Heimwerker Praxis prüft Schleifmaschinen (12/2001): „Präzisionsschliff bis in den letzten Winkel“
- Typ: Deltaschleifer
1,3; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„ist optimal für den Heimwerker, der Wert auf hohe Abtragsleistung gepaart mit Handlichkeit und guten Führungseigenschaften legt.... Minus: Betriebsstellung des Einschalters schwergängig.“
- Typ: Deltaschleifer
1,5; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „gut“
„......eine kräftige Maschine, die gute Abtragswerte liefert und mit diversem Sonderzubehör universell einsetzbar ist. Herausragende Eigenschaft ist die integrierte Staubabsaugung.“
- Typ: Deltaschleifer
1,5; Oberklasse
„gut für die Aufgaben im Heimwerker- und Modellbaubereich geeignet, die keine Höchstleistungen oder Flächenrekorde verlangen. .... Plus: Einsatz als Schneidwerkzeug; vibrationsarm. Minus: keine Staubabsaugung.“
- Typ: Deltaschleifer
1,2; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„.....ein robustes Schleifgerät, da mit guter Handhabung und einfacher Bedienung zu überzeugen weiß. Mit dem erhältlichen Zubehör lassen sich verschiedenste Aufgabenstellungen in der Oberflächenbearbeitung lösen.“
Tests
-

-
Heimwerker Praxis
- Ausgabe: 1/2024
- Erschienen: 12/2023
- Seiten: 7
Ausdauernd trennen und schleifen
Testbericht über 4 Elektro-Winkelschleifer„Noch vor wenigen Jahren wurden akkubetriebene Winkelschleifer belächelt. Heute haben sie den netzbetriebenen Geräten den Spitzenplatz bei den Verkaufszahlen längst streitig gemacht. Trotzdem macht gerade bei diesem Werkzeugtyp der Netzbetrieb Sinn.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Winkelschleifer der Oberklasse.
zum Test -
-

-
Heimwerker Praxis
- Ausgabe: 3/2025
- Erschienen: 04/2025
- Seiten: 3
-
-
selbst ist der Mann
-
selbst ist der Mann
- Ausgabe: 3/2025
- Erschienen: 02/2025
Trenner
Testbericht über 1 Akku-Winkelschleiferzum Test -