Inhalt
Nur wenige Nachrüstschalldämpfer sind für Hondas CBF 1000 auf dem Markt zu finden.
Arrow Motorradzubehör Race-Tech Aluminium
ohne Endnote
„... fällt recht groß aus. Eine feste Halterung am Dämpfer würde die Montage erheblich erleichtern. Dezenter Klang ähnlich dem Original. Leider ohne Kat.“
Honda Original Schalldämpfer für CBF 1000
ohne Endnote
„Das hohe Gewicht und der unspektakuläre Sound sind eher unattraktiv. Die ovale Form und kompakte Abmessungen sprechen hingegen für die originalen Dämpfer. Verarbeitung auf hohem Niveau, passend zum Preis.“
ohne Endnote
„In der hier getesteten Version mit legalem Einsatz etwas kernigerer Klang und kaum lauter als das Originalsystem. Zusätzlicher Einsatz für Sportzwecke liegt bei. Leider ohne Kat.“
Louis Motorradvertrieb Streetfighter
ohne Endnote
„Der konkurrenzlos günstige Preis fordert seinen Tribut bei Material und Verarbeitung. Scharfkantige Schellen bergen Verletzungsgefahr. Mäßiger Gesamteindruck. Kein Kat.“
Remus Innovation Revolution GP für Honda CBF 1000
ohne Endnote
„... kompakte Abmessung des Dämpfers. Bis auf die etwas lieblose Anbauanleitung überzeugt die Anlage in jeder Hinsicht. Der Klang ist dumpf und etwas lauter als die Serie. Zwei weitere Varianten erhältlich.“
ohne Endnote
„... wirkt aufgrund der konischen Form kompakt. Sehr laut wegen geringen Dämpfervolumens. Piekfeine Verarbeitung. Leider ohne Kat.“
Liebes Motorrad-Sorgentelefon, gibt es für meine F 800 R den ultimativen Endtopf? Der fett klingt. Der scharf aussieht. Der richtig Bumms hat. Und der die Rennleitung milde stimmt. Hören wir uns mal um: sieben Zubehör-Schalldämpfer im Vergleich zum Original von BMW. Testumfeld: Im Fokus des Vergleichstests befanden sich acht Motorradauspuffe. Vergeben wurden
Yamaha holt scharenweise Azubis und Studenten auf die MT-07. Und die wollen keinen Auspuff von der Stange. News hat fünf Komplettanlagen auf dem Prüfstand antreten lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich fünf Auspuff-Komplettanlagen für Motorräder, die mit 11 bis 14 von jeweils 15 erreichbaren Punkten bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die
Schraube und Schelle gelöst - schon hält man den Schalldämpfer der BMW R 1200 GS in der Hand. Ein Austauschteil ist in Minutenschnelle montiert. Doch lohnt der Griff zum Zubehör-Auspuff? Wer bietet mehr Leistung, wer klingt am besten? Acht Anbieter treten gegen das Münchner Original an. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich neun Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS,