von 10 Punkten
„Mit dem Seriendämpfer stemmte die Tune-up-Blade 159 PS. Der Auspuff unterschreitet den Wert im Fahrzeugschein sogar um 1 dB (A), säuselt verhalten sportlich. ...“
Liebes Motorrad-Sorgentelefon, gibt es für meine F 800 R den ultimativen Endtopf? Der fett klingt. Der scharf aussieht. Der richtig Bumms hat. Und der die Rennleitung milde stimmt. Hören wir uns mal um: sieben Zubehör-Schalldämpfer im Vergleich zum Original von BMW. Testumfeld: Im Fokus des Vergleichstests befanden sich acht Motorradauspuffe. Vergeben wurden
Yamaha holt scharenweise Azubis und Studenten auf die MT-07. Und die wollen keinen Auspuff von der Stange. News hat fünf Komplettanlagen auf dem Prüfstand antreten lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich fünf Auspuff-Komplettanlagen für Motorräder, die mit 11 bis 14 von jeweils 15 erreichbaren Punkten bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die
Schraube und Schelle gelöst - schon hält man den Schalldämpfer der BMW R 1200 GS in der Hand. Ein Austauschteil ist in Minutenschnelle montiert. Doch lohnt der Griff zum Zubehör-Auspuff? Wer bietet mehr Leistung, wer klingt am besten? Acht Anbieter treten gegen das Münchner Original an. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich neun Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS,