Inhalt
Die Karten werden neu gemischt im Spiel der besten DVD-Festplattenrecorder. Wer wird 2007 der große Gewinner? Wir haben den Titelverteidiger Panasonic gegen die brandneuen Angriffsmodelle von Pioneer, Sony und Universum antreten lassen.
„überragend“ (86%) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: hochwertges Design; klares Bild; USB- und Fotofunktionen.“
„überragend“ (82%)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: DVB-T- + Analogtuner; Quickstart; leiser Lüfter.“
„überragend“ (81%) – Preistipp
Preis/Leistung: „überragend“
„Plus: klares Bild mit vielen Einstellungen; EPG GUIDEplus+; Kapitelautomatik.“
„sehr gut“ (74%)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: große Festplatte; MP3 mit Tag-Verwaltung.
Minus: kein EPG.“
Kombigeräte sorgen für Platzersparnis im Wohnzimmer. Immer mehr einzelne Geräte der Unterhaltungselektronik finden Einzug in den Alltag. Die hier getesteten Boliden verbinden Receiver für den hochauflösenden Satellitenempfang mit Player- und Rekorderfunktionen auf Festplatte oder auch DVD. Während Panasonic mit dem DMR-XS400 einen Twin-Festplattenreceiver mit
Wer denkt, DVD-Recorder könnten mit HDTV nichts anfangen, liegt kräftig daneben. So könnte nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für harte Rechner Panasonics neuer Aufnahmekünstler die richtige Wahl sein. Testumfeld: Ein DVD-Recorder befand sich auf dem Prüfstand und wurde mit der Endnote „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bild- und Klangqualität,
Vor gut eineinhalb Jahren hat Panasonic seine ersten Blu-ray Rekorder vorgestellt, die seitdem in der ersten und zweiten Generation für Furore sorgten. Jetzt stehen die Nachfolger vor der Tür, die nochmals in vielen Dingen verbessert und optimiert wurden. AV-MAGAZIN hatte die Gelegenheit, sich die drei neuen Alleskönner genauer anzuschauen. Testumfeld: