Inhalt
Fühl den Rhythmus der Straße, spür den harten Beat des Racetracks - um beim Tanz mit der Kilo-Gixxer zu Top-Form aufzulaufen, bedarf es mehr als nackter Power. Diese Teile machen die GSX-R 1000 K5 zur perfekten Partnerin.
ohne Endnote – Testsieger
„Selbst in normaler (sport-typischer) Haltung bei Tacho 270 ist nur ein sehr geringer Rest-Winddruck am Helm spürbar, was in der Tat verblüffte - die Nackenmuskeln freuen sich. ...“
MRA Racing-Scheibe (Suzuki SFV 650 Gladius)
ohne Endnote
„Leichte Montage durch Aussparungen für die Blinkerkabel, daher kein Lösen der Stecker hinter dem Kombiinstrument nötig. Den Helmbereich entlastet diese Scheibe ordentlich...“
ohne Endnote
„... In der Praxis ist der Windschutz bei normaler Haltung sehr gut, und weder im Helm- noch im Schulterbereich stören Verwirbelungen. ...“
Puig Racing-Scheibe für Yamaha FZ6 Fazer
ohne Endnote – Preis-Hit
„Guter Windschutz ohne nervige Turbulenzen, Geräusche und Druckschwankungen in allen Geschwindigkeitsbereichen. ...“
Suzuki Verkleidungsscheiben (Serie)
ohne Endnote
„Ab etwa 130 km/h ist am gesamten Oberkörper und am Kopf ein deutlicher Winddruck spürbar. Ab Tacho 220 wir es selbst in leicht geduckter Haltung schon nach einer Minute echt anstrengend. ...“
Team Metisse Power Bronce Racing
ohne Endnote
„... Kopf und Nacken sind gut vor dem Fahrtwind geschützt. An Schultern und den Oberarmen des PS-Testers zerrten die Elemente jedoch weitgehend ungemildert. ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte