Guter Rat prüft Motorroller (3/2006): „Welcher Roller passt zu mir?“ - 50er Roller

Guter Rat

Inhalt

Kein Stau, keine Parkplatzsorgen - mit dem Roller liegen Sie immer ganz vorn.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf 50er Roller. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Aprilia Mojito 50 (2 kW)

    ohne Endnote

    „Tolle Optik, saubere Verarbeitung, geringer Verbrauch, aber leichte Schwächen im Alltagsbetrieb.“

    Mojito 50 (2 kW)
  • Honda Zoomer 50 (3 kW) [05]

    • Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Tolle Technik (Einspritzung und Kat), magere Leistungen, karge Ausstattung.“

    Zoomer 50 (3 kW) [05]
  • Kymco Grand Dink 50 (2,9 kW)

    • Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

    ohne Endnote

    „Technisch und optisch ein Scooter, der viel hermacht, aber nur wenig zuladen darf.“

    Grand Dink 50 (2,9 kW)
  • Peugeot Scooters Ludix Blaster 50 LC (3,6 kW)

    ohne Endnote

    „Schlechter Wetterschutz und kaum Stauraum, dafür aber Top-Fahrleistungen und gutes Handling zum günstigen Preis - und die Bremsen im Wave-Look sind der letzte Schrei.“

    Ludix Blaster 50 LC (3,6 kW)
  • Piaggio Fly 50 (3,4 kW)

    ohne Endnote

    „Gute Ergonomie, große Zuladung und sauberes Handling, aber ungenügender Beifahrer-Komfort und schwache Bremsen.“

    Fly 50 (3,4 kW)

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorroller