Inhalt
Naked Bikes stehen für reinen, puren Fahrgenuss. Auf schnellen Verbindungsetappen kann der Genuss allerdings in Frust umschlagen. Motorrad hat deshalb neun Windschilde für die große Bandit ausprobiert.
MRA Highwayshield
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten)
„Die randlose Highway glänzt mit dem eindeutig besten WIndschutz im Testfeld und einem dank variablen Befestigungssystems sehr großen Einstellbereich. Der hohe Luftwiderstand kostet jedoch einige km/h ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
„Das Chamäleon unter den Windschilden, mit einer Vierzahl an Einstellmöglichkeiten für optimalen Windschutz unter allen Randbedingungen.“
Suzuki Verkleidungsscheiben für Bandit 1250
„sehr gut“ (82 von 100 Punkten)
„Die positive Eigenschaften wie besonders breit ausfallender Windschutz, Passgenauigkeit und hohe Stabilität müssen mit einem im Vergleich extrem hohen Preis bezahlt werden. ...“
MRA Speed Screen
„sehr gut“ (80 von 100 Punkten)
„... die dank variablen Befestigungssystems einen großen EInstellbereich bietet und prima vor Fahrtwind schützt, ohne so riesig zu wirken wie der Highwayshield aus gleichem Hause.“
Givi 246
„gut“ (71 von 100 Punkten)
„Im Vergleich zum Modell 245 von Givi etwas höher und aufgrund des Kunststoffrahmens auch breiter ausfallender und somit effektiverer Windschutz. Bis auf wenige Detailmängel kein Anlass zu Kritik.“
Givi 245
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Eleganter Windschild aus italienischer Fertigung, der die Linienführung der Bandit nur wenig stört. Der Windschutz ist ordentlich. Lediglich wenige Detailmängel trüben den ansonsten guten Gesamteindruck.“
Polo Motorrad Mini-Scheibe
„ausreichend“ (59 von 100 Punkten)
„Extrem preisgünstiger Windschutz, der bezüglich Verarbeitung und Haltevorrichtung deutliche Mängel aufweist, zumindest aber einen akzeptablen Windschutz bietet.“
Polo Motorrad Windy
„mangelhaft“ (45 von 100 Punkten)
„Sportlich anmutender Windschild mit auffälligem Aero-Höcker, der jedoch nur einen geringen Schutz vor Fahrtwind bietet und Schwächen in den Kriterien Verarbeitung und Befestigung aufweist.“
Puig Mini-Sport
„mangelhaft“ (40 von 100 Punkten)
„Stylisch geformte Instrumentenverkleidung, die zwar nett aussieht, aber keinerlei Windschutz bietet. Verarbeitung des Halters und Passform sind verbesserungswürdig.“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte