connect prüft Onlinebanking (5/2001): „Mäuse online“
„gut“ (398 von 500 Punkten) – Testsieger
„Top-Service und überzeugendes Brokerage- und Banking-Angebot.“
Consors Online-Banking
„gut“ (377 von 500 Punkten)
„Umfangreiche Infoangebote für den Wertpapierhandel.“
1822direkt Online-Banking
„befriedigend“ (357 von 500 Punkten)
„Gute Werte bei Service und Girokonto. Relativ hohe Zinsen für Cash-Konto.“
Direktanlage Online-Banking
„befriedigend“ (349 von 500 Punkten)
„Gutes Brokerage-Angebot. Seiten bauen sich aber nur langsam auf.“
Deutsche Bank24 / Maxblue Online-Banking
„befriedigend“ (344 von 500 Punkten)
„Umfassendes Angebot, aber meist hohe Gebühren.“
Citibank Online-Banking
„befriedigend“ (325 von 500 Punkten)
„Girokonto erst ab 5000 Mark kostenlos. Spartanisches Brokerage-Portal.“
Pulsiv Online-Banking
„ausreichend“ (319 von 500 Punkten)
„Kein Girokonto, jedoch gut verzinstes Depotkonto. Brokerage-Funktionen gut.“
Entrium Online-Banking
„ausreichend“ (312 von 500 Punkten)
„Einfaches Log-in und Banking ohne TANs, klarer Aufbau der Webpage.“
Postbank / easytrade Online-Banking
„ausreichend“ (305 von 500 Punkten)
„Beim Service top. Depot-Gebühr für Wenig-Trader jedoch recht hoch.“
Netbank Giro Allround
„ausreichend“ (295 von 500 Punkten)
„Beschränktes Angebot, aber gute Konditionen.“
Allgemeine Deutsche Direktbank Online-Banking
„ausreichend“ (288 von 500 Punkten)
„Hohe Gebühren, beschränktes Informationsangebot.“
Dresdner Bank Online-Banking
„ausreichend“ (287 von 500 Punkten)
„Hohe Kosten fürs Girokonto und beschränkte Brokerage-Funktionen.“
SEB Bank Online-Banking
„ausreichend“ (257 von 500 Punkten)
„Kein überzeugendes Produkt-Portfolio nach Übernahme der BfG.“
HypoVereinsbank Online-Banking
„mangelhaft“ (241 von 500 Punkten)
„Schlechte Hotline, teures Girokonto.“
( von 500 Punkten)
„Nur Giro- und Geldmarktkonto. Kein Brokerage.“ - Die Tester vergaben deshalb keine Endnotenwertung.
Advance Bank Online-Banking
„befriedigend“ (358 von 500 Punkten)
„Umfangreiches Angebot, Beratung möglich.“
Tests
-

-
DLM - digital lifestyle magazin
- Ausgabe: 4/2007
- Erschienen: 10/2007
„Service-Wüste Onlineshopping?“ - Online-Banking
Testbericht über 5 Onlinebanking-AngeboteTestumfeld: Im Test waren fünf Internet-Banking-Portale mit Bewertungen von 49 bis 57 von jeweils 60 möglichen Punkten. Unter anderem wurden die Kriterien Navigation, Leistungsangebot und Service getestet.
zum Test -
-

-
Computer Bild
- Ausgabe: 21/2008
- Erschienen: 09/2008
- Seiten: 11
Geldorado
Testbericht über 8 Onlinebanking-AngeboteWer‘s ein bisschen weiter zur nächsten Bankfiliale hat, der findet mit der richtigen Kontoführungs-Software ein Eldorado des Komforts. Computerbild hat nach sieben Programmen geschürft und gründlich ausgesiebt. Testumfeld: Im Test waren sieben Kontoführungs-Programme mit den Bewertungen 3 x „gut“ und 4 x „befriedigend“. Eins davon ist exklusiv für T-Online-
zum Test -
-

-
banktip.de
- Erschienen: 08/2010
Konten & Karten: Girokonten im Test
Testbericht über 10 GirokontenDer Arbeitgeber, der Onlinehändler, das Finanzamt – für all diese Institutionen braucht man ein Girokonto. Bar geht hier nur selten etwas. Und selbst wenn, dann bräuchte man auch ein Girokonto, wo das Bare gelagert werden und bei Bedarf abgehoben werden kann. Ohne Girokonto geht also fast nichts mehr. Testumfeld: Im Test befanden sich zehn Girokonten.
zum Test -
